Jump to content

kerkerwelten: bitte um feedback!


Recommended Posts

Guest ChaosOrb
Original von Frank Heller

Nochmal aufgewertet wird das Szenario durch einen ergänzenden mehrseitigen Beitrag in CW6 werden, der nicht nur neue Szenen bietet, sondern vor allem ein verbindendes Element für die Szenen präsentieren wird. :)

 

 

und wann erscheint CW6 ?

 

lohnt es sich zu warten bis man das Abenteuer leitet?

Link to comment
Share on other sites

Original von ChaosOrb

lohnt es sich zu warten bis man das Abenteuer leitet?

Ich finde ja. Aber du kannst das Abenteuer ja auch in 2 verschiedenen Gruppen leiten. Einmal mit und einmal ohne Ergänzung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hab das abenteuer gerade geleitet und muss sagen das es recht gut ist... aber ich glaube das es für den einstieg zu sehr abdreht... wir haben das einfach spontan entschieden zu spielen. ich hatte 2 stunden zeit zur vorbereitung..da kann man schon mal ins rudern kommen bei der kranken schei?e ;)

wir hams leider nciht ganz durchbekommen und haben vor dem kapital gestoppt. nachdem niemand mehr als 6 trefferpunkte übrig hat ( fehlgeschlagene kletterwürfe usw..) ein char hat schon mehr als 1/5 an gS verloren usw...ich wollte mal etwas ganz andres leiten.

die atmosphäre war aber grandios

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Steven

Also ich habs gelesen aber noch nicht geleitet!

Ich muss mir erst noch die CW sechs kaufen (am besten gleich fünfzig stück bei den preisen für die sie später bei ebay weg gehen).

Ich halte es für ein sehr gutes Cthulhu Abeneteuer zum anfangen da wie Frank schon erwähnt hatte die Gruppe ohne sich dagegen wehren zu können gleich zu anfang zusammengeschwei?t wird.

Ich werde es als Anfang einer längeren Kampagne benutzen.

Sozusagen als Trailer für das was kommen wird.

Is dann zwar mal ein etwas heftigeres Spiel als das was ich sonst bevorzuge... aber das muss ja auch mal sein. Wenn ich die Kampagne durch habe kann ich mich ja nochmal melden und meine Erfahrungen kundtun!

 

Gutes Abenteuer!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

[ich wühle mal ein ganz alten Thread aus, sorry :P ]

 

Hallo,

 

ich habe mir die Geschichte im SL Buch durchgelesen und ich habe viele weitere schöne Ideen für das Spiel und ich werde die Kerkerwelten sicherlich bespielen wollen.

 

Allein der Reichstag und das komplette Umfeld in diesen Ambiente zu bespielen ist einfach nur klasse.

Natürlich ist es ebenfalls praktisch weil man schnell eine Gruppe zusammen bringen kann ohne lange Geschichte und ohne sich lange Mühe zusammen aber ... -->

 

Ich frage mich nur wie man die Gruppe danach weiter in der Runde halten kann, ich meine ich bin mir unsicher wie ich darauf eine Kampagne leiten sollte.

 

Die Spieler kommen aus dem Portal im schwarzen Turm heraus und sind dann wieder in dem normalen Berlin.

Dadurch das es wenig, bis keine Mythosbezogenen Informationen gibt ist es sonderlich schwer die Charaktere irgendwie dazu bewegen sich ins nächste Spiel zu stürzen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist sicherlich die Frage, ob Du davon ausgehst, dass Deine Spieler, bzw ihre Charaktere selber auf die "Suche" nach dem Mythos gehen, oder ob Du - was ja bei Cthuhlu eigentlich der haeufigere Fall ist - den Mythos zu ihnen bringst. Auf jeden Fall hat man bei Kerkerwelten den Vorteil eine Gruppe von Menschen, die sich vorher nicht unbedingt gekannt haben muessen, zusammenbringen.

Nachdem sie diese Erlebnisse zusammen durchgestanden haben, laesst sich z.B. besser begruenden, warum sich ein SC in einem naechsten Abenteuer an seine alten Mitstreiter wendet, wenn er oder sie in Kontakt mit dem Mythos geraet. (Nach dem Motto: "Die werden mir wenigstens glauben, nach der Geschichte von damals.")

 

Hoffe, diese Gedanken helfen ein wenig.

 

Gruss,

C.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...