Jump to content

Rezensionen zu Hinter den Schleiern und Malleus


Recommended Posts

Guest Ovir

Zum Layout von "Hinter den Schleiern": Das Layout an sich, also die Gestaltung der jeweiligen Titelseiten und das Platzieren der Bilder fand ich SEHR gelungen. Die Idee, den Seitenrand wie einander überlappende Blätter vergilbtes papier zu gestalten fand ich aber auch nicht schlecht. Nur passt der ausgefranste Rand nicht mehr so recht. Er käme vielleicht besser rüber, wenn er plastischer gestaltet worden wäre oder eben wie in den üblichen Cthulhu-Publikationen leicht angesengt.

?brigens war der Umschlagtext (wei?e Schrift auf dunklem, fast schwarzem Grund) dieses Mal erfreulich lesbar. Bei der Nordseebox kriegt man ja beinahe einen Sehfehler... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Ovir

?brigens war der Umschlagtext (wei?e Schrift auf dunklem, fast schwarzem Grund) dieses Mal erfreulich lesbar. Bei der Nordseebox kriegt man ja beinahe einen Sehfehler... ;)

 

Da das dem Chefredakteur genauso ging, achtet er nunmehr besonders darauf und der Umschlaggestalter hat jeweils nun genaue Order bezüglich der Lesbarkeit :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Da das dem Chefredakteur genauso ging, achtet er nunmehr besonders darauf und der Umschlaggestalter hat jeweils nun genaue Order bezüglich der Lesbarkeit

 

Drei Daumen hoch für Frank!

 

Ich dachte immer, das läge an meiner einseitigen Sichtweise das das so komisch wirkt. :D

 

Agent Hiram

*Seher der Achse des Bösen*

Link to comment
Share on other sites

Guest Ovir

@Frank: :D

Ansonsten ist der Look der Umschläge der offiziellen Reihe aber einwandfrei! Soll der denn auch für künftige Publikationen - nach der Neuaflage des GRW - beibehalten werden?

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Ovir

@Frank: :D

Ansonsten ist der Look der Umschläge der offiziellen Reihe aber einwandfrei! Soll der denn auch für künftige Publikationen - nach der Neuaflage des GRW - beibehalten werden?

 

Zumindest wird er erkennbar ganz ähnlich sein; ich bin selbst schon gespannt, der Coverdesigner hat noch nichts vorgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum

So, der liebe Postbote hat mir grad den Monsterhammer gebracht. Erster Eindruck: Wow! Endlich ein Hardcover! Ich bin über eines sehr positiv überrascht: Ich hatte mit grossen Bildern und kaum Text gerechnet. Aber die Bilder sind relativ klein, aber dafür gibt es um so mehr davon und vor allem ne Menge Text! So auf den ersten Blick bin ich überwältigt...

 

Meinen ersten wirren Lachanfall hatte ich auch hinter mir, nachdem ich das Foto des Tiefe-Wesen-Hybriden gesehen habe... Das Foto ist ein echter Volltreffer! :]

 

So, und jetzt lasst mich in Ruhe lesen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

@Ovir: Nordseebox? Ich dachte das wäre zum essen. I?t du etwa nur mit den Augen? :D

 

:D

 

Na, wenn Du wüsstest, wie Fischstäbchen wirklich gemacht werden...!

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich habe zum Glück einen lokalen Händler meines Vertrauens in meinem kleinen aber freien Hansestädtchen.

 

Da liegen die Teile schon länger.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage

Grüss Euch,

 

ersteinmal möchte ich Euch, werte Cthulhu-Mitarbeiter und euch, werte "Fans" ;) für diese wunderbare Plattform danken, als jahrelanger Erzähler bin froh endlich mal ein Blick hierhergeworfen zuhaben, leider viel zuspät ;)

 

@Topic: Ich bin begeistert vom Malleus, erstklassige Aufmachung, tolle Bilder und Zeichnungen, welche auch wirklich gut als Handouts benutzt werden können, klasse Geschichten und Hintergrund.

Zu "Hinter den Schleiern" kann ich nur sagen, dass ich es kaum erwarten kann, das SEAL Abenteuer zuerzählen, endlich mal etwas ganz anderes :))

 

Nur eine Frage bleibt mir noch, ich vermisse meinen Lieblingsgegner meiner Investigatoren, den guten alten Dagon :rolleyes:, ist er nicht vorhanden oder bin ich einfach nur blind? :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...