Jump to content

Adepten


Recommended Posts

Ich hoffe das ist das richtige Forum ;)

 

Und zwar habe ich eine Frage zu den Adeptenkräften, bei einigen steht dabei auf was man Würfeln muss, oder auf was der Entzug geht, bei andren steht das nicht. Ist das dann immer Passiv aktiv? Wie ist es z.B. beim Attribut Steigern. Wenn ich diese Kraft auf Kon. und Stufe auf 4 nehme, habe ich dann immer Kon +4 (ausser eben ich bin schon am max) und brauche das nicht zu aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal, dies ist der falsche Bereich. Fragen zum Adepten gehören in den Magie-Bereich, ich bin mir sicher das wird noch zurecht geschoben.

 

Um deine Frage zu beantworten. Richtig. Kräfte die einen Bonus geben oder einen Wert erhöhen sind immer aktiv sofern der Adept sie nicht willentlich abschaltet. Nur Kräfte die einen temporären Bonus verleihen, wie Adrenalinrausch, haben einen Entzug.

Link to comment
Share on other sites

sorry wegen dem Falschen Forum,

gerade bei den Attributsverbesserungen isses dann nicht doof, das dort steht, das man erhöhte Karmakosten hat wenn man die (normale) Attribute steigert, jeder halbwegs denkende würde doch die Kraft abschalten um dann weniger Karma zu zahlen oder?

 

 

2. wie lang dauert es denn bis man eine Kraft aktiviert also Handlungen.

 

Und das letzte wäre isses richtig das bei den Kräften, bei denen nicht dabei steht, das man auf xy würfeln muss um die Kraft zu aktivieren, das man das auch nicht tun muss, dass geht einfach so?

Link to comment
Share on other sites

 

gerade bei den Attributsverbesserungen isses dann nicht doof, das dort steht, das man erhöhte Karmakosten hat wenn man die (normale) Attribute steigert, jeder halbwegs denkende würde doch die Kraft abschalten um dann weniger Karma zu zahlen oder?

Da es daueraktiv ist, kann man es nicht abschalten (gut HGS, zählt in dem Fall aber nicht ;) ). Es ist sinnvoll solche dauerhaften Steigerungen erst zu nehmen, wenn man das Maximum bereits erreicht hat, sonst wird's halt teurer.

 

2. wie lang dauert es denn bis man eine Kraft aktiviert also Handlungen

Bei Adrenalinkick muss man eine einfache Handlung aufwenden, was in der Kraftbeschreibung dabei steht. So dürfte es in den übrigen Fällen auch aussehen.

Und das letzte wäre isses richtig das bei den Kräften, bei denen nicht dabei steht, das man auf xy würfeln muss um die Kraft zu aktivieren, das man das auch nicht tun muss, dass geht einfach so?

Wenn's nicht dabei steht, geht's einfach so.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns sind die sonstigen "Aktivierungen" freie Handlungen. Es steht zwar glaub ich nirgends, aber da Zentrieren bei Magiern auch nur eine freie Handlung benötigt; Außerdem sollten die meisten Sachen vgl. mit Cyberware mit einem Gedankenbefehl zu aktivieren sein.
Link to comment
Share on other sites

gerade bei den Attributsverbesserungen isses dann nicht doof, das dort steht, das man erhöhte Karmakosten hat wenn man die (normale) Attribute steigert, jeder halbwegs denkende würde doch die Kraft abschalten um dann weniger Karma zu zahlen oder?

Völlig richtig, selbiges auch bei Implantaten.

Bei uns gibt's deswegen die HR, dass Attribute immer ohne alle Modifikatoren gesteigert werden. Und übrigens auch ohne die Rassenmodifikatoren.

Hat sich sehr bewährt.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibt's deswegen die HR, dass Attribute immer ohne alle Modifikatoren gesteigert werden. Und übrigens auch ohne die Rassenmodifikatoren.

Hat sich sehr bewährt.

 

Heißt das ihr spielt eine rein metamenschliche Gruppe? Ansonsten käme ich mir als Mensch ziemlich verarscht vor.

Link to comment
Share on other sites

gerade bei den Attributsverbesserungen isses dann nicht doof, das dort steht, das man erhöhte Karmakosten hat wenn man die (normale) Attribute steigert, jeder halbwegs denkende würde doch die Kraft abschalten um dann weniger Karma zu zahlen oder?

Völlig richtig, selbiges auch bei Implantaten.

Bei uns gibt's deswegen die HR, dass Attribute immer ohne alle Modifikatoren gesteigert werden. Und übrigens auch ohne die Rassenmodifikatoren.

Hat sich sehr bewährt.

Das stimmt so nicht. Bei z.B. Cyberwareverbesserungen ( 5(6) mal als Beispiel) zahlt man lediglich den nicht verstärkten Wert, nicht den verstärkten. Die Adeptenkraft gesteigertes körperliches Attribut hingegen steigert das Attribut direkt und erlaubt es daher auch das verstärkte Maximum zu übersteigen. Daher ist es absolut gerechtfertigt, dass hier extra Karmakosten anfallen, die nicht umgangen werden können. Es ist immer aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

Link to comment
Share on other sites

Dasselbe gilt im übrigen für de entsprechenden Biowareimplantate, die das Attribut direkt erhöhen. Die sind auch nicht deaktivierbar oder hackbar. Wobei man an diesen Stellen immer mal nachrechnen sollte, ob es nicht billiger kommt, den Rest dann auch noch per Implantat/Adeptenkraft zu erhöhen.
Link to comment
Share on other sites

Es ist immer aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

 

Oooch gehen tut das schon :D

einfach auf dem Friedhof trainieren (die HGS senkt/Neutralisiert dann das erhöhte Attribut ;) )

Ich denke, es ist schon OK "zurückzuficken" wenn einen das System....ganz schrecklich lieb hat :lol:

 

Ich hab die Kraft bei keinem Adepten genommen (weil Ich das einfach so für nicht Fair halte und auch nicht für effektiv) würde aber ,wenn Ich sie hätte genau so vorgehen !

 

mit Tanz auf dem Friedhof

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht. Bei z.B. Cyberwareverbesserungen ( 5(6) mal als Beispiel) zahlt man lediglich den nicht verstärkten Wert, nicht den verstärkten. Die Adeptenkraft gesteigertes körperliches Attribut hingegen steigert das Attribut direkt und erlaubt es daher auch das verstärkte Maximum zu übersteigen. Daher ist es absolut gerechtfertigt, dass hier extra Karmakosten anfallen, die nicht umgangen werden können. Es ist immer aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

 

Aber das bedeutet nicht, das man damit über den modifizierten Maximalwert kommt oder? Also bei einem Mensch die 9

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht. Bei z.B. Cyberwareverbesserungen ( 5(6) mal als Beispiel) zahlt man lediglich den nicht verstärkten Wert, nicht den verstärkten. Die Adeptenkraft gesteigertes körperliches Attribut hingegen steigert das Attribut direkt und erlaubt es daher auch das verstärkte Maximum zu übersteigen. Daher ist es absolut gerechtfertigt, dass hier extra Karmakosten anfallen, die nicht umgangen werden können. Es ist immer aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

 

Aber das bedeutet nicht, das man damit über den modifizierten Maximalwert kommt oder? Also bei einem Mensch die 9

Es bedeutet, dass du bis dahin kommst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...