Jump to content

Qualität der Teile: intensive chem. Gerüche?!


Brakus
 Share

Recommended Posts

Ich habe jetzt den Verbraucherschutz aktiviert. Morgen kommt einer vom Lebensmittelinstitut vorbei und holt mein Spiel ab. mal schaun, was dabei rauskommt....

 

Ich bin zwar der Meinung, dass man dem Verlag genug Zeit lassen sollte, die Sache selbst zu prüfen -vor allem, weil man das ja auch nicht kategorisch ablehnt, sondern sich zu Wort meldet-, aber da du das ja nun angeleiert hast, kannst du ja die Mitlesenden auf aktuellem Stand halten und vielleicht auch Pegasus eine Kopie des Testergebnisses zukommen lassen.

 

Mein Mage Knight riecht auch ungewöhnlich stark, aber bisher ists bei mir dabei geblieben, ich bin noch in der Auslüftphase und werd dann schauen, wie sich die Teile verhalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt den Verbraucherschutz aktiviert. Morgen kommt einer vom Lebensmittelinstitut vorbei und holt mein Spiel ab. mal schaun, was dabei rauskommt....

 

Ich bin zwar der Meinung, dass man dem Verlag genug Zeit lassen sollte, die Sache selbst zu prüfen -vor allem, weil man das ja auch nicht kategorisch ablehnt, sondern sich zu Wort meldet-, aber da du das ja nun angeleiert hast, kannst du ja die Mitlesenden auf aktuellem Stand halten und vielleicht auch Pegasus eine Kopie des Testergebnisses zukommen lassen.

 

Mein Mage Knight riecht auch ungewöhnlich stark, aber bisher ists bei mir dabei geblieben, ich bin noch in der Auslüftphase und werd dann schauen, wie sich die Teile verhalten.

 

 

Ich habe mich hauptsächlich zu diesem Schritt entschlossen, da ich heute erneut mit meinem Händler telefoniert habe, und der mir sagte, er habe gerade von 20 min mit Pegasus gesprochen und denen sei kein Problem bekannt.

 

Auf meine Reklamation bekam ich von Pegasus übrigens auch noch keine Antwort. BEi der SO wurde wohl mit Absprache von Pegasus angeboten, unbürokratisch einen Teil ( nur die Manasteine)auszutauschen ( natürlich erstmal nur Kunden der SO).

Das ist für mich keine gute Lösung, 1. will ich wissen was Sache ist, 2. wenn es sich als gesundheitsgefärdend herausstellt ist alles andere auch kontaminiert, 3. müssen auch Leute davon in Kenntnis gesetzt werden, denen es nicht bewusst ist, daß dieser Geruch evtl. nicht normal ist ( was bei einer Rückrufaktion o.ä. passieren würde)

Link to comment
Share on other sites

Pegasus sei kein Problem bekannt und du hättest keine Antwort bekommen?

 

Ich möchte ja nicht abstreiten, dass ein Problem mit Mage Knight besteht, aber wenn du hier im Thread etwas bekommen hast, dann eine Antwort von Pegasus und sogar das Versprechen, dass sich darum gekümmert wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich hauptsächlich zu diesem Schritt entschlossen, da ich heute erneut mit meinem Händler telefoniert habe, und der mir sagte, er habe gerade von 20 min mit Pegasus gesprochen und denen sei kein Problem bekannt.

Natürlich ist das Problem bei Pegasus bekannt. Hier in diesem Thread gab es doch schon mehr als einen offiziellen Beitrag von Pegasus dazu. Es kann aber sein, dass noch nicht jeder Pegasus-Mitarbeiter davon mitbekommen hat. Und vielleicht hat dein Händler genau einen solchen Kollegen an der Strippe gehabt.

 

Dass du noch keine Antwort von Pegasus hast, ist einfach zu beantworten: An einer Lösung wird noch gearbeitet. Und das wurde ja hier im Forum auch kommuniziert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich direkt an Pegasus gewendet, aber leider keine Antwort auf mein Schreiben bekommen. Das finde ich sehr schade. Allerdings scheint das hier gang und gäbe zu sein, da ich mich auch schon als Supporter angemeldet hatte und wirklich fast alle Pegasus-Spiele habe bzw. kenne und hab nie was von denen gehört. Daher warte ich noch eine Weile ab und versuche dann mein Exemplar beim Händler zu reklamieren. Schade, in Zukunft werde ich wohl anderen Verlagen den Vorzug geben.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich direkt an Pegasus gewendet, aber leider keine Antwort auf mein Schreiben bekommen. Das finde ich sehr schade. Allerdings scheint das hier gang und gäbe zu sein, da ich mich auch schon als Supporter angemeldet hatte und wirklich fast alle Pegasus-Spiele habe bzw. kenne und hab nie was von denen gehört. Daher warte ich noch eine Weile ab und versuche dann mein Exemplar beim Händler zu reklamieren. Schade, in Zukunft werde ich wohl anderen Verlagen den Vorzug geben.

 

Das wundert mich sehr – üblicherweise bekommt man bei Pegasus recht schnell eine Antwort, sobald es natürlich auch etwas zu antworten gibt (was hier bei Mage Knight ja noch nicht der Fall ist). Teilweise bin ich sehr überrascht von der Geschwindigkeit, da bin ich bei anderen Firmen anderes gewohnt.

Link to comment
Share on other sites

Meine Bemerkung wegen einer Antwort bezog sich auch auf eine Kontakmeldung/ Reklamationsmeldung, mit dem Wunsch sich mit mir in Kontakt zusetzten.

Es gibt auch Leute, die nicht im Forum lesen und eine Reklamation schreiben! Eine kurze Nachricht, wir kennen das Problem und kümmern uns darum wäre wünschenswert gewesen.

