Jump to content

Diverse Verständnisfragen I


-K-
 Share

Recommended Posts

Hi Jungs, ich hatte letztens ein paar Regeldiskussionen mit meinem SL, da ich bei einigen Themen seine Regelinterpretation anders sehe und anscheinend, von ihm aus gesehen, falsche Ansätze vertrete.

Unabhängig davon, möchte ich mir nur mir selbst ein Bild machen und daher nach euch nach eurem Erfahrungsschatz und Meinungen fragen.

Ich bin jetzt schon für jede logisch nachvollziehbare Antwort und eure investierte Zeit dankbar.

 

Themenpunkt I

Eine Standardwache, evtl. sogar Chef vom Wachpersonal, mit Ausweichenwert 8 (=4in.+4ausweichen) oder andere Wache mit Wert von 7 in einem

Urban Brawl Stadion. Das Stadion war in diesem Setting einfach nur ein Public Viewing Punkt, an dem die Mannschaft ihre Ausrüstung hatte.

Meiner Meinung nach ist dieser Wert zu hoch.

Level 2 konzernwachen sind im GR mit nem Gesamtwert von vll. 3 oder 4 (reiner in.wert) ausgestattet,

Lonestarfuzzies sind mit 4er oder im ernstfall 6er Intu Wert ausgestattet,

Professionelle Triadenbandenangehörige haben nen 7er Wert.

Ich bin der Meinung des war schon FAST überzogen.

Anmerkungen und Meinungen hör ich mir gerne an

 

Themenpunkt II

Ging um blindes Feuern.

Ein Charakter war getarnt, oben genannte Wache hatte ihn bemerkt. Kraft der verbesserten Unsichtbarkeit war 2 oder 3.

Im GR steht was von nem Intuitionspool statt Geschick bei Blindem Feuern. Ich geh davon aus, wenn er nur ne Silhouette sieht und die bemerkt, schießt er immer noch blind und widersteht ja eben nicht dem Zauber, sondern checkt nur dass da was ist und sollte nen Intuitionspool bekommen.

 

Themenpunkt III

Hacker will einer mit Verwirrzungszauber verwirrten Wache die Knarre klauen und haut ihr auf die Schulter, die Wache wacht auf und Adept schießt mit Gelmunition in der Pistole auf die Wache.

Adept patzt nicht beim Wurf.

Die Wache hat nen höheren Wurf beim Ausweichen (5 treffer bei 8 würfeln) und wird nicht getroffen.

Obwohl der Adept nicht gepatzt hat und der Hacker nicht ausgewichen ist, wird der Hacker, nach Abwicklung der Ausweichenregel seinerseits, anstatt der Wache von der Gelmunition getroffen und Schaden wird abgewickelt.

Ist nachvollziehbar und warscheinlich im Ermessungsspielraum des Sl, aber ich check persönlich nicht, ob das mit den Würfelpoolregeln vereinbar ist, VOR ALLEM, wenn er das dann immer so anwenden würde...

Geht hier nicht um den Einzelfall, sondern wenn man das konsequent so durchzieht ( bei jedem Ähnlichen Fall... )

 

Themenpunkt IV

Festhalten läuft über eine Vergleichende Probe. Nettoerfolge und Stärke gegen X usw.

Fakt ist, dass im GR steht, dass davor ein Standardnahkampfangriff abgewickelt wird.

Meiner Auffassung nach also: Angreifer wirft Attribut + Fertigkeit, Verteidiger darf z.B. Attribut + Ausweichen würfeln (+ Bonus evlt. für volle Abwehr), dann wird vorher genannte vergleichende Probe abgehandelt, aber auch erst wirklich dann.

Er war/ist der Meinung man müssen Attribut+Nahkampffertigkeit würfeln und, wenn man diese nicht besitzt, diese eben defaulten, sprich -1 mod. anwenden.

 

Themenpunkt V

- hab ich auch in einen Extrathread geschrieben -

Wie ihr alle wisst, steht im GR, ich beziehe mich damit mal wieder damit auf die aktuelle Version SR4-Anniversary-Edition, dass jeder Fernkämpfer, der von einem Nahkämpfer malträtiert wird, einen -3 Würfelpoolmodifikator auf seine Aktionen (z.B. Ausweichen, angreifen, etc.) bekommt.

