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Showing content with the highest reputation on 03/24/2016 in Posts

  1. Sarah Collins - Im Hangar - Ich nehme die größere Waffe ohne zögern und ohne das Gesicht zu verziehen entgegen. Der Experte hat gesprochen, ich folge. Keine Zeit für Zeifel. Ich fühle mich ein wenig fehl am Platz, das ist nicht meine Welt. Ich kenne solche Operatione höchstens aus irgendwelchen Filmen, aber in der Realität? Ich habe Angst zu versagen. Um mich mache ich mir keine Sorgen, eher um die anderen im Team. Ich weiß wo ich hingehen werde und es war schön dort. Dann kann ich mich zwar nicht mal von Stacey verabschieden und meinen Eltern... das und die Rache, wenigstens ein paar Gründe um auf sich Acht zu geben. Abdrücken, jemanden wissentlich und vorsätzlich umbringen... Diese Frage hatte ich mir nie gestellt. Vor einigen Wochen hätte ich dies auch noch vehement verneint. Jemanden umbringen? Niemals. Und jetzt? Jetzt ist alles anders. Die Welt hat sich verändert, meine Welt ist völlig aus den Fugen. Mir wurden die Augen geöffnet. Eigentlich das was ich immer wollte... Wissen... jetzt habe ich mehr davon als mir vielleicht gut tut. Spielt es also eine Rolle ob wir leben der nicht? Wenn ich jemanden umbringe landet er auch an einem schönen Ort? Bestimmt. Noélle hatte es auch erlebt. Kein Traum, keine Illusion. Also kann ich abdrücken? Ja! Vermutlich sollte ich mir die Frage nicht einmal stellen. Befehle ausführen. Überlegt handeln, aber handeln! Agieren, decken. Die Aktion durchziehen. Wie eine Prüfung, eine Klausur die ich bestehen möchte. Für die Aufarbeitung ist danach Zeit. Während den Waffenübungen werde ich ruhig. Ich höre konzentriert zu und versuche alles korrekt auszuführen, bin ganz allein auf diese Aufgabe fokussiert. Das ist wieder mein Metier. Aufpassen, zuhören, lernen, üben. Wie an der Uni, wie bei den Übungen mit Dad.
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  2. Jimmy Pierce - Im Hangar - Ich checke die Waffen nochmal gründlich, lade und sichere sie und folge dann Alejandro wortlos zum Schießstand. Guter Mann. Hat was drauf, weiß zu führen und Spannungen zu lösen, ohne auf deutliche Worte zu verzichten. Wir sind in guten Händen. Das Vertrauen in Ashlyn war richtig. Vielleicht ist die Welt doch noch nicht völlig am Arsch. Bösen Jungs passieren böse Dinge. So sieht es aus. Erst wenn Alejandro das Kommando gibt entsichere ich die Waffen und beginne mit den Übungen.
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  3. Alejandro schaut Sarah und Vivian zu wie sie mit den Waffen üben, er zeigt ihnen ein paar Anschlagsarten, wie man sich bewegt, um Ecken zirkelt, sich zusammen bewegt wenn man in beengten Räumlichkeiten ist, wie man aufeinander aufpasst, wie man sich abstimmt wenn einer lädt und der andere deckt. "Irgendwann muss man sich entscheiden..." sagt er zu den beiden "...hinhalten oder gegenhalten, Opfer sein oder sich wehren...denkt immer daran. Was heute Nacht auch geschieht, egal was ihr tun müsst oder warum, euer Ziel ist es abends heil nach Hause zurück zu kommen. Wenn ihr tot seit, verletzt, verkrüppelt ist es das nicht wert ein Opfer zu sein. Besser verurteilt von 12 als getragen von 6. Die anderen Typen da draußen hatten eine Wahl. Sie hätten zuhause bleiben können, bei ihren Lieben und Familien aber sie haben sich dazu entschieden für Arschlöcher zu arbeiten und sie haben sich dazu entschieden Scheiße zu bauen. Was immer auch passiert, es ist ihre Schuld nicht eure. Würden sie einfach nach Hause gehen und tun was Asiaten so tun wenn sie zuhause sind, wäre das hier nicht notwendig. Sie haben angefangen, ihr bringt es zuende. Der ewige Kreislauf, bösen Jungs passieren böse Dinge." Dann nickt er. "Das sieht doch schon gut aus, es wird Zeit für ein wenig scharfe Munition..." er blickt zur Tür "...jetzt wo die zwei auch wieder hier sind!" Matt kommt mit einer Kiste an und verteilt Munition an alle.
