Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/08/2014 in Posts

  1. dann etwas genauer: BITTE NICHT NOCH MEHR VON DIESEN ALTEN KAMPAGNEN- BITTE MAL WIEDER ETWAS EIGENES KREIEREN STATT ZU KOPIEREN! vor allem jetzt, wo ihr ja noch die König-in-Gelb-Sache übersetzen wollt. Sonst ist Pegasus bald nicht besser als Chaosium mit seinen Neuauflagen.
    2 points
  2. Och, durchaus namhafte. Z.B. die Leute vom Origins Award, Kurt Wiegel von GameGeeks, viele Leute bei Yog Sothoth ... Und bei Chaoisum gibt es zumindest du INS nen hübschen "Hardback Band", also wenn dass die Neuveröffentlichungen bei Chaosium sind, dann hat INS deutlich die Nase vorne. Dann wäre es doch was, die Kampagne in drei Teilen in den nächsten Jahren auf den Markt zu werfen, oder? ;D NEIN! BITTE NICHT! NICHT NOCH MEHR DAVON!
    2 points
  3. Eduard komplett abwesend murmelt ganz leise vor sich hin: "Eene jute jebratene Jans mit jutem Jurkensalat und mit juten joldenen Jabeln jejessen ist eene jute Jabe Jottes......Eene jute jebratene Jans mit jutem Jurkensalat und mit juten joldenen Jabeln jejessen ist eene jute Jabe Jottes......Eene jute jebratene Jans mit jutem Jurkensalat und mit juten joldenen Jabeln jejessen ist eene jute Jabe Jottes......Eene jute jebratene Jans mit jutem Jurkensalat und mit juten joldenen Jabeln jejessen ist eene jute Jabe Jottes......Eene jute jebratene Jans mit jutem Jurkensalat und mit juten joldenen Jabeln jejessen ist eene jute Jabe Jottes......Eene jute jebratene Jans mit jutem Jurkensalat und mit juten joldenen Jabeln jejessen ist eene jute Jabe Jottes......"
    2 points
  4. Die Hand zersplittert unter dem Schuss, der Stein platzt wie eine Schrapnell-Ladung einer Granate, die Menge scheint sich nicht dafür zu interessieren. Das Motorrad heult laut auf, als es in die Menge kracht und 5 Leute unter sich zerquetscht, die Sekunde vor dem Aufprall zieht sich hin wie Minuten du schliesr die Augen als du den ersten Widerstand spürst, allerdings rekeln und bewegen sie sich weiter, das Motorrad verliert auf den fleischigen Überresten die Bodenhaftung und rutscht weg. Mit einem Krachen landet Amber mit der Maschine auf dem Boden, rutscht noch einige Meter weiter aufgrund der Motorradkleidung, mit Schürfwunden übersäht und einem angebrochenen Helm kommt sie jedoch auf die Beine, eine Bresche ist geschlagen, das Motorrad beschädigt. Es ist nichts gebrochen, dir ist ein wenig schwindelig, aber Adrenalin wirkt Wunder: Du kannst laufen, Fiona und Lloyd blicken überrascht, stehen aber in unmittelbarer Nähe.
    2 points
  5. Denken, sprechen, sprechen hilft den Schock überwinden, den Schock überwinden heißt handeln, handeln heißt überleben. „Mach was!“ Brüll ich mich selbst an. Ein Blick zum Auto. Fuck die Schlüssel hat Fiona. Kurzschließen keine Option, dauert zu lange und du hast keine Ahnung wie das geht. Ein Blick zurück zu den eingeschlossenen. Ich stecke die Kamera weg und setze mir den Motorradhelm auf, mit einem satten Schlag wird das Visier geschlossen und die Welt wird ein wenig dunkler durch die getönte Scheibe. Gut so! Mit einem aufheulen erwacht der Motor zum Leben, Gummi bleibt halbkreisförmig als schwarze Schlieren am Asphalt kleben, es stinkt verbrannt als ich die Maschine ausrichte. Lloyd meinte die sind nicht sehr hart, dann wollen wir doch mal sehen wie hart sie wirklich sind! Der Gasschieber wird bis zum Anschlag gerissen und das Monster bäumt sich auf, ich lege mich nach vorne um den Schwerpunkt zu verschieben während das Vorderrad in der Luft hängt. Drehmoment überwindet die Erdanziehungskraft und katapultiert mich samt Motorrad in die Menge der…ja was eigentlich…der Angreifer. Vielleicht kann ich so eine Bresche schlagen und die anderen Beiden das Auto erreichen. Innerlich verkrampft sich alles in mir vor der Kollision mit den Fremden. Aber das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand, Bremsen macht keinen Sinn mehr, der Bremsweg würde auf der anderen Seite der Menge enden, einzig der Winkel wird noch ein wenig korrigiert damit ich parallel zum Bad durch die Menge rase und nicht gegen die Wand krache. Letzteres würde Hackfleisch aus mir machen.
