Jump to content

Drachen Spielen?


Asael
 Share

Recommended Posts

Hallo alle Interressierten.

 

Ich wollte mal fagen ob jemand Anregungen Ideen zum Thema Drachen als spieler Chars hat.

Wir spielen eine High Power Gruppe (500GP und im schnitt 150-300 Karma) und Ich habe überlegt ob man nicht mal einen Dachen spielen Sollte.

Mir ist dabei aufgefallen das Draks (Runner Kompendium) nicht im Ansatz an Drachen herankommen.

Das füntg schon damit an das Drachen mindestens 7 Essenz haben.

 

Jetzt meine Frage wie würdet ihr Einen Drachen als "Metatyp" umsetzen? Werte aus dem GRW als MAX nehmen und die Hälfte als Start wert? 150GP als Kosten?

 

Was für Fähigkeiten Gaben und Extras würdet ihr noch zulassen (z.B. Forteil Metamenschliche Gestalt für 20GP??)

Würde Gerne mal eure meinung Hören

 

So On

ASA

Link to comment
Share on other sites

es gibt Regeln um einen Drachen zu spielen. Die waren mal ein Aprilscherz, aber die sind durchaus brauchbar. kA ob man die noch irgendwo runterladen kannst, aber gibt bestimmt leute die die noch haben.

 

cya

Tycho

ImO sind die erst im Nachhinein als Aprilscherz deklariert worden.

Die waren zu genau um von vorneherein NICHT ernst gemeint zu sein (ImO) ;)

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

es gibt Regeln um einen Drachen zu spielen. Die waren mal ein Aprilscherz, aber die sind durchaus brauchbar. kA ob man die noch irgendwo runterladen kannst, aber gibt bestimmt leute die die noch haben.

 

cya

Tycho

ImO sind die erst im Nachhinein als Aprilscherz deklariert worden.

Die waren zu genau um von vorneherein NICHT ernst gemeint zu sein (ImO) ;)

 

HokaHow

Medizinmann

 

Jein, Synner hat damals ja gesagt, dass einige Dinge im Text der Aprilscherz gewesen sind, zB. der Verweis auf Obsidiman und so sachen, aber die Regeln waren schon brauchbar.

 

Ich kann sie leider auch nicht mehr Finden, aber irrc haben Drachen da Rassenkosten von 350-400BP gehabt, was durchaus auch angemessen ist.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich würde generell den Vorschlag machen, im Bereich der gültigen Regeln zu bleiben, und es mit einem Drake als SC zu probieren. - Der kann (optional) Drachensprache beherrschen, eine drachentypische Atemattacke haben und natürlich auch Magier oder Magieradept sein. Zudem hätte ein Drake statt eines Drachen sogar den Vorteil, dass die metamenschliche Gestalt automatisch dabei ist.
Link to comment
Share on other sites

es gibt Regeln um einen Drachen zu spielen. Die waren mal ein Aprilscherz, aber die sind durchaus brauchbar. kA ob man die noch irgendwo runterladen kannst, aber gibt bestimmt leute die die noch haben.

 

cya

Tycho

ImO sind die erst im Nachhinein als Aprilscherz deklariert worden.

Die waren zu genau um von vorneherein NICHT ernst gemeint zu sein (ImO) ;)

 

HokaHow

Medizinmann

 

Jein, Synner hat damals ja gesagt, dass einige Dinge im Text der Aprilscherz gewesen sind, zB. der Verweis auf Obsidiman und so sachen, aber die Regeln waren schon brauchbar.

 

Ich kann sie leider auch nicht mehr Finden, aber irrc haben Drachen da Rassenkosten von 350-400BP gehabt, was durchaus auch angemessen ist.

 

cya

Tycho

 

Dir kann geholfen werden: hier sind sie (Link). - Sogar noch auf der Catalyst-Seite.

Link to comment
Share on other sites

Na ja es hätte einen großen Aufschrei gegeben wenn das durchgekommen wäre.

es HAT damals ein riesiges Heulen und Zähneknirschen gegeben als es zuerst rauskam, deshalb hieß es recht schnell:

ahmmm....HaHa,war alles nur ein Scherz....(IIRC kam das damals auch am 02 oder 03 April raus ,auch ein Indiz das es eben KEIN Aprilscherz war)

aber irgendwie ist das jetzt alles ein bischen Offtopic.....

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

das sieht mir auch als zu genau aus, als das es ein Aprilscherz gewesen sein soll. Na ja es hätte einen großen Aufschrei gegeben wenn das durchgekommen wäre.

Aufwendinge Aprilscherze gibt es halt schonmal...der Witz liegt doch gerade darin dass man es für ein paar Sekunden glaubt und nicht sofort als Fake erkennt ;)

 

Ich erinnere mich da zum Beispiel an "Project Orca" (Battletech, noch zu Fanpro-Zeiten)...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

das sieht mir auch als zu genau aus, als das es ein Aprilscherz gewesen sein soll. Na ja es hätte einen großen Aufschrei gegeben wenn das durchgekommen wäre.

Aufwendinge Aprilscherze gibt es halt schonmal...der Witz liegt doch gerade darin dass man es für ein paar Sekunden glaubt und nicht sofort als Fake erkennt ;)

 

Ich erinnere mich da zum Beispiel an "Project Orca" (Battletech, noch zu Fanpro-Zeiten)...

Wäre immer noch besser als die blöden 3-Beiner Colossal Class Mechs <.<

Link to comment
Share on other sites

Ok also sieht es wohl so aus als währe die Gemeinde der auffassung das das nicht so gut währe??

 

Als SC wäre der Drache vermutlich kaum zu ballancieren. - Deshalb mein Vorschlag, auf einen Drake auszuweichen, was eindeutig regelkonform möglich ist. - Einem Runner oder der Gruppe, die entsprechend viel Karma etc. angehäuft haben, dagegen einen bislang unbekannten (=selbsterfundenen) adulten Drachen als Conecction/häufigen Mr. Johnson zu geben, ist eine ganz andere Sache, und IMHO vertretbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...