Jetzt gibts aber glücklicherweise noch im Arsenal so ne schöne und tolle Tabelle, in der viele Modifikatoren für Fernangriffe gegen unterschiedlich große Ziele aufgelistet sind.

Einer dieser Modifikatoren heißt "Ziel vor der Flinte" und gewährt einen +2 Würfelpoolbonus.

Meine Logik wäre, dass man diesen Modifikator auf eben jene vorher gewähnten Nahkämpfer anwenden kann, jedoch den Bonus beim Zielen auf andere Gegner eben nicht bekommt und auch logischerweiße auch nicht beim Ausweichen hat.

 

Seine Interpretation geht in die Richtung, dass dieser Modifikator nur für Ziele da ist, die man überrascht oder direkt mit der Waffe an der Stirn oder direkt mit der Shotgun bedroht.

Sein Hauptargument ist, dass ich das Spielprinzip warscheinlich nicht verstehe, da er mehr Tabletop,etc. über die letzten Jahre gespielt hat und deshalb solche Kampfsysteme besser versteht.

Weil so etwas anzuwenden wäre ja dumm und müsste im Grundregelwerk stehen, da es wichtig wäre.

Auch etwaige Interpretationen meinerseits wurden deswegen gar nicht erst akzeptiert, aber zumindest angehört :)

 

(Anmerkung: Logisch weitergedacht müsste dann zwar alles im Grundregelwerk stehen, was wichtig und nützlich ist und man deshalb sich die Zusatzbücher eben gar nicht erst kaufen braucht; aber soll er das mit Vater Kapitalismus oder dem Verleger klären. Ich persönlich bin da der Meinung "wer a sagt muss auch b sagen"...)

 

Sry jedenfalls für die inadäquate grammatik und lautmalerei, es musste schnell gehen.

 

 

 

 

Jedenfalls viel Spaß beim Schreiben, dann legt mal los ;-D

Link to comment
Share on other sites

Themenpunkt 1:

Nein, der Wert ist nicht zu hoch. Es gibt auch kompetente Leute im Wachpersonal.

Konzernwachen haben nebenbei einen Vorteil namens "Vertrautes Terrain", die einen Bonus von 2 Würfeln auf so ziemlich alles bringt, weswegen geringere Werte bei denen okay sind.

 

2:

Wenn die Wache ihn bemerkt hat (d.h. mit Inuition+Antimagie mehr Erfolge hatte als euer Magier), dann schiesst die Wache normal (weil sie dem Zauber eben widerstanden hat und den Mann komplett sieht). Wenn sie ihn nur gehört hat und "auf Verdacht" schiesst, dann kommt Waffenskill+Intuition (inklusive Modifikator "Blindes Feuer") zum Tragen.

 

3:

Wenn jemand in den Nahkampf schiesst, kann er den Falschen treffen. Passiert. Wenn es genau so abgelaufen ist wie beschrieben, hätte ich als SL das vermutlich nicht so gemacht, ist aber im Rahmen.

 

4:

Dein SL hat Unrecht. Ausweichen geht auch im Nahkampf. Er soll sich die Regel für Parieren und Ausweichen im Nahkampf nochmal durchlesen oder Hausregeln einführen.

 

5:

Wer welche Mods kriegt, ist Sache des SL. Solange er diese in einer konsisten Art verteilt, sehe ich da keine Probleme. Es steht, nebenbei, auch im Arsenal, dass der Mod "Ziel vor der Flinte" durch "Gegner im Nahkampf" aufgehoben wird.

Ich als SL neige dazu, wenn jemand mit einer Pistole auf jemand in <1m Entfernung schiesst, denjenigen mit Reaktion+unbewaffneter Kampf blocken zu lassen - Waffe packen, wegdrücken und sich in die waffenfreie Richtung schieben ist in so einer Entfernung nicht schwer.

Die Regeln im GRW sind eben das: Grundregeln. Die anderen Bücher erweitern diese Regeln und führen mehr Modifikatoren und Möglichkeiten ein.

Link to comment
Share on other sites

Ok, Irgendwie hab Ich Schwierigkeiten dich zu verstehen ....?

 

Thema I ???