    2 points
  6. Zwar finde ich großartig, dass deutschen Lesern vom Festa-Verlag nun auch Ramsey Campbell (reißerische Stimmen munkeln: "Der Stephen King Großbritanniens!") zugänglich gemacht wird, und ich werde mir demnächst eben den Band auch besorgen, aber ich stimme vollständig zu. Campbells Geschichten sind meistens leider unglaublich generisch, plump und versuchen nur, verzweifelt gruselig zu sein. Für subtilen Horror bist du da definitiv an der falschen Adresse (wobei die Geschichten aus dem Festa-Band, glaube ich, sogar noch die besseren sind, das hier war für mich eine Tortur). Nun aber zu deiner Frage: Es fällt mir sehr schwer, dir darauf eine Antwort zu geben. Der offensichtlichste Gedanke ist es, mit einem der anderen Urgesteinen weiter zu machen. Die Art, wie Lovecraft schrieb, lässt sich bei meinem hochgeschätzten Clark Ashton Smith durchaus erkennen, doch könntest du in Versuchung geraten, die Thematiken Lovecrafts wie den kosmischen Horror zu erwarten. Du würdest enttäuscht werden. Vom Stil her gibt es deutliche Parallelen, aber die Thematiken und Grundeinstellungen sind einfach zu verschieden, als dass ich dir guten Gewissens sagen könnte: "Nimm Smith!" In aller Kürze und ganz grob umrissen meine Einschätzungen zu den drei Urgesteinen, damit wir uns verstehen: Lovecraft Adjektivlastigkeit, wiederkehrende Phrasen (zyklopisch, nicht-euklidisch, etc.)Fokus auf die Pointe, zielgerichtet, Poes "Wirkung des Effekts" (alle Abschweifungen, die nicht zu der Atmosphäre oder der Geschichte beitragen, werden rausgelassen)kosmischer Horror, Nihilismus, Degeneration, Atavismus Howard (vollständigkeitshalber, deiner Frage entsprechend eher nicht zu empfehlen) simple Sprache, weniger blumig, prägnant und auf den Punkt, ohne UmschweifeFokus auf das Erzählen einer spannenden, unterhaltsamen Geschichte, durchaus mit Liebesgeschichten à la "Dame in Not", ethnische Mythologien eng verwoben mit der HandlungTapferkeit, Gewalt, Sword and Sorcery, Unten im Süden-Stories, selten Horror Smith blumige Sprache, fantastische Wortvielfalt (hat in der Jugend Wörterbücher auswendig gelernt ), poetischFokus auf exotische Landschaften und Welten, in die die Charaktere stoßen, bitterböser schwarzer Humor, ironisch, manchmal wirken die Geschichten unpointiertDark Fantasy, Science Fiction (fremde Planeten), Horror-Touch Erwarte also nicht, Smith ist ein anderer Lovecraft. Er hat eigenes geschaffen, einen eigenen Stil und steht erhobenen Hauptes neben dem Meister. Meiner Meinung nach triumphiert er sogar. Gib ihm am besten eine Chance und schau, ob es dir liegt. Es ist etwas anderes, aber doch relativ verwandt. Aber fang nicht mit diesen Bänden an, von der Auswahl der Geschichten und der Aufmachung ist es eher für Fans gedacht. In diesem hier findest du die Auswahl an Geschichten, die genau beschreiben, was ich oben ausdrücken will. Wer auch recht nah an Lovecrafts Stil kommt, aber weniger adjektivlastig bleibt, ist Frank Belknap Long, dessen Roman jüngst in der Reihe erschienen ist. Long wird ironischerweise immer vergessen, wenn es um Lovecraft geht, obwohl er einer der engsten Vertrauten des Autors war. Sonst gibt es natürlich den berühmten Poe, von dem man hier eine mammutartige günstige HC-Ausgabe erlangen kann. Neben gefühlt 75% Schrottgeschichten, von denen Poe-Fans noch nie gehört zu haben scheinen, sind fast alle klassischen Poe-Geschichten drinnen, die dann auch wirklich überzeugen können. Nur bitte glaube nicht, dass alle davon Gold sind. Ich habe mich durch diese 800 Seiten (!), weil ich ein elender Komplettist bin, arg durchgekämpft. Auch wenn hier viel Müll zwischen ist, will ich auch diese günstige und üppige Ausgabe nicht verschwiegen, in der sich auch so manche Perle befindet. Ich hoffe, du findest etwas! Mit freundlichen Grüßen Blackdiablo PS: Gönn dir einen Bogen um August Derleth ...
