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Showing content with the highest reputation on 01/26/2015 in all areas
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Jimmy Pierce - auf dem Auto - "Wir gehen gemeinsam zur Farm. In den Schuppen mit der Chemie. Und damit machen wir später den Motor frei. Hoffentlich finden wir etwas, dass nur Pflanzen angreift und nicht Teile des Wagens. Aber derzeit fahren wir so oder so nirgends hin. Feuer bringt uns beim Wagen nicht weiter. Das ist unsere einzige Chance. Der Todesstreifen hat nicht gehalten. Die Farm ist also auch nicht sicher. Und die Umgebung auch nicht. Also, es liegt an uns. Scheiß auf die Müdigkeit. Scheiß auf unsere Nerven. Scheiß auf die Schrammen und Kratzer. Es ist etwas hier draußen, und es breitet sich aus. Und wird töten. Nicht nur Hasen. Menschen. Und das müssen wir hier und jetzt verhindern. Scheiß drauf wie unser Auftrag lautet. Das ist unsere Pflicht. Also, Chemie und Feuer. Suchen wir die Quelle. Das Gewächshaus zum Schluss. Aber Vivian und ich haben uns beobachtet gefühlt. Etwas ist hier draußen. Vielleicht im Wald. Oder auf einem Feld. Sehen wir uns mit Taschenlampen und Nachtsichgerät um. Alles kann verdächtig sein, also seid gründlich. Und vor Tagesanbruch sollten wir hier weg sein. Hasen und die anderen Viecher hier sind nicht nur nachtaktiv. Pflanzen sind Nachts eigentlich fast alle inaktiv. Blüten sind geschlossen. Von daher dürfte es am Tag viel gefährlicher werden. Die Katze ist wohl nur sicher, weil noch nichts da hochgewuchert ist. Suchen wir die Quelle und machen diesem Zeug ein Ende." Entschlossen steige ich ab, ziehe das Nachtsichtgerät auf. Die Waffe in der Hand. "Nehmt ihr die Taschenlampen, aber haltet sie auf jeden Fall von mir und meinem Gesicht fern." Ich aktiviere die Nachtsicht. "Los!"3 points
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Vivian Chandler - neben dem Auto- "Ja hörst du es auch? Sie hören sich...freudig an!" Ich weiss nicht wieso aber ich hole die Pistole, noch gesichert, raus. "Warte mal. Wieso in aller Welt sollten wir den Motor abfackeln?" Ich verstehe ihn gerade nicht. "Ich würde erst mal das Gewächshaus abbrennen! Denn da..da..." Ok. Du. Spinnst. "..da sind bestimmt die Pflanze...die Pflanze..ich meine da gibt die Hauptpflanze, die die andere...steuern" uhm, halt lieber die Klappe. "..Tut mir leid. Ich glaube ich spinne allmählich"3 points
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NA endlich :) Dieser Post wäre jetzt wirklich etwas für den GeMiNi Button...ich gebe es zu. Aber dieses breite SL Grinsen holt mich doch manchmal ein3 points
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Jimmy Pierce - auf dem Auto - Die Müdigkeit ist wie weggeblasen, der Zorn verraucht. "Leute, was ist mit der Scheiß-Karre. Wir müssen hier weg. Hier stimmt was nicht. Hier ... " Rede nicht wie ein Irrer, Mann! Es gibt eine Erklärung. Dr. Leem kann das bestimmt erklären. Oder? Die Anspannung der Umgebung springt auf mich über. "Schnell." Mir fällt Simons Einkaufsliste ein. Benzin. Diesel. Wollte er etwas abfackeln? Ich klettere auf den Laderaum des Wagens, suche die Kanister und mein Feuerzeug. Sicher ist sicher. Dann beobachte ich die Umgebung. Unsicher fingere ich am Nachtsichtgerät herum, entscheide mich dann meinen eigenen Sinnen zu vertrauen und lege das Gerät auf die Ladefläche neben mich. Die Pistole halte ich aber weiter in einer Hand. Die Kühle der Waffe strahlt Ruhe und Sicherheit aus.3 points
