Jump to content

DEUTSCHLAND (Box)


Recommended Posts

Die uralten Sachen wurden häufig "nachgerüstet", also online gestellt, un dzwar dann, wenn es ohne ernsthafte Zusatzrecherchen noch möglich war.

Das betrifft sicherlich noch weitere Uraltbücher, soweit da überhaupt was auf Pegasus.de online steht.

 

Käufer des Deutschland-PDFs haben doch im PDF bereits alles? Was sollte die zusätzlich benötigen?

 

(Handouttexte in klarschrift gab es früher - ehe das zum Standard in den Abenteuern selbst wiurde - auch nur dann, wenn die gestalteten Handouts extrem unleserlich waren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah, okay. Stimmt, die PDF-Käufer haben die Handouts schon. Das einzige, was dann noch "fehlen" würde, wären die Handouts zu den Abenteuern der 1. Edition für die paar Glücklichen, die die Box noch gebraucht kaufen können - es sei denn, die Qualität der Abenteuer war nicht so hoch. Oder erwartet die gar eine Reanimation in einem zukünftigen "Abenteuer aus der Gruft"-Band? Hmmm....

Link to comment
Share on other sites

@Bartimäus

 

Schau mal hier gibts tolle Ideen von Case zu weiteren Handouts und auch einen Spielbericht

https://foren.pegasus.de/foren/topic/24833-tempus-fugit-blutige-kriege-goldene-jahre-deutschland-1920/?hl=%2Btempus+%2Bfugit

 

Für Tempus fugit habe ich noch ein paar selbstgemachte Handouts auf dem Computer, die ich zur Verfügung stellen kann, wenn gewünscht (Telegramm an Dr. Baumann und Todesanzeige für Münzberg).

 

Ich kann in die Box nochmal reinschauen, was für Handouts da noch drin waren, wenn es dich interessiert - ich gehöre zu den Glücklichen die die Box damals noch im Laden gekauft haben ^^ ;)

Edited by JaneDoe
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Bartimäus

 

Schau mal hier gibts tolle Ideen von Case zu weiteren Handouts und auch einen Spielbericht

https://foren.pegasus.de/foren/topic/24833-tempus-fugit-blutige-kriege-goldene-jahre-deutschland-1920/?hl=%2Btempus+%2Bfugit

 

Für Tempus fugit habe ich noch ein paar selbstgemachte Handouts auf dem Computer, die ich zur Verfügung stellen kann, wenn gewünscht (Telegramm an Dr. Baumann und Todesanzeige für Münzberg).

 

Hab mir das PDF gestern erst gekauft, aber Tempus Fugit bekommt ganz gute Rezensionen, daher hoffe ich, das auch mal leiten zu können.

 

Die Ideen für die Handouts sind klasse.

 

Über Telegramm und Todesanzeige würde ich mich sehr freuen, vielen Dank. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tempus fugit ist ein exzellentes Szenario, das sehr viel Spaß macht! Ich habe es mehrfach geleitet. :)

Leider kam der äußerst inspirierende Bericht von Case für mich zu spät, aber die Ideen die er da hatte sind einfach klasse.

Hast PN.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah, okay. Stimmt, die PDF-Käufer haben die Handouts schon. Das einzige, was dann noch "fehlen" würde, wären die Handouts zu den Abenteuern der 1. Edition für die paar Glücklichen, die die Box noch gebraucht kaufen können - es sei denn, die Qualität der Abenteuer war nicht so hoch. Oder erwartet die gar eine Reanimation in einem zukünftigen "Abenteuer aus der Gruft"-Band? Hmmm....

 

Wie der Zufall will: Abentueer aus der Gruft II wird gewisse Dinge aus der D-Box enthalten ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Für Tempus fugit habe ich noch ein paar selbstgemachte Handouts auf dem Computer, die ich zur Verfügung stellen kann, wenn gewünscht (Telegramm an Dr. Baumann und Todesanzeige für Münzberg).

 

Aber sowas von gewünscht. :D

Link to comment
Share on other sites

....von dir etwa auch, Tom? :)

 

Aber immer doch. Wir haben einen gemeinsamen Mitspieler der erst am Freitag meinte das Du immer sehr viele sehr tolle Handouts erstellt. Da bin ich dann doch sehr daran interessiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt, wir haben einen gemeinsamen Mitspieler...der immer als Testspieler für die neuen Szenarien herhalten muss. ;)

 

Hm...dann muss ich sie woanders online stellen...vielleicht Dropbox? Ich künmere mich drum.

 

Edit: Ich kann auch ein paar selbstgemachte Handouts für andere alte Sachen online stellen...die waren auch mal bei den Spielhilfen online aber da finde ich sie nicht mehr. Wollt ihr die auch haben?

Edited by JaneDoe
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wir wollen alles haben. :D Im Ernst ich mag meine Spieler sehr gern mit Handouts verwöhnen. Das gehört zur Stimmung einfach dazu.

 

Jau! Handouts sind ein sehr stimmungsvolles Merkmal von Cthulhu! Gerne auch zusätzliche, wenn Jane Doe sie mmit uns teilen mag.

 

VIELEN DANK SCHON EINMAL IM VORAUS!

Link to comment
Share on other sites

So. Ich hab jetzt nochmal in Tempus fugit reingeschaut und dabei festgestellt, dass ich die Handouts damals an die selbst erstellten SCs meiner Spieler angepasst hatte. Ich hab das jetzt nochmal geändert, so dass es wieder zum ursprünglichen Szenario passt (v.a. für Bartimäus relevant, der sie schon hat). Vermutlich habe ich damals überhaupt diese Handouts extra erstellt, weil die Namen etc. abwichen. Das Telegramm aus dem Buch ist ja eigentlich ganz hübsch so. Ich hab noch die Todesanzeige erstellt.

Dazu noch Handouts für den Siebten Mondschatten und den Gaukler von Jusa.

 

Bitte nicht zuviel erwarten (andere hier sind Künstler ganz anderen Niveaus) aber viel Spaß damit. :)

 

https://www.dropbox.com/sh/zpo5ee7fy4j6iil/AAAmV66uapTjZjVf7RqJ5RqMa?dl=0

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...