Jump to content

Blindkampf


Maxwell
 Share

Recommended Posts

Moin, hab da mal ne Frage:

 

Ist der Bonus "Blindkampf" als Martial Arts Technik und der Bonus der Adeptenkraft "Blindkampf" miteinander kompatibel? Wenn ja dann würde ja quasi ein Daredevil ähnlicher Char Sinn machen, -1 beim Angriff ist schon schick als Blinder. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Soweit ich das in erinnerung habt, senkt die Adeptenkraft den modi. auf -3 und die Technik auf -2, und um -3/-2.

Wenn ich damit richtig liege, schau morgen noch mal nach, kannst nur ein von den beiden nutzen. Ich empfehle in dem Fall die Technik (auf -2), da die Kraft dich einen halben Kraftpunkt kostet und der besser zu nutzen ist und die Technik dich nur 4 Karma kostet.

 

Wie gesagt, ich muß selber noch mal nachlesen, rein aus Eigeninteresse, aber ich komm erst morgen wieder an meine Bücher ran.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Ninjitsu-MA steht, dass es Wahrnehmungsmodifikator um 1 senkt. Was aber damit gemeint ist, verstehe ich nicht. Kann man als Ninja besser gucken, oder ist man pauschal schlechter zu sehen? 

Der Nachteil bei Daredevil-Konzepte ist, dass Blindkampf auf Intuition geht und dafür gibt es wenige Mods, die das puschen. Kein Adrenalinkick und Bioware ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Adeptenkraft senkt den Modifikator für völlige Dunkelheit von -6 auf -4. Die MA-Technik Blindkampf senkt den Modifikator von -6 auf -3. Eine Kombination ist also nicht wirklich möglich und Sinnvoll.

Eine Kombination mit der Adeptenkraft Bewegungsgespür ist allerdings möglich, da diese den Modifikator für Unsichtbarkeit bzw. blindes Feuer nach einer erfolgreichen Wahrnehmung + Magie Probe um 2 senkt.

Also kann man entweder auf -2 (Fernkampf) oder -1 (Nahkampf) bei der Kombination von Adeptenkräften und MA-Techniken kommen.

 

Edit: hatte den grundsätzlichen Bonus von Ninjutsu ganz vergessen. Also im Nahkampf durchaus 0 für "blindes Feuern"

Edited by Roadbuster
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Und dann kann man (z.B. statt Ninjutsu) immer noch zentrieren, hat also +/-0, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf.

 

LG


Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

Die Adeptenkraft senkt den Modifikator für völlige Dunkelheit von -6 auf -4. Die MA-Technik Blindkampf senkt den Modifikator von -6 auf -3. Eine Kombination ist also nicht wirklich möglich und Sinnvoll.Eine Kombination mit der Adeptenkraft Bewegungsgespür ist allerdings möglich, da diese den Modifikator für Unsichtbarkeit bzw. blindes Feuer nach einer erfolgreichen Wahrnehmung + Magie Probe um 2 senkt.Also kann man entweder auf -2 (Fernkampf) oder -1 (Nahkampf) bei der Kombination von Adeptenkräften und MA-Techniken kommen.Edit: hatte den grundsätzlichen Bonus von Ninjutsu ganz vergessen. Also im Nahkampf durchaus 0 für "blindes Feuern"

Link to comment
Share on other sites

Die MA-Technik Blindkampf senkt den Modifikator von -6 auf -3. Eine Kombination ist also nicht wirklich möglich und Sinnvoll.

Wieso sollen die denn nicht miteinander kompatibel sein ?

 die eine senkt den Mod um  2 ,die andere um  3

solange nicht dabei steht, das sie inkompatibel sind ,kann man sie kombinieren, das ist die Defaulteinstellungen bei den Regeln. nur wenn es dabei steht ist etwas nicht kombinierbar.

Synergie Effekte for the Win ist die Prämisse

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Es steht aber nicht da, dass der Modifikator um 3 gesenkt wird, sondern das der Modifikator auf -3 gesenkt wird. Das ist zwar nur ein kleiner, aber in meinen Augen feiner unterschied. Wenn da stehen würde, der Modifikator wird um 3 Punkte gesenkt (so wie bei Bewegungsgespür steht, dass der Modifikator um 2 gesenkt wird) würde ich dir Recht geben. Wenn aber zweimal da steht, dass der Modifikator von -6 auf einen bestimmten Wert gesenkt wird, sind die Beiden Sachen nicht kompatibel, meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Sehe ich genauso wie Roadbuster. Wenn etwas auf einen Betrag gesenkt wird, ist das etwas anderes als wenn etwas um einen Betrag gesenkt wird.

 

Beispiel: Ein fiktiver Nachtclub hat zwei Angebote: Alle Besucher im Hasenoutfit zahlen statt 4,99 € nur 3,99 € für alle Cocktails in der Happy Hour. Alle Besucher im Vampir-Outfit wiederum bezahlen nur 3,49 € statt 4,99 € in der Happy Hour. Und nun die Frage: Würde sich die Clubleitung wohl darauf einlassen, wenn jemand einen Vampir-Hasen mimt und eine Reduzierung des Preises für Cocktails um (1 € + 0,50 € =) 1,50 € verlangt? Wohl kaum! Na gut, vielleicht würden sie es wohl, weil sie die Idee cool fänden, aber sie wären kaum dazu verpflichtet.

 

Wenn im Gegenzug jede Kostümierung eine Reduzierung des Preises bedeutet, ist es wahrscheinlicher, dass es dort von Vampir-Hasen nur so wimmelt.

 

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Meiner Meinung nach werden Formulierungen wie "X wird auf Y gesenkt" genau für den Zweck benutzt, nämlich um ein fehlende Kompatibilität anzuzeigen.


LG


Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...