Jump to content

Ersatzteile für fehlerhafte Exemplare


Leololo23
 Share

Recommended Posts

Da auf meine letzte Mail keine Antwort kam, wähle ich jetzt mal den öffentlichen Weg:

Ich wollte mal fragen, ob schon absehbar ist, wann Ersatzteile geschickt werden können?

Mir fehlen Tovaks Eigenschaftsplättchen, so dass dieser Held unspielbar ist. Ich würde ungern bis Juli auf Ersatzteile warten. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Leute noch auf Ersatzteile warten, aber wäre es vielleicht möglich, wenn Pegasus 2 Spiele selber erwirbt, sie aufreißt, und Ersatzteile verschickt, damit die Kunden schnellstmöglich ein komplettes Spiel haben? Bei jemand anderem fehlen Kartenteile. Sowohl die als auch meine Plättchen können genau so gerne auch aus der englischen Version genommen werden (falls die leichter zu haben ist).

Bitte helft mit, das Spiel ist so großartig. Ich kann nicht bis Juli warten. Sonst muss ich mir noch ein Exemplar kaufen (hm, sollte man einem Verlag DAMIT drohen? Wohl nicht :blink: )

Link to comment
Share on other sites

Hast du das Webformular für Reklamationen verwendet? Link

Wenn ja, sollte dir in Kürze geholfen werden. Ersatzmaterialien dürften im Laufe dieser Woche verfügbar sein.

Thygra, Du machst mich SEHR glücklich. Vielen Dank! Das Formular hatte ich noch nicht gefunden und habs jetzt genutzt.

Mein Tag ist gerettet :D

Link to comment
Share on other sites

Hab auch mal das Webformular benutzt. Hab das Spiel soweit sich das mir bislang erschlossen hat vollständig, aber einfach der Errata bei den Karten wegen... Ist zwar ne Kleinigkeit, aber ich hätt's trotzdem gern richtig :blush:

Das Reklamationsformular kann leider nicht weiterhelfen für kleine Fehler auf den Karten, da diese Fehler produktionsbedingt in der Gesamtauflage vorhanden sind und es somit auch kein Ersatzmaterial dafür gibt. Ob zu einem späteren Zeitpunkt (frühestens Herbst) korrigierte Versionen der Karten verfügbar sein werden, wissen wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht. Deshalb können Anfragen nach korrekten Kartentexten zur Zeit noch nicht angenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Habe vor Pfingsten ein paar kleine Fehler meines Exemplares reklamiert und die antwort erhalten, baldmöglichst Ersatz zu erhalten. Vielen Dank, das ist Service.

 

Kleine Korrektur: Es kam leider nur ein Teil der reklamierten Mängel an - das allerdings sehr schnell.

Ich habe nochmal an den Support geschrieben, mal sehn was passiert....

Link to comment
Share on other sites

Ein freundliches Hallo an Alle,

 

bin neu hier um Forum und seid gestern Besitzer von Mage Knight. Mir ist nun aufgefallen, dass das Spielmaterial gravierende Mängel aufweist. Hat jemand eine Stückliste die mir jemand schicken oder posten kann, um das Material wirklich überprüfen zu können? Beim überfliegen des Materials ist mir schon aufgefallen, das eine Stadtkarte fehlt, alle Heldenkarten und die Landschaftskarten alle schief bedruckt/gestanzt sind, teilweise fehlen die Sterne und/oder Zahlen. In der Anleitung habe ich keine solche Stückliste finden können.

 

LG Ewok

Link to comment
Share on other sites

Noch etwas - um den Ärger zu komplettieren:

 

Die Landschaftsteile sind zum Teil schlecht gestanzt - so ist mein Startteil nicht sehr passgenau bedruckt.

ALLE Teile haben miserable "Eck"-Symbole- man kann gerade so erkennen, ob es ein Stern- oder Kreissymbol ist.

Da das Spiel selbst so toll ist, hat das mich erst mal nicht weiter gestört.

