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Ein paar Fragen zur Magie.


ccmaster
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Hi,

 

hätte ein paar algemeine Fragen zur Magie und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

1. Zaubern durch aktive Fokis.

 

- Wieviel hält ein Fokus aus wenn er Angegriffen wird ?

- Ist der Fokus danach zerstört also neuen kaufen binden ect oder wird er nur Inaktiv ? Wann kann er in Fall 2 wieder aktiviert werden?

- Kann man duch den Fokus der Mundanen Welt schaden machen ? Glaub war in 4er nicht mehr möglich.

- Kann man dem Magier Schaden machen der den Aktiven Fokus besitzt ? Also angriff auf den Fokus aus dem Astralraum ohne das der Magier Dual ist oder astrahl Wahrnimmt ?

 

2. Maskierung und erweiterte Maskierung.

 

- Es ist nur möglich durch Aktive Fokis oder auf Zauberer zu zaubern wenn diese sichtbar sind. Duch die Maskierung bzw. erweiterte Maskierung sollte dies nicht mehr möglich sein oder seh ich da etwas falsch ?

 

- Sieht man einen Astral Wahrnehmenden Charakter immer als Astral Aktiv oder auch nur wenn man die Maskierung durchschaut ?

 

- Wenn ein Astral Wahrnehmender Charakter auf eine Astrale "Person" zaubert kann dieser dann zurück zabern da er ja weis das es sich um einen Zauberer handeln muss ? Oder erst eine Askennen Probe mit Modivikationen ?

 

- Ist es möglich seine Aura so zu ändern das man als "aktiv" Wahrgenommen wird obwohl man eigentlich kein Ziel wäre(Aura sieht aus wie ein Dualwesen) ? Um einen Zauberer im Astralraum dazu zu verleiten Zauber zu sprechen und Entzug zu nehmen ohne das einem selbst etwas passieren kann ?

 

3. Entzug

 

Wenn man die Zauber ATT-Steigern auf Willenskraft wirkt. Gelten die erhöhten ATT-Werte auch für den Entzug ?

4. Max Initiative ?

 

- Ein Mensch hat eine mögliche Initiative von 12(18) ist es möglich über diese Werte zu kommen ? Beispiel: ATT - Steigern auf Intuition und Reaktion beides auf 9. Reflexe steigern III auf ihn das zusätzlich +2 Bonus auf Initiative gibt. Wäre seie Initiative dann 18 weil es nicht höhr geht oder 20 ? Oder hab ich ein Errata übersehen ?

 

 

Hab noch mehr Fragen aber die sollten erst mal reichen :P

 

 

Danke

 

ccmaster

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zu 1:

Man kann einen Fokus verdrängen (dazu gibt es einen extra Spruch iirc), dann ist er inaktiv. "Grounding" in die Mundane Ebene ist nicht mehr und das beantwortet 1.3 und 1.4 mit nein.

 

zu 2:

2.1 ist nie möglich, da 1.3 und 1.4 schon nein sind.

2.2 - Wenn man maskiert, kann man auch vortäuschen mundan zu sein oder gar ein Objekt oder man kann versuchen statt astral aktiv nur erwacht zu erscheinen - aber wenn jemand versucht durch den Mundani zu fliegen (geht) und dagegenstößt weil er astral wahrnimmt und damit dort 'stofflich' ist, wird der auch Ohne die Maskierung zu brechen feststellen, dass der mit seiner Aura lügt.

2.3 - Zauber kann man in der Astralwelt sehen - nicht zwingend erkennen was es ist, aber man weiß, der macht was. Iirc gab es sogar einen Bonus auf counterspells - oder kann einen geben...

2.4 - man kann vortäuschen ein Valides Ziel zu sein, wird dadurch ab er nicht zu einem. Zer Zauber wird also garnicht zuendegeführt - Kein Enzug. denn die "lock on" Komponente versagt und das ist der zweite Schritt nach Spruch auswählen: Valides Ziel wählen. Und da du keins bist (egal wie du aussiehst), kommt es garnicht zum würfeln und damit überhaupt zu Enzug.

 

zu 3:

Jein - Nein, nicht für den Widerstand gegen den grade gewirkten Attribute Steigern, aber Ja, für alle folgenden gilt der modifizierte Wert. Aufrechterhaltenmodifikator nicht vergessen. Funktioniert übrigens auch für Cha/Log/Int.