Thema II

Wenn man Blind feuert, schießt man nicht mit Fertigkeit & GES (& Mods) sondern Fertigkeit & INT (& Mods)

 

Thema III

Wenn Ich das richtig verstanden habe Schießt A auf B, trifft nicht und der SL sagt : dann wird C getroffen

Wenn das so ist....Hmmmm ImO wäre das dann schon SL Willkühr. Per RAW ist nicht vorgesehen das Kugeln einfach jemand anders treffen. Kann man so machen, gerade wenn 2 Miteinander Ringen und zusammen auf dem Boden rumkugeln, also die Chance groß ist das einer per Zufall getroffen wird.....

Muß man aber nicht

 

Thema IV

Steht im GRW kann man Nachlesen

 

Thema V

Hab Ich schon im anderne Threat beantwortet

 

nur nochmal zur Bestätigung

 

Seine Interpretation geht in die Richtung, dass dieser Modifikator nur für Ziele da ist, die man überrascht oder direkt mit der Waffe an der Stirn oder direkt mit der Shotgun bedroht.

da hat dein SL Recht

 

Mit Tanz am Sonntag Abend

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

I. die angemessenheit der werte eines nsc sind immer schwierig festzulegen und noch schwerer einzusehen. und immer sache des sl. wenn er meint eine forderung der chars durch hohe werte ist -das- ding, dann sollte es ok sein. wie ich es bei generellen 0815 nsc's mache: attribute von 2-4, fertigkeit von 2-4, poolmodwürfel von -3 bis +5 (sicht, ablenkung, allergie, smart .. ).

 

II. en 20any CRB, p. 208 "The spellcaster must generate more hits than the observer for the illusion to be considered real. If the spell is not completely resisted, the character is fully affected by the illusion."

0. erfolgreich unsichtbar ist erfolgreich unsichtbar. wenn die wache aber zb tolle ohren hat, oder der runner quitschende schuhe, kann der wachmann natürlich trotzdem aufmerksam werden.

1. es sind nur die erfolge wichtig, die allerdings durch die kraftstufe des zauber begrenzt werden.

2. [start rp statt regel] je nach situation würde ich das anders bewerten. otto wachmann wird bei mir in über 50% aller fälle nicht schießen, wenn er nicht leib und leben in gefahr sieht. er wird erst rufen "stop", per funk um verstärkung rufen, oder auch mal in deckung springen wenn der typ gegenüber die größere knarre hat und dann verstärkung rufen, oder die türen per kommlink verreigeln, oder .. bla.

erst schießen, dann fragen ist wider der menschlichen natur, und kostet zu oft die freiheit und/oder den job, usw.. im gegensatz zum runner ist der otto wachmann kein profiverbrecher, sondern will nach hause zu seiner familie. er kämpft auch nicht bis zum letzten kästchen seines schadensmonitors.

 

III. wurde der modifikator freunde im nahkampf eingerechnet? hieran würde sich meine moralische antwort entscheiden. ansonsten finde ich es bloß ... ungut, aber halte es für im ermessensspielraum des SL möglich.

 

IV. en 20any CRB, p 162 "To subdue a character, resolve melee combat normally. If the attacker successfully hits, [...]"

 

also erst "normaler" nahkampf nach den regeln, dann "wirkt" das festhalten.

 

V. en arsenal, p. 161 "A target within one meter can be difficult to miss; apply a +2 dice pool modifi er to the attack. Note that this may be offset by the Attacker in Melee Combat modifier (see p. 141, SR4)."

übersetzungstool: leo.org - off set

 

also entscheidung des SL's, ob der vor der flinte bonus mit dem angreifer im nahkampf malus verrechnet wird.

ja, d.h. du musst ggf würfeln. allerdings reicht mir als sl dabei in vielen fällen(zb opfer bemerkt angriff nicht) dann vermutlich 1 erfolg für den aufgesetzten kopfschuss um den nsc innerhalb von 5-10 sekunden sterben zu lassen.

 

 

----

 

was ich aber eh für einen eindruck habe: spielt euer sl gegen oder mit euch? frag dich, euch, und ihn das mal.

falls er "nur genervt ist" von deinen regeldiskussionen im laufenden spiel braucht ihre freilich eine andere lösung...

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Punkt 1: Threads zu pushen ist generell sehr unhöflich, sie nach knapp einer Stunde schon zu pushen grenzt schon an Unverschämtheit. Als wenn hier alle nichts anderes zu tun hätten, als auf deine Fragen zu antworten.