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  4. Hihi, finde ich gut den Service^^ Danke @ TIE
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  5. Na toll, die Damen bekommen einen Werte-Service (nee, schaff ich schon ^^) Bin heute den ganzen Tag unterwegs, reagiere dann ggf. heute Nacht sonst morgen.
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  6. Ein beliebtes Kirchenlied: I want to be a machine
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  7. Julia Williamson -in der Hütte- "Scheisse.." murmele ich und leufe neben George. Ich stelle mich daneben, und ziele schon auf der Luke, um ihm Deckung zu geben.
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  8. Nachdem alle geladen haben führt Alejandro euch in den Hangar nebenan. Dieser ist bis auf zwei Stühle, Rollen Klebeband und 10 Liter Wassertonnen für Wasserspender leer. Am hinteren Ende ist der Hangar mit Sand aufgefüllt worden und davor stehen jungfräuliche, weiße Zielscheiben mit einem länglichen schwarzen Element in der Mitte der Scheibe und einem kleinen runden Element da drüber. In beiden schwarzen Elementen gibt es Zonen von 1 bis 10 wobei die 10ner in der Mitte des schwarzen Bereichs die kleinste Kategorie sind. "Okay, stellt euch hier auf!" Er zieht mit einem Stück Kreide einen Strich auf dem Boden. Das ist die 30m Marke. Damit fangen wir an. Später gehts draußen weiter. Wir üben jetzt eine dreier Kombination. Das heißt zwei Schüsse auf die Körpermitte, einen auf den Kopf. Wichtig ist das die ersten beiden sitzen. Er deutet auf seine linke und rechte Brust, nicht zu dicht beisammen, das nimmt der Körper nur als einen Treffer wahr und egal wie schwer er verletzt ist, das Gehirn bekommt die Signale, mach weiter, ist nur einer. Bis man stirbt dauert´s, Adrenalin und Sauerstoff lassen die Leute weitermachen. Trefft ihr zweimal bekommt das Gehirn die Signale, scheiße leg dich lieber hin wenn du leben willst und das System fährt runter. Also einmal, er wehrt sich, zweimal er wehrt sich nicht mehr. Das ist aber keine Garantie, ihr erhöht nur eure Chancen. Seit ihr so gut und könnt dicht und in schneller Reihenfolge Treffer in letale Bereiche verteilen ist das was anderes, aber sehr schwer. Ihr bewegt euch, es geht schnell, er bewegt sich, ihr seid aufgeregt, ihr wollt gut treffen. Studien der Polizei haben ergeben, dass die Kaliber der Waffen egal sind, die Trefferlage ist wichtig. Daher stellt euch das Leben vor eine beschissene Aufgabe, schnell und präzise. Fangt nicht an gleich auf den Kopf zu zielen, das klappt nicht. Körper, Körper, Kopf. "Dann mal los!"
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  9. George "Viking" Shaw - vor, dann in der Hütte am See - Georges Mund ist ganz trocken und er muss schlucken. "Lass mich mal durch Dicker..." sagt er mit belegter Stimme zu Muffin und schiebt sich an dem Hund vorbei "...auf geht´s, sind nur Tiere!" George spricht mehr zu sich selbst als zu den anderen. Die Schrotflinte vor sich haltend geht er vorsichtig zur Falltür, darauf bedacht den Tierkadavern nicht zu nahe zu kommen. Leiser als beabsichtigt ruft er "Jessica-Jane bist du hier irgendwo...?" Aber seine Stimme ist mehr ein heiseres krächzen. Neben der Luke geht er in die Knie und rüttelt am Holz. Geh auf...
