Jump to content

Ein paar Fragen zur Magie.


ccmaster
 Share

Recommended Posts

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Foki ist aber kein Objekt an sich, sondern eine Bezeichnung - das Objekt selber kann nämlich ganz unterschiedlich sein (Ring, Stab, Commlink, Schwert). Ich würde "Foki zerschrotten" nicht zu lassen.

ich wollte darauf hinaus, dass die kategorien bei offiziellen beispielen (siehe die erwähnten offiziellen chars) nicht sehr eng gefasst sind (also nicht schwert zerstören oder pistole zerstören, sondern eben "Gun" oder "Amor". Deswegen halte ich "Foki" für ein legitimes ziel des zaubers und nicht "ring" oder "zauberspeicher" oder ähnlich genaues...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

Ich habe noch mal eine Kleine Frage zu Adepten.

 

Mit Stimmenkontrolle kann ein Adept Stimmen imitieren und so Stimmendetektoren überlisten. Aber gibt es so etwas auch für Fingerabdrücke und Retina? Und wie weit ist die Kraft „Meister der 1000 Gesichter“ dabei nützlich?

 

Schöne Ostern euch allen

Rycad

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also gesichter ja. Bei Retina und Fingerabdrücken wird das mMn soch schwierig. Um jemanden zu immitieren, muss der Adept das aussehen kennen. Wie will er das mit Fingerabdrücken und der Retina erledigen? Sich die retinaaufzeichnung und figerabdrücke besorgen und die daten ansehen, scheint mir da etwas zu leicht... KLar es ist magie und ein bewusster befehl, aber ich glaub kaum dass der Adept so fein einzelne rillen in den fingern oder gar zäpfchen und stäbchen im augen umändern kann. Wenn das ginge könnte man mit meister der 1000 gesichter ja auch die eigene dna verändern um seine spuren zu verschleiern...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mir sind ein paar Fragen durch den Kopf geschossen, für das sich das Thema glaube ich ganz gut capturen lässt.

 

1. Wenn ich mit einer Manabarriere in einen Ward laufe und die Manabarriere gewinnt wird dann der Ward zerstört (wird also die normale Regel für Astralkonstrukte angewendet welche sich durch eine Manabarriere drücken wollen und versagen)? Oder kann sich der Zauber einfach nur durch drücken?

 

2. Bei der Metatechnik Verankern einen ausgelösten Anker und dem mit ihm verbunden Zauber jederzeit aktivieren und wieder deaktivieren?

 

SM Seite 66 "Ein Anker kann jederzeit mit einem geistigen Befehl des Erschaffers aktiviert oder deaktiviert werden. Dies ist nicht räumlich begrenzt und zählt nicht als Auslösebedingung."

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...