Jump to content

Adept, Geisterermittler/jäger


Recommended Posts

Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich zwei Waffen führe darf ich bei voller Abwehr zwei mal Klingenwaffenskill +2x die eventuellen Kampffoki benutzen?

 

@fUHUx

 

Ich sagte ja wenn man keinen Spezialisten bauen will und das ist ja schon mehr als ein Spezialist, ich denke der kann sonst nicht mehr viel. Außerdem halte ich Nahkämpfer bei SR für nicht gerade besonders effektiv.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich zwei Waffen führe darf ich bei voller Abwehr zwei mal Klingenwaffenskill +2x die eventuellen Kampffoki benutzen?

 

@fUHUx

 

Ich sagte ja wenn man keinen Spezialisten bauen will und das ist ja schon mehr als ein Spezialist, ich denke der kann sonst nicht mehr viel. Außerdem halte ich Nahkämpfer bei SR für nicht gerade besonders effektiv.

 

Volle Abwehr steht auf Seite 189

Das hat mit 2 Waffen nix zu tun

2 Waffen geben nur +1 (Arsenal) Bonus

 

Du hast aber Recht, Ich hab mich da verrechnet

 

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

So ist es; Astralkampf wird wohl gebraucht, wenn man mittels Astraler Wahrnehmung von der physischen Ebene aus Wesen auf der Astralebene angreifen will (z.B. einen projezierten Magier oder einen nicht materialisierten Geist)

Das der Gegner leicht flüchten kann, ist das Problem an der Sache.

Link to comment
Share on other sites

.....Außerdem halte ich Nahkämpfer bei SR für nicht gerade besonders effektiv.

 

Ernsthaft? Ich mache mit nahezu keinem meiner chars in vergleichbaren Situationen so viel Schaden wie mit meinem mundanen "Ninja" im Nahkampf und es gibt auch viele Situtionen, in denen Dir der Fernkampf wenig bringt.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem sollte man die Reichweite eines Nahkämpfers nicht unterschätzen. Bei einem Sturmangriff darfst du theoretisch deine gesamte Bewegungsrate ausnutzen, selbst wenn die geteilt wird (wegen mehreren ID) ist die noch hoch genug, um die Fernkampfdistanz der meisten Straßenkämpfe zu überwinden. Und es kann schon eine ziemlich Überraschung sein wenn plötzlich jemand mit erhobener Waffe auf einen zustürmt.

Außerdem hatten wir mal einen Run, da haben wir für jemanden Grubenkämpfe machen müssen, damit er uns Informationen überlässt. Wie Surprise schon sagte, es gibt viele Situationen, in denen Fernkampf nichts bringt.

 

Zum Astralkampf:

 

Es ist aber auch nützlich, um sich zu verteidigen, wenn z. B. ein astral patrouillierender Geist dich beim Askennen erwischt. Das der Geist abhauen kann, wenn es ihm zu blöd wird, ist natürlich immer noch ein Problem...

Link to comment
Share on other sites

Vor allem sollte man die Reichweite eines Nahkämpfers nicht unterschätzen.

ein optimierter Troll kann auf 100 Meter in der Runde kommen(sogar noch mehr wenn er gesurged ist) !!

 

mit unterschätztem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Joa, das ist dann natürlich... heftig...^^ aber nicht mal unbedingt notwendig. Die standardmäßigen 25 Meter sind schon Mittlere Reichweite bei Pistolen, was für die meisten Straßenkämpfe reicht. Wenn man dann noch den im Auto fliehenden Gegnern hinterrennen (und sie einholen!) möchte... ist man eben ein optimierter, gesurgeter Troll xD
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...