 

Punkt 2: Ich werde mich nur zum "Themenpunkt I" äußern. Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, ist es völlig dem SL überlassen, welche Werte seine NSC haben. Ob die nun Reaktion 3 oder 4 haben, das macht den Kohl definitiv nicht fett. Unrealistisch kann man es nennen, wenn ein fetter, gelangweilter Sarghotel-Wachmann in Reaktion und Ausweichen jeweils sechs Würfel hat, aber bis zu einem bestimmten Punkt hat der SL da völlig freie Hand.

 

Punkt 3: Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, stimme ich tamanous OT-Nachtrag zu. Die Grundstimmung deiner Threads lässt vermuten, dass in deiner Spielgruppe ein bisschen was im Argen liegt, mindestens zwischen deinem SL und dir. Und generell habe ich persönlich den Eindruck (natürlich ist das nur eine Vermutung und soll nicht als Vorwurf verstanden wreden), dass du bestimmte Dispute zwischen dir und deinem SL hier zum Gegenstand machst, um deinem SL eine "offizielle" Pegasus-Antwort um die Ohren hauen zu können. Dabei sollte aber bedacht werden (falls das wirklich der Fall sein sollte), dass das erstens mit Sicherheit der falsche Weg ist und zweitens die Meinungen in diesem Forum auch nur Meinungen von irgendwelchen anderen SR-Spielern und damit genauso offiziell sind wie die Meinung von dir oder deinem SL. Denn mit den hier gegebenen (Regel-)Antworten hat die Pegasus-, geschweigedenn die Catalyst-Redaktion herzlich wenig zu tun.

 

LG

 

Thunder

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[/offtopic]

weitere meinungen einzuholen finde ich eindeutig legitim. natürlich können wir uns über formulierungen streiten.

 

das sr regelwerk ist nicht gerade ein paradebeispiel für übersichtlichkeit. es ist außserordentlich umfangreich & komplex, an so mancher stelle wurden formulierungen(zB das "SR-Vokabular") unpraktisch gewählt, teilweise sind diese sogar widersprüchlich. für nsc's gelten teilweise andere regeln als für sc's (vgl. kompendium). ergänzungsregeln aus separaten büchern ersetzten oder ergänzen manche regeln aus älteren, aber noch gültigen werken. und dann gibt es in der 4ten edition noch alte, neue regelwerke und überarbeitete regelwerke - man sollte immer wissen, in welchem buch welche regeln stehen könnten und muss dann dort teilweise mühsam suchen; naja und viel geld.

 

sprich: ich bezweifle, dass es auch nur einen einzigen menschen gibt, der alles richtig in seinem hirn abgelegt hat und auf dieses wissen auch jederzeit und v.a. richtig + vollständig zugreifen kann.

 

[/offtopic]

 

ich habe verständnis für dieses problem. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt mal ganz drastisch und reduziere die ganzen Probleme auf ein einziges; Ich habe den Eindruck in eurer Runde spielen SC und SL gegeneinander statt miteinander....

 

Glaub Ich noch nichtmals

Für Mich liest sich das einfach so, als ob der Poster mit seinem SL (seinen Entscheidungen) nicht einverstanden ist und deshalb hier nach unserer Meinung fragt.Das muß noch lange nicht heißen das SL und Spieler gegeneinander spielen

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

zu 1: ich bin mir nicht ganz sicher ob du das mit Ausweichen richtig verstanden hast: Ausweichen geht auf REA und nicht auf INT und für Fernkampf ist es nur das Attr. und nicht Attr. + Ausweichen. Allerdings halte ich 4er Werte für einen Wachmann nicht für zu hoch, das ist halt ein kompetenter Wachmann.

 

zu 2: Sobald du dem Illusion Zauber wiederstehst bist du nichtmehr davon betroffen, daher wäre es kein blindes Feuer sondern ganz normal.

 

zu 3: Ich hatte gesagt, die Wache ist überrascht und kann garnicht ausweichen. Und selbst wenn, ohne Patzer triffst du nicht deinen Kumpel.

 

zu 4: Gibt regeln zu Festhalten, erst normale Nahkampfprobe, also egal wie du abwehrs (blocken, parrieren oder ausweichen).