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  10. Gut dass ich noch einmal nachgefragt habe. Ich habe eine Reihe echter Beispiele erzeugt um die Unterschiede aufzuzeigen. Das sprengt aber die Möglichkeiten des Forums hier extrem, weswegen ich bitten würde dazu in dieses Google Doc zu sehen. Die Kurzfassung für Lesefaule ist: Schwere PistolenVorteile: Klein, TarnbarNachteile: Die Reichweite ist massiv eingeschränkt. Wenn man nicht <=20m kämpft, wird die Pistole schnell zu schlecht und bei 60m ist Schluss.SchrotflintenVorteil: Gegen 2+ Gegner unvergleichlich gutNachteil:Kaum tarnbar, kleinere Magazingrößen, Verursacht eher G statt K SchadenVergleich Standardmunition - FlechetteFlechette macht die Schrotflinte durch Choke und 2+ Gegner erst richtig gut.Standardmunition erlaubt größere Reichweite und ist günstiger, aber in den meisten Runden dürfte der Preisunterschied irrelevant sein und die Reichweitenunterschiede auch. Wenn man wirklich Reichweite benötigt, greift man nicht zu einer Schrotflinte. Sonst ist Standardmunition schlicht und ergreifend schlechter als Flechette in einer Schrotflinte, sogar auf engem Choke bei dem man nur ein Ziel treffen kann.SturmgewehreVorteil: Reichweite, Höchster Schaden, Höchster Schaden in Form von K, ideal zum TötenNachteil: Kaum tarnbar, erfordert ausreichende Rückstoßkompensation, nur gegen ein Ziel effektiv
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  11. Na klar ist der Tod keine würdige und schöne Sache. Ich möchte hier nicht breit treten, was ich beruflich so im realen Leben mache aber glaubt mir einfach mal, dass ich bei dem Thema weiß, wie hässlich und widerlich der Tod sein kann. Aber genau deswegen muss man das doch in einer Fantasiewelt, in die man eintauchen und in der man etwas spektakuläre erleben und darstellen möchte, nicht sooo realitätsnah abbilden. Es sei denn natürlich, alle am Tisch möchten das so. Wie gesagt, jenseits vom Crunch, spielen da mehrere Ebenen mit rein. Was Johnny beschreibt ist in meinen Augen ein cooler, stimmiger Tod, der zum Charakter passt. Der muss auch nicht korrigiert werden und wahrscheinlich würde ich da als Spieler auch nicht einmal versuchen Edge einzusetzen weil es wie gesagt ein stimmiger Tod ist, der sowohl zum Setting Cyberpunk als auch zum Charakter passt und der noch dazu eine coole Anekdote hinterlässt. Das miese an dem Palladin-Beispiel mit der Treppe war ja auch, dass es ein System und eine Runde war, in der es keine Edge-Regeln oder ein Äquivalent dazu gab um einen "unwürdigen" Tod zu verhindern. Oder anders gesagt, wenn ich mit Johnnys Glatzen-Peer wegen einer verpatzten Wahrnehmung bei über die Straße gehen vom Laster erfasst werden würde, würde ich sehr wohl mein Edge einsetzen um meinen Charakter zu retten.
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  12. Na klar, das stimmt schon. Aber mit dem Tod im RL möchte ich mich in diesem Zusammenhang nicht beschäftigen! Der Tod im Rollenspiel sollte schon was spektakuläres haben. Auch wenn es nur Pech ist und sozusagen eine Standardsituation (mal abgesehen von der Treppe... obwohl, die meisten Unfälle passieren im Haushalt, ne ). Ich hatte bei Cyberpunk 2020 mal einen Tech, der war Stolz auf sein cooles Drachentatoo über seine gesamte Glatze. Es kam also nicht in Frage einen Helm zu tragen. Bei der Sprengung eines Gebäudes war er nicht ganz schnell genug draussen - spektakuläre Szene mit Explosion im Hintergrund, ein in Deckung springender Punk der vor der Feuerwelle entlangfliegt, Yeah!! That's Rock'n Roll! Wer's nicht kennt: Cyberpunk arbeitet(e) mit einem W10, 1 = Patzer, 10 = kritischer Erfolg, immer schön On The Edge zwischen spektukulärem Erfolg und Versagen. Der Spielleiter würfelt also einen kritischen Erfolg für die Explosion. Ich denk schon "Au Sch... das wird bitter". Auswürfeln der Trefferzone, ratet was passiert, natürlich... 1, voll auf die Glatze. Mit kritischen Treffer. Stille... Es war dann klar der ist tot und um das zu verhindern hätte man sich sehr verbiegen müssen. Wir haben die Szene dann noch kurz ausgespielt damit das mehr als ein Würfelwurf war. Ich war schon traurig, ABER an den Charakter erinnere ich mich jetzt noch 20 Jahre später. Das kann ich von nicht vielen anderen Charakteren aus der Zeit behaupten. Fazit: dadurch das wir nicht so oft tödliche Ausgänge hatten und der Charakter spektakulär und stilvoll abgegangen ist wurde er... Unsterblich!
