Jump to content

Fehlersuche: Straßenlegenden


Corn
 Share

Recommended Posts

Mir ist beim Lesen einiges kleines aufgefallen.

 

Da ich das Buch grad nicht da habe hier erstmal nur eine Sache, die mir gestern abend aufgefallen ist.

 

Bei Serrin Shamadar ist als Rasse Mensch angegeben. Der ist aber (nach bild, text und werten) eindeutig ein Elf!

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man darauf eine Legende einfließen zu lassen und sich dann nicht mit dem Thema zu beschäftigen? Ich meine die Frage ernst, aber ich bin doch gerade etwas entsetzt, weil die Rasse doch eines der wichtigsten Themen für Serrins Geschichten war. :blink:

Naja, vor 20 Jahren, aber das lasse ich jetzt mal^^

Link to comment
Share on other sites

Kein Fehler, aber ich las, das Puck laut Text Probleme im UMgang mit anderen Wesen hat und sich nur in der Matrix richtig wohkl und geborgen fühlt. Das SCHREIT doch geradezu nach "Virtueller Persönlichkeit"... Okay, krasses Handicap, aber so klingts im Text.
Link to comment
Share on other sites

Ich muss nochmal alles auflisten aber ich habe bisher viele Fehler in den Werten gefunden. Von merkwürdigen Gaben über Edg 10 werte bis hin zu kleineren fehlern... Schade dass da nicht nochmal nachgebessert werden konnte... :(
Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt kein Fehler, finde ich aber nicht so dolle:

Der Band hat weniger Seiten als der Almanach wurde aber auf "normalen" Papier gegenüber dem Almanach (glanz) bei gleichem Verkaufspreis gedruckt!

Finde das die ganzen Bilder dardurch schlechter rüberkommen.

Warum wurde so ein Mist gemacht??? :angry:

Link to comment
Share on other sites

So nun mal ein versuch alles auf zu zählen...

 

S. 33 (kellan Colt)

handicaps: feind -> da fehlt die angabe, warscheinlich atztech?

 

S. 45 (Ma´fan)

Gabe: Außergewöhnliches Attribut (edge) -> Müsste es nicht glück sein, oder kann man etwa auch die nicht üblichen attribute über außergewöhnlliches attribut steigern?

 

S. 53 (Marcos)

Ges: 7(11) Selbst mit der gabe außergewöhnliches attribut müsste die obergrenze bei 7(10) liegen, oder wird seit neustem aufgerundet bei dem cap?

 

S. 66 (Serrin Shamadar)

Metatyp: Mensch -> Müsste Elf heißen

 

S. 83 (Thorn)

Ess: 5 -> keinerlei Angabe wieso die Ess bei 5 liegt... (keine Ware und keine angabe im Text über essenzverlust oder so)

Dadurch dürfte Magie bei Initiatengrad 8 übrigens nur bei 13 liegen und nicht bei 14

 

Kein Fehler aber:

S. 87 (Tommy Talon)

Ganz ehrlich? Da wird ein Magier, der unglaublichste Erlebnisse hatte und als absoluter Profi die härtesten Runs mit den Werten auf dem Höhepunkt seiner Karriere dargestellt und dann solch mikrige Werte?? :blink: Ach so mächtige geheinissvolle Foki mit Kraft 4 bzw. 5 und er selbst hat grad mal inigrad 5 und magie 9? da wird er aber von manch anderem nicht so tollen Runner in dem buch weit in den schatten gestellt.

 

S. 91 (Winterhawk)

Edg: 10 -> Druckfehler!!!

Ini: 10 -> R5 und I5 gibt nur 9

 

S. 99 (Bull)

Hacking 6 -> Wieso dann die Gabe talentiert?

Kommlink&Programme: Macht das wirklich sin? Keine erwähnung dass er kontakte zu militärischen kreisen hat und die Programme würden mit der zeit doch sowieso veralten und in der stufe sinken oder?