 

zu 5: Ich halte das so: Wenn man im Nahkampf ist, bekommt der Schütze -3. Wenn man nur nahe beinander steht (ohne zu kämpfen), dann bekommt man den Bonus für Point Blank Range. Ist nicht umbedingt Regelkonform aber imho sinnvoller.

 

Ich denke aber auch du solltest deine Probleme lieber mal in der Gruppe ansprechen.

 

cya

Tycho

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

<offtopic>

 

Hoi!

 

Punkt 1: Threads zu pushen ist generell sehr unhöflich, sie nach knapp einer Stunde schon zu pushen grenzt schon an Unverschämtheit. Als wenn hier alle nichts anderes zu tun hätten, als auf deine Fragen zu antworten.

 

Punkt 2: Ich werde mich nur zum "Themenpunkt I" äußern. Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, ist es völlig dem SL überlassen, welche Werte seine NSC haben. Ob die nun Reaktion 3 oder 4 haben, das macht den Kohl definitiv nicht fett. Unrealistisch kann man es nennen, wenn ein fetter, gelangweilter Sarghotel-Wachmann in Reaktion und Ausweichen jeweils sechs Würfel hat, aber bis zu einem bestimmten Punkt hat der SL da völlig freie Hand.

 

Punkt 3: Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, stimme ich tamanous OT-Nachtrag zu. Die Grundstimmung deiner Threads lässt vermuten, dass in deiner Spielgruppe ein bisschen was im Argen liegt, mindestens zwischen deinem SL und dir. Und generell habe ich persönlich den Eindruck (natürlich ist das nur eine Vermutung und soll nicht als Vorwurf verstanden wreden), dass du bestimmte Dispute zwischen dir und deinem SL hier zum Gegenstand machst, um deinem SL eine "offizielle" Pegasus-Antwort um die Ohren hauen zu können. Dabei sollte aber bedacht werden (falls das wirklich der Fall sein sollte), dass das erstens mit Sicherheit der falsche Weg ist und zweitens die Meinungen in diesem Forum auch nur Meinungen von irgendwelchen anderen SR-Spielern und damit genauso offiziell sind wie die Meinung von dir oder deinem SL. Denn mit den hier gegebenen (Regel-)Antworten hat die Pegasus-, geschweigedenn die Catalyst-Redaktion herzlich wenig zu tun.

 

LG

 

Thunder

Punkt 3:

Danke fürs Ansprechen, so habe ich das noch nicht gesehen. Vll. sollte ich mal mit meinem SL drüber reden wie er darüber denkt. Sowas passiert manchmal schneller als man denkt.

Ich ging halt einfach davon aus, dass er die Regeln manchmal, bzw. in speziellen Fällen um seinen Horizont herum einbindet, da er ne klare Vorstellung der "Realität", wie er es oft sagt, in dem Spiel hat und vielleicht deshalb nicht davon ausgeht, dass man das Spiel um die Würfel und Regeln herum kreiert, da der Eigene Horizont bei jedem bekannten Menschen begrenzt ist und sich manchmal deshalb auf die Vorgaben anderer verlassen sollte/kann. (Bitte jetzt keine Prollgeblubber in der Art: "Aber du weißt natürlich bescheid...")

So kam es halt mir vor und ist halt meine rein subjektive Ansicht.

 

Und die Regeldiskussion hab ich nicht angefangen, um ihm das hier um die Ohren zu hauen, sondern um Meinungen und Erfahrungswerte einzuholen. (geb ich mal wieder Medizinmann vollkommen recht)

Denn erstens weiß er schon, dass ich des ins Forum stelle, habs ihm ja gesagt; er hat darauf geantwortet "ist mir egal, was die sagen" und ich darauf erwidert "macht nix, ich will eh nur Meinungen einholen, mir gehts um N Fälle".

Denn, wie schon erwähnt, geht es mir hier nicht um den Einzelfall oder sein Abenteuer oder seine Spielart, sondern hauptsächlich um prinzipielle Grundsatzdiskussionen und Grundsatzdiskussionen führe ich grundsätzlich zu Ende.

Und da ich mir jetzt einige Meinungen eingeholt habe, kann ich mir zumindest ein viel besseres Bild machen und hab auch Einiges dazugelernt, was ich wiederum gut anwenden kann.

Meiner Meinung nach also rein produktiv.

