Chrisael Posted December 7, 2011 Author Report Share Posted December 7, 2011 Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich zwei Waffen führe darf ich bei voller Abwehr zwei mal Klingenwaffenskill +2x die eventuellen Kampffoki benutzen? @fUHUx Ich sagte ja wenn man keinen Spezialisten bauen will und das ist ja schon mehr als ein Spezialist, ich denke der kann sonst nicht mehr viel. Außerdem halte ich Nahkämpfer bei SR für nicht gerade besonders effektiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 7, 2011 Report Share Posted December 7, 2011 Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich zwei Waffen führe darf ich bei voller Abwehr zwei mal Klingenwaffenskill +2x die eventuellen Kampffoki benutzen? @fUHUx Ich sagte ja wenn man keinen Spezialisten bauen will und das ist ja schon mehr als ein Spezialist, ich denke der kann sonst nicht mehr viel. Außerdem halte ich Nahkämpfer bei SR für nicht gerade besonders effektiv. Volle Abwehr steht auf Seite 189Das hat mit 2 Waffen nix zu tun 2 Waffen geben nur +1 (Arsenal) Bonus Du hast aber Recht, Ich hab mich da verrechnet Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted December 7, 2011 Report Share Posted December 7, 2011 Mal so nebenbei: Wozu braucht der Char Astralkampf? Da er nicht Projezieren kann wird er doch nie in die Verlegenheit kommen, den skill zu benutzen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisael Posted December 7, 2011 Author Report Share Posted December 7, 2011 Hmm, gute Frage! Irgendwie dachte ich mir das ich Geister vielleicht bekämpfen kann wenn ich nur Wahrnehme aber das würde nicht viel Sinn machen weil die ohnehin sofort weg sein können. Was sind eure Erfahrungen damit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
greywolf Posted December 7, 2011 Report Share Posted December 7, 2011 So ist es; Astralkampf wird wohl gebraucht, wenn man mittels Astraler Wahrnehmung von der physischen Ebene aus Wesen auf der Astralebene angreifen will (z.B. einen projezierten Magier oder einen nicht materialisierten Geist)Das der Gegner leicht flüchten kann, ist das Problem an der Sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surprise Posted December 7, 2011 Report Share Posted December 7, 2011 .....Außerdem halte ich Nahkämpfer bei SR für nicht gerade besonders effektiv. Ernsthaft? Ich mache mit nahezu keinem meiner chars in vergleichbaren Situationen so viel Schaden wie mit meinem mundanen "Ninja" im Nahkampf und es gibt auch viele Situtionen, in denen Dir der Fernkampf wenig bringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fUHUx Posted December 8, 2011 Report Share Posted December 8, 2011 Vor allem sollte man die Reichweite eines Nahkämpfers nicht unterschätzen. Bei einem Sturmangriff darfst du theoretisch deine gesamte Bewegungsrate ausnutzen, selbst wenn die geteilt wird (wegen mehreren ID) ist die noch hoch genug, um die Fernkampfdistanz der meisten Straßenkämpfe zu überwinden. Und es kann schon eine ziemlich Überraschung sein wenn plötzlich jemand mit erhobener Waffe auf einen zustürmt. Außerdem hatten wir mal einen Run, da haben wir für jemanden Grubenkämpfe machen müssen, damit er uns Informationen überlässt. Wie Surprise schon sagte, es gibt viele Situationen, in denen Fernkampf nichts bringt. Zum Astralkampf: Es ist aber auch nützlich, um sich zu verteidigen, wenn z. B. ein astral patrouillierender Geist dich beim Askennen erwischt. Das der Geist abhauen kann, wenn es ihm zu blöd wird, ist natürlich immer noch ein Problem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 8, 2011 Report Share Posted December 8, 2011 Vor allem sollte man die Reichweite eines Nahkämpfers nicht unterschätzen.ein optimierter Troll kann auf 100 Meter in der Runde kommen(sogar noch mehr wenn er gesurged ist) !! mit unterschätztem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
fUHUx Posted December 8, 2011 Report Share Posted December 8, 2011 Joa, das ist dann natürlich... heftig...^^ aber nicht mal unbedingt notwendig. Die standardmäßigen 25 Meter sind schon Mittlere Reichweite bei Pistolen, was für die meisten Straßenkämpfe reicht. Wenn man dann noch den im Auto fliehenden Gegnern hinterrennen (und sie einholen!) möchte... ist man eben ein optimierter, gesurgeter Troll xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
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