    2 points
  7. Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersArtikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei "Herz der Finsternis, Das"wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegebenSeraph hat am 22.12.2018 alle neuen Spielberichte seit 16.08.2015 zusammengestellt, diese habe ich hier entsprechend eingepflegt. Vielen Dank dafür! Kampagnen-Kompendien "Berge des Wahnsinns" Kompendium [purpletentacle + Dark_Pharaoh]"Horror im Orient Express" Kompendium [Dark_Pharaoh] Abenteuer-Übersicht Zahlen 12 Apostel (Terror Germanicus) [belshannar] A A Handful of Dust (Delta Green, aus "The Witch Cycle") [pirx]Abwärts 1 Spielbericht und viele gute Tipps (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu]Abwärts 2 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Eiter]Abwärts 3 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata]Abwärts 4 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Erich Zann]Abwärts 5 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Adrian]Abwärts 6 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Nikola Tesla]Am Rande der Finsternis 1 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Grimes]Am Rande der Finsternis 2 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [roger] Am Rande der Finsternis 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Putenbrust] Am Rande der Finsternis 4 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Gurkbert] Am Rande der Finsternis 5 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [starspawn] Am Rande der Finsternis 6 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Freeman] Am Rande der Finsternis 7 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [spielleiter] Ankh Dschet 1 (Ägypten) [grannus] Ankh Dschet 2 (Ägypten) [blackdiablo] Art of Madness, The - verknüpft mit "Der Gaukler von Jusa" (The House of R’lyeh - Chaosium) [Casey080] Auf den Inseln - Tagebucheinträge (engl.) (Auf den Inseln) [bernhard] B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online) [blackdiablo] Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online) [Dark_Pharaoh] Begraben 3 - Autorenbericht! [seanchui] Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel) [studer] Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17) [angband] Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu] Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Purpur Tentakel] Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Case_Undefined] Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [John Grimes] Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen") [lutzeccard] Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall) [Jehane] Brut des Ghouls, Die 1 (Online) [7th Guest] Brut des Ghouls, Die 2 (Online) [MegaMuffinMan] Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1) [lucers] Burg, Die (Die Bestie Kampagne) [myrenne] C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1) [Dark_Pharaoh] Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten) [Konradin] Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch) [Jehane] Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7) [Nyre - die Autorin] Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7) [myrenne] Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata] Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [angband] Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 1. Bericht] Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 2. Bericht] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [Tzazikimann] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [grannus] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [angband] Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7) [Judge Gill] Curso Cannibale 1 (Expeditionen) [angband] Curso Cannibale 2 (Expeditionen) [MazeBall] D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter) [butch Mc Bane] Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter) [Laventa] Ding im Brunnen, Das (Die Bestie) [myrenne] Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde) [123] Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de) [sb1984] Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu) [Karl von Altberg-Ehrenstein] E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure) [Dingo] Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure) [MazeBall] Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2) [Dark_Pharaoh] Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus) [bernhard] Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus) [Whisper1364424456] Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus) [Dyr] Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff) [Mahony] Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition) [boris] Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln) [studer] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Neshoratep] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Cagliostro] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [el presidente] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [saala] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Tzazikimann] Explodiert (Online) [Eiter] F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony] Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod] Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan] Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer] Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo] Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers] Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] G Garten der Lüste (Aus Äonen) [Gwyweredh] Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby") [Frostgeneral] Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch) [Lyris] Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch) [Wulfen] Gaukler von Jusa, Der 3 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch) [aey] Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch) [Prof.Dr.Holzer] Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch) [Neshoratep] Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch) [slavaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch) [el presidente] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch) [Tom] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch) [Marigio] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch) [bromleylaerchenheim] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch) [samMumm] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch) [De Vermis] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 (Spielleiterhandbuch) sehr knapp [pygmalion] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 (Spielleiterhandbuch) in die USA verlagert [seraph] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch) [salvaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch) [RobCapa] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch) [G4schberle] Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband) [Rhendhard] Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband) [seraph] Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie") [myrenne] Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie") [studer] Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt") [Holzfuß] Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus) [Merriweather] Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10) [Wrzlprmft] Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Neshoratep] Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst) [brägenklöterig] Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst) [Lavalampe] Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker) [shen-Gu] Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker) [studer] Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker) [angband] Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [brezl] Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [Erich Zann] Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf") [synapscape] Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Konradin] Groß werden (Unfassbare Mächte) [Erich Zann] Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") [myrenne] H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus) [angband] Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3) [Dark_Pharaoh] Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen) [boris] Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen) [Philipp] Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country) [blackdiablo] Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel) [studer] I Icarus-Projekt (Aus Äonen) [lucers] In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10") [Karl von Altberg-Ehrenstein] In Scherben (Dementophobia) [Florian Hardt] J Jüngste Tag, Der (Dunwich) [blackdiablo] Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) [Magdalena] K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft) [MazeBall] Kaltes Grab (Online) [JohnDoe] Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch) [Acido] Kinder des Käfers (Kinder des Käfers) [John Grimes] King (Cthulhu Britannica) [Case_Undefined] König!...Reich!...Unten! 1 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [studer] König!...Reich!...Unten! 2 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [Case_Undefined] Königin des Zwielichts (aus der Nocturnum-Kampagne) [NeonBlack] Krankenhaus der Zombies (Online) [ElPleito] Kriegskinder (Magazin "Der Ruf") [Lysistrata] L Lachende Mann, Der 1 (Festival Obscure) [henker] Lachende Mann, Der 2 (Festival Obscure) [studer] Lachende Mann, Der 3 (Festival Obscure) [Acido] Lachende Mann, Der 4 (Festival Obscure - sehr kurz) [lucers] Last Men Standing 1 (Zeitlose Ängste) [gemüse-ghoul] Last Men Standing 2 (Zeitlose Ängste) [Judge Gill] Legacy of Arrius Lurco, The (Abenteuer für Cthulhu Invictus) [paradroid] Letzte Ruhe der Minna B., Die 1 (Expeditionen) [Dingo] Letzte Ruhe der Minna B., Die 2 (Expeditionen) [bernhard] M Mediis Tranquillum In Undis (Auf den Inseln Kampagne) [studer] MorgenGrauen 1 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seanchui] MorgenGrauen 2 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seraph] Mr. Corbitt (Kinder des Käfers) [N317V] Music from a darkened Room (Online) [Der Läuterer] N Nachts im Schwarzwald 1 - aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [GornOfDagon] Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Ùvit] Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Hauptmann] Narrenball - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi) [Tzazikimann] Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse) [Magdalena] New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden) [Raven2050] New Eden 2 (New Eden) [myrenne] Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf") [Merriweather] Not so Quiet (für Trail of Cthulhu) [ Karl von Altberg-Ehrenstein] Nürnberger hängen keinen, Die (Online) [medusa] P Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Raven2050] Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9) [grannus] Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [starwarschef] Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Rabe] Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Pl] R Regiment der Verdammten (Grauen in Arkham) [studer] Rückkehr nach Dunwich (Dunwich) [blackdiablo] Ruinen von Nan Madol, Die (Wunderwelten Nr. 23) [Johann Doe] Ruf des Meeres, Der (Auf den Inseln Kampagne) [studer] S Same Procedure (http://www.cthulhus-ruf.de/downloads) [myrenne] Sänger von Dhol, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [Tannjew] Sänger von Dhol, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [seraph] Sanatorium, Das 1 - Tagebuch aus Spielersicht (Dementophobia) [Halvar] Sanatorium, Das 2 (Dementophobia) [seanchui] Schlucht, Die (Cthulhus Ruf Sonderband "Untergrund") [blackdiablo] Schreckliche Welt des Paul Wegener, Die (Cthulhu Now 1. Edition) [starwarschef] Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19) [Guybrush] Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe) [angband] Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe) [Tzazikimann] Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition) [Lucn Armitage] Siegfriedslust 1 (Kleine Völker) [Antigone] Siegfriedslust 2 (Kleine Völker) [Roger Wilco] Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter) [studer] Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Puklat] Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [sirRobert] Spuk, Der 3 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Dark_Pharaoh] Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Case_Undefined] Spuk, Der 5 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [tennis_felix] Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20) [Tzazikimann] Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth) [Raven2050] Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18) [seraph] Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Azrael] Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Case_Undefined] T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham) [Erich Zann] Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham) [blackdiablo] Tag der Rache 3 (Grauen in Arkham) [Rabe] Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium) [medusa] Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [JFK] Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Philipp] Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru) [MadMarian] Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de) [Prof.Dr.Holzer] Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point") [thorgrimmcice] Time to Go (Cthulhus Ruf 6) [seraph] Tod an Bord 1 (Geisterschiffe) [Mrs.Catonic] Tod an Bord 2 (Geisterschiffe) [seraph] Tod an Bord 3 (Geisterschiffe) [seanchui] Tod im Gepäck (Reisen) [Laventa] Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5) [Nyre] Träumer, Der (Die Bestie) [myrenne] Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [b1ackadder] Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4) [Dark_Pharaoh] U Ultima Ratio 1 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [seanchui] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum) [Der Gaukler] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum) [studer] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0) [angband] Unsterblich 1 (Grauen in Arkham) [Mrs.Catonic] Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham) [Tzazikimann] Untot am Nil 1 (Ägyptenband) [blackdiablo] Untot am Nil 2 (Ägyptenband) [angband] V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop) [Magdalena] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [grannus] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Reynhold] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Roger Wilco] Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia) [P.U.L.S.E.] Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia) [seraph] Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia) [seraph] 2. Bericht Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR) [der_jojo_1987] Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall) [Jehane] Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall) [lucers] Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall) [N317V] Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste) [JaneDoe] Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie) [myrenne] W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online) [Case_Undefined] Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag) [Case_Undefined] Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [Raven2050] Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte) [der_jojo_1987] Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) [ptokremin] eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic) [synapscape] Dantes Tagebücher (I diari di Dante) [Nyre] Dunwich Kampagne 1 [blackdiablo] Dunwich Kampagne 2 (Sandbox) [seraph] Fama Antigua (Invictus Kampagne) [Frostgeneral] Hunger (Eigenkreation) [henker] In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation) [blackdaiblo] Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden) [blackdiablo] Klinik des Herrn Dr. West, Die [Der Läuterer] Mafiosis in New York (1920) [Judge Gill] Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift) [blackdiablo] Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern) [grannus] Tiara, Die [Rabe] US-Bundesagenten-Kampagne [Orok] Verkehrte Welt [Rabe] Zirkusabenteuer (selbstgeschrieben) [Zirkustrulla]
