Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von oleg

@Frank: Das waren wirklich ziemlich gute Informationen. Allerdings dachte ich, dass du momentan ueber deinen Buechern haengst und den ganzen Tag lernen musst. ;)

 

Danke an alle einmal mehr für die freundlichen Worte! :)

 

Sind die beiden "persönlichen" Rubriken eigentlich recht? Ich habe sie mit reingenommen, um dem ganzen einen über die Sachinformationen vielleicht noch interessanteren Einschlag zu geben.

 

Ja, ich müsste lernen und tue es auch; so ein Newsletter ist für mich Entspannung ;)

Da kann man mal hier, mal da etwas dran machen und ihn dann irgendwann rausschicken. Kein besonderer Stress damit verbunden 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

[sind die beiden "persönlichen" Rubriken eigentlich recht? Ich habe sie mit reingenommen, um dem ganzen einen über die Sachinformationen vielleicht noch interessanteren Einschlag zu geben.

Das ist für mich das interessanteste am ganzen Newsletter.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Sind die beiden "persönlichen" Rubriken eigentlich recht? Ich habe sie mit reingenommen, um dem ganzen einen über die Sachinformationen vielleicht noch interessanteren Einschlag zu geben.

Sehr schoen, allerdings warte ich nun den ganzen Tag, dass ich den Brandfleck inspizieren kann. Da nimmt man einmal die CW nicht mit, um sie im Bus wiederholt zu studieren... ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Ovir

Schlie?e mich den anderen an: Die beiden Rubriken sind eine super Sache. Jetzt wei? ich endlich, was ich machen muss, wenn ich mich mal verzeichne. Dann will ich auch so'n prima Brandfleck! :D;)

Im Ernst: Die Beschreibung "Salz in der Suppe" traf es sehr gut! Denn diese Infos waren wirklich interessant und vor allem hätte man sie in der CW kaum unterbringen können, glaube ich - vielleicht allenfalls den Webtipp. Sie steigern das Lesevergnügen des NL in jedem Fall noch mehr.

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem jetzt bereits der dritte Newsletter im Umlauf ist will ich mal der Aufforderung nachkommen und meine Meinung dazu schreiben.

 

Schonmal vorweg nehmen will ich, dass der Newsletter insgesamt ein prima Service ist, den jeder Cthulhu-Begeisterte in Anspruch nehmen sollte. Und für die Arbeit, die so etwas macht schon mal vorab: Danke!

 

So, aber es wäre kein Beitrag von mir, wenn es nicht auch was zu meckern gäbe, määääh! ;)

 

Ich persönlich denke, die Wiederholungen im Newsletter sind unnötig und blähen diesen nur auf. Trotz des Inhaltsverzeichnisses und der Kennzeichnungen der neuen Meldungen machen die Wiederholungen von Inhalten, die schon in vorangegangenen Newslettern standen, das ganze ein wenig unübersichtlich.

Im Hinblick auf neue Abos von Leuten mag das vielleicht sinnvoll erscheinen, aber es gibt doch die älteren Newsletter ohnehin noch im Archiv; Newsletter-Neulinge sollten sich die letzten erschienen Newsletter ohnehin runterladen. Insofern sehe ich für diese Wiederholungen kein Bedürfnis.

 

Schön finde ich die zahlreichen Links im Newsletter für solche, die weitergehende Informationen suchen. Das könnte sogar noch ausgebaut werden, z.B. wäre ein Link zum Thema De Profundis nett gewesen.

 

Lob auch für die Literaturtips und den Wochentip. Insbesondere Literaturtips sollten zeitnah erfolgen, da bietet ein Newsletter eine schöne Unterstützung zu einer halbjährig erscheinenden Zeitschrift wie der CW, bei der die Aktualität natürlich ein wenig leidet.

 

Die persönlichen Rubriken finde ich wie die anderen vor mir übrigens auch gut.

 

Link to comment
Share on other sites

So, nach längerer Schreibabwesenheit nun auch wieder hier... :D

 

Also, mir gefällt der Newsletter auch ausnahmslos gut, auch und gerade im Vergleich mit der Informationspolitik diverser anderer Verläge.

 

Die Rubriken machen alle Sinn, einzig Wiederholungen würde ich generell auch eher umgehen, macht aber auch nicht wirklich was.

Die Anekdoten kenne ich zwar teilweise schon, würzen aber durchaus, insgesamt kann ich mich da dem "Salz in der Suppe"-Bild nur anschlie?en.

 

Echt ein feiner Newsletter, und gleich, wenn ich hier durch bin, melde ich mich auch mal an, damit ich nicht immer erst bei Yahoo den alten Letter studieren muss... ;-)

 

Apropos Yahoo:

Unser DORP-Newsletter lief auch zeitweise über Yahoo ... hat eigentlich nie gravierende Probleme gegeben, wenn ich unseren neuen Verteiler auch bevorzuge ... ich denke aber dennoch, da sollte man nicht pauschal besorgt sein...

 

 

Gru?,

Thomas

 

PS: Das Empfehlen unseres Newsletters am Ende finde ich natürlich auch sehr, sehr nett ... dank' auch! :-)

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Schön finde ich die zahlreichen Links im Newsletter für solche, die weitergehende Informationen suchen. Das könnte sogar noch ausgebaut werden, z.B. wäre ein Link zum Thema De Profundis nett gewesen.

 

Klar. Sehe ich auch so. Aber es ist vom Aufwand her für mich eine Sache, ob ich Infos, über die ich verfüge, zusammenschreibe, oder ob ich da noch nach Links hinterherrecherchiere. Ich mache den Newsletter halt nur zum Spa? und im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten.

 

Zur Not hilft google. 8)

 

Alternativ könnte ich Dir den Newsletter, wenn er fertig ist, zuschicken und Du ergänzt alle Links, die man noch einbauen könnte. Wenn das innerhalb weniger Stunden klappt, wäre ich mich so einem Vorgehen einverstanden. Du würdest natürlich im Impressum genannt :)

Interesse?

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Der Newsletter Nr.3 ist ja auch wieder sehr gelungen. Ich dachte gar nicht, das es in so kurzer Zeit mal wieder soviel Neues gibt.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...