Jump to content

Soundtracks für die Runde?


Guest Mr. Rains
 Share

Recommended Posts

@John,

glaub schon das die hier erwähnt wurde. Imho hat sie auch Ingo auf seiner Seite (Arkham Chronicle) vorgestellt. Dadurch bin ich erst auf die CD gestossen. Ist wirklich empfehlenswert und kann man nie oft genug erwähnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest MadMarian

@Jon: Puh, ich hab die von einer genialen Seite mit tausenden von Soundeffekten. Da gab es alleine ca. 6 Arten von Donner und noch mehr Arten von Regen. Regen gegen Fensterscheiben, Regen gegen Mauerwerk, Regen aufm Dach etc. Wenn ich den Link finde, schick ich dir ne Nachricht :).

 

Mad

Link to comment
Share on other sites

Guest Warrel

Nur als Anregung für alle, die es mögen...

 

 

... es gibt bspw. auch im Bereich der klassischen Musik einiges, was sich vom Charakter her für ein Horror-RPG eignen müsste, ich denke da bspw. an den dritten Satz von Beethovens "Eroica", den fünften von Berliozs "Symphonie Fantastic", oder Bachs "Tokkata". Das sind Stücke mit sehr düsterer, tragischer und schwermütiger Atmosphäre, und da so ein Stück auch oft über 15 Minuten geht, müsste es auch von der Länge her gut passen. Voraussetztung jedoch ist natürlich, dass man diese Art von Musik mag.

Link to comment
Share on other sites

Also, bei amazon zB. gibt es viele CDs mit Geräuscheffekten zu bestellen, da wäre beispielsweise diese Reihe hier:

Filmvertonungsmusik

Gibt man in die Suche "Geräusche" ein, dann bekommt man 274 Treffer.Hab mir zwar nicht alles angeschaut, aber ist schon einiges dabei.

Au?erdem gibts bei Envoyer im Shop auch zwei Rollenspiel-Musik-Cds.

Die hab ich mir mal geordert, mal sehen obs was taugt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Greyham

Au?erdem gibts bei Envoyer im Shop auch zwei Rollenspiel-Musik-Cds.

Die hab ich mir mal geordert, mal sehen obs was taugt.

Die beiden CDs basieren auf der CD von Marcel Schweder der sie vor einigen Jahren auf den Markt gebraucht hat. Wirklich tauglich für eine Cthulhu Runde sind sie nicht.

Aber Pegasus bringt ja demnächst einen wirklich brauchbaren cthuloiden Soundtrack raus.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Aber Pegasus bringt ja demnächst einen wirklich brauchbaren cthuloiden Soundtrack raus.

 

gibt es zu dem projekt schon einzelheiten?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...