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Munchkin Sammlerkoffer


DJDK
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Also ich kann verstehen, dass man nicht gerade froh ist, wenn das bestellte Produkt beschädigt ankommt.

Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass mein Koffer in 1A Zustand angekommen ist (ich gebe zu, der Umkarton war eine kleine Fingerübung für meine dicken Pranken, aber es ging ohne Schaden) und da sich bisher viele über den Koffer gefreut haben, aber bisher sonst niemand gemeckert hat, gehe ich davon aus, dass das auch der Normalfall ist.

 

Warum keine besondere Karte mit drin ist, wurde geklärt. Als Munchkin braucht man eigentlich nur einen Kill-O-Meter, da sonst die anderen auch Vorteile hätten und das wäre ja nicht sehr Munchkinmäßig ;)

 

Aber mal im Ernst: Was soll Pegasus auch machen? Natürlich wäre der angenehme Nebeneffekt von den beiden Werwölfe-Boostern, dass sich jemand das Grundspiel kauft, aber das Grundspiel ist schon so alt, das könnten schon einige besitzen und die hätten es dann doppelt...

Die Booster sind halt NEU und da ist die Chance geringer, dass die jemand hat. Natürlich hat der Koffer ewig gebraucht, aber man hätte ihn ja auch abbestellen können. Diejenigen, die bei der Bestellung geblieben sind, haben eine Entschädigung bekommen, andere müssten sich die Booster kaufen.

 

Auf das Wort "Entschuldigung" zu pochen finde ich persönlich nicht so glücklich, Pegasus bedankt sich für die Treue und sie gestehen im Brief auch ein, dass es länger gedauert hat, als sie selbst dachten...

 

Jeder hat als Kunde das Recht ein fehlerhaftes Produkt zu reklamieren. Das Produkt wird ausgetauscht, falls die Gründe der Reklamation nachvollziehbar sind (was ja bei den o.g. der Fall zu sein scheint). Ich sehe da kein großes Problem und würde persönlich halt darauf hoffen, dass Pegasus vielleicht das ein oder andere Exemplar noch auf Vorrat hat um eventuelle Reklamationen abdecken zu können. Selbst wenn das nicht geklappt hat, weil die Flut an Vorbestellern so groß war, dass diese mit der ersten Auslieferung nicht abgedeckt werden konnten, so wird sicherlich bald Nachschub kommen.

 

Also einfach das Ding einschicken, kann sich doch nur lohnen. Wenn du den beschädigten behälst, wirst du dich ewig ärgern...

 

Viele Grüße

 

Alpha-Bull

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...Er steht "nur" deshalb auf "Angekündigt" weil die gesamten Koffer noch nicht alle fertig konfektioniert waren, sprich es kommen täglich neue rein...

Ein kurzer Auszug aus einer PN, die vielleicht einige von euch interessiert. Es sind also noch Koffer zu haben.

 

 

Hallo M******,

prinzipiell weis ich es natürlich zu schätzen, wenn ein Händler nachbessern möchte, aber wie ich bereits im Forum geschrieben habe ist auch die gesamte Qualität, unabhängig von den zahlreichen Macken, in meinen Augen minderwertig. Meine Freundin und ich haben uns offenbar auf etwas gefreut, was es so nicht gibt. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern.

Ich werde den Koffer behalten, da der Aufwand mir zu groß wäre und ich mich ja lange darauf gefreut habe.

Vielleicht baue ich mir einfach einen eigenen Koffer.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für dein Angebot.

 

VG

 

S********

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Ich habe ihn bei euch im shop bestellt. Und ich werde ihn sicher nicht zurückgeben...nachher warte ich wieder Jahrelang auf den Koffer... derzeit ist er ja wieder "Angekündigt"

 

Ja, allerdings warscheinlich weil sie die Koffer befüllen und keinesfalls weil eine neue Lieferung bei einem Limitierten Koffer erwartet wird Oo Ich kann verstehen, das du verärgert bist, allerdings ist der zynismus ein wenig überzogen, meinst du nicht? Man bietet dir an das Teil einfach umzutauschen, du willst nicht, dann scheints ja ncht so schlimm zu sein oder? Mal im ernst, beim Transport kann einiges schiefgehen. Deswegen dann so nen Aufriss zu machen obwohl einem Ersatz angeboten wird..... ein wenig unnötig.

