Jump to content

DEUTSCHLAND (Box)


Recommended Posts

Original von Frank Heller

Einerseits werden mir die Ohren vollgejammert, dass die alten News nicht mehr im Newsletter erscheinen soll, andererseits beschwert man sich, wenn sie nicht mehr aufgeführt werden... :rolleyes:

 

der chefredakteur ist halt immer der schuldige! ;)

 

au?erdem habe ich mich nicht beschwert.

 

ich hatte halt nichts mehr darüber gehört, aber anscheinend war das ganze ja auch kein pegasusprojekt und es ist ja auch kein "100%-Cthulhu-Artikel" wenn ich das richtig verstanden habe.

Link to comment
Share on other sites

was bitte ist dieses Erzählspiel?

Habe die Seite besucht, ist aber nicht soo aussagekräftig.

De Profundis glaube ich schon mal irgendwo gelesen zu haben, als Mythos-Quelle.

Worum genau handelt es sich hier? Kann SL das als Teil eines Szenarios verwurschteln?

Link to comment
Share on other sites

@ Gast: Hm, ist ziemlich schwer zu erklären... De Profundis ist eine Art "Cthulhu-Briefspiel", das man mit einem Briefpartner aber auch alleine spielen kann. Ganz durchgelesen habe ich es mir auch noch nicht, irgendwas kam dazwischen, aber das Konzept schaut zumindest interessant aus. Ob es wirklich was (für mich) taugt, ist eine andere Sache, das konnte ich noch nicht ausprobieren.

Als Szenario kannst Du es aber definitiv nicht verwerten...

 

Schau mal im alten Forum (Link gibt es ganz oben bei den Threads hier im Board), da gab es auch mal eine Diskussion um De Profundis, die recht ausführlich war und auch einen Link zu einer Rezension.

Wie gesagt, schwer zu erklären, so auf die schnelle. Aber interessant.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von carsten

Schau mal im alten Forum (Link gibt es ganz oben bei den Threads hier im Board), da gab es auch mal eine Diskussion um De Profundis, die recht ausführlich war und auch einen Link zu einer Rezension.

 

Voilß:

 

http://www.vastarien.de/weltenforum/topic.asp?TOPIC_ID=627&FORUM_ID=30&CAT_ID=11&Topic_Title=De+Profundis&Forum_Title=F%FCr+Spielleiter

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes

Ich hatte schon befürchtet, sie wäre doch nicht erschienen, da in den letzten Tagen nur über das neue Regelwerk gesprochen wurde.

 

Na da bin ich jetzt aber beruhigt (und freu mich schon, wenns es nach Ísterreich schafft).

Link to comment
Share on other sites

Guest Henrik Van Dyke

hab sleber leider nicht das Geld dafüpr gehabt!! Aber reingucken durfte ich ganz oft und lange und ich muss sagen...DER Quellenteil ist genial!!!!!

Hatte schon Angst es würd sich nicht lohnen, wegen viel zu viel Abenteuer (welche ich nicht meistern darf) und viel zu wenig Quellenteil!! Aber Pustekuchen...der Quellenteil ist überragend und ausgezeichnet recherchiert!!! Und das sage ich als Historiker, die sonst imer nur am meckern sind!!

 

 

ich wei? aufjedenfall was ich mir zum Geburtstag wünsche ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Hatte schon Angst es würd sich nicht lohnen, wegen viel zu viel Abenteuer (welche ich nicht meistern darf) und viel zu wenig Quellenteil!

 

die D-Box ist in erster Linie Quellenbox. Die Abenteuer sind vor allem als Zugabe zu verstehen, damit sich nicht jemand die Box kauft und nachher den Eindruck hast "Und wenn du wirklich was hiermit anfangen willst, dann kauf? dir erstmal die anderen Publikationen!" Das Problem wird sich natürlich hier mit den Forumsmitgliedern weniger stellen ... :D

 

Gru?

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern mein Belegexemplar erhalten und war positiv überrascht. Viel Inhalt drin (mehr als in der Inselbox).

Und die Karte, die ich klasse finde, werde ich mir garantiert vor dem ersten Benutzen in Folie einschlagen, damit sie vielen Abentuern stand hält.

 

Das einzige Negative, was mir aufgefallen ist: Sie stinkt so derma?en nach neu, dass mir beim ersten Durchblättern fast schlecht geworden ist.

 

Gru?,

Miriam

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Miriam Das einzige Negative, was mir aufgefallen ist: Sie stinkt so derma?en nach neu, dass mir beim ersten Durchblättern fast schlecht geworden ist.

 

seltsam ... ich mag den geruch des neuen - alt (riechend) wird die box von alleine. ;) das geht schneller als man denkt/riechen kann ...

 

viele grü?e!

manfred

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...