    1 point
  8. In diesem Thread werden wir immer wieder die Produktübersicht der auf Deutsch von Ankama oder uns erhältlichen Produkte aktualisieren. KROSMASTER ARENA Grundspiel Deutsch (Ankama) - erschienen (ausverkauft) KROSMASTER ARENA Grundspiel Deutsch (Pegasus) - 08/2014 (noch nicht erhältlich) BOOSTER SEASON 01 Deutsch (Ankama) - erschienen (erhältlich) DOFUS KROSMASTER Multiman Deutsch Windowbox (Pegasus) - 10/2014 (noch nicht erhältlich) DOFUS KROSMASTER Merkator vs. Captain Amakna Deutsch Windowbox (Pegasus) - 10/2014 (noch nicht erhältlich) KROSMASTER ARENA Frigost Deutsch (Ankama) - erschienen (erhältlich) BOOSTER SEASON 02 Deutsch (Pegasus) - 10/2014 (noch nicht erhältlich) KROSMASTER ARENA MiaNix DiaNix Minen Deutsch (Ankama/Pegasus) - erschienen (erhältlich) ORGANIZED PLAY Kit #I Deutsch (basierend auf dem englischen #3) - 08/2014 (in Produktion) ORGANIZED PLAY Kit #II Deutsch (basierend auf dem englischen #5) - 09/2014 (in Produktion) ORGANIZED PLAY Kit #III Deutsch - in Vorbereitung (Material liegt vor) ORGANIZED PLAY Kit #IV Deutsch - in Vorbereitung (Material liegt vor) ORGANIZED PLAY Kit #V Deutsch - in Vorbereitung (Material liegt vor)
    1 point
  9. Hallo zusammen, ich hatte mir überlegt mal eine Sammlung an selbst gemachten Handouts und Vorbereitungsmaterial zusammen zu stellen. Mein Plan war dafür einen Dropboxordner via Link bereit zu stellen wo alle Ihre Sachen hochladen und auch downloaden können. Es hätte zum einem den Vorteil, dass man immer eine Möglichkeit hat auf eine Sammlung zurückzugreifen und dadurch auch gutes selbst entwickeltes Material von anderen in ein Abenteuer einfließen zu lassen und evtl. kann man sich auch die ein oder andere Vorbereitungstaktik abgucken. Ob es jetzt Fotos, Karten, Zeitungsartikel oder Audiodateien sind spielt dabei keine Rolle. Mich würde interessieren wer Interesse hätte sich daran zu beteiligen. Die Ordnerstruktur hatte ich mir folgendermaßen vorgestellt: Cthulhu (1920) Cthulhu Now Cthulhu Mittelalter Abenteuer 1 Abenteuer 1 Abenteuer 1 - (Username1) - Materialien - (Username2) - Materialien Abenteuer 2 Abenteuer 2 Abenteuer 2 Fall Interesse besteht würde ich mich diese Woche darum kümmern. Also ich bitte um Feedback und gerne auch Verbesserungsvorschläge
    1 point
  10. Ach was psychologische Kriegsführung... Da sieht man mal wie die uns unterschätzt haben scheinbar. Das war eine Blamage für die und das sollt ihnen mal zu denken geben. Aber Zurückhaltung kann man nicht verlangen ich mein 2006 in Deutschland waren wir als wir raus waren nicht minder enttäuscht..
    1 point
  11. Folgender Inhalt zu SoYS: Ei...ne Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer... Von dieser Kampagne hat CoC sicherlich seinen Ruf weg, dass es ein System sei, welches die Chars verbrauchen würde, wie ein Tages-Abreisskalender. [edit] Stark erweiterter Spoiler !
    1 point
  12. ICH. HASSE. DEN. TREFFERZONENWÜRFEL.
    1 point
  13. OOOOOOch, Schade. na dann nicht. wie gewonnen, so zerronnen ... nein, mal im Ernst: das hat keiner vor. Randbemerkung: es hatte aber auch keiner vor, eine Mauer zu bauen und dann stand die da 40 Jahre lang ... lassen wir uns also doch überraschen, was die nächste redaktionssitzung an diabolischen Veröffentlichungsplänen bringen mag jetzt aber Back to Topic = Bestie 3
    1 point
  14. Heute einmal reingeschaut, mein erster Eindruck ist sehr positiv. Viele gut geschriebene Texte, die Lust aufs Spiel machen. Die meisten Kapitel bleiben ganz eng am Spielgeschehen selbst und stellen optionale Regeln und Anwendungsbeispiele zur Verfügung. Es wird dadurch schön konkret vermittelt, wie sich spezifische Eigenschaften des Settings (Stand, Etikette usw.) am Spieltisch wirklich einbringen lassen. Man hat nur auf wenigen Seiten das Gefühl, austauschbare historische Faktenzusammenfassungen zu lesen. Die Kapitel etwa zum Mythos wecken etliche Ideen und bieten Anknüpfungspunkte zu anderen Bänden. Ich bekomme regelrecht Lust auf eine Gaslichtkampagne und vor allem darauf, den Band - trotz begrenzter Zeit - mal in Ruhe durchzulesen. Zu den Abenteuern kann ich noch nichts sagen, bin aber neugierig. Zu diesem Quellenband kann ich nur sagen: Weiter so!
    1 point
  15. Na klar, die ist doch darin enthalten - es ist nicht eine dreibändige Kampagne und es hat keine Regionalia Teile.
    1 point
  16. Du wirst sein Blut an Deinen Händen haben. ... Du wirst über ihm stehen und auf seinen sterbenden Körper hinabblicken. ... ... ... Und Du wirst es geniessen. ... Und Du wirst Dich danach gut und erleichtert fühlen. Alle Schuld wird von Dir abfallen. ...