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Jimmy Pierce - im Auto - "Ich bin kein Mechaniker. Michael kennt sich bestimmt mit seiner Karre aus." Ich gehe zu meiner Ausrüstung, nehme das Nachtsichtgerät, setzte es auf und schalte es ein. Dann gehe ich langsam um den Wagen und suche die direkte Umgebung nach (Fuß)Spuren ab. Ich gehe langsam, achte dabei auch immer wieder einige Sekunden auf die Umgebung. Meine Waffe halte ich entsichert bereit. Es mag ein Zufall sein. Oder dieses Scheiß-Gefühl hatte die ganze Zeit recht und hier ist jemand. Meine Gedanken wandern kurz zu dem Gesicht von Anthony Hopkins. Sie wachen immer noch manchmal auf, nicht wahr? Wachen auf im Dunkeln und hören die Lämmer schreien. Nein, aber die verdammten Pflanzen singen. Ich blicke wieder in die Dunkelheit. Komm raus, komm und spiel mit mir!3 points
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Ist so okay...aber der Wagen bringt nach dem ersten Abwürgen keinen Ton mehr heraus. Auch nicht wenn Michael es versucht. Elektrik geht anscheinend noch, Amaturen mit den entsprechenden Fehlerleuchten sind da, aber der Motor scheint ein ernstes Problem zu haben. Ihr könnt also weitermachen. @ Nadia. Der Arm um die Bisstelle ist ein wenig angeschwollen. @ 123 Michael fühlt sich fiebrig mit gelegentlichen Schweißausbrüchen.3 points
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Michael Sueson - beim Auto - Der Aktionismus nimmt mir die Zeit nachzudenken, gut. Ich renne ein paar Meter in Richtung Farm. "Gute Idee, wir nehmen die ganzen Chemikalien und das Benzin und brennen die ganze Bude ab." Dann bleibe ich stehen, atme durch, beruhige mich etwas. Komm' runter Cowboy. Abbrennen ist schön und gut, aber nicht aus einer Laune heraus. Denkt nach, fasst einen Entschluss, gemeinsam, dann könnt ihr vielleicht etwas anzünden, vielleicht. Mein Anker in der Realität: "Jimmy? Was meinst du? Vielleicht zur Katze auf den Heuboden? Da scheint es sicher zu sein? Zumindest bis zum Tagesanbruch. Jimmy?"2 points
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aber dann ist das Auto im Arsch oder? ehm. ok, eigentlich ne bessere Idee haben wir nicht.2 points
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Ich finde die Idee klasse! (das ausspielen übrigens auch!). Also von mir aus: https://www.youtube.com/watch?v=8eM2W56tv2o lasst es krachen!2 points
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GeMiNi . Auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass Jimmy und Michael sich nicht auf der Rückfahrt mit schlafender Vivian in flüsternder Weise anmotzen konnten .2 points
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Michael Sueson - beim Auto - "Heilige Mutter Gottes." Ich starre entsetzt, lausche in die Dunkelheit. "Jimmy, Vivian, die Pflanzen, sie ... sie SINGEN! Wir müssen hier weg, schnell." Ich benötige all' meine Willenskraft um nicht auf den Motorblock zu schießen. Dann sehe ich Jimmy mit dem Kanister und dem Feuerzeug auf der Ladefläche. "Gute Idee! brenn' die Scheiße ab, kipp den Kanister über den Motor und dann brennen wir das Ding frei, los." Das fiebrige Glänzen der Augen ringt nun mit einem irren Stieren. "BRENN' ES AB, JAMes, brenn' es ab." rufe ich zuerst, dann, mit dem ungewohnten James, treten Tränen in meine Augen, den zweiten Teil des Satzes flüstere ich fast nur noch, doch bekomme ich mich, zwar nur langsam, aber immerhin, wieder in den Griff ... "brenn' es alles ab." And it burns burns burns ...2 points
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Wehe 1&1, das ist so spannend, wehe ich muss bis morgen warten! Bis hoffentlich später!2 points
