Jump to content

Ersatzteile für fehlerhafte Exemplare


Leololo23
 Share

Recommended Posts

Ob 60€ teuer ist oder nicht kann ich nicht beurteilen kenne die Menge und restliche Qualität des spielama nicht. Jedoch geht es wenn ich mir Risiko Evolution so ansehe auch teuer und gut und viel... Bei über 200 Figuren..."

Dieser Vergleich hinkt aber. HasBro ist ein Weltkonzern und kann Risiko Evolution in einer solch riesigen Auflage herstellen, davon kann Pegasus nur träumen. Könnte man Mage Knight in solchen Auflagenzahlen verkaufen, würde es sicher nur noch 50 oder gar 40 Euro kosten. Aber für die kleinen Auflagenzahlen, die ein Spiel wie Mage Knight erfordert, ist das nicht erreichbar.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

ich habe nun mal mein Spielmaterial durchgesehen und würde gerne mal meine "vermeindlichen" Mängel abgleiche wollen, damit ich weiss, was ich zusätzlich reklamieren muss.

 

In der schritt-für-Schritt Anleitung steht:

 

"Alle Sets der Basis-Aktionskarten sind bis auf eine Karte völlig gleich..."

Ich habe aber mehrere Unterschiede festgestellt.

 

schwarzer Ritter:

2 x Wut

1 x Zusicherung

1 x KEINE Verbissenheit

1 x Konzentration

 

Drache:

2 x Wut

1 x Zusicherung

1 x Verbissenheit

1 x KEINE Konzentration

 

blauer Elf:

2 x Wut

1 x KEINE Zusicherung

1 x Verbissenheit

1 x Konzentration

 

rote Kriegerin:

1 x Wut

1 x Zusicherung

1 x Verbissenheit

1 x Konzentration

 

Eine "Fortgeschrittene Aktionskarte" ist so knapp gestanzt, das die Zahl x/28 fehlt. Diese Karte heisst Diplomatie, ist das die 19/28 Karte?

 

Dann habe ich Artefakten doppelt (nr. 7,8,10,11,12,18,24).

 

Mir fehlt komplett:

 

- Stadtkarte schwarzer Ritter

- alle Ortsübersichtskarten

- die Werungskarte Erfolge

- alle Heldenkarten

- alle Fähigkeitsübersichtkarte

 

Alle Bodenplatte sind so schlecht gestanzt, das man Sterne teilweise gar nicht mehr sieht, die schwarzen Linien völlig neben der geometrischen Figur der Bodenplatte verlaufen und Zahlen teilweise nicht lesbar sind.

 

So, mehr ist nicht festzustellen, reicht aber auch denke ich.

 

Wenn ich von Euch ein Feedback bekommen habe, schreibe ich nochmals eine Reklamationsnachricht (meine Dritte) und hoffe dann auf ein baldiges Feedback.

 

Gruß Ewok

Link to comment
Share on other sites

Bei aller Kritik nun ein Lob an den Support - ich erhalte Ersatz für meinen fehlenden Manakristall, wenn auch erst, wenn die Zweitauflage kommt. Danke !

Das Problem mit den verdruckten Landschaftsteilen sollte allgemein gelöst werden- vielleicht gegen einen Selbstkostenbeitrag für betroffene Kunden als korrekt gedruckten Satz zur Verfügung stellen ?

Link to comment
Share on other sites

Zu den Basis-Sets: Das ist normal. Die Unique-Card in jedem Deck ist sozusagen eine bessere Version der Karte, die fehlt. Das passt also. Ist bei mir genau so

 

Ah, okay, liest sich aber aus der Anleitung anders wie ich finde.

 

Dann kann ich das schon mal von meiner Liste streichen.

Vielen Dank ...

 

Ewok

Link to comment
Share on other sites

Zu den Basis-Sets: Das ist normal. Die Unique-Card in jedem Deck ist sozusagen eine bessere Version der Karte, die fehlt. Das passt also. Ist bei mir genau so

 

Ah, okay, liest sich aber aus der Anleitung anders wie ich finde.

 

Dann kann ich das schon mal von meiner Liste streichen.

Vielen Dank ...

 

Ewok

 

hehe, ja, hat mich auch am Anfang irritiert ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern endlich die Zeit gehabt mein Mage Knight mal auszuprobieren.

 

Allerdings sind mir auch einige Mängel aufgefallen:

 

Die Bodenteile sind bei mir zwar nicht ganz so schlimm schief, wie weiter oben auf dem Foto, aber sie sind schon etwas schief. Ausserdem sind 2 der Bodenteile bereits in der Verpackung beschädigt gewesen (verkratzt). Das passiert beim Spielen eh über kurz oder lang und würde jetzt alleine noch keine Reklamation rechtfertigen, aber mir ist auch aufgefallen, dass die fehlerhaften Karten aus Auflage 1 auch in Auflage 2 noch fehlerhaft sind (oder ich es irgendwie geschafft habe eine ausverkaufte Auflage 1 zu kaufen ;) ). Ist es möglich die korrekten Karten bei Pegasus zu bekommen? Meine selbstgedruckten Erratakarten sind... hässlich :(

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so: Was jetzt in den Läden ist, ist keine neue Auflage sondern nur die zweite Ladung der ersten deutschen Auflage, die jetzt erst angekommen ist. Gegen September kommt dann vermutlich die neue Auflage, aber auch bei der wird es wohl keine korrigierten Karten geben, da wohl schon alles in Produktion ist.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...