    1 point
  17. Ich renne, als wäre spule die Welt die Bilder in Zeitlupe ab. "Fiona! Halt mir den Rücken frei!" Überraschung, Erstaunen, Angst, kann ich mir nicht leisten. Die Kerle sind nicht hier zum Plaudern, sie wollen uns mit Haut und Haaren fressen! Die Bresche, die Amber geschlagen hat, könnte überlebensnotwendig sein. Ich ziehe sie unter der Maschine hervor, vergeude keinen Atem mehr, sondern stütze sie, während ich Fiona mit Gesten anweise, mit uns durch die Lücke zu sprinten. Über die zerquetschten Freaks.
    1 point
  18. Hier Mal zur Übersicht: 0 0 0 0 0 X X X X X 0 0 0 0 X 0 0 F 0 0 L A 0 ______________________ X = zerquetschter Lumpenmann 0 = intakter Lumpenmann _ = Schwimmbadwand L;F;A = Anfangsbuchstabe des Charakters der dort steht (Amber liegt noch)
    1 point
  19. ich habe nichts dagegen ... ich habe mehr was wegen der Stimmung geschrieben und um den anderen einen Chance zu geben etwas zu schreiben ...
    1 point
  20. Infos kann sich Eduard auch nüsch so jut merken....
    1 point
  21. 1 point
  22. http://www11.pic-upload.de/08.07.14/w2pavlnro3h.jpg
    1 point
  23. Unser Hund ist heute in der Zeitung o.o
    1 point
  24. Ich hoffe immer noch, dass ich nie auf einen SL treffe der mir Lofwyr persönlich vor die Füße wirft...
    1 point
  25. Ja, ja. Matilde das Opfer. Ha! Übrigens bekomme ich das Bild auch nicht auf. Und ich finde es auch nicht mehr...
    1 point
  26. Das könnte Euch so passen. Dir und Matilde. Jetzt läuft Dein SL erst mal warm... Zwar ohne "Pufft." aber nicht weniger verletzend.
    1 point
  27. Man hat immer eine Wahl. Läufst Du schnell über die Strasse in die Arme Deines Geliebten? Oder hältst Du vorher inne und wartest bis der Laster vorbei ist? Mann hat immer eine Wahl. Und immer heisst es 'ja' oder 'nein'. ... Mann hat immer eine Wahl. ... Mann hat immer eine Wahl. ... ... Mann hat immer eine Wahl. ... ... ... Mann hat immer eine Wahl. ... ... ... ... ... Mann hat immer eine Wahl. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... Mann hat immer eine Wahl. Dann endlich schläfst Du ein. Die Stimme in Deinen Ohren ist verhallt. Verstummt. Aber da gibt es noch die Stimmen in Deinem Kopf, die zu Dir sprechen und Dich in Deinen Träumen heimsuchen und plagen.
    1 point
  28. So ist es ~58% das du ein Double verursachst, denn du dir aussuchen darfst, 11% das einer kommt den du nicht verhindern kannst ^^ In dem Sinne, willkommen im Zeitalter von Token Teams und tot kaufen
    1 point
  29. "Ko-o-o-m-m-m zu-u-u mi-i-i-r!" ... "Ma-a-a-ti-i-i-il-de-e-e! Ko-o-o-m-m-m zu-u-u mi-i-i-r!" ... ... ... "Ma-a-a-ti-i-i-il-de-e-e!" Die Tür öffnet sich. Und die Stimme scheint verschwunden. Kein Arzt. Nur eine Nachtschwester. Sie hat ein Fläschchen Heroin für Dich dabei. Es soll Dir den ersehnten Schlaf und die Erholung bringen. Aber wie sollst Du schlafen können?! Wie sollst Du jemals wieder auch nur die Augen schliessen können?! Nach all dem, was diese Augen gesehen haben?! Nach all dem, was diese Hände, Deine Hände, angerichtet haben?! Die Schwester reicht Dir das geöffnete Fläschchen. Sie stützt Deinen Rücken und hält Dir den Kopf, als seist Du schwer krank. Sie ist freundlich und hilfsbereit. Selbstlos und einfühlsam. Ein guter Mensch. "Trinken Sie, Madame. Das wird Ihnen gut tun." Bist Du ein Menschenfreund?! So wie diese Krankenschwester?!
    1 point
  30. ja, haben wir auch überlegt...aber es soll sich eben erkennbar um die deutsche Ausgabe handeln der "Gatsby" wird übrigens ein DIN A 5 Hardcover
    1 point
×
×
  • Create New...