Jump to content

Soundtracks für die Runde?


Guest Mr. Rains
 Share

Recommended Posts

Apropos Soundfiles! Ich suche etwas ganz Bestimmtes: Einen einzelnen Heuler eines Wolfes oder Hundes. Ihr wi?t schon: So einer der nicht nur einsam durch die Nacht schallt sondern sehr bedrohlich und laut die Luft zerrei?t und dem Höhrer durch die Ohren ins Gehirn dringt! Derzeit habe ich so was ?hnliches wie der eine Heuler aus Disneys "Cap und Cappa" (The Fox and the Hound) im Kopf, falls sich noch jemand daran erinnert.

Sollte jemand so etwas schon wo gefunden haben, oder etwas ?hnliches, bitte ich um Meldung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was ich waermstens empfehlen kann: wer dass spiel "incubation" besitzt, kann die ingame-songs verwenden, die sind als normale audiodateien auf der cd gespeichert und koennen mit nem normalen cd-player abgespielt werden.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest DocCovington

"Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde," sprach der Newbie. ;)

 

 

Aber gleich zum Thema:

 

Alternativ zu athmosphärischen Soundtracks (derer es ja zur genüge gibt), kann ich wärmstens den Editor des Computerspieles "Neverwinter Nights" empfehlen!

 

Damit kann man von allen Wetterlagen und Írtlichkeiten, über Tierlaute, bis hin zu gruseligen Soundeffekten mit und ohne musikalische Begleitung so ziemlich alles passend für seine Cthulhu-Runden (aber auch für andere Settings) zusammenstellen. :D

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

Original von DocCovington

Alternativ zu athmosphärischen Soundtracks (derer es ja zur genüge gibt), kann ich wärmstens den Editor des Computerspieles "Neverwinter Nights" empfehlen!

Damit kann man von allen Wetterlagen und Írtlichkeiten, über Tierlaute, bis hin zu gruseligen Soundeffekten mit und ohne musikalische Begleitung so ziemlich alles passend für seine Cthulhu-Runden (aber auch für andere Settings) zusammenstellen. :D

Oh cooler Tip!

was ich waermstens empfehlen kann: wer dass spiel "incubation" besitzt, kann die ingame-songs verwenden, die sind als normale audiodateien auf der cd gespeichert und koennen mit nem normalen cd-player abgespielt werden.

auch cool! :)

Ich werde das mal ausprobieren und mal was für meine nächste Runde zusammenstellen.

 

meine Audio-Atmosphäre-Unterstützung kommt von CD:

"Blairwitch2" Score, "Donnie Darko" Soundtrack, Soundtrack zum Spiel "Myst 3 Exile"

 

Link to comment
Share on other sites

Original von DocCovington

Alternativ zu athmosphärischen Soundtracks (derer es ja zur genüge gibt), kann ich wärmstens den Editor des Computerspieles "Neverwinter Nights" empfehlen!

 

Damit kann man von allen Wetterlagen und Írtlichkeiten, über Tierlaute, bis hin zu gruseligen Soundeffekten mit und ohne musikalische Begleitung so ziemlich alles passend für seine Cthulhu-Runden (aber auch für andere Settings) zusammenstellen. :D

 

Doc

Kann ich, zwar nicht immer aber doch, bestätigen! :)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Benutzt ihr auch Jazz CDs, falls ihr in den 1920ern spielt? Und wenn ja, auch mit Gesang?

Ich bräuchte Empfehlungen sowohl für Gro?britannien als auch Deutschland, mit und ohne Gesang!

 

 

mfg

 

Flandal

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich wei?, es klingt unverschämt, schon wieder diesen Thread zu bemühen. Dennoch folgende Frage. Ich suche nach Möglichkeit einen Sampler, der deutschsprachige Schlager der 20er Jahre mit in Deutschland zu der Zeit beliebten Jazz und Charleston Stücken vereint. So in der Richtung "Best of Twenties". Konnte leider online nicht fündig werden, au?er bei JPC, dort ist es mir aber etwas zu teuer.

 

Ich kann mir überdies nicht vorstellen, dass auf sämtlichen zeitgenössischen Musikstücken immer noch Copyright liegt, also hat vielleicht der ein oder andere Track es geschafft, als legal verfügbare MP3-Datei ins Netz gestellt zu werden? Gab es in den Zwanizigern nicht auch gerade eine lange Tradition von Berlin-Gassenhauern? Jegliche Tipps und Links wären mir durchaus willkommen und ich bedanke mich bereits im voraus für Eure zahlreichen Antworten. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Da ich neben Rollenspiele auch einen Faible für experimentelle Musik und Soundcollagen habe und vernünftige Hintergrundsmusik im Rollenspiel für elementar erachte möchte ich hier zu auch noch meinen Beitrag leisten.

 

In the Nursery -Cabinet of Doctor Caligari / EFA

Raison DÚtre -Collective Archives / Cold Meat Industry

Aphex Twin ûSelected Ambient Works II / Rough Trade (Zomba bzw. heute Bertelsmann)

Lustmord ûThe Place Where The Black Stars Hang / Side Effects

Deepnet Sampler / Side Effects

Premature Ejaculation ûAssertive Discipline / Rough Trade (Zomba bzw. heute Bertelsmann)

James Plotkin Mick Harris ûCollapse / Asphodel

Memorandum ûArs Moriendi / Cold Meat Industry

Sämtliche Inslaughter Natives CD`s / Cold Meat Industry

 

Bei den letzten drei Positionen muss gesagt werden dass sie sich eher für Cthulhu NOW eignen. Premature Ejaculation ist vor allem für die psychedelischen Spielmomente geeignet.

Für Abenteuer im orientalischen Raum würde ich neben Dead Can Dance noch auf die erste Moon Lay Hidden Beneath The Clouds CD zurückgreifen. Das Problem ist bei Moonlay das die Alben alle keine Titel haben.

Für Cthulhu by Gaslight kann ich noch den Soundtrack From Hell empfehlen. Zur Erhältlichkeit der CD`S kann ich nichts sagen aber es könnte evtl. bei der einen oder anderen etwas problematisch werden.

Soviel erst mal von mir.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...