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  13. HK 23 MK 0 Genauigkeit 17; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -22; Reichweite 50m; Magazin 10 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde Munition .45 acp; Schaden: 18 GS 25% + 50% Fertigkeit + 17% Waffe = 92% HK MP 5 SD6 Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 Runden Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) GS 25% + 50% Fertigkeit + 22% Waffe = 97%
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  14. Der Tod sollte dem Charakter schon würdig und angemessen sein. Ich habe beispielsweise einen heldenhaften Palladin und mehrfachen Dämonentöter (damals Charakter eines Mitspielers) verenden sehen, weil er in seiner Plattenrüstung auf einer glitschigen Wendeltreppe ausgerutscht ist und der daraus resultierende kritische Treffer tödlich ausging. Sowas muss in meinen Augen nicht sein und dafür wurden Spielleiterschirme erfunden. Wenn dagegen der Dieb in einer Falle verendet ist das doch angemessenes Berufsrisiko. Prinzipiell tue ich mich auch schwer damit Charaktere meiner Spieler sterben zu lassen weil ich oft einen sehr Charakter-zentrierten Leitungsstil habe, heißt Abenteuer explizit auf die bespielten Charaktere schreibe, bzw. ab einem gewissen Punkt oft die Charaktere die Abenteuer, Rahmenhandlung und Nebenschauplätze bestimmen. Dann kann es dem SL manchmal schon fast mehr weh tun, den Char sterben zu lassen als dem Spieler. In einer dystopischen Welt wie SR gehört aber das Risiko zu sterben, im Zweifelsfall auch dreckig in irgendeiner Seitengasse, einfach dazu.
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  15. It post kommt morgen. Komme heute leider nimmer dazu
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  16. Den Post hast du gelesen, oder? Das Macht für den ersten Schuss Torso: +40 bis +70 (3 Runden zielen) für Michael, Ele, Jimmy; + 60 bis +90 (3 Runden zielen) für Vivian. Jeder weitere Schuss wird um den Rückstoß verringert (nicht kumulativ -17/-20 zweiter -34/-40 dritter; sonder jeweils -17/-20) Das macht für den zweiten Schuss auf den Torso: +23 M/E/J; +40 V 3 Schuss auf den Kopf (-60) -37 M/E/J; -20 V
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  17. Du musst aber auch zugeben, dass Wortdreher hier im Forum von gewissen Seiten durchaus regelmäßig vorkommen deshalb hab Ich ja geschrieben, das Ich versuche so korrekt wie möglich zu schreiben Fehler können immer passieren und es ist immer besser nachzufragen,aber DAS Holla,die Waldfeeh.... Also Ich springe echt nicht von Schrotflinten zu Sturmkanone, So jetzt ist's genug darüber geschrieben Ich tanze jetzt zu Tele 5 & Firefly Hough! Medizinmann
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  18. Wie gesagt, charakterzentrierter Ansatz und so, voll auf deiner Seite. Masaru weist nur darauf hin, dass es eine Regelmechanik gibt, die dazu führt, dass nicht nur der SL die Verantwortung für den angemessenen Tod trägt, sondern auch der Spieler. Wenn dem Spieler so viel am Überleben seines Char liegt, sollte er sich überlegen, ob er schon am Anfang des Abends seinen letzten Edge-Punkt raushaut um dem Gegner mit einem Kunstschuss genau ins Auge zu schießen oder ob er den doch lieber für eine evtl. noch kommende tödliche Szene aufbewahrt. Wenn der eine Spieler das tut und der andere nicht, der, der es nicht tut dann aber von der SL-Gnade profitiert, dann wird es unfair.
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  19. NOPE zum einen versuche Ich immer so korrekt wie möglich zu sein und zum anderen, Hey wir schreiben die ganze Zeit über Schrotflinten, warum sollte Ich jetzt von Sturmkanonen schreiben zum nächsten passen die Werte wohl kaum zu einer Sturmkanone Du weißt doch : What you see is what you get die Krime Boss ist eine Schrotflinte aus dem Schattenbuch 1 die Werte kann man ja neutral vergleichen. das mache ich ja auch (nur nicht so explizit wie Wandler das in seiner Tabelle gemacht hat) ABER (und das werden mir die Leute, die mich als Powergamer beschimpfen, wohl nie verstehen) es geht mir auch um die Ästethik oder den Coolnessfaktor einer Waffe mit coolem,ästhetischen Tanz Medizinmann
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  20. Ja, ist immerhin ein Treffer mit Schaden am Arm. Ärgerlich wird´s nur wenn davor eine Geisel oder so gestanden hätte Also nicht schlecht, das reicht um dem anderen Probleme zu machen, glaub mir.
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  21. Habe ich IT drin. Er trifft zwar die Scheibe, aber nicht die Vorgabe. Ob das also wirklich besser ist .
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  22. Kann Matilde dann mal eben aus der Krankenhausküche eine Kiste Eierlikör stibitzen?
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  23. Hast du meinen [Edit] gelesen. Du hast immerhin zwei Treffer auf der Scheibe
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  24. Ergebnisse oben im Post eingepflegt, jetzt schreibe ich IT was dazu .
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  25. Ja, Nyre. Schreib bitte. Freue mich drauf. Zum Eierlikör. Ne Kiste müsste es schon sein.