 

 

Oder ihr hättet einen zweiten Kill-O-Meter beigelegt. Was auch immer. Oder auch nichts. Eine Entschuldigung wäre mir wesentlich mehr Wert gewesen. Es war ja nur ein Beispiel. Aber etwas für ein Spiel beizulegen und davon auszugehen das der Empfänger es besitzt, (oder gar darauf zu hoffen, das dieser es sich dann kauft...)

Ohne Worte.

 

Was würdest du denn machen? Würdest du ein Produkt, bei welchem eh einiges schiefgegangen ist, noch hingehen und sagen "Ja, so toll isser jetzt nicht, aber hey, du hast ihn bestellt, hier ist er, yippiejuchei." Ich persönlich habe das schreiben und die Booster sehr wohl als Entschuldigung verstanden (klar war das ganze mit etwas Humor formuliert, ich mein heeeey Munchkin?)und ich habe diese bereits und kann mit ihnen ebenfalls nix anfangen, na und? Es ist ein nett gemeinter Versuch die Wartezeit wieder gut zu machen. (hast du statt dich Verbal zu entschuldigen noch nie Blumen für deine Freundin gekauft? Manchmal sagen Taten mehr als 1000 Worte)

 

 

Klar, es wäre evtl passender gewesen, etwas "Munchkinmäßiges" beizulegen, aber ich vermute jetzt einfach mal das Spontan entschieden wurde, den Leuten, mit diesen Boostern eine freude zu machen. Zumal Werwölfe nicht gerade unbeliebt ist, wie man aus der Fülle der Momentanen erweiterungen schließen könnte. Egal was beigelegt worden wäre, es wäre immer jemand dabei gewesen der eben nichts mit dem Giveaway hätte anfangen können. Zusätzliche Promos "hab ich schon", Kill-O-Meter "ach der ist da Extra drin? dachte der wär da immer drin", Promogegenstände werden in der Fülle wohl nicht vorhanden sein, Irgendeine Spielerweiterung oder ein Spiel im Vertretbaren Preisrahmen "Find ich doof, hab ich nicht, will ich nicht, ist eh nur abzocke damit ich mir das Spiel hole"

Klar ist es Marketingtechnisch nicht dumm zu hoffen das 2 oder 3 Leute sich nun für Werwölfe Interessieren. Aber so "unerhört" wie du es darstellst ist es gar nicht. Hat Ikea denn nicht gehofft das leute die durch die Schwäbisch Hall Aktion in der Gutscheine Verlost werden die Leute dort nicht nur den Gutschein nutzen sondern weitere Dinge kaufen? Hofft Nintendo etwa nicht das wenn funktionen in der Wii vorhanden sind den NDS zu koppeln das die Leute sich einen kaufen? Ist ein Gutschein nicht immer eine indirekte aufforderung mehr Geld auszugeben?

 

Wie bei allen Produkten gibt es beim Koffer auch "gute" Exemplare und Exemplare die nun einmal Produktionsfehler aufweisen. Wenn du es nicht Reklamieren willst, scheint es ja halb so schlimm zu sein.....

 

lg

 

Ron

 

P.S. Obiges spiegelt meine (so weit es geht) Objektive Meinung wieder. Nicht mehr und nicht weniger

Edited by Munchkin1988
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Also ich kann verstehen, dass man nicht gerade froh ist, wenn das bestellte Produkt beschädigt ankommt.

Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass mein Koffer in 1A Zustand angekommen ist (ich gebe zu, der Umkarton war eine kleine Fingerübung für meine dicken Pranken, aber es ging ohne Schaden) und da sich bisher viele über den Koffer gefreut haben, aber bisher sonst niemand gemeckert hat, gehe ich davon aus, dass das auch der Normalfall ist.

 

Warum keine besondere Karte mit drin ist, wurde geklärt. Als Munchkin braucht man eigentlich nur einen Kill-O-Meter, da sonst die anderen auch Vorteile hätten und das wäre ja nicht sehr Munchkinmäßig ;)

 

Aber mal im Ernst: Was soll Pegasus auch machen? Natürlich wäre der angenehme Nebeneffekt von den beiden Werwölfe-Boostern, dass sich jemand das Grundspiel kauft, aber das Grundspiel ist schon so alt, das könnten schon einige besitzen und die hätten es dann doppelt...

Die Booster sind halt NEU und da ist die Chance geringer, dass die jemand hat. Natürlich hat der Koffer ewig gebraucht, aber man hätte ihn ja auch abbestellen können. Diejenigen, die bei der Bestellung geblieben sind, haben eine Entschädigung bekommen, andere müssten sich die Booster kaufen.

