Jump to content

Qualität der Teile: intensive chem. Gerüche?!


Brakus
 Share

Recommended Posts

Es wurde gesagt, dass nicht alle Exemplare so stinken, was für mich nicht heißt , dass sie deshalb unbedenklicher sind.

Jeder nimmt Geruch auch unterschiedlich war, und nicht jeder muss auf den selben Stoff mit Hautausschlägen reagieren....

Es gibt auch sicher Chemikalien, die mit der zeit ihren "Duft" verlieren, aber deshalb noch lange nicht ihre Gefährdungen .........

 

Ich hoffe, dass nichts gefunden wird, und alle beruhigt weiterspielen können.

Link to comment
Share on other sites

Nachgefragt: Hat jmd. auch "Quarriors: Rise of the Demons"? Hab meins heute erst bekommen und beim Auspacken faellt ein identischer "Geruch" auf am Inlay (brennender Geruch in der Nase)! ...auch von WizKids!

 

Nein, unser "Rise of the Demons" roch nicht seltsam. Wir haben unseres aber auch schon eine Zeitlang.

 

Danke f.d. schnelle Info,.....hm, dann versuch ichs hier auch nochmal mit Lueften, vllt. klappts diesmal!

Link to comment
Share on other sites

Na super. Woran erkenne ich denn, dass da was nicht stimmt und mein Spiel auch betroffen ist was ich vorige Woche erhalten habe? Es riecht zwar nach neu, aber ich habe jetzt keine gerötete Haut etc. gehabt. Ich will mich und meine Mitspieler aber auch nicht gesundheitlich gefährden.

 

 

Nachgefragt: Hat jmd. auch "Quarriors: Rise of the Demons"? Hab meins heute erst bekommen und beim Auspacken faellt ein identischer "Geruch" auf am Inlay (brennender Geruch in der Nase)! ...auch von WizKids!

 

yay Massenpanik, ich meine an anderer Stelle mal was ähnlcihes hier gelesen zu haben, mom stimmt beim Munchkin Koffer der auf einmal auch "seltsam" riechen sollte (btw nur bei einer Person bisher)

 

übt euch bitte einfach mal etwas in Geduld. Im moment will man euch nur nicht irgendein exemplar schicken um sicherzugehen, das ihr nicht nochmal ein Produkt erhaltet, welches evtl gesundheitsgefährdent ist. Durch die Prüfung sind dritte beteiligt, deren Arbeitstempo liegt nicht im Einflussbereich von Pegasus, wenn sie könnten wär bereits alles geklärt und jeder hätte ein einwandfreies Produkt zuhause :)

 

Und an jedem Wizkids Produkt zu riechen und bei ähnlichem geruch Alarm zu schlagen ähnelt der Euphorie die wir zuletzt bei Ehec erleben durften, alle fühlten sich krank nachdem sie Gurken gegessen haben.... :o dabei waren die Sprossen schuld, woraufhin allen die beim Chinesen warn schlecht wurde, obwohl die "infizierten" Sprossen wenn sie erhitzt werden total unbedenklich sind.... Placebo ist was tolles ;)

 

Das soll nicht heißen das irgendwer hier verrückt spielt oder ich demjenigen etwas unterstellen mag. Aber tut mir mal nen gefallen und gebt andere "verdächtige" Produkte OHNE kommentar nem kumpel und fragt ihm ob ihm irgendetwas auffällt. Gebt ihm keinen Hinweis, sollte er sich über besagten geruch nicht beschweren überdenkt das mit der Panik nochmal :) ansonsten einfach reklamieren und neues Produkt anfordern, wenn dasselbe Problem wieder auftaucht nehmt telefonisch oder per mail Kontakt auf. Pegasus möchte euch nicht verprellen, glaubt mir. Es ist niemandes absicht euch in irgendeiner weise zu verärgern.... aber wo Menschen arbeiten werden nun einmal fehler gemacht. Habt doch etwas verständniss bevor so sätze fallen wie "nie wieder Pegasus Produkte" o.ä. Ich mein klar, es soll ja Menschen geben die sind Fehlerfrei und total immun dagegen das dritte beteiligte dafür sorgen das etwas schiefgeht, aber ich glaube einfach Pegasus hatte ein Herz für leute die diese eigenschaften nicht haaben, die kann man ja nicht einfch auf die straße setzen, die müssen auch ne chance erhalten... (ja, das war Ironie)

 

Die Mage Knight Sache ist sehr ärgerlich, ja. Aber schneller als so schnell wies geht, gehts nicht ;)

 

lg

 

Ron

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich weiss nicht, ob es gerechtfertigt ist - vor allem von einem sogenannten Pegasus-Supporter - sich hier mit derlei Kommentaren zu offenbaren (gelinde ausgedrueckt)!

 

Ich denke allen ist klar, das Fehler passieren. Das Dinge, die man nicht selbst kontrollieren kann, nun mal geschehen. Auch, das es unterschiedliche Prioritäten geben mag! Natuerlich gibt es auch Mitlaeufer und Hypochonder! Nur, wem obliegt es derlei zu bescheinigen/definieren/festzustellen oder zu unterstellen?! Einem (freien) Mitarbeiter eines Unternehmens, das im schlimmsten Falle mit einer riesen Klagewelle bei enormer Kostenflut rechnen muss und im besten Fall mit in der Szene angeschlagenem Ruf und einigen abzuschreibenen Produkten?! Ich glaube eher nicht!

 

Daher, grosses Dito: nicht ueber andere aufregen, die fuer ihr dafuerfinden zu recht FRAGEN STELLEN, wenn auch ungeduldig, da sie nicht nur auf ein ziemlich teures Produkt verzichten (Geld ist beim Hersteller, Spiel eingepackt in Keller), sondern auch (noch) um ihre und anderer Personen Gesundheit fuerchten muessen. Wie gerechtfertigt dies in den Augen Aussenstehender, die einfach das Problem nicht haben oder nicht bemerken (es gibt auch gesundheitschaedliches, dass sich unbemerkt verbreitet ueber Jahre hinweg, bevor ein deutlicher Effekt auftritt - dies aber nur allgemein gesagt!), mag ich als Betroffener nicht einschaetzen. Wohl aber, wie ich mir vorkommen muss, wenn nichts anderes als Kommunikationspflege derzeit erwartet wird und diese (aktuell) negiert [stark verlangsamt] bzw. durch Personen wie Dich ins Laecherliche gezogen wird!

 

Ich sehe im Falle der Quarriors-Erw. auch nur einen Zusammenhang, da es vom selben Hersteller und somit hoechstwahrscheinlich aus derselben Produktionsstätte kommt, keine Panikmache!

Die von Dir gebrachten Bsp. zeigen auf, wie sich Massen ueber etwas zugleich erregen koennen, ohne wirklich betroffen zu sein. Ich koennte Dir aus der Wirtschaft und Geschichte aber doppelt soviele Bsp. aufzaehlen, bei denen alle dachten "ahjo, passt schon" und ein paar Jahre spaeter war das Gejammer gross - CONTA...GA®Nix fuer, gell!? :( ...von daher heissts immer: vorsicht mit vorschnellen Aburteilungen (zugebenermassen in beiden Richtungen, nur steht hier die zu schuetzende Privatperson gegen ein umsatzabhaengiges Unternehmen!).

 

Fuer mich roch es in beiden Faellen EXTREM. Bei meinen derzeit 1476 Spielen und Tausenden von ausgegebenen Euros sowie zahlreichen geschriebenen Testberichten, u.a., erlaube ich mir eine gewisse Kenntnis zu haben, wie etwas zu riechen hat, lol! Und wenn die Nasenhaare weggeätzt werden, stimmt etwas nicht! Das hat nichts mehr mit schlechter Lagerung oder dem "typischen NEUEN Plastikgeruch" zu tun!

 

Es mag auch gut moeglich sein, das am Ende (wirklich und nicht gemauschelt!!!) tatsaechlich nichts offiziell-gesundheitsschaedliches festgestellt wird. Die Teile riechen aber immer noch exorbitant unangenehm. Was dann? Genau, dasselbe wie jetzt: Austausch erwuenscht. Und dieser funktioniert nur durch Kommunikation. Und mehr wollen die hier Betroffenen gar nicht!

Messevorbereitungen hin oder her, ein PR-/Marketing/Nachrichten-Mensch des Unternehmens wird in der Lage sein, nebenher ein Schreiben aufzusetzen, dass die entsprechenden Kunden informiert, das man ihnen auf jeden Fall das Produkt austauschen wird, das Prozedere schon mal erklaert und darauf hinweist, dass noch etwas Geduld benoetigt wird, ...oder aehnliches! Es geht in erster Linie nur um Kontaktpflege. Der PRIVATE Kunde will sich bei der Hand genommen wissen.....sicher sein, dass sich gekuemmert wird! Da reicht eine Forumsmeldung einmal die Woche nicht - die auch nur durch selbige Kunden provoziert wurde! Da muss ersichtlich sein, dass das Unternehmen von sich aus alles tut. (ja, das wurde hier im Thread nun schon dargestellt, aber wer sich ein wenig Menschenverstand zuschreibt, weiss was ich meine!)

 

Also lieber SUPPORTER, mehr Sensibilität und keine falsche Profilierungssucht beim "Arbeitgeber" (ich weiss, das ihr nicht wirklich was verdient)!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Als (hoffentlich) unbeteiligter Dritter muss ich auch mal "dazwischen gehen".

 

Ich glaube nicht, dass es den Mitarbeitern von Pegasus egal ist, was mit seinen Kunden passiert,

bzw. ob die Produkte schädlich sind.

 

Fakt ist, dass Pegasus nur den Vertrieb des Spiels hier in Deutschland übernimmt.

 

Ich denke, bzw. ich bin mir ganz sicher, dass das Pegasus-Team alles in ihrer Macht stehende unternimmt, um die Sache

so gründlich und kundenfreundlich wie möglich zu lösen.

 

Schuld-Zuweisungen etc. helfen aus meiner Sicht gar nicht.

 

Wir können nur abwarten, was die Untersuchungs-Ergebnisse bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke allen ist klar, das Fehler passieren. Das Dinge, die man nicht selbst kontrollieren kann, nun mal geschehen. Auch, das es unterschiedliche Prioritäten geben mag! Natuerlich gibt es auch Mitlaeufer und Hypochonder! Nur, wem obliegt es derlei zu bescheinigen/definieren/festzustellen oder zu unterstellen?! Einem (freien) Mitarbeiter eines Unternehmens, das im schlimmsten Falle mit einer riesen Klagewelle bei enormer Kostenflut rechnen muss und im besten Fall mit in der Szene angeschlagenem Ruf und einigen abzuschreibenen Produkten?! Ich glaube eher nicht!

 

 

-Ich habe nie irgendwo irgendwen definiert irgendetwas auszulösen, was ich mit

Das soll nicht heißen das irgendwer hier verrückt spielt oder ich demjenigen etwas unterstellen mag

 

klarzustellen versucht habe. Zur Kostenflut, die wird wohl am Hersteller hängen bleiben, nicht an Pegasus, da der Schaden durch die unzureichende erfüllung der Produktionsfirma entstanden ist, diese hat entsprechenden Schaden dann auch zu tragen. Ähnlich sieht es bei der Klagewelle aus, welche ebenfalls durch die angesprochenen Zertifikate an den Verursacher weitergeht, aber das führt zu weit. Das was schwer trifft ist die Rufsschädigung, welche aber eben durch die Kommunikation hier mit euch, versucht wird ein zu dämmen. Glaubt mir wenn ich hier schreibe das Pegasus, gerade bezüglich des Mage Knight Vorfalls hier einiges in bewegung setzt damit das hier so schnell wie es geht geklärt wird... nicht alles was ich schrieb war Ironisch zu verstehen.

 

Daher, grosses Dito: nicht ueber andere aufregen, die fuer ihr dafuerfinden zu recht FRAGEN STELLEN, wenn auch ungeduldig, da sie nicht nur auf ein ziemlich teures Produkt verzichten (Geld ist beim Hersteller, Spiel eingepackt in Keller), sondern auch (noch) um ihre und anderer Personen Gesundheit fuerchten muessen. Wie gerechtfertigt dies in den Augen Aussenstehender, die einfach das Problem nicht haben oder nicht bemerken (es gibt auch gesundheitschaedliches, dass sich unbemerkt verbreitet ueber Jahre hinweg, bevor ein deutlicher Effekt auftritt - dies aber nur allgemein gesagt!), mag ich als Betroffener nicht einschaetzen. Wohl aber, wie ich mir vorkommen muss, wenn nichts anderes als Kommunikationspflege derzeit erwartet wird und diese (aktuell) negiert [stark verlangsamt] bzw. durch Personen wie Dich ins Laecherliche gezogen wird!

 

Ich hatte wie bereits erwähnt nie vor das alles hier ins lächerliche zu ziehen, allerdings ist es tatsache das viele sich mitreißen lassen, weswegen ich darum BAT das ganze evtl mal zu überdenken oder durch andere Schritte sicher zu gehen, das kein Placebo eintritt, der jeden nur unnötig aufregt und eben auch zu Panik führen kann. Ich bin ebenfalls sicher das Pegasus nichts dagegen hat, wenn gerade die Spiele, die betroffen sind an sie zurück gehen. Denn dann hat man exemplare die betroffen sind um sie mit anderen zu vergleichen etc. mich wundert es btw gerade das die spiele nicht schon längst von pegasus, zumindest bei denen die auch reklamiert haben, zurückgeschickt wurden Oo hat überhaupt wer reklamiert? oder wurde es bei den Einträgen hier belassen?

 

 

Ich sehe im Falle der Quarriors-Erw. auch nur einen Zusammenhang, da es vom selben Hersteller und somit hoechstwahrscheinlich aus derselben Produktionsstätte kommt, keine Panikmache!

Die von Dir gebrachten Bsp. zeigen auf, wie sich Massen ueber etwas zugleich erregen koennen, ohne wirklich betroffen zu sein. Ich koennte Dir aus der Wirtschaft und Geschichte aber doppelt soviele Bsp. aufzaehlen, bei denen alle dachten "ahjo, passt schon" und ein paar Jahre spaeter war das Gejammer gross - CONTA...GA®Nix fuer, gell!? :( ...von daher heissts immer: vorsicht mit vorschnellen Aburteilungen (zugebenermassen in beiden Richtungen, nur steht hier die zu schuetzende Privatperson gegen ein umsatzabhaengiges Unternehmen!).

In dem Fall würde nur eine Kette entstehen die mit hundert und tausenden beispielen bepackt wäre, von beiden seiten. Aber darum ging es nicht, ich wollte deutlich machen, das man MANCHMAL einfach leicht dazu neigt auf den fahrenden zug aufzusteigen. Ob Quarriors nun betroffen ist oder nicht, könnte man mit besagtem test (dem kumpel mal das teil in die hand drücken) einfach herausfinden.... mein hauptziel war es, das jetzt nicht 3-10 andere poster mit komplett anderen spielen kommen die auch angeblich verdächtig nach plastik riechen.... beim Kofferbeispiel war es auch so das auf das mage knight Thema bezug genommen wurde (das inlay soll verdächtig gerochen haben ....) Ich will auf keinen fall, das irgendwer alles einfach so hin nimmt. setzt euch mit Pegasus in Kontakt und sagt das ihr angst habt es könnte gesundheitliche schäden mit sich ziehen das spiel weiter zu lager und das ihr möchtet das pegasus das spiel umgehend zurück nimmt und sobald wie möglich ersatz schickt. Das klingt ziemlich einfach, ich weiß, allerdings ist es auch nicht viel schwerer ;) ja da war ein hauch ironie drin aber auch das ist nur der denkanstoß dazu, das das Problem komplizierter gemacht wird als es ist.... Ich würde kein spiel behalten wollen, welches ich erst lüften muss und hätte es umgehend zurückgesendet, mit ensprechndem schreiben beiliegend und einer zeitgleich versandten Mail.

 

 

 

 

Fuer mich roch es in beiden Faellen EXTREM. Bei meinen derzeit 1476 Spielen und Tausenden von ausgegebenen Euros sowie zahlreichen geschriebenen Testberichten, u.a., erlaube ich mir eine gewisse Kenntnis zu haben, wie etwas zu riechen hat, lol! Und wenn die Nasenhaare weggeätzt werden, stimmt etwas nicht! Das hat nichts mehr mit schlechter Lagerung oder dem "typischen NEUEN Plastikgeruch" zu tun!

 

Dann nochmal die Frage: behälst du i.d.R. alle defekten/bedenklichen bzw gar gesundheitsgefährdenden Produkte, bis der Hersteller dir in einem Forum sagt, das du es zurück schcken darfst? Wenn ja würde ich dir raten, dies zu ändern, es geht wesentlich schneller sofort ersatz zu fordern und das spiel zurück zu geben.

 

Es mag auch gut moeglich sein, das am Ende (wirklich und nicht gemauschelt!!!) tatsaechlich nichts offiziell-gesundheitsschaedliches festgestellt wird. Die Teile riechen aber immer noch exorbitant unangenehm. Was dann? Genau, dasselbe wie jetzt: Austausch erwuenscht. Und dieser funktioniert nur durch Kommunikation. Und mehr wollen die hier Betroffenen gar nicht!

 

nichts einfacher als das: Spiel zurücksenden, vorher die Reklamation per mail oder telefonisch vereinbaren und umtauschen lassen. Hat bisher immer ziemlich flott und ohne Probleme funktioniert. Die Mitarbeiter am Telefon sind immer sehr hilfsbereit bei so etwas^^

 

Messevorbereitungen hin oder her, ein PR-/Marketing/Nachrichten-Mensch des Unternehmens wird in der Lage sein, nebenher ein Schreiben aufzusetzen, dass die entsprechenden Kunden informiert, das man ihnen auf jeden Fall das Produkt austauschen wird, das Prozedere schon mal erklaert und darauf hinweist, dass noch etwas Geduld benoetigt wird, ...oder aehnliches! Es geht in erster Linie nur um Kontaktpflege. Der PRIVATE Kunde will sich bei der Hand genommen wissen.....sicher sein, dass sich gekuemmert wird! Da reicht eine Forumsmeldung einmal die Woche nicht - die auch nur durch selbige Kunden provoziert wurde! Da muss ersichtlich sein, dass das Unternehmen von sich aus alles tut. (ja, das wurde hier im Thread nun schon dargestellt, aber wer sich ein wenig Menschenverstand zuschreibt, weiss was ich meine!)

 

Ich bin nicht betroffen und nicht sicher, aber hatte "Pegasus Presse" sich nicht darum gekümmert? bei keinen neuen erkentnissen, kann man keine neuen Infos rausgeben.... geht einfach nicht. Ich weiß nun leider nicht was im schreiben stand, allerdings sollte da eigentlich stehen was gemacht wird und wenn es denn geht auch wie lange es vorraussichtlich dauert, klar wenn ihr keinen Kontakt zu Pegasus aufnehmt, bekommt ihr auch keine mail o.ä. hier im Forum werden Rundmails nicht versendet soweit ich weiß. und das das Forum nicht an 1. stelle steht, sondern eben die die auch persönlich reklamiert haben ist meiner ansicht nach verständlich.... schreiben könnten das hier ja viele nur um das feuer etwas anzufachen, zu trollen o.ä. nein ich behaupte NICHT das das hier irgendwer gemacht hat, aber prinzipiell wäre es möglich

 

Also lieber SUPPORTER, mehr Sensibilität und keine falsche Profilierungssucht beim "Arbeitgeber" (ich weiss, das ihr nicht wirklich was verdient)!

Machen wir nen Deal, ich habs oben an fast allen stellen versucht, ich lasse bei sowas Ironie komplett außen vor und du interpretierst nicht immer alles als wäre ch das böööööse.... bin eigentlich immer ganz lieb, es sei denn ich hab 48 Std nicht geschlafen und man klaut mir meinen Keks.... dann beiß ich dir in die Hand. Klar, irgendwo ist man seinem.... ne ich kann Pegasus nicht arbeitgeber nennen, sagen wir so: Klar ich bin vn den Pegasus Produkten überzeugt, sonst würde ich die Firma nicht unterstützen. ABER ich bin im normalfall ein extrem ehrlicher und offener Mensch, was heißt ich sage was ich denke und das ihne zu überlegen obs dem gegenüber gefällt. Ob ich nun mit einem Pegasus Mitarbeiter, wie dem Peter oder dem Pegasus Chef persönlich spreche, wenn mir was nicht passt, spreche ich es an. Die meisten wissen das sehr zu schätzen, gerade auch wenn es um kritik geht. Also keine sorge, es ist nicht meine absicht ein fehlverhalten in schutz zu nehmen weil ich ja so loyal bin oder mir gar was davon verspreche. Meistens teile ich einfach nur meine ansicht mit, diese dann auch relativ unverblümt.

 

lg

 

Ron

Link to comment
Share on other sites

-Ich habe nie irgendwo irgendwen definiert irgendetwas auszulösen, was ich mit

 

"yay Massenpanik" <<< "yay" als amerik. Slang hergenommen fuer sarkastisches "juhuuu"...war ein "guter" Anfang!

 

 

Das was schwer trifft ist die Rufsschädigung, welche aber eben durch die Kommunikation hier mit euch, versucht wird ein zu dämmen. Glaubt mir wenn ich hier schreibe das Pegasus, gerade bezüglich des Mage Knight Vorfalls hier einiges in bewegung setzt damit das hier so schnell wie es geht geklärt wird

 

davon gehe ich aus und hoffe es sehr, nur die Kommunikation......

 

 

mich wundert es btw gerade das die spiele nicht schon längst von pegasus, zumindest bei denen die auch reklamiert haben, zurückgeschickt wurden Oo hat überhaupt wer reklamiert? oder wurde es bei den Einträgen hier belassen?

 

soweit ich von mir und den meisten betroffenen hier weiss, wurde diesbzgl. mehrfach Kontakt aufgenommen und zwar nicht (nur) ueber das Forum, sondern direkt mit Pegasus. Aber es wurde ja kommuniziert, dass es eine Mail mit Infos geben soll, wie der Umtausch ablaufen soll und eben diese wird vermisst!

 

 

 

In dem Fall würde nur eine Kette entstehen die mit hundert und tausenden beispielen bepackt wäre, von beiden seiten. Aber darum ging es nicht, ich wollte deutlich machen, das man MANCHMAL einfach leicht dazu neigt auf den fahrenden zug aufzusteigen.

 

allerdings ist es tatsache das viele sich mitreißen lassen

 

 

na was nun? Tatsache, die meisten oder nur manchmal?

 

 

Ob Quarriors nun betroffen ist oder nicht, könnte man mit besagtem test (dem kumpel mal das teil in die hand drücken) einfach herausfinden

 

unlaengst innert der Familie geschehen und ich bleib dabei, dass ich derlei trotzdem differenziert betrachten bzw. beschnuppern und entspr. erkennen kann :P^^

 

 

setzt euch mit Pegasus in Kontakt und sagt das ihr angst habt es könnte gesundheitliche schäden mit sich ziehen das spiel weiter zu lager und das ihr möchtet das pegasus das spiel umgehend zurück nimmt und sobald wie möglich ersatz schickt.

 

genau das wird ja aktuell versucht, aber es herrscht Stille...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde kein spiel behalten wollen, welches ich erst lüften muss und hätte es umgehend zurückgesendet, mit ensprechndem schreiben beiliegend und einer zeitgleich versandten Mail.