Mittlerweile denke ich aber, dass bei dem Preis einwandfreies Material zu erwarten ist,oder?

Da der Support schon zu meinem fehlenden Manakristall schweigt, gebe ich´s auf.

Gerechterweise ist zu erwähnen, dass das schnell nachgelieferte fehlende Landschaftsteil korrekt bedruckt ist.

 

Aber alle, die vorhaben, Mage Knight zu kaufen, seien gewarnt:

Schaut euch VORHER ALLES GENAU AN ! Ihr müsst zwar keine Pappteile selbst auspöppeln, dafür...siehe oben.

Link to comment
Share on other sites

Noch etwas - um den Ärger zu komplettieren:

 

Die Landschaftsteile sind zum Teil schlecht gestanzt - so ist mein Startteil nicht sehr passgenau bedruckt.

ALLE Teile haben miserable "Eck"-Symbole- man kann gerade so erkennen, ob es ein Stern- oder Kreissymbol ist.

Da das Spiel selbst so toll ist, hat das mich erst mal nicht weiter gestört.

Mittlerweile denke ich aber, dass bei dem Preis einwandfreies Material zu erwarten ist,oder?

Da der Support schon zu meinem fehlenden Manakristall schweigt, gebe ich´s auf.

Gerechterweise ist zu erwähnen, dass das schnell nachgelieferte fehlende Landschaftsteil korrekt bedruckt ist.

 

Aber alle, die vorhaben, Mage Knight zu kaufen, seien gewarnt:

Schaut euch VORHER ALLES GENAU AN ! Ihr müsst zwar keine Pappteile selbst auspöppeln, dafür...siehe oben.

 

Mit den Landschaftsteilen ist bei mir das gleiche, habe auch reklamiert aber bis Dato noch keine Antwort von Pegasus erhalten!!! (Bei fast 60Euro erwarte ich mir einfach ein einwandfreies Spiel!!!!!!!)

 

MFG

Stefan

Link to comment
Share on other sites

 

Mit den Landschaftsteilen ist bei mir das gleiche, habe auch reklamiert aber bis Dato noch keine Antwort von Pegasus erhalten!!! (Bei fast 60Euro erwarte ich mir einfach ein einwandfreies Spiel!!!!!!!)

 

MFG

Stefan

Kann vielleicht mal jemand ein Bild mit den falschen Teilen irgendwo (vielleicht bei BGG) hochstellen? Bei mir sind die auch nicht alle passgenau, bei mir ist das aber so minimal, dass ich es kaum gemerkt habe und beim Spiel überhaupt nichts stört. Mich würde interessieren, wie krass das bei euch verdruckt ist und ob ich mit meiner Version Glück hatte, oder einfach ganz andere Ansprüche habe. Wäre super.

Link to comment
Share on other sites

 

Mit den Landschaftsteilen ist bei mir das gleiche, habe auch reklamiert aber bis Dato noch keine Antwort von Pegasus erhalten!!! (Bei fast 60Euro erwarte ich mir einfach ein einwandfreies Spiel!!!!!!!)

 

MFG

Stefan

Kann vielleicht mal jemand ein Bild mit den falschen Teilen irgendwo (vielleicht bei BGG) hochstellen? Bei mir sind die auch nicht alle passgenau, bei mir ist das aber so minimal, dass ich es kaum gemerkt habe und beim Spiel überhaupt nichts stört. Mich würde interessieren, wie krass das bei euch verdruckt ist und ob ich mit meiner Version Glück hatte, oder einfach ganz andere Ansprüche habe. Wäre super.

 

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du deine Teile zusammenlegst, entstehen keine geometrisch korrekten Sterne oder Kreise an den Kanten; mein Startteil hat Linien, die neben den Ecken verlaufen. Deutlich zu sehen, beim Zusammenlegen nur in der FORM, aber nicht in dem AUFDRUCK passend.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...