sternenschwinge Posted May 15, 2011 Report Share Posted May 15, 2011 Hallo zusammen! Bisher gibt es ja keine offiziellen Fernkampfwaffen gegen Geister (Zauber mal ausgenommen). Könnte man einen Geist in eine Kugel bannen und somit Schaden bei einem anderen verursachen? Gibt es sonstige Ideen in dieser Richtung? Danke & Gruß, sternenschwinge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 15, 2011 Report Share Posted May 15, 2011 Bisher gibt es ja keine offiziellen Fernkampfwaffen gegen Geister (Zauber mal ausgenommen).??Gauss RifleTaserStick & Schock MunFlammenwerferSniperrifle mit AP oder AV Mundas sind alles Waffen die mir Ad Hoc einfallen Könnte man einen Geist in eine Kugel bannen und somit Schaden bei einem anderen verursachen?Theoretisch ja, ist aber die Mühe nicht wertnimm ein gutes Sturmgewehr(mit Recoilcomp), gute Mun ,dann draufhalten und gut istAlles unter St 6 sollte damit zu knacken sein HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternenschwinge Posted May 15, 2011 Author Report Share Posted May 15, 2011 Bisher gibt es ja keine offiziellen Fernkampfwaffen gegen Geister (Zauber mal ausgenommen).??Gauss RifleTaserStick & Schock MunFlammenwerferSniperrifle mit AP oder AV Mundas sind alles Waffen die mir Ad Hoc einfallen Könnte man einen Geist in eine Kugel bannen und somit Schaden bei einem anderen verursachen?Theoretisch ja, ist aber die Mühe nicht wertnimm ein gutes Sturmgewehr(mit Recoilcomp), gute Mun ,dann draufhalten und gut istAlles unter St 6 sollte damit zu knacken sein HougH!Medizinmann Du hast natürlich völlig recht, das war falsch formuliert. Ich meinte: Bisher gibt es keine magischen Fernkampfwaffen (von Zaubern/ Kräften einmal abgesehen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 15, 2011 Report Share Posted May 15, 2011 ach so.... die hat es noch nie gegeben ist auch Regeltechnisch nicht vorgesehen,es muß ja eine Astrale Verbindung zwischen Fokus und Benutzer da sein,also gehen nur Nahkampfwaffen.Geister in Kugelk geht(wie schon geschrieben) ist aber viel zu Aufwendig HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
flippah Posted May 15, 2011 Report Share Posted May 15, 2011 Was prinzipiell gehen müsste, ist eine Harpune mit Seil. Oder ein entsprechend präparierter Bogen bzw. Armbrust. Da ist ja das Geschoss Teil der Waffe. In dem Fall könnte man daraus wohl einen Waffenfocus machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 15, 2011 Report Share Posted May 15, 2011 JaJa , der Ki-Adept mit Todeskralle und Grapple Hand Ich denke auch manchmal dran der manchmal böse Tänze tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 Was prinzipiell gehen müsste, ist eine Harpune mit Seil. Oder ein entsprechend präparierter Bogen bzw. Armbrust. Da ist ja das Geschoss Teil der Waffe. In dem Fall könnte man daraus wohl einen Waffenfocus machen.hhhm, würde ich nicht gelten lassen. ja, eine verbindung ist schon noch irgendwie da, aber iirc, sind waffenfoki ALLE nahkampfwaffen. selbst die vom Medzinmann angesprochene grapple-hand würde ich in verbindung mit todeskralle nicht funktionieren lassen. weil die hand am seil je "nur" noch maschine ist (ich weiß, mit essenz bezahlt etc. - trotzdem fällt das IMHO sehr sehr weit im bereich regelbeugung). magischerfernkampf ist nicht gewollt (bis auf zauber/kräfte) und natürlich ist der hintergrund balancing. es reicht IMHO, wenn adepten mittels einstimmung auf eine fernkampfwaffe da noch ordentlich bonuswürfel raushauen kann. @geister in kugeln: kann man machen (siehe SM und diverse diskussionen), bringt aber IMHO nicht den vom threadstarter gewünschen effekt einer "magischen" kugel, die plötzlich magieschaden macht. der geist müsste dann ganz normal das ziel mittels astralkampf angreifen (weil im astralraum trägheit und aurenverdrängung eben nicht funktioniert) - das kann man anders wesentlich unaufwändiger kriegen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 Eine andere Möglichkeit für "magische" Kugeln sind, wenn ich mich nicht irre, Verankerungsfoki. Allerdings werden dann die Kugeln richtig teuer und aufwendig Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 Eine andere Möglichkeit für "magische" Kugeln sind, wenn ich mich nicht irre, Verankerungsfoki. Allerdings werden dann die Kugeln richtig teuer und aufwendig und so wirklich "magisch" sind die auch nicht. schaden macht dann ja "nur" der zauber der da drauf liegt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimsonking Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 Ne Peitsche wäre doch bestimmt auch ne Möglichkeit nicht zu nah an nen Geist ran zu gehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 Eine andere Möglichkeit für "magische" Kugeln sind, wenn ich mich nicht irre, Verankerungsfoki. Allerdings werden dann die Kugeln richtig teuer und aufwendig und so wirklich "magisch" sind die auch nicht. schaden macht dann ja "nur" der zauber der da drauf liegt ... Klar, aber der Effekt wäre (zumindest für einen mundanen Zuschauer) derselbe wie bei "magischen Kugeln". Die Kugel trifft und hat einen Effekt, den sie sonst nicht hätte. Außerdem hätten solche Kugeln den "Vorteil" das sie auch von mundanen Charakteren effektiv genutzt werden könnten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Ne Peitsche wäre doch bestimmt auch ne Möglichkeit nicht zu nah an nen Geist ran zu gehen... Naja.. dann bist eben 1,5m vom Geist weg. Macht den Kohl auch ned fett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternenschwinge Posted May 18, 2011 Author Report Share Posted May 18, 2011 JaJa , der Ki-Adept mit Todeskralle und Grapple Hand Ich denke auch manchmal dran der manchmal böse Tänze tanztMedizinmann Eine interessante Idee So könnte man ihn im Astralraum greifen, ranziehen und gepflegt in den Nahkampf übergehen. Geister in Kugeln sind zwar nett (St. 1 reicht ja), aber nachher verhalten die sich wie bei Roger Rabbit undentscheiden selbst, wo sie langfliegen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimsonking Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Ne Peitsche wäre doch bestimmt auch ne Möglichkeit nicht zu nah an nen Geist ran zu gehen... Naja.. dann bist eben 1,5m vom Geist weg. Macht den Kohl auch ned fett. Ich sprach nicht von einer Reitgerte Ich hab grad keine zur Hand aber denke mal so ne "Indy"-Peitsche hat ne Länge von 3 Meter.Da ein paar nette Metalldornen ans Ende geknöpft und das fetzt gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 eine peitsche hat laut regelwerk eine reichweite von 2. nicht mehr und nicht weniger. und gegen einen gesit nützt dir das in den allermeisten situationen genau so viel wie ein schwert oder messer (das gar nur RW 0 hat). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts