Jump to content

Qualität der Teile: intensive chem. Gerüche?!


Brakus
 Share

Recommended Posts

Also die hier beschriebenen Mängel hab ich nicht... wobei ich jetzt nicht die Nase an die Manakristalle gehalten habe. Aber wenn man das hier so liest müsste mir ja der Geruch aufgefallen sein. Das ist er allerdings nicht.

 

Auflage habe ich tatsächlich die Erste, aber aus der zweiten Lieferung. Jedenfalls habe ich das Spiel erst vor 2 Wochen erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nun extra hier im Forum angemeldet, um diesen Beitrag zu verfassen.

 

Ich kann bestätigen, dass unser Exemplar auch diese Gerüche aufweist.

 

Beim Auspacken fiel uns dieser unangenehme Geruch sofort auf.

Da wir das Spiel derzeit jeden Abend spielen, liegt es seit einer Woche aufgebaut auf unserem Tisch.

Dadurch ist der Geruch der Karten verflogen, die Plastikteile - hauptsächlich Manakristalle - riechen nur noch, wenn man die Nase daran hält.

Ob der Gestank wieder auftritt, wenn man das Spiel längere Zeit wieder in der Schachtel liegen hat, kann ich aus vorgenannten Gründen nicht sagen.

 

Eine offizielle Aussage von Pegasus zu dieser Frage würde ich auch begrüßen und selbstverständlich fände ich eine Umtauschaktion gut für den Fall, dass es sich um gesundheitlich bedenktliche Stoffe/Ausdünstungen handeln sollte.

 

Für die Statistik: Wir haben die "Juli" Auflage... also vermutlich zweiter Druck der Erstauflage, geliefert vor einer Woche.

 

Viele Grüße,

Arenque

Link to comment
Share on other sites

Sind diese chemiaschen Gerüche erst bei der aktuellen Auflage zu bemrken, oder haben die Spieler die eine der ersten Auslieferungen erhalten haben, auch diese Gerüche bemerkt? Sollte es sich nur im Artikel aus der zweiten Liferung halten, dann hat der (chin. ?) Produzent evtl bei den Mateialien gespart und gschlampt.

 

Was ich bisher mitbekommen habe, betrifft es nur die neue Auflage.

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Versionen nicht unterscheiden, weil es keine verschiedenen Versionen sind.

 

Im SO-Forum gab es ja auch schon Stimmen von Leuten, die Spiele aus der zweiten Charge haben und keine Mängel feststellen können. Es ist also nicht die ganze Charge betroffen, sondern allenfalls ein Teil davon. Wie groß dieser Teil ist, lässt sich bisher noch nicht feststellen.

 

Pegasus hat sofort Wizkids darauf angesetzt, die für die Produktion verantwortlich sind. Aber es wird sicher etwas dauern, bis hier eine Klärung des Vorgangs erzielt werden kann, da Wizkids das zunächst mit der Fabrik klären muss. Bitte habt etwas Geduld!

Link to comment
Share on other sites

@Astartus: So wie es sich aktuell liest, scheint es nur die 2. Charge zu betreffen! Aber vllt. haben auch noch nicht alle, ihr Spiel ausgepackt und genauer "betrachtet"! Ging mir ja auch so, ob des Umfangs und der aufwendigen Anleitung :) ...nur schnell ausge"pöppelt" und zum Stapel gelegt. Erst aufgrund der aufkommenden Diskussion hab ichs genauer angeschaut/angerochen und da fiel es eben extrem auf! Edited by Brakus
Link to comment
Share on other sites

Man kann die Versionen nicht unterscheiden, weil es keine verschiedenen Versionen sind.

 

Im SO-Forum gab es ja auch schon Stimmen von Leuten, die Spiele aus der zweiten Charge haben und keine Mängel feststellen können. Es ist also nicht die ganze Charge betroffen, sondern allenfalls ein Teil davon. Wie groß dieser Teil ist, lässt sich bisher noch nicht feststellen.

 

Pegasus hat sofort Wizkids darauf angesetzt, die für die Produktion verantwortlich sind. Aber es wird sicher etwas dauern, bis hier eine Klärung des Vorgangs erzielt werden kann, da Wizkids das zunächst mit der Fabrik klären muss. Bitte habt etwas Geduld!

 

Sagen wir mal so, die Leute gehen davon aus, dass sie Spiele aus der 2.Auflage haben wegen des Anschaffungstermins. Aber wenn man den Spielen nicht ansehen kann, aus welcher Auflage sie stammen, wie kann man dann sicher sein?

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Versionen nicht unterscheiden, weil es keine verschiedenen Versionen sind.

 

Im SO-Forum gab es ja auch schon Stimmen von Leuten, die Spiele aus der zweiten Charge haben und keine Mängel feststellen können. Es ist also nicht die ganze Charge betroffen, sondern allenfalls ein Teil davon. Wie groß dieser Teil ist, lässt sich bisher noch nicht feststellen.

 

Pegasus hat sofort Wizkids darauf angesetzt, die für die Produktion verantwortlich sind. Aber es wird sicher etwas dauern, bis hier eine Klärung des Vorgangs erzielt werden kann, da Wizkids das zunächst mit der Fabrik klären muss. Bitte habt etwas Geduld!

 

Sagen wir mal so, die Leute gehen davon aus, dass sie Spiele aus der 2.Auflage haben wegen des Anschaffungstermins. Aber wenn man den Spielen nicht ansehen kann, aus welcher Auflage sie stammen, wie kann man dann sicher sein?

 

 

 

Mein Reden, woher soll ich denn nun wissen, welche ich habe.....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...