Jump to content

SR5: Spekulation und Gerüchteküche


apple
 Share

Recommended Posts

Hintergrund: Jordan Weisman hatte mal eine Firma names 42 Entertainment, die das wahrscheinlich bekannteste (und damit noch immer relativ unbekannte) Alternate Reality Game I Love Bees seinerzeit als Werbungkampagne für Halo 2 durchgeführt hat. Vermutlich die Inspiration, sowas "ähnliches" für Shadowrun 5 zu machen.

 

So, schätze das ist technisch gesehen Cheaten, aber ich bin den Links im Quellcode gefolgt und da kommt man auf eine Statistikseite, die alle Geschichtenfragmente zeigt. Demnach sind bis auf eine einzelne Seite alle Passwörter schonmal erfolgreich eingegeben worden. Äh, Spoiler vermute ich mal: http://www.shadowruntabletop.com/coming-soon/stats/

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

BTW: Hacking wäre es eher die Cookies zu manipulieren, da gibt es zumindestens einen der coming-soon-complete heißt mit vielen Nullen startet, die beim Lösen eines neuen Fragmentes nacheinander auf 1 hochgesetzt werden. Ganz so leicht ist es aber wohl nicht da man auch für jedes gelöste Fragment nochmal ein Cookie bekommt, das vermutlich den User beim Zugriff auf das nächste Fragment authentifiziert.

 

Aber eigentlich geht es ja um Spekulation. Ich würde mal in den Raum werfen, dass dieses Stormfront-Buch keinen Zeitsprung machen wird. Es wurde ja gerade erst der JackPoint-Newsticker auf shadowrun.com eingeführt und der mappt 2013 auf 2075. Ist zwar nicht unmöglich, den Mitte des Jahres zur neuen Edition ein paar Jahre hoch zu setzen, aber ich denke nicht, dass sie das machen werden. Meine Spekulation daher Stormfront ist mehr so Year of the Comet als System Failure, also Änderung nicht Untergang.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt einige der ersten von den "Hidden Fiction" Teilen lesen können.

 

1. Aufgefallen ist mir, dass eine der (wenn nicht die) erste Szene zu finden war, wie Fastjack in Real Life aussieht: Ein alter Mann mit einer Vielzahl von Datenbuchsen am Kopf.

 

2. Dann dieser Post Hanibelles: Ghule brauchen mehr "Futter" und ihre Sonnenlicht-Allergie verstärkt sich ... klingt für mich so, als wollte Catalyst Game Labs Ghule als SC effektiv unattraktiv machen. Außerdem erfährt man dort, was und wie alt Hannibelle war, ehe sie infiziert wurde (IMHO eine Info, die in "Street Legends" gehört hätte).

 

3. Die Szene mit dem Technomancer, der mit der veränderten Matrix Probleme hat, und in der die "Alltäglichkeit" von Drachen angerissen wird, scheint in der Italienischen Konföderation angesiedelt zu sein. - Vielleicht wird ja die Bevölkerung dort in besonderem Maße von Alamais terrorisiert, wenn ich den Text so lese?

 

4. Die kurze Online-Diskussion zwischen Netcat, Pistons und den später hinzugekommenen Glitch, Fastjack und Orbital DK. - Kann es sein, daß darin Slamm-0!s echter Vorname sowie der von seinem und Netcats gemeinsamen Kind verraten wird? - Oder hab ich das nur missinterpretiert?

Link to comment
Share on other sites

Erster Blogpost auf shadowruntabletop.com schon sind meine Annahmen zerstört:

 

Voraussage: Diesmal kein Zeitsprung zwischen den Editionen, weil ja gerade erst neue Shadowrun-Newsticker eingerichtet wurden.

 

For the next six months, in-universe blog posts will appear on the Shadowland and JackPoint web pages, and they’ll be accompanied by a regular stream of tweets from @shadowland2054 and @jackpoint2075

Sind nur für sechs Monate geplant. :rolleyes:

 

Immerhin hatte ich recht, dass die Texte aus Stormfront stammen und Teil eines Previews sind:

 

Also, if you poke around the shadowruntabletop.com website a little, you’ll find some preview material from an upcoming Shadowrun sourcebook called Storm Front, [..]

 

Und zur Unterstützung der Spekulation vielleicht noch dieses Zitat:

 

Storm Front [..] brings many of the plot threads from the past year to a head. Get information on the end of the Aztlan-Amazonia war, the finale of the clash between dragons, chaos in Denver and Seattle, and more
Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sehe gerade, sie haben vor zwei Tagen wieder ein Passwort ausgespuckt:

 

 

The little birdie clearly's got a pro-ork and -troll thing going. Latest password is tuskertrust

 

Kann mir mal jemand sagen, ob damit jetzt alle Informationen zugänglich sind? Ich will mich nur noch einmal durch die ganzen Fragmente klicken.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...