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Jimmy´s Sicht wandelt sich von Finsternis in ein hochauflösendes, digitales Grün das die Dunkelheit in der näheren Umgebung zurückdrängt. Überdeutlich nimmt er durch die Restlichtaufhellung die Sterne und den Mond über sich wahr. Der Wagen, Michael und Vivian sind Gestalten in grünen Abstufungen, ihr Augen glühen unangenehm, da sich das Mondlicht in ihnen spiegelt. Bei jeder Bewegung ziehen die hellen Lichtpunkt grüne Lichtstreifen hinter sich her. Das Grasmeer um Jimmy herum zeigt nur die eigenen Spuren, wie Wildwechsel ziehen abgeknickter Grashalme auf die Farm zu und kommen von ihr zurück. Eure Annährung und der Rückweg sind im Licht des Nachtsichtgeräts deutlich auszumachen. Aber da ist noch etwas im Gras, nur ein paar Schritt neben dem Auto, irgendwas liegt da im Gras, jetzt wo er genau darauf achtet kann Jimmy etwas am Boden erkennen. Die Auflösung des Nachtsichtgeräts stört seine Wahrnehmung, es ist ungewohnt die Welt nur noch ein einer Abstufung von digitalen Grünstufen wahrzunehmen. Jimmy geht in die Hocke, klappt das Nachtsichtgerät ab. Es dauert einen Augenblick bis sich seine Augen an die Dunkelheit um ihn herum gewöhnt haben, kleine grüne Sterne tanzen auf seiner Iris. Eine schwache Erinnerung an das digitale Leuchten der Welt. Ein Griff an den Gürtel und er hat die Taschenlampe wieder parat. Vornübergebeugt wischt er das Gras beiseite und leuchtet auf den Boden. Was erst wie ein Stein oder ein Stück Holz aussah, das hier im Gras lag, entpuppt sich als der Kadaver eines Hasen. Das allein würde Jimmy nicht stören, Tiere sterben, Tiere unterliegen einer Nahrungskette, das ist die Natur. Aber hier hat sich alles verdreht Flora und Fauna haben die Rollen getauscht. Entsetzt muss Jimmy erkennen das aus dem Kadaver des Hasen eine rote Blume wächst, Blüten aus dem Aufgebrochenen Brustkorb, stachelige Ranken aus den Augen und dem Maul es sieht so aus als würde die Pflanze den Kadaver als Nährboden nutzen und nicht die Erde. Irgendwas tief in Jimmy drin sagt ihm, das der Hase nicht gestorben ist und dann befallen wurde. Die Anordnung der Ranken um die Läufe und dem Hals des Tieres sprechen eine andere Sprache. Fast unschuldig, verführerisch rot, aber jetzt in der Nacht geschlossen, stehen die Blüten aus dem Kadaver hervor. Und Jimmy meint eine Änderung in der Nuance des Singsangs der Blumen herauszuhören. Er kann es nicht anders beschreiben als Triumph. Entgeistert lässt er den Blick über das Gras streifen, da zwei Schritte weiter ist noch ein Schimmer von Rot in dem Gewirr aus kniehohen Grashalmen und dort noch einer. Jetzt wo er darauf achtet kann er es deutlich sehen. Obwohl es windstill ist geht ein erregtes Zittern durch das Grasmeer und der Gesang der Blumen wechselt auf Vorfreude. Michael blickt unter den Dodge, kann aber außer hohem Gras nicht viel ausmachen. Kurz wischt er mit seinem Arm ein paar Grasstauden beiseite, kommt aber mit dem Arm nicht weit genug unter das Auto um den Motorraum frei zu räumen. Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als wenn Öl oder andere Flüssigkeiten austreten, aber die Ölwanne kann auch noch einen Meter weiter hinten liegen, das Auto ist einfach zu groß. Hinter sich kann er sehen wie Jimmy sich zu etwas am Boden bückt. Dann hört er das entriegeln der Motorhaube und lässt sie mit Hilfe von hydraulischen Zylindern sanft aufgleiten. Das Licht seiner Taschenlampe schweift über den Motor und er kann seinen Augen kaum trauen. Entgeistert blickt er wieder unter das Auto, dann wieder in den Motorraum. Einzelne lange Grashalme und eine Art dornige Ranke haben Teile des Motorblocks überwuchert, Plastikverkleidungen sind unter dem Strang gesplittert, der Zahnriemen hat eine Viertelumdrehung gemacht bevor er sich hoffnungslos in ineinandergreifende Grashalme verflochten hat die die jetzt den Motor blockieren. Ein paar sind gerissen und ein weißer Saft tropft hervor. Vivian am Auto und Michael nehmen es ebenfalls wahr. Obwohl sich im Tal kein Lüftchen regt geht ein zittern durch das Gras, ein trockenes rascheln als würden sich die Grashalme aneinander reiben.2 points