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  26. OMG Aber gut das du das gewürfelt hast. Siehe Regeln bei angesagten Schüssen auf den Oberkörper bis -20 daneben angrenzende Zone getroffen (SL Entscheid: Arm). Hier bedeutet das, aus dem schwarzen raus, aber auf der weißen Scheibe geblieben, der letzte allerdings geht komplett vorbei. D.h. Gegner getroffen mit Schuss 1: im schwarzen Schuss 2: im weißen / angrenzende Zone = Arm usw.
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  27. Genau so läufts. Ihr könnt mit allem ballern wozu ihr lust habt. Und ja auf lächerliche 30m macht zielen keinen Sinn Anschlag, Schießen, Teffer zählen Ziel ist hier immer noch als Slhouette sichtbar. Halt deutlich abgehoben vom Hintergrund, klinische Schießplatz Bedingungen
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  28. D. h. in dem Fall lohnt Zielen nicht?! => Wert 62 + 40 (Visier+Silhouette), da brauche ich vorher nicht zielen. Und für Schuß 2 und 3 ist zielen ja - zeitmäßig nicht angesagt? => Michael würfelt auf: Gewehr (62%): Schuß 1: 102% (gewürfelt: 29)Schuß 2: 85% (89)Schuß 3: 25% (75)Danke dicelog . Pistole (53%, Rückstoß 19): Schuß 1: 73% (inkl. 20% Silhouette als Bonus?) (gewürfelt, mit zielen, daher Wert 103: 65)Schuß 2: 54% (s. o. und abzüglich Rückstoß) (17)Schuß 3: nicht möglich => 1% (s. o., aber zusätzlich noch Kopf -60%) (18)Wir sollen jetzt erstmal nur mit dem Gewehr schießen, oder? Die Pistole ist für mich, ob ich es verstanden habe. Daher die Frage: Stimmt das so?
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  29. ach herrje. Ich fühle mit dir Ich bin noch hier, wenn ich kann, würde ich heute abend etwas schreiben
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  30. Modifikationen stehen. Das sollte jeder nachvollziehen können...oder!? Auf jeden fall gilt feuer frei...da werden ein paar Treffer drin sein
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  31. Die Tür lässt sich öffnen, und eine alte Treppe/Leiter führt rund 3 Meter abwärts => seltsam glatter Natur-(?)Steinboden, blutbefleckt, blaues Leuchten, Wände aus Erdreich/Fels ist das, was ihr von oben sehen könnt. Muffin müsste getragen werden oder rund 3 Meter springen. Schreibe euch morgen früh weiter - dann auch eine "schönere" Beschreibung. Bis dahin könnt ihr gerne fleißig weiterposten.
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  32. Ich schreibe die Modis in die Kampfrundenübersicht dann könnt ihr loswürfeln.
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  33. Osterstimmung? Die habe ich gerade total. Am liebsten würde ich nämlich einem Kollegen so heftig zwischen die Beine treten, dass er seine Eier lange suchen müsste. Aber so ein Amoklauf kommt bei uns zivilisierten Deutschen ja nicht mehr vor. Wir sind schon viel zu domestiziert, vielleicht auch zu kastriert, um so etwas wirklich mal durchzuziehen. Eine Flasche Eierlikör wird's schon richten...
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  34. Michael Sueson - Im Hangar - Ich greife mir meine Waffen. Nehme Munition, verstaue alles fachgerecht und begebe mich zum Schießstand. Herrliche Routine. Mal sehen, ob heute ein halbwegs vernünftiges Schussbild drin ist. Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Ich bin auf unsere Aufgabe konzentriert. Höre Alejandro zwar, nehme meine Umgebung war, aber hinterfrage nicht. Folgen... ausführen... Kein Spaß, wenn Waffen im Spiel sind. Ich warte auf Anweisungen. Armed and ready.
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  35. das gabs bei SR 3 & 4A bei Flechette (und Schrot) galt der bessere der beiden Panzerungswerte Ballistisch oder Stoss. Das sind warscheinlich auch die Flechette Regeln die durch Copy & Paste Faulheit eifach in SR5 übertragen wurden..... (Jedenfalls hab Ich dsas so in Erinnerung ,siehe meine Signatur) HokaHey Medizinmann
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  36. Krass. Gut, dass du das noch gemerkt hast . 40 Punkte sind ja je nach BI und IN u. U. fast 1/5 (+/-) der gesamten Fertigkeitspunkte. #Ein Scharfschütze neben Jimmy mehr .