 

Punkt 2:

Ja schon klar, wollte aber halt nur mal nachfragen wie des andere Handhaben, weil mir ein 8ter Ausweichen Wert für ne Standardwache im Vergleich zu den Musterexemplaren im Buch zu heftig erschien. Aber wir habens mal durchgekaut und ich habe zumindest jetzt mehr Einblick in eure Spielweiße und im Forum liegt nun ein weiteres kleines Nachschlagwerk für Präzedenzfälle vor.

 

Punkt 1:

Also ich will jetzt echt nicht unhöflich werden, aber wenn ich einfach auf eine Antwort brenne, 2 Threads öffne, der 2te davon nach 30 minuten 7 posts hat und der andere leer bleibt und ich einfach angst habe, dass der erste untergeht, bin ich meiner meinung nach jedenfalls nicht gerade auf ner dreisten Egotour.

Gut, wenn du jetzt sagst, dass jeder Mensch, der diesen Thread liest, deshalb auch bloggen muss und nicht freiwillig nachschaut und nicht freiwillig Hilfe oder Anregungen gibt UND auch noch das ganze Forum für wichtige Themen beansprucht wird, wie z.B. den Öltank der Costa Concordia leerzupumpen und nur dieses Eine Forum hier als Koordinationspunkt dafür anfällt UND ich mit meinem Post den Datenverkehr so verstopfe, dass kein anderer Post mehr bearbeitet werden kann ODER ich damit die Ressourcen und die Zeit des Großteils der aktiven Leute von ihren Arbeiten am Sonntagabend auf meine Bagatellfrage unweigerlich hin weglenke, dann würde ich dir zustimmen und mich für meine Dreistigkeit entschuldigen.

 

Aber so bin ich jedenfalls einfach nur dankbar für eure Zeit und euren Rat :D

 

</offtopic>

zu 1: ich bin mir nicht ganz sicher ob du das mit Ausweichen richtig verstanden hast: Ausweichen geht auf REA und nicht auf INT und für Fernkampf ist es nur das Attr. und nicht Attr. + Ausweichen. Allerdings halte ich 4er Werte für einen Wachmann nicht für zu hoch, das ist halt ein kompetenter Wachmann.

 

zu 3: Ich hatte gesagt, die Wache ist überrascht und kann garnicht ausweichen. Und selbst wenn, ohne Patzer triffst du nicht deinen Kumpel.

 

zu1: Ausweichen läuft bei Blindem Feuern auf Intuition

zu3: Das ist mir schon klar. Da ich ja nicht gepatzt habe, hätte ich ihn auch nicht treffen dürfen. Meiner Ansicht nach kann der SL zwar sagen, die Wache weicht aus indem sie den Anderen vor sich schiebt, weil er meiner Meinung nach zu gerne die Regeln um seine Vorstellungen herum aufzurrt, (da er immer etwas von Realität statt Gameplay spricht,) aber war mir regeltechnisch eben doch zu weit aus dem Fenster gelehnt und wollte mal nach Meinungen anderer fragen. Ich hab ja nix dagegen, wenn er es so aufzieht, er ist halt SL und gibt seine Zeit dafür her, dass die Anderen spielen dürfen, aber ging es ja auch um ne generelle Anwendungen dieser Regeln.

Und vielleicht sieht er auch ein, dass Einige Dinge bei ihm konstruiert wirken können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich also jemanden direkt mit ner Waffe an der Schläfe bedrohe, muss ich also nicht nur noch nen Wurf machen, ob ich treffe, sondern kriege auch noch nur nen poolbonus von 2?

 

Wenn er bemerkt, das Du ihm die Pistole an die Schläfe hältst darf er natürlich Reaktion gegenwürfeln oder sogar volles Ausweichen nutzen.

Link to comment
Share on other sites

was Du dir bestimmt auch für deinen Char wünscht, oder hast Du es lieber ,wenn dein SL sagt:

"Tja dann hält dir der Ganger die Knarre an den Kopp drückt ab...und dein Char ist tot, mach dir einen neuen"

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Du hörst nur ein Klicken und alles wird schwarz.

Plötzlich kommst du wieder zur Besinnung du bemerkst ein Blubbern um dich herum und öffnest deine Augen. Du erkennst, dass du in einem Baktatank herumschwimmst und Prinzessin Leia schon darauf wartet, dass du aufwachst, da die Flotte der Rebellen gerade dabei ist sich für einen Gegenschlag zu formieren... :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...