Jump to content

Lebensstil vom Agenten vortäuschen lassen?


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Gibt es irgendwo eigentlich eine Regel wie viel Zeit eines Tages ein Charakter damit verbringen kann irgendwas zutun was mit ausgedehnten Proben zusammen hängt? Ich frage da ich gerade geschaut habe wie man einen eigenen Lebensstil erhackt und der Interval hierbei bei X/6 Stunden liegt. Würde ja bedeuten das der Charakter 4x am tag würfeln könnte, wobei er dann natürlich nicht essen und schlafen würde, geschweige den andere Dinge tut.
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne es so ,das es 8 Stunden am Tag sein müssen. somit kann man normalerweise nur eine langfristige Aktion am Tag ausführen, es sei denn man hat einen Schlafregulator, dann kann man auch 2 verschiedene langfristige Aktionen am Tag ausführen

 

mit einem langen Tanz pro Tag

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte, dass man bei einem Intervall "Tag" nicht wirklich was anderes machen kann, ausser eben Grundbedürfnisse zu befriedigen. Hab den Schlafregulator gerade nicht auf dem Schirm, aber wenn ich von 8 Stunden ausgehe, kann ich ja bestimmen, um wieviel der reduziert und was für ein zusätzliches Intervall da zur Verfügung steht.

 

Ist glaub ich ein Fall für den gesunden Menschenverstand.

Link to comment
Share on other sites

Bei Lebensstil spoofen sehe ich den Tag als Arbreitstag an, so wie Banken usw. Öffnungszeiten haben bzw. Zeiten in denen bearbeitet wird und Zeiten in denen für den nächsten Arbeitstag gesammelt wird. Diese "Ihr-Überweisung-wird-morgen-bearbeitet..." Und das heißt, für mich, man kann den Intervall bei einem Tag belassen, denn schneller arbeiten die anderen Organe auch nicht.

 

Abgesehen davon hat man 30. Tage Zeit um seinen nächsten Monat zu spoofen. ;)

 

Die Formel zum Erfolge-Kauf eines gespooften Lebensstils ist also:

(Lebensstil MW x4)/30 = Benötigter Würfelpool (Minimum)

 

 

MfG

UV

 

PS: Damit lässt es sich auch gut Geld nebenbei verdienen.

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte, dass man bei einem Intervall "Tag" nicht wirklich was anderes machen kann, ausser eben Grundbedürfnisse zu befriedigen. Hab den Schlafregulator gerade nicht auf dem Schirm, aber wenn ich von 8 Stunden ausgehe, kann ich ja bestimmen, um wieviel der reduziert und was für ein zusätzliches Intervall da zur Verfügung steht.

 

Ist glaub ich ein Fall für den gesunden Menschenverstand.

 

Bei X/Tag klar, aber bei X/6 Stunden ist eben die Frage ob der Charakter zb. 12 Stunden arbeiten,8 Stunden schlafen und die restlichen 4 Stunden dann für die Notwendigkeiten verwenden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich gestehe, die Frage finde ich viel interessanter in Monatsintervallen und noch größerem. Ein Beispiel. Erstellen einer zauberformel kann bei bestimmten Zauberkategorien Intervall 3 Monate haben. Selbst wenn ichs in einem Intervall schaffen würde, wobei ich 2-3 für Durchschnittschar und Zauber für wahrscheinlicher halte, kann sich doch kein Char leisten 3 Monate lang nichts zu lernen, anderes kurzweiliges Zeug zu erledigen, usw.... . Und wenn ich dann da x mal 2 Woche für ne Fertigkeit steigern einschiebe, drauf rechne was ich auf Runs verbracht habe, mal 2 Tage nehme irgendwas anderes zu basteln, wird es auch nieee in nem sinnvollen Zeitrahmen fertig. Also darf man vielleicht zumindest was parallel dazu lernen? Ich habe keine geschriebene Lösung gefunden.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei den Intervallen ist, dass sie es nicht für nötig empfunden haben, da näher drauf einzugehen, jemand mit Schlafregulator hat defakto einfach 5h mehr Zeit am Tag und wenn man dass auf Monate hochrechnet ist das eine ganze Menge mehr Zeit...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

"Tag" kann sich eigentlich nicht auf einen Arbeitstag beziehen, da es ja auch 8 Std-Intervalle gibt. Zumal mir jegliche Quellen suggerieren, dass es den gewöhnlichen Arbeitstag 2072 nicht mehr gibt. Alles läuft 24/7.

 

Alles jenseits der 8 Stunden macht mMn ein Runnerleben unmöglich, es sei denn, man hat mal einen größeren Coup gelandet und macht deshalb mal länger Pause. Im Rahmen von 2 Wochen Beinarbeit oder ähnlichem kann man das ein oder andere sicher versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich denke auch das der "Arbeitstag" bei Sr eher 10+ Stunden hat, aber trotz allem hätten sie das halt mal näher spezifizieren müssen:

 

Bis zum Intervall in Stunden ist alles klar, aber ab Tag aufwärts ist es eben so, dass Leute mit Schlafreg, Agenten, KIs, Geister usw, deutlich mehr schaffen müssten, als ein Mensch der noch Essen und Schlafen muss.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Bauch heraus könnte man für den Schlafregulator Bonuswürfel gewähren, so als Hausregel. Und ansonsten denke ich, das das sehr vom Stil der einzelnen Gruppe abhängt, ob solche Intervalle halt überhaupt erfüllt werden können.

 

Mit KIs und Geistern und ähnlichen Konzepten will ich mich eigentlich gar nicht auseinandersetzen. Ich kenne bestenfalls zwei Spieler, denen ich das überhaupt zutrauen würde, und mit der einen werd ich wohl nie SR 4 spielen, der andere mag solche Konzepte nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...