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Vivian Chandler - neben dem Auto- "Sicher" sage ich, und mache was er mich gefragt hat. "Du siehst echt nicht gut aus, Michael" sage ich etwas besorgt. Dann drehe mich zu Jimmy. "Wir sind echt alle müde. so oder so, wir müssen bald rast machen"2 points
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Michael Sueson - beim Auto - Ich spüre die ganze Palette: Müdigkeit, Schmerz, Enttäuschung, Wut und - neu dazu gekommen - etwas Sympathie, fast muss ich kurz leise auflachen. Junge? Jimmy du alter Coach, willst mich bei der Ehre packen? In Ordnung alter Mann, das kannst du haben. Ich ziehe meine Handschuhe an, klettere über das Dach auf die Motorhaube, lasse mich kopfüber runterhängen und leuchte mit der Taschenlampe unter das Fahrzeug, um es auf Flüssigkeiten, Spuren und ähnliches zu untersuchen. "Viv, kannst du die Motorhaube bitte mal eben aufmachen." sage ich als ich wieder hochkomme und mich neben das Vorderteil des Autos stelle, an einen Platz, der frei von Spuren ist. Während ich auf das Klack der Entriegelung warte schüttele ich leicht fiebrig aber lächelnd den Kopf: Junge?!? So nicht, alter Mann, so nicht.2 points
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Jimmy Pierce - im Auto - Ohne von meiner Suche aufzublicken antworte ich Michael. "Sieht man was am Motor? Läuft Flüssigkeit aus? Vielleicht sind wir über irgendwas gefahren? Ansonsten nimm Handschuhe und schau mal unter die Motorhaube. Je nachdem was man da sieht könnte man auch den Spurensicherungskoffer bemühen." Meine Güte ... es ist spät. Wir sind alle müde. Aber wir sind Profis. Schritt für Schritt. Beobachtung. Analyse. Entscheidung. Nicht bei der Entscheidung anfangen. Dann blicke ich doch kurz zu Michael. Er sieht nicht gut aus. Mein Zorn wird etwas abgemildert. "Los Junge, wir wollen in einem ordentlichen Bett schlafen. Und ein Arzt wäre für dich nicht die dümmste Idee." Das Junge wird ihn wieder fitt machen. Falls nicht machen wir mit Bürschchen weiter. Dann konzentriere ich mich wieder voll auf meine Suche und die Beobachtung der Umgebung.2 points
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Michael Sueson - beim Auto - "Na ja, nicht so ganz. Der Wagen gehört der Firma, ich benutze ihn nur sehr selten, ich brauchte für den Auftrag nur mehr als meine zwei Sitzplätze, privat fahre ich einen smart fortwo electric drive, mir liegt die Umwelt sehr am Herzen." Ich sage das alles völlig ohne Humor, man wartet auf das Lächeln, man wartet darauf, dass ich mich über die Pointe köstlich amüsiere, aber es scheint mein Ernst zu sein. Dieser Eindruck wird bestätigt, da meine Stirn schweißnaß glänzt, die Augenlieder hängen etwas tiefer als man aufgrund der Anspannung erwarten könnte, meine Hände zittern leicht. Einen Moment starre ich ausdruckslos vor mich hin; dann raffe ich mich auf, hole die Johnny-CD aus dem Laufwerk und stecke sie ein. "Den kriegt ihr nicht, ihr Schweine." Doch noch ein leichtes Lächeln. Dann klettere ich ohne den Boden zu berühren - um keine Spuren zu verwischen - auf die Laderampe und packe Ausrüstung und Proben in den Rucksack. Vor allem Wasser und Verbandskasten, dann könnt ihr es zur Not auch zu Fuß schaffen. "Und?" frage ich Jimmy leise. "Wenn das Sabotage war, dann sitzen wir gerade auf dem Silbertablett, wir sollten uns zurückziehen, oder was meinst du?"2 points