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  37. Was allenfalls am Basis-Schadensniveau und eventuellem Salvenmodus in Verbindung mit "Buckshot" lag und bei Verwendung von Schrotmunition recht schnell wieder anders aussah ... zumindest was den Effekt von Panzerung gegen Schrot anging: Die Verdopplung der Stoßpanzerung bei zeitgleicher Negation der Schadensniveauerhöhung aufgrund "Schrot/Flechette" bewirkte oft, dass man nur noch gegen den Minimal-TN als Powerniveau widerstehen musste und der eigentliche Schaden eben über das höheres Grundschadensniveau im Vergleich zu Pistolen / (Sturm-) Gewehren und das "Zuscheissen mit Würfelerfolgen" zustande kam. Dieses Phänomen kennen aber auch SR4 und SR5 bis zu nem gewissen Grad noch immer. Im Crunch scheint jedoch für SR5 tatsächlich eine Mechanik zu fehlen, die den Panzerungseffekt bei Verwendung von Schrot statt Buckshot signifikant verstärkt
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  38. Osterstimmung? Frühlingsgefühle? Im Freien unterwegs? Trifft alles auf mich nicht zu. Aus meiner Sicht ist alles in Ordnung. Bei mir ist es der übliche Stress um Ostern herum. Keine Ahnung woran das liegt, früher war es einmal anders, aber in den letzten Jahren überschlägt es sich in den vier Wochen um Ostern immer. Einen rationalen Grund gibt es dafür nicht, außer vielleicht, dass viele ihren Schreibtisch noch leer bekommen wollen, bevor sie in den Osterurlaub gehen. Und das landet dann ggf. bei mir. Vom SL habe ich heute noch eine PN zum Spiel bekommen. Auch dort sind wir nicht vergessen. Wir erleben vermutlich nur die Ruhe vor dem Sturm...
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  39. Worauf ich im letzten Post hinaus wollte: Es steht doch nirgends das Schrotflinten schlecht gegen gepanzerte Ziele sind - also ist denke ich keine Umformulierung notwendig? Naja aber genau das ist doch die Bedeutung von "Schrotmunition richtet weniger aus" oder nicht? Der primäre Einsatzweck von Waffen ist schließlich immer noch das Töten. Ich frage jetzt nur sicherheitshalber nochmal nach - weil ich mir echt nicht sicher bin ob ich verstanden habe um welchen Text es dir geht. Dir geht es um diesen Satz oder? Mir geht es da überhaupt nicht darum dich zu korrigieren, du musst dich also nicht rechtfertigen, dass es sich um deine persönliche Meinung handelt, das ist ja selbstredend. Ich frage wirklich nur nochmal weil ich das Gefühl habe dir nicht folgen zu können.
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  40. Das trifft es ganz gut denke ich... manchmal kommt man aber um des Friedens willen im Freundeskreis, etc... nicht darum auch solche Leute am Tisch zu haben. Zumindest wenn man wie ich viel zu nett ist, viel zu viel und viel zu lange so ein Verhalten ohne ernste Ingame wie Outgame konsequenzen tolleriert und versucht das beste draus zu machen... Bei meinem ersten Versuch als Meister bei SR, damals mit 14, hat mich ein Spieler gleich mit so einer Railroad Nummer überrascht, in dem er anstatt dem Anruf für den Run zu folgen, sich unbedingt noch irgendein Giftgas für "lau" aus einem Labor besorgen wollte und sich auch davon nicht abbringen lassen wollte... und mich als Meister die ganze Zeit dazu zwang, auf diese Hirnverbrannte Idee einzugehen... Hier wird der SL vom Spieler ganz klar als Geisel genommen und der SL kommt da nur "schnell" raus aus der Nummer in dem er sagt, dass er keine Einrichtung findet (eher unwahrscheinlich) oder das man es abkürzen kann, dass er ist bei diesem Alleingang gestorben ist ohne groß zu würfeln... Ansonsten hat nur einer Spaß in den nächsten 2 Std. der Ego-Spieler und der Rest kann schonmal Pause machen... Meine erlebten Sternstunden: - Schelm der den Auftraggeber (ein Graf) beim "missionsbriefing" komplett zur Schau stellt... - Runner die ein gestelltes Flugzeug entführen und verticken, statt damit auf den Run zu gehen... - Spielergruppe aus dem Fantasy-LARP die drauf und dran war den wichtigsten NSC (auf unserer Seite) an den Feind auszuliefern, weil diese eine richtige Zicke war... - Spielerin die unbedingt wegen ihrer "Dark-Fluff-Vorliebe" einen Diener des Namenlosen in DSA spielen wollte, wovon nur der SL was wusste und am Ende die ganze Gruppe zum Sterben verdammt hat. - gleiche Spielerin, btw auch der Schelm, der der Plot nicht gefallen hat (wie sie im Nachhinein zugegeben hat) und das ganze AB lang ihren Char nur unsinniges Zeug hat tun lassen. .... Das könnte 1:1 meine damalige SR-/DSA Runde sein können. Vor allem die Dark-Charakter-Spieler-Abteilung im Fantasy-Bereich ging mir mit ihren ganzen "Schwarzmagiern" und "Ich will Paktierer werden"-Leute als SL ganz schön auf die nerven, da anscheinend solche Charaktere eine magische Anziehung auf opportunistische Plotsaboteure haben... Ich hab bei DSA schon sehr erfolgreich und Gruppenfreundlich einen Dämonologen und einen maraskanischen Assassinen gespielt. An den Dark-Charakters selber kann es also nicht unbedingt liegen. Da gab es dann aber eher Probleme mit den Hardcore-Guten Charakteren, wo einige Spieler meinten das obwohl der Dämonologe nix böses (nachweislich wohlgemeint!) gemacht hat, man Ihn am besten am nächsten Baum aufknüpfen sollte, bzw. versucht sowas mit zu provozieren. Die waren es einfach nicht gewohnt, dass ein bekennender Dämologe nicht gleich an der nächsten Ecke versucht ein paar Dämonen zu beschwören und ihnen damit einen Grund gab ihn zu verhaften / zu erschlagen. Ein extrem hoher Wert in Rechtskunde (spezialisierung Dämologie) ist da echt hilfreich.