 

Auf das Wort "Entschuldigung" zu pochen finde ich persönlich nicht so glücklich, Pegasus bedankt sich für die Treue und sie gestehen im Brief auch ein, dass es länger gedauert hat, als sie selbst dachten...

 

Jeder hat als Kunde das Recht ein fehlerhaftes Produkt zu reklamieren. Das Produkt wird ausgetauscht, falls die Gründe der Reklamation nachvollziehbar sind (was ja bei den o.g. der Fall zu sein scheint). Ich sehe da kein großes Problem und würde persönlich halt darauf hoffen, dass Pegasus vielleicht das ein oder andere Exemplar noch auf Vorrat hat um eventuelle Reklamationen abdecken zu können. Selbst wenn das nicht geklappt hat, weil die Flut an Vorbestellern so groß war, dass diese mit der ersten Auslieferung nicht abgedeckt werden konnten, so wird sicherlich bald Nachschub kommen.

 

Also einfach das Ding einschicken, kann sich doch nur lohnen. Wenn du den beschädigten behälst, wirst du dich ewig ärgern...

 

Viele Grüße

 

Alpha-Bull

 

Was das Nachbessern angeht stimme ich dir zu. Aber wie gesagt, wir haben uns so lange darauf gefreut, jetzt wollen wir ihn auch behalten. Die Mängel die der Koffer aufweist sind zwar ärgerlich, dennoch wäre die Qualität eines Koffers ohne diese Macken ja nur geringfügig besser. Das verarbeitete Material bleibt das selbe. Damit müssen wir uns ebnen abfinden. Der Aufwand die Dinger hin und her zu schicken ist mir zu groß.

 

Ich hätte auch auf ein "Geschenk" wie diese Booster verzichten können. Viel wichtiger wäre mir da gewesen, und da stimme ich dir nicht zu, dass eine anständige Entschuldigung in diesem Brief zu finden gewesen wäre.

Das wäre das mindeste an höflichkeit gewesen.

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Wie bei allen Produkten gibt es beim Koffer auch "gute" Exemplare und Exemplare die nun einmal Produktionsfehler aufweisen. Wenn du es nicht Reklamieren willst, scheint es ja halb so schlimm zu sein.....

 

lg

 

Ron

 

P.S. Obiges spiegelt meine (so weit es geht) Objektive Meinung wieder. Nicht mehr und nicht weniger

 

Die kleinen Macken sind ärgerlich, aber den ganzen Aufwand nicht Wert. Die gesamt-Qualität bleibt (in meinen Augen) minderwertig.

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definiere Minderwertig... das konnte ich aus deiner Beschreibung nicht so ganz entnehmen....

 

Ich selber empfinde die Qualität keinesfalls als Minderwertig. Allenfalls die zu großen Platzhalter, die dafür sorgen das ich meine Karten nicht ganz wie vorgesehen unterbekomme stören mich.

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definiere Minderwertig... das konnte ich aus deiner Beschreibung nicht so ganz entnehmen....

 

Ich selber empfinde die Qualität keinesfalls als Minderwertig. Allenfalls die zu großen Platzhalter, die dafür sorgen das ich meine Karten nicht ganz wie vorgesehen unterbekomme stören mich.

 


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  • Cover?, kein großartiger Schutz für den Inhalt, sieht durch eigene Wölbung "eingedellt" aus
  • Griff ist aus Plastik, silberfarbener Anstrich bereits jetzt fehlerhaft/teilweise abgeplatzt, wird mit der Zeit vermutlich mehr
  • Hält der Griff den vollen Koffer? Dauerhaft?
  • Winkel/Ecken ebenfalls aus Plastik mit silberfarbenem Anstrich
  • Tiefziehfolie ist empfindlich, bereits jetzt Bruchstellen
  • An diversen Kanten ist noch ein Grat zu finden
  • Koffer hat keine "Füße" steht also direkt auf dem Scharnier, dieses wird entweder auf dauer stark beansprucht, oder beschädigt z.B. Laminat o.Ä, oder man ist gezwungen ihn nur zu legen.

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Meiner ist grade gekommen: Er ist weder kaputt, noch so schlecht verarbeitet wie schon angemahnt. Alles okay damit! ;)

 

Nur eine Frage: Sollten da nicht Booster für Werwölfe drin sein??? Oder gibts die nur für Leute die bei Pegasus bestellt haben? Ich hatte nämlich keine dabei und würde sonst beim Händler nochmal nachfragen...

