Jump to content

Was war euer bester Run ?


PayThan
 Share

Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

auch wenns nicht zu den letzten posts passt...

 

meine 2 lieblingsabenteuer waren project hope und das missing blood aus dem universal brotherhood buch

 

beide adventures haben einen coolen aufbau und am ende eine tolle überraschung. hab beide geleitet und meine spieler beide male überraschen können.

mein erstes abenteuer, das ich geleitet habe war "bottle demon", und deshalb wirds mir auf ewig positiv in erinnerung bleiben.

 

 

und ja, auch für diese abenteuer braucht man ein grundregelwerk :ph34r:

1st und 2nd edition wohlgemerkt

Link to comment
Share on other sites

Der beste run bei mir wr allerdings einer den ich geleitet habe (ja ich weiß, das klingt voll eingebildet)

 

Es war ein selbst entwickeltes Szenario im Frankfurt Megaplex.

 

Kurzzusammenfassung:

Die alte Manngold-.. Ark ist eine verfluchte Ruine in der nichtmal squatter hausen und das hat einen guten grund. Nun hat eine Gesellschaft das Gelände für wenig Geld gekauft und möchte genaueres über die Phänomene und deren Ursache dort erfahren. Allerdings ist ihnen ein Forscherteam zu teuer und deswegen heuert ein Herr Schmidt nun ein paar Runner an und bietet ihnen eine horrend hohe Summe für Alte Festplatten im Keller des Gebäudes.

Nach allen überstandenen Schrecken bekommen die Runer nicht nur Kohle sondern auch gratis psychologische Behandlung. Sie müssen nur alles erzählen, was sie erlebt haben ;)

 

Warum war es der beste Run?

Schönes Horror Szenario. Ich hatte genügend Zeit die Spieler einzeln aus dem raum zu holen und ständig unter 4 augen ihnen Visionen von vergangenen zeiten auf zu tischen. Es gab verschiedenste magische Phänomene zu beobachten und im allgemeinen eine düstere stimmung it wenig würfeln aber viel düsterer beleuchtung.

Was mir am besten gefallen hat war, dass die Spieler (nicht die Chars) sehr paranoid wurden mit der zeit und echt schiss bekamen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Aus der Sicht als SL fand ich die München Kampagne ziemlich gut. Die hat Spass gemacht.

 

Als Spieler fand ich einmal die letze Nordcon Runde mit Melanie (Stadtkrieg) und die Runde aus dem letzem Jahr Nordcon mit Malte (Hamburg Mission) am Besten.

 

 

Viele Grüße

Nailz

Link to comment
Share on other sites

hab mir jetzt ein paar tage zeit genommen zu überlegen, ob harlequin und halrequins back gut oder mittel waren;

finale meinung:: ganz gut... auswirkung auf meine letzten kampagnen: hammer wichtig

 

weder H1 noch H2 waren die besten abentuer zum leiten, da speziell H2 für jeden abschnitt eine komplette überarbeitung der SCs benötigte. aber die story ist gigantisch und episch. für us wars damals die erste astrale queste,... und dann gleich so eine ausführliche.

H1 bringt die unsterblichen elfen und verknüpfungen zur 4 welt in die SR welt (zumindest als zentrum der handlung). immerhin lernen wir hier harlequin, ehran und frosty ein wenig kennen.

 

offiziell hat man ja den unsterblichen sowie enemy plot fallen lassen bzw mit dunkelzahns abdanken beendet. ich denke aber, dass es eine geniale storyline ist, die jetzt wieder mit den 3 dawn of the artefact abenteuern eine gewisse renaissance erlebt.

 

wir haben H2 vor ca. 12/13 Jahren gespielt und heute noch lebt bei uns der plot weiter... H2 ist eine abenteuer, dass die zukunft einer jeden runnergruppe stark beeinflussen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um offizielles geht, dann lege ich jeden, der noch ein exemplar findet, Renraku Arkologie Shutdown ans Herz.

Möglichkeiten für zig Abenteuer, einzigartiges Setting und dzu noch eine Epische Geschichte, die sich immerhin bis zum Crash 2.0 erstreckt. ;)

Link to comment
Share on other sites

ja die AS ist auch genial; habs selber nicht geleitet, hab aber das abenteuer. hatte ein SL, ders mastern wollte; er ist aber (leider) schlussendlich an der akrologie selbst gescheitert... man braucht schon eine ordenliche sammlung an bodenpläne...

wie war das bei dir, corn?

Link to comment
Share on other sites

ich selbt war auch nur 3 mal als spieler in der ark. geleitet hab ich nur brainscan (zum teil).

 

das erste mal war eigentlich ne katastrophe weil unser meister ein paar wochen vorher das selbst als spieler erlebt hatte und uns dann das ganze "aus dem kopf" geleitet hat.