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  41. Zoey Strong - am Eingang der Hütte am See - Über meine Lippen dringt ein leiser entsetzter Laut. Dann schlage ich mir die freie Hand vor den Mund und blicke entsetzt auf die grausige Szene. Die Tiere, die Uniformen, so verstörend das alles auch ist. Ich blende es aus. Ich sehe nur das durch die Falltür sickernde Blut. Das Tropfen dröhnt in meinen Ohren. Jane... ich schlucke, und löse meine Hand wieder als ich sicher bin nicht mehr aufzuschreien. Deute auf die Falltüre und blicke die anderen fragend an. Wir müssen nachsehen. Mein Magen verkrampft sich, mein Herz pocht panisch, ich habe Angst was uns erwarten wird....
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  42. Moin,Moin ..... Ich frage mich gerade ob Railroading auch von Spielerseite aus möglich ist, also wenn die Spieler mit ihrem Char ihr eigenes Ding durchziehen und den SL gegen seinen Willen zu einem ganz anderen Abenteuer zwingen, und der SL ,so sehr er sich auch dagegen wehrt, das nicht verhindern kann.... Ich denke das gibts schon ,aber Ich würde mit solchen Spielern nicht spielen wollen....! mit Tanz am Morgen Medizinmann
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  43. Das der Char bei der Aktion hätte drauf gehen können war von Anfang an von beiden Seiten klargestellt. Ich muss aber auch gestehen, das ich ihn an dem Punkt wo er gescheitert ist, vor einer fast "undurchschaubaren" Aufgabe gestellt habe. Auch wenn es "gepasst" hat, denn eins der mächtigsten "Artefakte" lässt man nicht einfach "herumliegen" (da darf es ruhig knackig werden), ich kam mir da halt plötzlich dreckig vor und hab die Notbremse gezogen. Edit: Einen Charaktertod habe ich vergessen (weil verdrängt): Ein Spieler wollte unbedingt (und hat sich viel Mühe mit dem Char gegeben) sone "Kindred of the East" in einer normalen "Vampire the Masquerade" Runde spielen. Ist ja noch okay soweit... Während eines Kampfes hat der Spieler eine ziemlich überzeugende Beschreibung abgegben wie bedrohlich besagter Asia-Vampir (auf uns) wirkte... Ich (diesmal als Spieler) lies meine Gangrel daraufhin (weil ich überzeugt davon war, das die Alte sich gleich auf uns stürzt) auf diese los. Eine Kampfrunde später, gabs chinesisches Geschnetzeltes. Das hat mir der Spieler nie verziehen.
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  44. Wenn man sich unterhalten lassen möchte, sollte man nicht schon buh schreien, wenn der Vorhang aufgeht, das ist wohl richtig. Abgesehen davon entgehen des Spielern dann auch manchmal extrem lustige / wertvolle Dinge. Der beschriebene Katzentroll aus Medizinmanns Beispiel ist zwar nur eine Randnotiz aus UB und man könnte ihn für die Handlung auch ignorieren, malträtieren oder töten, aber er ist eben eine tolle Randnotiz und damit eine wertvolle geistige Schöpfung des (viel zu früh verstorbenen) Autors, die zumindest die Chance einer Würdigung verdient. Die Aussage trifft auch für geistige Schöpfungen eines Spielleiters zu, die nicht in einem ofiziell verkauften Regelwerk auf Papier festgehalten sind. Mit schizoiden Charakteren habe ich leider auch ungute Erfahrungen gemacht. Manche haben es nicht mal zum Treffen mit Mr. Johnson geschafft. Beispiel: Wie kommst du zum Treffpunkt? Ich nehme den Bus. Der Busfahrer fragt nach deiner Fahrkarte. Ich ziehe meine Schrotflinte und erschieße ihn.