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Nur eine Frage: Sollten da nicht Booster für Werwölfe drin sein??? Oder gibts die nur für Leute die bei Pegasus bestellt haben? Ich hatte nämlich keine dabei und würde sonst beim Händler nochmal nachfragen...

Die Booster waren außen am Paket, das vom Pegasus-Shop ankam. Also weder innen noch außen am Koffer, daher werden sie nicht direkt zum Produkt gehören und der Händler nicht zuständig sein. Aber wenn du nett fragst und sagt "Aber direkt bei Pegasus hätte ich sie bekommen.", dann ist er vielleicht kulant und schenkt sie dir auch. :)

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Nur eine Frage: Sollten da nicht Booster für Werwölfe drin sein??? Oder gibts die nur für Leute die bei Pegasus bestellt haben? Ich hatte nämlich keine dabei und würde sonst beim Händler nochmal nachfragen...

Die Booster waren außen am Paket, das vom Pegasus-Shop ankam. Also weder innen noch außen am Koffer, daher werden sie nicht direkt zum Produkt gehören und der Händler nicht zuständig sein. Aber wenn du nett fragst und sagt "Aber direkt bei Pegasus hätte ich sie bekommen.", dann ist er vielleicht kulant und schenkt sie dir auch. :)

 

 

Ahhh, alles klar... Danke für die schnelle Antwort ;)

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Hi,

 

habe gestern auch meinen Koffer bekommen, sieht ähnlich aus wie die oben Beschriebene ... ziemlich mies verarbeitet *grmml*

 

Habe aber per Anfrage-formular das "gute" Stück reklamiert ... ich will schließlich Einen der gut aussieht ;) die es ja nach Aussage einiger durchaus geben soll. Fehler passieren halt.

 

Anderes Thema:

 

bin ich der Einzige der für seine Munchkin Karten Hüllen verwendet? ... Damit ist die Einteilung im Koffer ziemlich nutzlos da die Karten durch die Hüllen etwas dicker werden.

 

Hatte das "Problem" schon bei der Holzbox. Breite passt soweit, nur sind die Fächer dann nicht mehr nach Grundspiel - Erweiterungen einzuteilen. Schade etwas mehr Luft wäre schön gewesen, ich verstehe aber das sich da Pegasus an der Masse orientiert und die hat anscheinend keine Hüllen nötig ;) (ich bin da so ein sammel und eintüten Fan)

 

Ansonsten find ich die Ausstattung des Koffers ok. Die beiliegenden Karten sind ok - durch meine Holzbox hab ich da schon einige, Munchkin im Mixer nenn ich auch mein eigen, sind also schon ein paar doppelte jetzt dabei ... Aber man kanns ja niemandem 100% recht machen ;) Gute reichliche Auswahl, Kill-o-Meter super.

 

Platz für Booster ... hmm ... ich zähle 13 verschiedene Booster mein eigen ... bischen wenig platzt oder? Und es sollen doch noch mehr kommen oder?

 

offtopic: Apropo Booster ... The Guild Booster ... bekommen wir den?

 

Grüßle

 

ainuma

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Über eure Beantwortungspolitik hab ich mich ja schon in der Vergangenheit öfter aufgeregt als ich diesen Thread gelesen habe,

aber jetzt noch mal konkret: es wurde z.B. gefragt wann Händler wie Thalia beliefert werden. Wärt ihr vielleicht so freundlich das eventuell auch mal zu beantworten? Hab nämlich auch vor ca. einem Jahr dort bestellt und warte immer noch auf meinen Koffer während andere Leute hier ja schon fröhlich das Ding in den Händen halten dürfen. Auch finde ich es ehrlich gesagt frech das jetzt anscheinend nur die Leute mit den Booster Packungen entschädigt werden die direkt bei euch bestellt haben, die anderen durften nicht ewig auf den Koffer warten und sind unwürdig was zu erhalten oder wie?

Alles in allem habt ihr mich als Kunde mit dieser Veröffentlichung bislang am laufenden Band enttäuscht und auch wenn einige Dinge vielleicht nicht in eurer Macht lagen so hab ich das Gefühl das ihr euch auch nicht gerade ein Bein ausgerissen habt die ganze Sache irgendwie zu beschleunigen, frei nach dem Motto "erscheint irgendwann, wir haben Zeit!", das einige der Koffer jetzt auch nur minderwertig verabeitet daher kommen setzt die ganzen die Krone auf. Sorry, aber ich persönlich finde sowas einfach SCHEISSE!

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