Jump to content

Fernkampfwaffen gegen Geister


sternenschwinge
 Share

Recommended Posts

Bisher gibt es ja keine offiziellen Fernkampfwaffen gegen Geister (Zauber mal ausgenommen).

??

Gauss Rifle

Taser

Stick & Schock Mun

Flammenwerfer

Sniperrifle mit AP oder AV Mun

das sind alles Waffen die mir Ad Hoc einfallen

 

Könnte man einen Geist in eine Kugel bannen und somit Schaden bei einem anderen verursachen?

Theoretisch ja, ist aber die Mühe nicht wert

nimm ein gutes Sturmgewehr(mit Recoilcomp), gute Mun ,dann draufhalten und gut ist

Alles unter St 6 sollte damit zu knacken sein

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bisher gibt es ja keine offiziellen Fernkampfwaffen gegen Geister (Zauber mal ausgenommen).

??

Gauss Rifle

Taser

Stick & Schock Mun

Flammenwerfer

Sniperrifle mit AP oder AV Mun

das sind alles Waffen die mir Ad Hoc einfallen

 

Könnte man einen Geist in eine Kugel bannen und somit Schaden bei einem anderen verursachen?

Theoretisch ja, ist aber die Mühe nicht wert

nimm ein gutes Sturmgewehr(mit Recoilcomp), gute Mun ,dann draufhalten und gut ist

Alles unter St 6 sollte damit zu knacken sein

 

HougH!

Medizinmann

 

Du hast natürlich völlig recht, das war falsch formuliert.

 

Ich meinte:

 

Bisher gibt es keine magischen Fernkampfwaffen (von Zaubern/ Kräften einmal abgesehen). ;)

Link to comment
Share on other sites

ach so.... :D

die hat es noch nie gegeben

ist auch Regeltechnisch nicht vorgesehen,es muß ja eine Astrale Verbindung zwischen Fokus und Benutzer da sein,also gehen nur Nahkampfwaffen.

Geister in Kugelk geht(wie schon geschrieben) ist aber viel zu Aufwendig

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was prinzipiell gehen müsste, ist eine Harpune mit Seil. Oder ein entsprechend präparierter Bogen bzw. Armbrust. Da ist ja das Geschoss Teil der Waffe. In dem Fall könnte man daraus wohl einen Waffenfocus machen.
Link to comment
Share on other sites

Was prinzipiell gehen müsste, ist eine Harpune mit Seil. Oder ein entsprechend präparierter Bogen bzw. Armbrust. Da ist ja das Geschoss Teil der Waffe. In dem Fall könnte man daraus wohl einen Waffenfocus machen.

hhhm, würde ich nicht gelten lassen. ja, eine verbindung ist schon noch irgendwie da, aber iirc, sind waffenfoki ALLE nahkampfwaffen. selbst die vom Medzinmann angesprochene grapple-hand würde ich in verbindung mit todeskralle nicht funktionieren lassen. weil die hand am seil je "nur" noch maschine ist (ich weiß, mit essenz bezahlt etc. - trotzdem fällt das IMHO sehr sehr weit im bereich regelbeugung).

 

magischerfernkampf ist nicht gewollt (bis auf zauber/kräfte) und natürlich ist der hintergrund balancing. es reicht IMHO, wenn adepten mittels einstimmung auf eine fernkampfwaffe da noch ordentlich bonuswürfel raushauen kann.

 

@geister in kugeln: kann man machen (siehe SM und diverse diskussionen), bringt aber IMHO nicht den vom threadstarter gewünschen effekt einer "magischen" kugel, die plötzlich magieschaden macht. der geist müsste dann ganz normal das ziel mittels astralkampf angreifen (weil im astralraum trägheit und aurenverdrängung eben nicht funktioniert) - das kann man anders wesentlich unaufwändiger kriegen ...

Link to comment
Share on other sites

Eine andere Möglichkeit für "magische" Kugeln sind, wenn ich mich nicht irre, Verankerungsfoki. Allerdings werden dann die Kugeln richtig teuer und aufwendig ;)

und so wirklich "magisch" sind die auch nicht. schaden macht dann ja "nur" der zauber der da drauf liegt ...

Link to comment
Share on other sites

Eine andere Möglichkeit für "magische" Kugeln sind, wenn ich mich nicht irre, Verankerungsfoki. Allerdings werden dann die Kugeln richtig teuer und aufwendig ;)

und so wirklich "magisch" sind die auch nicht. schaden macht dann ja "nur" der zauber der da drauf liegt ...

 

Klar, aber der Effekt wäre (zumindest für einen mundanen Zuschauer) derselbe wie bei "magischen Kugeln". Die Kugel trifft und hat einen Effekt, den sie sonst nicht hätte. Außerdem hätten solche Kugeln den "Vorteil" das sie auch von mundanen Charakteren effektiv genutzt werden könnten.

Link to comment
Share on other sites

Ne Peitsche wäre doch bestimmt auch ne Möglichkeit nicht zu nah an nen Geist ran zu gehen...

 

Naja.. dann bist eben 1,5m vom Geist weg. Macht den Kohl auch ned fett. :P

Link to comment
Share on other sites

JaJa , der Ki-Adept mit Todeskralle und Grapple Hand

Ich denke auch manchmal dran

 

der manchmal böse Tänze tanzt

Medizinmann

 

Eine interessante Idee :) So könnte man ihn im Astralraum greifen, ranziehen und gepflegt in den Nahkampf übergehen.

 

Geister in Kugeln sind zwar nett (St. 1 reicht ja), aber nachher verhalten die sich wie bei Roger Rabbit und

entscheiden selbst, wo sie langfliegen ;).

Link to comment
Share on other sites

Ne Peitsche wäre doch bestimmt auch ne Möglichkeit nicht zu nah an nen Geist ran zu gehen...

 

Naja.. dann bist eben 1,5m vom Geist weg. Macht den Kohl auch ned fett. :P

Ich sprach nicht von einer Reitgerte ;)

 

Ich hab grad keine zur Hand aber denke mal so ne "Indy"-Peitsche hat ne

Länge von 3 Meter.

Da ein paar nette Metalldornen ans Ende geknöpft und das fetzt gut.

Link to comment
Share on other sites

eine peitsche hat laut regelwerk eine reichweite von 2. nicht mehr und nicht weniger. und gegen einen gesit nützt dir das in den allermeisten situationen genau so viel wie ein schwert oder messer (das gar nur RW 0 hat).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...