Jump to content

CoC Abenteuer im Anduin


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

hat sich einer von Euch mal das CoC Abenteuer in der neuen Anduin angesehen?

 

Ich hab 3 mal versucht das Anduin runterzuziehen, kurz vor Ende des Downloads brach dann immer die Verbindung ab und nix war mit offline lesen... X(

 

Ich wollte nur wissen ob sich ein 4. Versuch per Analog Modem lohnt :D oder ob ich die Kohle lieber ver-google 8) um neue Abenteuer aufzutun.

 

Guten Rutsch

Darkpiper

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat es anstandslos funktioniert. Hier ist der Text aus der Einleitung. Gelesen hab' ich es noch nicht:

 

"Das Abenteuer Der Riese von Servern Bank

ist ein Abenteuer für Call of Cthulhu für 3-6

erfahrene Ermittler.Ein einfacher Vermisstenfall

wird zu einem ausgewachsenen Rennen gegen

die Zeit,um eine Gruppe von Kultisten an

dem Erwecken eines Schlafenden aus dem

Sternengezücht Cthulhus zu hindern.

Das Abenteuer beruht auf der Annahme,dass

die Detektive aus dem Severn Valley stammen,

einem Gebiet von Gloucestershire,das von Ramsey

Campbell als ein möglicher Hintergrund für seine

lovecraft æschen Horrorszenarien gewählt wurde.

Die Spielleiter sollten sich aber nicht daran

gebunden fühlen und ihre eigenen Regionen der

Britischen Inseln einsetzen,sollten diese besser in

ihre bestehende Kampagnen passen."

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte es auch noch nicht downloaden. Ging mir beim vorletzten Anduin auch so. Das Abenteuer klingt aber recht interessant, werd also morgen vom Büro aus einen neuen Versuch starten.
Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Auf der Download-Seite sind einige Tipps, wenn man Probleme mit dem Runterladen hat.

Ich hatte bisher bei keiner Anduin fehlerhafte Downloads.

Heut ging es auch wieder wunderbar mit dem Download. :D

Link to comment
Share on other sites

Ein recht sicherer Test ist es, wenn man den direkten Link ohne Downloadzähler verwendet. Der findet sich etwas versteckt bei jeder Anduin ("Sollte auch das nicht helfen, bitte hier klicken."). Wenn der Download auch damit nicht klappt wird's knifflig und kann eigentlich nur noch am ISP oder Deinem System liegen. Oder schalt mal deinen Downloadmanager ab. Es könnte nämlich sein, dass der den Dl abbricht, weil?s ihm zu lange dauert.
Link to comment
Share on other sites

Oder schalt mal deinen Downloadmanager ab.

 

Würde ich jetzt ja machen, wenn ich wü?te wie und wo... ( Windoof 98 ) 8)

 

Also ich habe alle Möglichkeiten, die auf der Seite beschrieben ausprobiert, nichts hat geklappt. :(

 

Na ja, auf die Drachen war ich eh nicht scharf :D

 

Darkpiper

*Weihnachten ohne Schwiegereltern, das ist wie Weihnachten!*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, ich hab das Abenteuer extra für euch mal ganz kurz paraphrasiert:

 

Peter Johnson, Theologiestudent in Brichester, ist verschwunden. Die Eltern bitten die Charaktere, nach ihrem Sohn zu suchen.

Dieser hat sich, wie sich im Lauf des Abenteuers herausstellt, einer religiösen Sekte namens Kinder des Meeres, angeschlossen. Guru dieser Sekte, die natürlich weit mehr als eine normle Sekte ist (Logitsh!) ist ein Reuben Wait, Mitglied im Orden des Dagon, der einen eigenen Zauber "Rufe Sternengezücht" entwickelt hat und diesen ausprobieren will. Er wei? nämlich von einer in Severn Bank begrabenen Sternenbrut. Doch für diesen Zauber benötigt er natürlich viel Mana, die er selber nicht hat... Also muss ein Kult her und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf...

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Naja, was mich ja jetzt mal seitens derer, die es gelesen haben, interessieren würde: was würdet ihr sagen - ist das Abenteuer denn gut?

 

Für einen langjährigen Cthulhu-Lektor führt das Abenteuer zum Verlust von 1W4/1W10 STA. :rolleyes:

 

Es ist überdies aus dem Englischen übertragen worden von jemand, der das nicht so sehr geschickt gemacht hat.

 

Allein von der sprachlichen und formalen Seite her ein echtes Horror -Abenteuer ;):D

 

?ber die inhaltiche Qualität können sich ja andere äu?ern. :)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Thomas Michalski

Das klingt nicht uninteressant, aber so richtig innovativ nu' eigentlich auch nicht.. 8)

 

Ich kenne es nicht, aber gerade deswegen (weil es irgendwie so ... "altbacken" und "ausgelutscht" klingt) hört es sich für mich nicht so wirklich interessant an. Oder hat es noch irgendeinen interessanten Kniff, der in der Beschreibung nicht auftauchte? Es hört sich doch sehr nach "Standard-CoC" an. So ein typisches Kochtopf-Rezept (passt sicher auch gut in die Matrix), man nehme Opfer, das MA lassen muss, um einen (neuen) Zauber eines Kultmitgliedes einer Sekte auszuprobieren. Wie gesagt, ich kenne das Abenteuer nicht, aber irgendwie fühlt es sich nach der Beschreibung so an. Und das ist irgendwie ... "langweilig". Zumindest wirkt es so auf mich.

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...