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So, editiert. Wartet aber bitte auf ein ok von TIE, ob das so in seinem Sinne ist Und dann drückt heute Abend die Daumen, dass 1&1 das gebacken bekommen hat und ich wieder I-Net habe ^^2 points
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Juhuuu, es geht. Nur das Telefon nicht. Ok, braucht niemand solange er Internet hat, aber ich schau mir das eben noch an und ess was, dann bin ich wieder am Start.1 point
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Ich sehe es nicht als echte Option an. Zwar habe ich im Moment den Eindruck, dass es egal ist, da das Auto ohnehin nirgendwo mehr hinfährt, aber abbrennen würde Michael es wohl wirklich nur aus geistiger Umnachtung heraus und so schlimm hat es ihn noch nicht erwischt. Aber ich garantiere nicht für Jimmy... Der Typ schießt auf Katzen , aber Pst .1 point
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Wollen nicht, aber irgendwie wollte ich 4 Stabipunkte erstmal in einer zumindest heftigen Idee widerspiegeln, dass das keine echte Lösung ist, ist mir klar und sollte Michael auch klar sein bzw. werden, außer es gibt noch mehr Stabiabzüge, dann heißt es wegen ihm: Brenne.1 point
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Und ach, bevor ich das vergesse, falls jemand von den Spielern so sadistisch sein sollte und folgender Satz fällt: "Vivian, komm mal her, das musst du dir unbedingt ansehen!" *gg* immer wieder gern genommen, ich weiß. Dann muss sie bei dem Anblick des Motors oder des Hasen auch auf Stabi-Würfeln...oder der Feldmaus, oder des Reh´s usw. je nachem welchen Blumenspot sie sich aussucht!1 point
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66 - verhauen: Stabi -1 90 - richtig verhauen: die Blumen singen ja, oh Gott: Stabi -3 Ich wusste das Pech holt mich ein .1 point
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Von Studer. Dann gedulden wir uns einfach noch ein wenig, auf die Enthüllung sollte er auf jeden Fall reagieren können. Und mit Stress macht das ja auch keinen Sinn, hatten wir ja beim Fazit von KRU festgehalten.1 point
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An Ende der Halle wartet eine Gittertür... http://siarchives.si.edu/sites/default/files/imagecache/body-image-300/blog-attached-images/MAH-16958.jpg Ein Gitter ohne Knauf und ohne Klinke. Ein Schloss ohne Schlüssel. Dahinter dann ein weiterer, kleiner Raum. Knochen verteilt am Boden und doch aufgehäuft zu einer Art... was auch immer. Dazu eine Art... Altar? http://i2.cdn.turner.com/cnn/dam/assets/120727065313-wus-catacombs-6-horizontal-gallery.jpg1 point
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Ich ändere die Kreuze sobald wir vom Wagen weg müssen/wollen. Derzeit haben wir ja alles bei uns.1 point
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"Woher kommen nur die ganzen Toten?" Und in der Natur. Es verflogt uns. Dieses Licht, wie damals am Ende der Therapie, als wir uns aus unseren halluzinierten Welten herausbewegt haben. "Schauen wir uns das mal an", sage ich atemlos. "Wahrscheinlich nur ein altes Grab" Aber woher kommt dann die Kerze?1 point
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Habe bei Studer auch schon nachgefragt. Womöglich hat Ruud einfach nur viel zu viel zu tun und war deswegen nicht online. Schauen wir mal.... Der große fehlt schon....1 point