Und hier kann man übrigens viel schreiben, das ist für mich nicht wirklich was offizielles....

 

Ich finde es momentan auch nicht interessant den Ursprung dieses Fehlers zu finden, sondern in erster Linie zu wissen, ist es gesundheitsschädlich ja oder nein.

Wenn es nur eine Geruchsbelästigung ist, ist es schon mal beruhigend, aber auch das ist für mich bei der Preisklasse nicht wirklich zu akzeptieren...

Die Gesundheit steht nunmal an erster Stelle bei mir, wo der Fehler liegt kann danach man immer noch feststellen

Link to comment
Share on other sites

Hallo werte Mage Knight Spieler und Fans, vielen Dank für eure Geduld, leider lassen sich diese Probleme nicht im Handumdrehen lösen, da wir schon wie vom ein oder anderen angemerkt, es sich hier um Produktteile handelt, die in China hergestellt wurden. Natürlich haben wir dafür eine Konformitätserklärung des Herstellers/Produzenten (bzw. unser Partner), dass die Herstellung unserer Spiele europäischen Standards genügt. Nur hilft euch das ja konkret nicht weiter.

 

Wer übrigens eine Mail an uns schreibt, SOLLTE auch tatsächlich eine direkte Bestätigung erhalten, aber schreibt dazu bitte am bessten an PRESSE@pegasus.de und nicht über die Formulare oder andere Kontaktmöglichkeiten!

Link to comment
Share on other sites

Mein Spiel wurde soeben abgeholt. Nun habe ich mich für Euch geopfert , denn das Spiel seh ich nie wieder, und ohne Spiel bekomme ich wohl auch kein Geld zurück .... nunja einer für alle halt ;).... Der Mensch von der Lebensmitteluberwachung hat alles aufgenommen und ist auch der Meinung da stimmt was nicht, mit dem Material...

Er schickt das Spiel nun in ein Labor , wo es (ich bekomme Tränen in die Augen, wenn ich nur dran denke) komplett auseinander genommen wird. er sagt in ca 10 Tagen bekomme ich das Ergebnis des Tests.

 

Ich hätte es übrigens auch einfacher haben können , mich drücken und das Spiel einfach nur Reaklamieren, dann hätte ich mein Geld zwar wieder, aber keiner wüsste was Sache ist....

 

Also , One for the Team würde mein Mann nun sagen

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich hätte halt Pegasus das machen lassen, die sind auch daran interessiert ihre Kunden zu behalten und verschmerzen ein/zwei Spiel/e Verlust für eine vernichtende Stichprobe zur Qualitätsprüfung eher, als wir Spieler.

 

Aber dann sind wir mal gespannt, was das Labor bringt...

Link to comment
Share on other sites

@ Pegasus Presse: Nur zur Info:

Ich habe auch seit Tagen keine Bestätigung bekommen. Ich habe, wie bestimmt viele andere auch, natürlich das Reklamationsformular benutzt.

Es ist einfach logisch, dass betroffene Kunden, Käufer des Spiels, das Reklamationsformular benutzen, schließlich sind das ja auch Mängel, welches wir hier ALLE schildern.

 

Pegasus ist ein renommierter Verlag und ein renommierter Verlag sollte auf Reklamationen seine Prios setzen. Man sollte sich bei den Käufern für die Umstände entschuldigen und NICHT auf ihnen rumhacken oder sagen, wie sie es besser gemacht hätten.

 

Mehr möchte ich im Moment dazu nicht sagen und hoffe wirklich bald auf eine Lösung. Gestrige Nachrichten (über Olympia-Maskottchen-Produktion in China) zeigten, wie gesundheitsgefähredend die benutzten Materialien wieder für die eigenen Mitarbeiter Chinesen) waren. Wenn man tag täglich solche Aussagen hört, bekommt man als Endverbraucher mehr mit der Angst zu tun. Wir leben in einem Zeitalter, wo der Kapitalismus vor der Gesundheit steht. Zuletzt ist ein 6 Jähriger Junge in den USA umgekommen, weil der Hamburger den er aß, E Coli Bakterien beinhaltete. Genau wie Nahrung sind auch Spiele etwas, was Kinder oft in den Händen halten. Von daher kann ich die Vorgehensweise von Dungeon Ela verstehen und hätte mehr Fingerspitzengefühl gegenüber ihr und den restlichen Betroffenen hier im Forum erwartet.

Link to comment
Share on other sites

So, ich lasse mir jetzt alle Emails, die über das "Endkunden und Reklamation Kontaktformular" reingekommen sind geben, es sollen nach Aufruf sich zu melden bislang insgesamt sieben Stück angekommen sein. Wenn ich diese gesichtet habe, dann melde ich mich wieder. Wir sind an einer Regelung zur Zufriedenheit aller sehr interessiert. Es ist nicht unser Ansinnen und war auch nicht gedacht so verstanden zu werden, dass wir oder im speziellen ich hier auf Leuten rumhacke(n möchte). Vielmehr ging es mir darum, es auf einer mir persönlich direkt zugänglichen Mail mitzuteilen, damit ich mich eben schneller und im Zweifelsfall unbürokratischer darum kümmern kann.
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe von Seiten Pegasus momentan keine wirklich Hilfe. Ihr Interesse gilt in meinen Augen erstmal nicht uns, sondern wo in der Produktion was schief gelaufen sein könnte....

Das heisst nicht, dass ich denke, dass sie uns ignoriern oder sich nicht drum kümmern . So meine Einschätzung der momentanen Lage

Mein Interesse ist erstrangig meine und die Gesundheit meiner Mitspieler, und deshalb sollte das Spiel auch schnellst möglich analysiert werden!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...