Jump to content

Shadowhelix - Sammlung RetCons


Loki
 Share

Recommended Posts

Btw: war eigentlich schon zu Dids 2 Zeiten vorgesehen, dass Jacko (der ja damals als "ist mit Don Lupo verwandt, gehört aber nicht zur Familie" apostrophiert wurde) ein Troll und Hundeschamane sein soll, oder wurde das erst von Euch erfunden, als ihr das deutsche Kapitel für Unterwelten geschrieben habt?

 

Nein, das war er schon immer. Jacko war mal (ist?) ein Spielercharakter eines SR-Autors ;-)

 

Aber nicht meiner...;-P

wessen denn dann?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Btw: war eigentlich schon zu Dids 2 Zeiten vorgesehen, dass Jacko (der ja damals als "ist mit Don Lupo verwandt, gehört aber nicht zur Familie" apostrophiert wurde) ein Troll und Hundeschamane sein soll, oder wurde das erst von Euch erfunden, als ihr das deutsche Kapitel für Unterwelten geschrieben habt?

 

Nein, das war er schon immer. Jacko war mal (ist?) ein Spielercharakter eines SR-Autors ;-)

 

Aber nicht meiner...;-P

wessen denn dann?

 

Das wüsste ich auch gerne - vorallem, weil ich diesen Mafia-Halb-Insider schon seit dem alten Dids2 irgendwie sympathisch fand.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: Die Einleitung zum Ruhrmetallkapitel in Konzerndossier schwebt auch zwischen RetCon und Aufräumarbeiten ;)

 

Im ruhrplex kommen wohl auch noch ein paar Retcons hinzu, aber dazu darf ich noch nichts sagen. Also.... pssst

Link to comment
Share on other sites

Elfen==Vegetarier=>Elfen=/=Vegetarier < = sowas?

Im Prinzip, wobei nicht explizit gesagt wird, dass sie keine Vegetarier sind, sondern es wird einfach nicht mehr erwähnt, oder? Ist vielleicht ein wenig zu kleinteilig. Aber es könnte auf jeden Fall mal in den Elfenartikel als Widersprüche-Vermerk.

 

Halb-ähnliches Thema, wo ist eigentlich der SR-Eastereggs-Thread hin?

Meinst du den hier: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/3731-suche-nach-den-eastereggs/page__hl__easteregg Offensichtlich schon tief in die Fragen und Infos gerutscht. Interessant, vielleicht sollte ich auch noch eine Shadowhelix:Selbstreferentielle und allgemein popkulturelle Anspielungen in Shadowrun aka Shadowrun-Eastereggs-Übersicht anlegen.

 

Laufende Liste

 

  • Blitzbürgerkrieg entfallen
  • Versionen der Donau-Union
  • Eurokriege (Umbenennung des Großen Dschihad-Führers, Zeitabläufe und so weiter)
  • Metatypusveränderungen (Größenänderungen, Redesign)
  • Magie
    • Ebenentrennung
    • Durchdringbarkeit von Lebewesen

    [*]Deutsche Konzerne

    • MET2000 - Japananteil, Auftauchen von Tsunami
    • Heckler & Koch
    • Ruhrmetall

    [*]Existenz der Sowjetunion, Generalsekretär Chelenko

    [*]NAN-Bevölkerungszahlen

    [*]Veränderungen von Ausrüstungsgegenständen (siehe Die 6. Welt)

    [*]Unterwelt DidS -> DidS2, Stichwort: Mafia, evt. danach

Link to comment
Share on other sites

Popkulturelle Anspielungen: Ein Großteil der Charaktere von Leo Lukas sind Anspielungen auf Vertreter der Österreichischen Kleinkunstszene. Mollnar, Lili Omi, dieser Schattendoc aus Baden bei Wien.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...