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Nachdem ich mich habe spoilern lassen (die DL Box ist das erste was ich mir nach dem Umzug endlich mal reinziehen werde) habe ich oben Spoiler-Tags eingebaut.1 point
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@Medizinmann Dir ist aber schon bewusst, dass dein tolles Regelzitat nicht wirklich weiterhilft? Denn es besagt lediglich, dass die Hyperschilddrüse nicht in die 10/5 Kapazitätspunkte reingestopft werden kann, nicht dass eine Person nicht mehr von Bioware profitieren kann, sobald Prothesen vorhanden sind. Cybertorso + Hyperschilddrüse -> geht, nach RAW, kostet halt nur 0,7 Essenz zusätzlich zu den 1,5 für den Torso Du stopfst es ja nicht in das Gehäuse, sondern in die matschigen Reste dessen, was von dem Gehäuse zusammengehalten wird1 point
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Vivian Chandler - im Auto- Ich merke, dass meine Kratzen etwas brennen, und die Haut gerötet ist. Hoffentlich hatte die Katze keine Krankheit. Ich desinfiziere mir die Wunden nochmal sorgfältig. "Ist was ernstes?" Frage ich dann den zwei Männer. "Von sowas habe ich echt keine Ahnung"1 point
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Auf den Särgen befinden sich keine Beschlägen mit Namen-Gravierungen. Aber es ist offensichtlich, dass es einst solche gab. Sie wurden herausgebrochen oder abgeschlagen. Nach einigen weiteren Metern seht Ihr schliesslich einen Lichtschein. Schwach. Aber dennoch sichtbar. Kerzenlicht. Vielleicht zwanzig Meter voraus. Am Ende einer Säulenhalle. http://images.fineartamerica.com/images-medium-large/the-crypt-simon-marsden.jpg Überall an den Wänden befinden sich aufgeschichtete Knochen. Knochen und Schädel. http://i2.cdn.turner.com/cnnnext/dam/assets/120727064610-wus-catacombs-2-horizontal-large-gallery.jpg1 point
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Mal Studer fragen, die kennen sich ja privat. Ich schick ihm mal eine PN.1 point
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hauptsache keine schlägerei, jungs (noch besser. Vivian sagt: "Also ich fand Johnny scheisse!") LOL1 point
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An den Wänden des Ganges befinden sich Nischen mit Schädeln und Gebeinen. https://farm8.staticflickr.com/7121/7832394968_64fc433eb8.jpg Ab und zu knackt ein Knochen und knirscht ein Stein unter Euren Schuhsohlen. Die Luft ist trocken und staubig. http://images.fineartamerica.com/images-medium-large/catacomb-person-d2642-wes-and-dotty-weber.jpg Dann eine Reihe von Kammern, in denen Särge untergebracht sind. http://viewfinder.english-heritage.org.uk/gallery/450/MF0/MF001770_02.jpg1 point
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So nun habe ich mein erstes Abenteuer geleitet und ich muss sagen es lief ganz gut. Anfangs fast etwas zu schnell aber später ist die Gruppe den verschiedenen Spouren immer abwechselnd gefolgt so dass der Abend dann doch noch ganz schön lang wurde. Ich denke ich kann zufrieden sein, alle hatten ihren Spaß.1 point
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Die Einträge beim Finanzamt sind bei einer hochstufigen SIN eben mit enthalten. Ansonsten kann jeder SL seine Welt so ausgestalten wie er mag, auch mit Steuern für Runner. Muss halt nicht alles detailliert in den Regeln stehen (meiner Meinung nach).1 point