In den ersten stunden hätte er uns beinahe alle umgebracht, weil er sich nur an bienendrohnen mit gift erinnerte. Bei ihm waren die aber mikroskopisch groß und das gift war abartig stark.

Die Hintergrundstrahlung im gesamten Gebäude war angeblich 8 so dass unser magier die ganze zeit über zur untätigkeit verdammt war.

Einige Drohnen gegen die wir kämpfen mussten suche ich noch heute in dem buch ;)

Und wir mussten uns auf dem Friedhof im Gebäude mit einer ganzen char vampiere auseinander setzen.

Naja wir waren alle wzischen 14 und 16 und hatten unseren spaß, auch wenn wir alle halb tot aus der ark wankten. Außerdem hat uns captain chaos angeheuert um der resistance zu helfen und es gab glaub ich fast 100.000NY pro kopf... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Der beste Run bisher war einer, den ein Mitspieler mal improvisiert hat. Wir sollten verhindern, dass auf einer Dachterrasse Graffitis geschmiert werden. Dummerweise stammten diese von einer Gruppe gelangweilter Wohlstandskids, die eine Hoverboard-Gang gegründet hatten. Wir hatten explizit die Ansage, Gewalt zu vermeiden. Es war sauschwer, das zu lösen, aber wir haben es geschafft.
Link to comment
Share on other sites

Mein letzter Run auf der Nordcon, geleitet von Slyder, war ziemlich cool - und so ziemlich der pinkste Irokesenrun, auf dem ich jemals mitgespielt habe.

Zusammengefaßt:

Der automatische Granatwerfer aus "Fronteinsatz" wurde erst im Berlin eingesetzt ("ist ja nur die Anarchistengegend"). Als ein Konteam der AGC uns auf einer Autobahn stellte (mit einem auf uns schiessenden Helikopter) das nächste Mal - gegen Autos ("Die Autobahnpolizei rückt in den Nachrichten jetzt übrigens mit Schützenpanzern aus"). Die Autos sahen halt so aus wie der letzte Van, aus dem ein Black Ops Team von AGC raussprang.

Um den Helikopter kümmerte sich unsere Schamanin mit einem Geist ("jag dem Piloten mal Angst ein"), die sich aber sonst hauptsächlich mit Orgasmus und Orgie Leute vom (oder am) Hals hielt:

"Sind die Scheiben des Autos durchsichtig?"

*SL würfelt aus* "Ja."

"Du weißt, was kommt." *Spielerin würfelt*

"Der Fahrer hält an, als er am Straßenrand was Wichtiges zu erledigen hat."

 

Als ausgeufert konnte man das Ganze betrachten, als sie bei der AGC anrief, um sich zu beschweren, dass die geschickten Magier nichts drauf hatten. Dass sie dann das benutzte Telefon einem (unwissenden) Lockvogel ins Auto legte (okay, 10000 Nuyen und ein neues Auto sollten Leute nachdenklich machen), war anscheinend witzig genug, dass Slyder uns am Leben liess.

Ich als SL hätte das nicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Merke ich mir .-) das nächste mal lege ich euch also alle um *g*......

 

jetzt müsste ich natürlich wissen wer du warst ;-)

 

ne mal im ernst mir hat der run einfach viel spaß gemacht. Und gerade auf nem con habe ich nicht die Motivation Spieler (bzw ihre charakter)

umzulegen. Sie sollen Spaß haben und sich daran erinnern.

 

Und wenn ich wie bei euch merke das ihr lust auf Rollenspiel und wildes geballer habt, dann bekommt ihr das auch.

Rein nach der Logik hätte ich euch schon im Anarcho Viertel zerlegen müssen :ph34r: (vorallem weil ich ja auch kleine aussätzer hatte, hab ja auch den Doppelten Rückstoss im autofeuer vergessen. Sowas wird dann aber auchnicht nachträglich eingearbeitet. mit fehlern wird gelebt)

 

Und zu den schützenpanzern *g* was bleib ihnen übrig ;-) es werden Bomben, Granaten, mg salven auf der autobahn verteilt wie Bonbons *g* Die Armen die in nächster zeit auf der Autobahn Duelle austragen wollen.

 

naja und Kreatives spiel ( auto, Lockvogel, immerhin hat euer rigger hier sein wertvolles Spielzeug riskiert) wird dann auch mit dem Überleben belohnt.

 

aber alles in allem hat mir der run mit euch viel spaß gemacht und ich hoffe mal euch auch (so klingt es zumindest)

 

Bei mir läuft er auch als einer der Top 3 vom spielspaß her.. und verdammt ich hätte ihn doch für den Chrome predator melden sollen :-(

 

 

Edit: ich hoffe du hast zumindest auch etwas spaß am plott gehabt, auch wenn ich ein paar reile kürzen musste ..

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...