Jump to content

Rezensionen zu Hinter den Schleiern und Malleus


Recommended Posts

Guest chivas
Original von Ovir

Naja, und Amigo darf zwar brav übersetzen, aber die Produkte nicht verändern, weswegen die dann keine Schuld daran haben, dass zumindest der SL 100 Euro (oder mehr) für die kompletten GRUND-Regeln berappen muss. ... oh, Gott, hab ich da etwa gerade die AMIGOs verteidigt... was ist nur los mit mir? diese dunkle Seite an mir blieb mir bisher völlig verborgen! was tu ich da wohl als nächstes? Dragonball gucken? Einen Stefan Raab-Fanclub gründen? ...

 

also ich würde auch wieder DnD spielen, wenn ich eine gruppe hätte! :P

ich würde sogar Cthulhu D20 spielen! 8o

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ chivas: Gegen DnD/d20 wollte ich nichts einwenden. Ist - auch wenn das viele anders sehen mögen - ein wirklich tolles System und die OGL hat dem Rollenspiel wieder etwas von dem zurück gegeben, was ihm mit den TradingcardGames genommen wurde. Seither herrscht zumindest in den USA wieder Aufwind. Kritisieren tue ich eigentlich lediglich die Amigos und wie sie die Fans behandeln.

 

Cthulhu d20 ist sicher einen Bick wert. Aber irgendwie ist mir das zu konstruiert. Schön aufgemacht ist das Grundbuch allerdings schon. Es ist in jedem Fall ein guter Kauf, wenn Du in eine Fantasy-Kampagne Horrorelemente - seien es spezielle Regeln oder bestimmte Kreaturen übernehmen - willst.

Link to comment
Share on other sites

Guest chivas
Original von Ovir

@ chivas: Gegen DnD/d20 wollte ich nichts einwenden. Ist - auch wenn das viele anders sehen mögen - ein wirklich tolles System und die OGL hat dem Rollenspiel wieder etwas von dem zurück gegeben, was ihm mit den TradingcardGames genommen wurde. Seither herrscht zumindest in den USA wieder Aufwind. Kritisieren tue ich eigentlich lediglich die Amigos und wie sie die Fans behandeln.

 

ja stimmt schon...so eine tolle betreuung wie hier gibt es auf dem amigoboard nicht...aber den amigos wird auch sehr viel vom gro?en chefe aus den USA vorgeschrieben, da haben es Frank & Co denke ich schon etwas leichterr, gerade was zB. umsetzung eigener ideen etc. betrifft.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage

ich sehe dass mit dem D20 etwas anders, den 1. gibt es soviele schlöne Regelsysteme, immer das gleich wäre mir zulangweilig. man stellle sich vor, in 5 jahren gibt es nur d20 systeme <würfelt gS bei dem, zugegeben überzogenen, Gedanken>. Doch finde ich, nimmt d20 vielen systemen die würze, denn sie funktionieren alle gleich...

sarkastisch könnte mann sagen: "hossa, noch 3 Kultisten erschlagen, dann hab ich up und bin ein lvl11 lawful good Investigator". auch etwas überzogen, zugegeben....

<@Ovir nun, ich zahle gerne für gute Arbeit <zeigt auf sein Cthulhu Regal>, doch finde ich, dass was Wizard macht (die Preise des D&D zeugs) überzogen und fast schon an wucher grenzend. Was hatt OGL dem Rollenspiel wiedergegeben?>

 

vielleicht bin ich aber auch nur etwas überängstlich, doch hatt D20 schon eins meiner lieblingssysteme (Legend of the 5 rings) kaputt gemacht.

 

tut mir leid fürs offtopic, aber dass musste ich loswerden :rolleyes:

 

Grüsse

Dr. Armitage

*der sich für einen Kreuzug wappnet* ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Und morgen für die ganze Welt eine Cthulhu Runde leiten, und übermorgen den Mond in die Tasche stecken, damit ich was zum murmeln habe, und überübermorgen die Sonne abdrehen denn beim schlafen brauch ich keine Nachttischlampe, und...!

Also ganz fad ist mir noch nicht! ;):D

Link to comment
Share on other sites

Ich finds echt merkwürdig...

Da bestellt man beim Verlag direkt und bekommt es nicht, obwohl der Rest der Welt das MM schon in Händen hält. Das ist ein etwas schwaches Bild. Da mu? ich mir echt überlegen nochmal bei Pegasus selbst was zu bestellen... :(

Hoffe es kommt bald...

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Sach ich ja immer wiedä, Werner sach ich, mach das nich...

 

Wahrscheinlich haben die alle Hände voll zu tun die Händler zu beliefern. vielleicht ist die Bestellung ja abhanden gekommen 8o ?

 

Frag doch mal nach... .

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Original von Greyham

Ich finds echt merkwürdig...

Da bestellt man beim Verlag direkt und bekommt es nicht, obwohl der Rest der Welt das MM schon in Händen hält. Das ist ein etwas schwaches Bild. Da mu? ich mir echt überlegen nochmal bei Pegasus selbst was zu bestellen... :(

Hoffe es kommt bald...

 

Ich hake mal selbst nach :)

Link to comment
Share on other sites

Hui der Chef fragt persönlich nach... 8o

Das ist net Frank, Thx.

Kann ja sein das die Bestellung abhanden gekommen ist, ich hätte bestimmt die nächsten Tage nachgefragt.

Allerdings ists schon ärgerlich, zumal ja hier jeder schon sein Exemplar hat... Hab wohl mein Glückswurf verhunzt... :(

Aber ok, ich harre der Dinge...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...