 

zu 4:

Maximum ist maximum, da führt Kein Weg drumherum. Das gilt für alles, also 18 Initiative ist Schluss für Menschen. (iirc)

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-

Ein Mensch hat eine mögliche Initiative von 12(18)

es ist schon möglich noch höher zu kommen

mit REA 8(12)

und INT 8 (12) käme ein Mensch auf Ini 24

 

mit echt schnellem Tanz

Medizinmann

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Ein Mensch hat eine mögliche Initiative von 12(18)

es ist schon möglich noch höher zu kommen

mit REA 8(12)

und INT 8 (12) käme ein Mensch auf Ini 24

 

mit echt schnellem Tanz

Medizinmann

 

Hi ,

 

ja das ist klar. War jetzt aber nicht die Frage hat aber Lucifer schon gut beantwortet.

 

 

ccmaster

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Wie erhöht man die Int auf 8, wenn Rea schon auf 8 ist?

 

Hi ,

 

Je einen Punkt mit Genetische Optimierung. S. 94 Bodytech

Je einen Punkt mit Metagenetische Verbesserung S. 121 Kompendium

 

Wenn du den Vorteil Ruhendes Metagene S. 78 Kompendium nimmst wäre sogar noch für den Vorteil Außergewohnliches ATT platz.

 

Wäre dann Int oder Rea 9 das andere auf 8. In der theorie :P

 

 

ccmaster

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Wäre dann Int oder Rea 9 das andere auf 8. In der theorie :P

Stimmt, wenn man Surge und Außergewöhnliches Attribut nimmt, und jeweils die Optimierung, dann geht das tatsächlich. Nur 9 wird nicht klappen, weil man die beiden ersten Sachen nur einmal haben kann^^

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Wäre dann Int oder Rea 9 das andere auf 8. In der theorie :P

Stimmt, wenn man Surge und Außergewöhnliches Attribut nimmt, und jeweils die Optimierung, dann geht das tatsächlich. Nur 9 wird nicht klappen, weil man die beiden ersten Sachen nur einmal haben kann^^

 

 

Hi ,

 

Surge geht 2 Mal ( einmal für jedes ATT )

 

ccmaster

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Wäre dann Int oder Rea 9 das andere auf 8. In der theorie :P

Stimmt, wenn man Surge und Außergewöhnliches Attribut nimmt, und jeweils die Optimierung, dann geht das tatsächlich. Nur 9 wird nicht klappen, weil man die beiden ersten Sachen nur einmal haben kann^^

 

 

Hi ,

 

Surge geht 2 Mal ( einmal für jedes ATT )

 

ccmaster

 

Ja, aber man hat zu Beginn ja nicht mehr als 40GP. 20 Für das Außergewöhnliche und 10 für Surge, die für die 20 wegen dem Surge-Attribut verwendet werden.

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Ja, aber man hat zu Beginn ja nicht mehr als 40GP. 20 Für das Außergewöhnliche und 10 für Surge, die für die 20 wegen dem Surge-Attribut verwendet werden.

35GP sind die offizielle Grenze, aber die Punkte für Metagenetische Gaben sind noch zusätzlich zu diesen 35GP. Und es gibt hier gewisse Tricks, wie besagte Genware. Dadurch kann man dann mit der Gabe Genetisches Erbe (Genetic Heritage) für 10GP Metagenetische Verbesserung (auf Attribut X) als Genware wählen. Auch kann man mehr als 30GP durch SURGE wählen, muss den Überschuss aber bei seinen normalen Gabenpunkten verbuchen, die wie gesagt begrenzt sind. So könntest du z.B. SURGE III für 15GP wählen und hättest dann 30 Punkte frei, Metagenetische Verbesserung kostet 20GP (2x = 40GP), also 10GP mehr als SURGE III for free gibt, d.h. es kostet dich dann noch mal 10GP.

Die beiden eben genannten Optionen könnte man sogar noch kombinieren, doch fallen alle anderen Optionen, wie Magie oder Technomancer usw., dann flach.

 

PS: Hab mich wahrscheinlich wieder so kompliziert ausgedrückt das keiner dem folgen kann was ich meine... :blush:

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