Jump to content

Qualität der Teile: intensive chem. Gerüche?!


Brakus
 Share

Recommended Posts

Also mir geht es ähnlich wie Arenque. Mein Spiel stinkt im Keller vor sich hin durch mehrere Tüten hindurch. Auch ich hatte frühzeitig eine Mail an Pegasus geschrieben und erst als der Druck im Forum größer wurde, kam eine allgemeine Mail in der nicht auf meine Fragen eingegangen wurde. Ich warte jetzt auch seit letzter Woche Montag auf die Mail mit dem Umtauschprozedere. Ich kann ja nicht einfach was irgendwo hin schicken.

Uns hier Massenhysterie vorzuwerfen finde ich auch nicht angebracht bei diesem heiklen Thema. Danke Brakus das Du das sehr schön beschrieben hast was die Betroffenen von uns denken.

Übrigens geht es auch nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen, sondern nur das endlich mal gesagt wird wie es weiter geht. Das Pegasus warten möchte bis die Ergebnisse vorliegen wurde so nicht gesagt. Es hieß letzte Woche das alle angeschrieben werden die betroffen sind und das ist nach einer weiteren Woche immer noch nicht passiert. Da darf man sich schon mal etwas ärgern, oder liebe Pegasus Supporter?

Link to comment
Share on other sites

hab ja nie gesagt das du dich nicht ärgern darfst :P

 

ich werd nochmal jemanden von Pegasus drauf aufmerksam machen und vor allem darauf hinweisen das zumindest die betroffenen spiele zurück genommen werden sollten.

 

Mehr kann ich als Supporter in dem bereich auch nicht machen, allerdings hilft es vielleicht ja etwas und beschleunigt die ganze sache

 

Edit: Im übrigen möchte ich mich für den Teils unangebrachten Sarkasmus entschuldigen. Wie gesagt, ich werde mich in zukunft, was das angeht versuchen zurückzuhalten

Edited by Munchkin1988
Link to comment
Share on other sites

Auch als Nichtbetroffener fand ich einige Äußerungen von Supportern unsensibel. Deshalb kein Wunder, dass einige Betroffene das in den falschen Hals bekommen haben.

Und wegen Massenpanik (Quarriors): Gerade hier im Forum erreicht man am ehestens andere Spieler, die das Spiel auch haben. Natürlich hätte ein Freund mal daran schnuppern können. Aber das wäre auch nicht unbedingt aussagekräftig gewesen.

 

@Munchkin: Ich glaube, du hast hier einfach den Unmut über die Äußerungen eines anderen Supporters abbekommen, der in seiner gewohnten Art als unsensible herüberkommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte etwas zur Klärung wegen Supportern beitragen:

„Pegasus Supporter“ sind auch nur ganz normale Kunden von Pegasus, die sich lediglich bereit erklärt haben, an Spieleveranstaltungen anderen die Spiele von Pegasus zu erklären.

In anderen Belangen sind Supporter nichts anderes als Nicht-Supporter.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte etwas zur Klärung wegen Supportern beitragen:

„Pegasus Supporter“ sind auch nur ganz normale Kunden von Pegasus, die sich lediglich bereit erklärt haben, an Spieleveranstaltungen anderen die Spiele von Pegasus zu erklären.

In anderen Belangen sind Supporter nichts anderes als Nicht-Supporter.

 

Das ist mir schon klar (ich habe selbst schon einmal - indirekt - ein Pegasusspiel supportet), aber an einigen Stellen wurde (von Supportern) ein anderer Eindruck erweckt (wahrscheinlich nicht absichtlich).

Link to comment
Share on other sites

So, dann meld ich mich halt nochmal, obwohl es noch keine Ergebnisse gibt...

 

Also es ist nicht der Verbraucherschutz, sondern das Veterinäramt, was für die Prüfung zuständig ist...

 

 

 

Hi Ela,

 

das ist von Bundeslang zu Bundesland unterschiedlich geregelt.

Ich zitiere hierzu mal aus der Email vom Verbraucherschutzministerium:

"Für die Überwachung von Bedarfsgegenständen (dazu gehören Spielzeuge) sind die Kreisordnungsbehörden (Lebensmittelüberwachungsämter) in NRW zuständig."

 

Ganz genau genommen ist es hier bei uns der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz.

 

VG;

Arenque

Link to comment
Share on other sites

So, an alle die sich hier geärgert haben oder ärgern, das kann man auch zurecht, niemand bestreitet das vom Verlag. An alle Betroffenen hier, es sollten jetzt ALLE Email bekommen haben, FALLS jemand keine bekommen hat (es wurde bei uns über Formular, an den Kollegen, an mich/presse und über SO beschwert...), dann ist da KEIN böser Wille, wenn ihr so jemanden kennt, soll er sich bitte bei mir/uns pegasus, nochmal presse@pegasus.de, melden. Ansonsten liegt eines unserer Exemplare zur Prüfung via Veterinäramt/Gesundheitsamt bei einer Prüfstelle, gehört aber wir aber selbst noch nix, das ist jetzt auch über eine Woche her (ich hatte gehofft bis dato was zu erfahren um auch was substantielles hier schreiben zu können).
Link to comment
Share on other sites

Ich habe zu dieser Problematik einige Fragen.

 

Ich hatte mit der Anschaffung des Spiels geliebäugelt, bin jetzt aber am zweifeln, wie sinnvoll das ist.

 

Vielleicht können hier ja einige dieser Zweifel zerstreut werden:

 

Vorne weg: Gibt es denn endlich Neuigkeiten von der Untersuchung?

 

Dann weiter:

 

Zum einen interessiert es mich, wann die 3. Auflage denn in den Handel geht. Wie lange muss man noch warten, ehe man losspielen kann? Bisher war in den meisten Läden zu hören bzw. zu lesen, dass das Spiel ab September 2012 wieder lieferbar sein soll. September haben wir. Wann kommen denn die neuen Boxen in den Versand?

 

Daran schließt sich meine zweite Frage unmittelbar an: Wird die neue Charge denn Stichprobenhaft kontrolliert, ob ähnliche wie die hier vorliegenden Probleme sich wiederholen und wird dieser lohnenswerte Prozess die Auslieferung des Spiels verzögern?

 

Weiterführend noch eine allgemeine Frage: Sehe ich es richtig, dass Pegasus Spiele der Vertriebspartner für WizKids Games in Deutschland ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Ersatz bekommen, doch leider stinkt auch dieser.

Das Paket stand bei Nachbarn 2tage auf dem Esstisch (Sonneneinstrahlung ...)

Das Inlay wie auch Würfel und Manasteine stinken fürchterlich ....

 

Ich habe Pegasus kontaktiert, dadurch wurde mir ein erneuter Austausch angeboten, allerdings würde es dauern, bis die nächste Charge da wäre.... Also erstmal wieder ab damit in den Keller....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...