Jump to content

Neues TSA-Set im Sommer 2013: NUMENÉRA


Miroque
 Share

Recommended Posts

Viel interessanter finde ich ja, dass es einen W20 enthält und man wohl bei manchen Karteneffekten würfeln muss. :ph34r:

 

Weiß schon einer wieviele Kartenhüllen ich für die Spielkarten und wieviele ich für die Zufallskarten brauchen werde? Die Zufallskarten kommen bei mir in klare Kartenhüllen und alle anderen bei denn die Rückseite keine Spielrelevanten Informationen enhält in welche deren Rückseite undurchsichtig grün ist.

Die Minierweiterung Avatare steckt natürlich in klaren Hüllen. ^_^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Würfel betrifft Szenario-Karten, so viel ich weiß. Kann jemand sagen, wann der Handel (ca.) Numenera vorrätig haben sollte?

 

Was mich beim Starter-Set schon ein bisschen stört, ist, dass wenn jemand (wei ich ;) ) sämtliche Ausgaben inkl. Erweiterungen, inkl. Promos usw. besitzt, bei diesem Set schon eine Menge Karten mehrfach erwirbt, die er gar nicht braucht. Wäre besser gewesen, das Starter-Set mit Karten zu entwickeln, die dann auch in Numenera z.B. enthalten sind. 

Link to comment
Share on other sites

Was mich beim Starter-Set schon ein bisschen stört, ist, dass wenn jemand (wei ich ;) ) sämtliche Ausgaben inkl. Erweiterungen, inkl. Promos usw. besitzt, bei diesem Set schon eine Menge Karten mehrfach erwirbt, die er gar nicht braucht. Wäre besser gewesen, das Starter-Set mit Karten zu entwickeln, die dann auch in Numenera z.B. enthalten sind. 

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Ich dachte bisher, daß im Starterset ein Komplettsatz Basiskarten sind, und außerdem Helden, Dorfkarten und Monster, die extra für dieses Set entstanden und in keinem anderen Set bisher vorhanden sind. Von dem her kann ich das mit den mehrfachen unbrauchbaren Karten nicht nachvollziehen. Und Numenera ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, mit schönen neuen Mechanismen ausgestattet, was dem Sinn eines Startersets ja zuwider läuft.
Link to comment
Share on other sites

 

Was mich beim Starter-Set schon ein bisschen stört, ist, dass wenn jemand (wei ich ;) ) sämtliche Ausgaben inkl. Erweiterungen, inkl. Promos usw. besitzt, bei diesem Set schon eine Menge Karten mehrfach erwirbt, die er gar nicht braucht. Wäre besser gewesen, das Starter-Set mit Karten zu entwickeln, die dann auch in Numenera z.B. enthalten sind. 

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Ich dachte bisher, daß im Starterset ein Komplettsatz Basiskarten sind, und außerdem Helden, Dorfkarten und Monster, die extra für dieses Set entstanden und in keinem anderen Set bisher vorhanden sind. Von dem her kann ich das mit den mehrfachen unbrauchbaren Karten nicht nachvollziehen. Und Numenera ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, mit schönen neuen Mechanismen ausgestattet, was dem Sinn eines Startersets ja zuwider läuft.

 

Habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Meinte, dass ich eben genau diese Basiskarten nicht brauche und das Starterset wegen ein paar Helden-, Dorf-, & Monsterkarten kaufen musste (aus Sammlersicht jetzt gesehen ;) ). Da "Numenera" ja auch eine Stand-Alone-Edition sein soll, erhalte ich ja wieder die Basiskarten .....

 

Klar, für "Newcomer" ein perfektes Starterset - Starterset eben :D   

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich glaube, jetzt hab ichs kapiert. Du hättest es also besser gefunden, wenn Leute, die mit dem Starterset anfangen, sich danach ärgern, daß sie nicht gleich Numenera gekauft haben, weil alles, was sie haben, da auch drin ist... ;)

 

Is eigentlich egal, es wird immer jemanden geben, für den es nicht optimal ist, und Neueinsteiger so vor den Kopf zu stoßen wäre wohl unsinniger, als die paar Komplettionisten (zu denen auch ich gehöre... *sfz*) mit noch ein paar zusätzlichen Basis-Karten zu beglücken.

Edited by Unisus
Link to comment
Share on other sites

Komplettionisten = geiles Wort :D  :D

 

Ja, zu denen gehöre ich auch & genau unsereins hat ja schon x-mal Basiskarten. Ok, aus Sicht der Neueinsteiger ist dies natürlich ok so.

Ich gebs ja zu, ich habe das nur aus der Sicht eines Komplettionisten gesehen. Gottchen, bin ich ein Egoist ... egal :P  :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

 

kleine Sortierungsfrage:

 

Wo habt ihr denn die Karten aus "Dungeons, Monster, reiche Beute" einsortiert?

In Numenera ist ja mit Blick auf Erweiterungen wohl eher wenig Platz...und in der Box des Starter-Sets gefällt mir die "Eintüt-Variante" eigentlich nicht so?

 

Schönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...