 

S. 103 (hannibelle)

Wahrnehmung 3(6) -> woher kommt der bonus?

 

S. 117 (Kia)

Ges 7(11) -> siehe Marcos

 

s. 121 (Tess van Hama)

Wissensfertigkeiten: Triadentraditionen -> Das müsste Yakuzatraditionen heißen

 

S. 125 (Yankee)

Handicaps Feind -> wieder keine Angabe, wer

Adeptenkräfte: Bin mir ziemlich sicher, dass die Kräfte zusamen mehr als 4 Punkte kosten

 

S. 133 (Cerberus)

Fertigkeiten: -> sind die bei KIs/geistern der Maschine nicht auf 6 beschränkt?

Außerdem fehlt die Angabe seiner Stufe falls er eine KI ist

 

 

Mehr hab ich bisher nicht gefunden...

 

allerdings sag ich bescheid falls mir mehr auffällt...

Link to comment
Share on other sites

So nun mal ein versuch alles auf zu zählen...

 

S. 45 (Ma´fan)

Gabe: Außergewöhnliches Attribut (edge) -> Müsste es nicht glück sein, oder kann man etwa auch die nicht üblichen attribute über außergewöhnlliches attribut steigern?

 

S. 83 (Thorn)

Ess: 5 -> keinerlei Angabe wieso die Ess bei 5 liegt... (keine Ware und keine angabe im Text über essenzverlust oder so)

Dadurch dürfte Magie bei Initiatengrad 8 übrigens nur bei 13 liegen und nicht bei 14

 

Kein Fehler aber:

S. 87 (Tommy Talon)

Ganz ehrlich? Da wird ein Magier, der unglaublichste Erlebnisse hatte und als absoluter Profi die härtesten Runs mit den Werten auf dem Höhepunkt seiner Karriere dargestellt und dann solch mikrige Werte?? :blink: Ach so mächtige geheinissvolle Foki mit Kraft 4 bzw. 5 und er selbst hat grad mal inigrad 5 und magie 9? da wird er aber von manch anderem nicht so tollen Runner in dem buch weit in den schatten gestellt.

 

S. 103 (hannibelle)

Wahrnehmung 3(6) -> woher kommt der bonus?

 

S. 125 (Yankee)

Handicaps Feind -> wieder keine Angabe, wer

Adeptenkräfte: Bin mir ziemlich sicher, dass die Kräfte zusamen mehr als 4 Punkte kosten

 

 

Mehr hab ich bisher nicht gefunden...

 

allerdings sag ich bescheid falls mir mehr auffällt...

 

Bzgl. Tommy Talon: Initatengrad von "nur" 5 ist meines Erachtens durchaus mächtig; seine Magier-Skills sind auch nicht zu verachten (Beschwören- UND Hexereigruppe auf 6).

Der Mann ist erst 43 ;-)

 

Zu Ma'fan versteh ich deine Frage nicht ganz, prinzipiell kann man auch Edge als Außergewöhnliches Attribut nehmen. Interessant ist aber die Tatsache, dass sie zwar das Außergewöhnliche Attribut (Edge) besitzt,

diesen Bonus aber nicht ausschöpft - als Mensch kommt sie auch ohne diese Gabe auf Edge 7.

 

Thorns fehlende Essenz lässt sich evtl. durch die Immunabstoßung erklären, wenn in der Vergangenheit eine invasive Operation notwendig war, um ihn vor dem Exitus zu bewahren.

Ohne Angabe ist das aber natürlich nur Spekulatius.

 

Yankees Adeptenkräfte:

 

Körpersprache 3: 1,5

Kritischer Schlag 4: 1

Mystischer Panzer 2: 1

Todeskralle: 0,5

--------------------------

4,0

 

Die Angabe 3(6) für Hannibelles Wahrnehmung ist der situationsbedingte Modifikator durch die Gabe Gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch), oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...