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...und dann auch hier meine eigene persönliche bescheidene Meinung: 1. „Schwanengesang“ ist ein für das deutsche Cthulhu typisches Rechercheabenteuer. Allerdings ist es mit einer Menge Lokalkolorit angereichert und geht sogar das ernste Thema des in der Weimarer Republik aufkeimenden Nationalsozialismus an. Die Antagonisten und ihre schützenden Hintermänner sind spannend gewählt und ein großartiger Roter Hering ist ebenfalls ausgelegt. Für Fans von Detektivabenteuern absolut empfehlenswert. 2. „Die versunkene Stadt“ ist letztendlich ein cthuloider Dungeoncrawl – und damit eine echte Abwechslung zu vielen Szenarien aus deutscher Feder. Gut gefallen haben mir die Ausarbeitungen und Regelvorschläge für die Reise durch die Wüste. Einmal in der Stadt angekommen zeigt sich jedoch, dass das „Cthulhu“-Regelwerk nicht auf dungeoncrawling ausgelegt ist und den Charakteren die typischen Handlungsoptionen eines Fantasy-Rollenspiels fehlen. Stimmungsvoll geht es aber unbestritten zu. 3. "Suite 608" finde ich klasse. Viele gut ausgearbeitete Nichtspielercharaktere, die Freund wie Feind gleichermaßen für die Gruppe werden können bereichern das Szenario, dass mit einem wirklich denkwürdigen Finale ausgestattet ist, an dessen Ende wahrscheinlich kein Stein mehr auf dem anderen steht. Ergänzt wird dieses Abenteuer noch um einen Artikel zum „Hotel Arcadia“, der ein typisches Grand Hotel in den 1920ern vorstellt und gerade im Zusammenhang mit „Suite 608“ viele interessante Informationen bietet. Zur technischen Note: Wie auch bei den vorhergegangenen „Cthuloide Welten Archiv“-PDFs wurde für die Wiederveröffentlichung das gesamte Layout wurde an das bekannte Layout der 3. Edition angepasst. Die grandios gemachten Handouts sind ein weiteres Mal eine Augenweide. Die PDF ist wiederum mit einem umfangreichen elektronischen Inhaltsverzeichnis ausgestattet. Für Layout und Ausstattung gibt es damit ein weiteres Mal eine gute Note, auch, wenn die Sortierung des Inhaltsverzeichnisses im ersten Abenteuer durcheinander geraten ist. Mein Fazit: „Schwanengesang und andere Abenteuer“ ist eine abwechslungsreiche und letztendlich rundum gelungene Sammlung cthuloider Abenteuer. Jedes der enthaltenen Szenarien hat seinen eigenen Reiz und letztendlich dürfte auch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Absolut empfehlenswert.1 point
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...ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein bißchen nervt, dass ich hier immer meine Meinung kundtue. Aber letztendlich sind diese Threads ja dafür da, nicht wahr? Zunächst zum Inhalt: - Eröffnet wird der Band mit zwei umfangreichen Artikeln mit dem Titel „Spuk im Gemäuer Teil 1 & 2“. Die einzelnen Beschreibungen sind dabei ausreichend informativ, aber knapp genug um nicht zu langweilen. Oft werden cthuloide Anknüpfpunkte gegeben, so dass der geneigte Spielleiter in diesen Artikel eine wahre Ideenfundgrube findet. Besonders gut gefallen haben mir die Hinweise auf weiterführende Internetseiten. - Die nächsten drei Artikel stellen dann generische Schauplätze vor. Dabei werden eine Bibliothek, ein typischer Tante-Emma-Laden und ein Stadtmuseum näher vorgestellt. Dies sind allesamt Orte, an denen sich Investigatoren auf den Spuren des Mythos recht häufig wiederfinden und so ist es sicher hilfreich, weiterführende Informationen an der Hand zu haben. Dabei wurde an allerlei praktische Informationen – wie die typischen Eintrittspreise oder Ausstellungsstücke für das Museum oder einen normalen Warenbestand für den Tante-Emma-Laden gedacht. Ergänzt wird das Material vorbildlich um Karten und zahlreiche Nichtspielercharaktere, die den Ortschaften Leben einhauchen. Das darüber hinaus auch umfangreiche