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Besessenheit


Abracadaver
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uhm, weil der eine dafür sapiente wesen aussaugen muss? der andere aber "nur" eine initiation braucht, sonst jedoch ein völlig normaler magier ist? :blink:

 

und der vampir/HMMV-infizierte kriegt für diese chance ja auch den einen oder anderen derben nachteil, der bis hin zu fackeln und forken reicht (in den händen eines wütenden mobs).

 

ich wollte es ja nur mal ansprechen, dass damit die besenheitstradition neben der heftigen immunität gegen normale waffen auch noch eien krassen machtboost bekommen würde.

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ich wollte es ja nur mal ansprechen, dass damit die besenheitstradition neben der heftigen immunität gegen normale waffen auch noch eien krassen machtboost bekommen würde.

Dafür fehlt Ihr auf der anderen Seite ein materialisierter Geist mit seinen Fähigkeiten

 

Ist zwar für die Besessenheitstradition ein guter Tausch (ImO) aber immerhin !

 

mit getauschtem Tanz

Medizinmann

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uhm, weil der eine dafür sapiente wesen aussaugen muss? der andere aber "nur" eine initiation braucht, sonst jedoch ein völlig normaler magier ist? :blink:

 

Als ob es nicht genügend unwichtige NSCs im Spiel gebe. Also ich hab noch nie erlebt, dass ein Vampirspieler probleme gehabt hätte, ein opfer zu finden.

 

Und was die initiation betrifft: Ja genau du kannst das nach gerade mal 13 karma ganz bequem lernen. dafür musst du die aber erstmal haben, dann auch wirklich initiieren und kannst dich auch mit genügend nachteilen rum ärgern. Voodo Priester und Kräuterhexen gehören genau wie vampiere nicht gerade zu den leuten, die im Fackelbewehrten Mob stehen... ;) (Obwohl, wenn sie wirklich GUT sind...)

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Es steht aber auch nirgendswo das ein Geist die geistigen oder speziellen Attribute erhöht. Es wird immer nur von den körperlichen Attirbuten gesprochen. Beim entziehen und wiederstehen von Zaubern nimmt der Wirt sogar das schlechtere der beiden Attribute. Diese aussage sorgt schon mal dafür das es wohl keine gemeinsamen geistigen Attribute gibt.
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  • 10 months later...

entzugsschaden kann man NIE mit einem Zauber heilen. auch nicht mit Regeneration. Es ist schlicht gegen die Regeln!

Ist zwar etwas spät zu anworten aber es gibt da doch noch 2 Ki-Kräfte die da möglich sind oder?

Körperlicher Entzug: Da gibts ne Form der Schadensübertragung (der Adept nimmt den Schaden auf sich)

Geistiger Entzug: Der Adept hat so eine Akupressur-Technik da kann er geistigen Schaden heilen

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hhhmmm, bei den beiden kräften steht es IIRC nicht dabei, speziell bei der schadensübertragung verschwindet der schaden ja aber auch nicht, der adept müsste ihn halt später normal ausheilen. die akkupressur-technik habe ich jetzt aber nicht so genau im kopf, mit einem medikit kann man ja aber ganz mundan auch entzug beseitigen, wenn auch nicht sehr effizient.
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eben. wird bei uns in der Runde sogar schon seit geraume zeit so betrieben. Gut nur dass wir keinen Sani dabei haben, der darauf spezialisiert ist den Schaden unseres Mages zu beseitigen (besonders weil meist der Mage auch den erste hilfe skill im team hat)
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Hoi!

 

Jeder Satz von Verletzungen kann AFAIK aber nur ein Mal per Erste Hilfe geheilt werden, du musst also drei verschiedene Verletzungssätze pro Kampfrunde bekommen, um das Maximum ausreizen zu können. Und man kann auch nicht mehr heilen, als der aktuelle Satz an Verletzungen ist; wenn man also ein Mal 6K kriegt, davon 2K heilt und dann nochmal 4K kriegt, wovon man 5 heilen würde, heilt man dennoch nur 4K und nicht vom ersten Satz noch 1K, der muss normal auskurieren (oder eben durch eine Medizin-Probe modifiziert). Und wenn man sich daran hält, kann es trotzdem passieren, dass man die 10K schnell voll hat (wenn man halt nicht immer gut würfelt).

 

Zum Thema Medkit: Stufe 6 ist schon teuer genug. Ich wüsste auch nicht, dass Medkits noch mit einem Pilotprogramm ausgestattet werden könnten, das Medkit selbst stellt ja bereits die Diagnose und fungiert als Steuer-Programm (man muss es mit dem Würfel-Scheffeln auch nicht übertreiben, vor allem wenns unlogisch ist).

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
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Hoi!

 

Nun, ich bin sicher nicht der Einzige, der hier allgemein Bekanntes wieder und wieder aufwärmt. :rolleyes:

 

Dennoch irritiert mich gerade der Pool aus Pilot (6) + Autosoft (6) + Medkit-Stufe (6). Irgendwas kann da doch nicht stimmen.

 

LG

 

Thunder

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Autosoft geht nur bis 4.

 

Ergo Pilostsoftware (Medkitdrohne) 6 + Autosoft 4 + das eigentliche Medkit 6 (Saviormedkit => Nano-Lösung) + Bonuswürfel aus einem Stufe 1 Team von Piloten + Optimierung + Taktische Software (wenn der SL dies sehr kreativ ausgelegt als Team-Probe akzeptiert, was die meisten eher wengier tun).

 

Abzüglich natürlich Dinge wie Umstände (-3 mitten im Kampf), Remote Access (-2 (es ist ja kein Autodoc oder Valkyre Modul)) etc.

 

Durchschnittlich werden 2-3 Boden geheilt, was dafür, daß es mitten im Kampf passiert und gerade bei Erwachten recht nett ist und halbwegs bezahlbar ist, ziemlich nett ist.

 

SYL

Edited by apple
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also du nimmst ne drohne die autark heilen kann (gibts ja einige die dich behandeln können)

die benutzt nun den pilot als Log attribut, die autosoft als Fertigkeit und darf das Medkit genauso als bonus nutzen wie jeder andere heiler auch....

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Exakt. Der "Drohnenkörper" ist hier in diesem Fall das Medkit (je nach Spielleiter mit angeschlossenem Medkit oder nicht) und es heilt über die Nanolösung, welche das Saviormedkit zusammenstellt (womit auch temporär die Notwendigkeit für physische Aktionen entfällt).

 

SYL

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