 

 

ich normalerweise auch nicht, aber dies ist der erste Fall (mit Quarriors gleich der 2.) fuer mich und da Pegasus in meinen spielerischen Augen bisher ein "guter Laden" war, ging ich von entsprechender Kommunikation hier (und per mail, etc.) aus! Nur scheint es da z.Z. Probleme mit der Bearbeitung zu geben...!?..

 

 

Ich weiß nun leider nicht was im schreiben stand, allerdings sollte da eigentlich stehen was gemacht wird und wenn es denn geht auch wie lange es vorraussichtlich dauert,

 

es ist ja eben noch kein Schreiben an uns rausgegangen, daher der Unmut (der im Moment nur durch meine Person aktualisiert wird^^, der Rest vertroestet sich im Moment anderswo).

 

 

klar wenn ihr keinen Kontakt zu Pegasus aufnehmt, bekommt ihr auch keine mail o.ä. hier im Forum werden Rundmails nicht versendet soweit ich weiß. und das das Forum nicht an 1. stelle steht, sondern eben die die auch persönlich reklamiert haben ist meiner ansicht nach verständlich.... schreiben könnten das hier ja viele nur um das feuer etwas anzufachen, zu trollen o.ä. nein ich behaupte NICHT das das hier irgendwer gemacht hat, aber prinzipiell wäre es möglich

 

s.o. und genau derlei Trollverhalten mag ich eben Dir unterstellen :P! Bisher hat imo jeder Beteiligte hier klargestellt, dass er/sie direkt betroffen ist und dies kann der entspr. Pegasus-Mitarbeiter ja leicht, durch die parallel versandten Mails an ihn, kontrollieren.

 

 

Meistens teile ich einfach nur meine ansicht mit, diese dann auch relativ unverblümt.

 

Ist ja auch Dein gutes Recht, ich mache es genauso!

Link to comment
Share on other sites

Nee... lies die letzte Seite doch mal, bzw. scroll sie durch. Dann siehst du was ich meine.

 

Aber ich gebe zu: Vielleicht etwas zuviel Offtopic. Trotzdem wäre es rein vom lesen her schöner, wenn nicht jeder Post 80% nur Zitate enthalten würde.

 

Zum Thema selber kann ich gar nix sagen, mein Exemplar riecht zum Glück nicht ungewöhnlich. Trotzdem bin ich sehr interessiert, was die Tests des Veterinäramts ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Da hier nochmal die Frage aufgeworfen wurde: Ich hatte PEgasus eine Email geschickt, längst bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Letzteres habe ich dann nur getan, weil auf meine Email eben keinerlei Reaktion erfolgte.

Nachdem ich mich dann hier angemeldet hatte, bekam ich dann auch irgendwann diese "Wir kümmern uns" Mail, die mit ähnlich lautendem Inhalt wohl an die meisten/alle ging.

 

Danach habe ich aber auch keine weiteren Infos erhalten.

 

Mein Spiel will ich definitiv schnell loswerden! Es stinkt DURCH die verschlossene Plasitktüte hindurch den Keller voll.

 

"Einfach zurückschicken" ist eben nicht so einfach... eigentlich müßte das Spiel zum Verkäufer zurück, aber da Pegasus ja angekündigt hatte, die Spiele umzutauschen, behalte ich das Spiel noch hier. Weil der Weg über Pegasus direkt umzutauschen der deutlich einfachere WÄRE (wenn es denn dann so kommt), als das Spiel erst zu Amazon zurück zu schicken, das Geld zurück zu erhalten, das Spiel neu zu bestellen (und schlimmstenfalls wieder ein stinkendes Spiel zu erhalten, oder ein unvollständiges, oder...)

DAS ist der Grund, warum unser Spiel noch immer im Keller vor sich hin stinkt.

Ich habe die Hoffnung, dass Pegasus im Falle des Umtausches - wie hier im Thread mal angekündigt - überprüfte Spiele herausgibt, also nicht-stinkende und nicht-verschnittene und vor allem auch vollständige.

 

Und nun warte auch ich weiter auf eine entsprechende Mitteilung.

 

Viele Grüße,

Arenque

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...