Abenteuerideen integriert wurden, welche die Schauplätze zum Zentrum eines eigenen Abenteuers machen können, ist besonders erfreulich. - Abgeschlossen wird „Cthuloide Schauplätze“ dann mit zwei umfangreichen Artikeln zu realen Schauplätzen, den Lungenheilstätten Beelitz – die sehr umfangreich mit ihrer Geschichte und zahlreichen NSC vorgestellt werden – und dem Meer der Bäume, einem Ort in Japan an dem besonders viele Selbstmorde stattfinden. In der Ausarbeitung dieser Schauplätze gibt es auch wiederum genügend cthuloide Ansatzpunkte, um dem Spielleiter einen oder zwei Besuche an diesen besonderen Orten schmackhaft zu machen. Interessant finde ich, dass einige Artikel tatsächlich noch im originalen CW-Design belassen wurden. Wahrscheinlich lagen die Dateien nicht mehr bearbeitbar vor? Es gefällt mir gut, nicht falsch verstehen, ist sogar besser lesbar :-). Mein Fazit: „Cthuloide Schauplätze“ ist sehr umfang- und abwechslungsreich und sprüht nur so über vor Abenteuerideen. Als Ergänzung zum cthuloiden Band „Düstere Orte“ ist es unbedingt empfehlenswert. Als Kritik bleibt höchstens, dass für „recyceltes“ Material der Preis recht üppig ausgefallen ist.1 point
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Naja das ist halt ein Forum und kein Spielleiterhandbuch hier. Verwerten muss das eigentlich keiner. Und ich zweifel stark daran, dass der Verlag irgendwas mit den Infos aus dem Forum macht. Da alle Runden anders spielen, fördern viele Tipps zu Themen wie Horror auch eine Diskussion. Das ist ganz normal und für mein Empfinden auch gut so. Darum seh ich hier eigentlich auch kein Problem.1 point
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Shadowrun Kalender Aufgeschnappt beim Googlen in irgendeinem RPG Forum und so eben ausprobiert. Funktioniert sehr gut. Shadowrun Kalender mit GM Sicht und Notizen. Anleitung Kalender für Spieler anlegen und freigeben (Kalender 2075) Kalender kopieren in einen nicht freigegeben Ordner (GM Kalender 2075) Im GM Kalender Inhalte außer Headings löschen und dann Daten aus dem Spielerkalender importieren Ich verwende die Spalte AA als GM Spalte im "GM Kalender 2075" Mit Ansicht->Spalten fixieren, kann man sich die letzte "AA" permanent auf den Bildschirm holenGoogle Drive Befehl für Import? =IMPORTRANGE("<Kalender 2075 KEY>";"<ArbeitsblattnameX>!A2:Z100") <Kalender 2075 KEY> ist der "kryptische" Werte in der Adresse des freigegebenen Kalenders hier: d/<DEINKEY>/ Ich habe ein Arbeitsblatt pro Monat also sieht das bei mir so aus: =IMPORTRANGE("<KEY>";"Januar!A2:Z100") =IMPORTRANGE("<KEY>";"Februar!A2:Z100") .... Wie sieht das ganze aus? Spielersicht http://oi57.tinypic.com/15d2blf.jpg# GM Sicht http://oi59.tinypic.com/2rrxp45.jpg1 point
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Das ist bei mir die goldene Regel, die über jeder anderen Regel steht. Darum gefällt mir der Satz ganz besonders. Das Problem gibts beispielsweise auch bei Glücksspiel. Es wäre kein Problem eine grobe Wahrscheinlichkeit für Roullette auf Würfel umzumünzen. Es sollte aber nicht der Sinn des Spiels sein, dass die Runner ihr Geld im Casino-Simulator erwirtschaften. Wenn es aber dem Fluff dient, dann sehr sehr gerne.1 point
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Vivian Chandler - im Auto- Ich reinige den Stich, und desinfiziere ihn. "Mehr kann man auch nicht machen, aber ich glaube das ist auch nichts schlimmes." Ich bin wirklich fertig. Ich schaue kurz Jimmy im Spiegel. Er ist schlecht drauf, ich kenne ihn. "Oh nein, das kann nicht sein. Der Motor will nicht?" Ich schaue besorgt Michael an.1 point