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  45. Dann gebe ich hier mal die Werte durch für die Waffen die dort liegen: Berett 92F/M9 Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) HK 23 MK 0 Genauigkeit 17; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -22; Reichweite 50m; Magazin 10 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde Munition .45 acp; Schaden: 18 HK MP 5 SD6 Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 Runden Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) HK416 Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden Munition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS) FN SCAR MK 17 Genauigkeit 25, Geschw. 8; #Att. 4/-/10; Rückstoß -20/ - / -34; Reichweite 600m; Magazin 20 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden Munition 7,62x51mm; Schaden: 17 (SS) M14 EBR Genauigkeit 28, Geschw. 10; #Att. 4/-/12; Rückstoß -20/ - / -35; Reichweite 600m; Magazin 20 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden Munition 7,62x51mm; Schaden: 17 (SS) #Att. steht für Angriffe pro Runde 4/3*/14 Heißt 4 Schuss halbautomatisch (maximum für eine Runde); 3er Salve (max 2 möglich pro Runde), 14 Schuss vollautomatisch. 4/-/10 heißt das die Waffe keinen Salvenmodus hat und nur halbautomatisch oder vollautomatisch schießt. Der Schadenscode (SS) ist für Unterschallmunition (subsonic). Mit Schalldämpfer und Unterschallmunition wird die Waffe deutlich leiser, weil der Überschallknall der Gase vom Schalldämpfer aufgefangen wird (bzw. die Gase so verlangsamt werden das sie keine Überschallgeschwindigkeit mehr erreichen) und die Munition selbst keinen Überschallknall mehr hat. Nachteil...wie man sieht...weniger Geschwindigkeit = weniger Engergie = weniger Schaden. Aber das sollte trotzdem noch locker reichen. Der Rest müsste sich von alleine erklären.
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  46. Ich weiß nicht welche Fertigkeiten wer schon verteilt hat. Ich dachte es wären alle Punkte verteilt worden. Zähle jetzt aber nicht nach.
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  47. Punkte verbrennen um wenigstens nen halbwegs würdigen Abgang hinzulegen Ich finde das sagt schon viel aus. ^^"
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  48. Schlimm is es (ImO siehe Sig) wenn nicht nur SL darauf beharren ihren Plot durchzudrücken, sondern die Spieler dann auch auf Stur schalten und extra nicht mitmachen. Ich hab das letztens in der UB gemerkt. wir sind bei den Ermittlungen nach einer verschwundenen Person auf einen Nachbarn gestoßen. einen geschwätzigen Troll mit 18 Katzen der uns unbedingt was mitteilen will (Ich hab das der Spielleiterin angesehen und bin dann mit meinem Char darauf eingegangen (Violent Violet, einer Zwergischen Assasinin ohne viel soziales Mitgefühl) Auch wenn das normalerweise nicht zu meinem Char gehört, sie hat sich auch am Anfang etwas geweigert, ist aber dann doch auf die Szene eingegangen....(eine grummelige Zwergin, die mit einem redseligen Troll zusammen einen Kaffee trinkt und den Troll "trösten" /ihm gut zusprechen muss, weil seine Nachbarin verschwunden ist und er sich um deren Katze sorgt...) Nunja Im Endeffekt hab Ich jetzt eine Mittelschichtwohnung zu Unterschichtpreisen, eine Katze und eine neue 1/1er Connection.... Für mich war das kein Railroading sondern eine gescriptete Szene. Aber im Nachhinein hatten wir alle viel Spass an der Szene, wie sich VV erst geweigert hat, dann von Ihren Chummern "mitgenommen" wurde und hinterher mit dem Troll Kaffee trinkt....Wobei den richtig triefenden Herzschmerz ist er bei unserem Face losgeworden , zum Glück ) der mit vielen Katzen tanzt Medizinmann
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  49. Ich glaub ich werd bescheuert... Was gilt jetzt deiner Auffassung nach Medizinmann? ^^" Muss ich jetzt ein Kabel zwischen Arm und Datenbuchse stecken um das eingebaute Deck benutzen zu können oder nicht? Nicht das ich deine Meinung weit höher schätze als die anderer hier, aber du verwirrst mich gerade sehr... Dankeschön * Asiatische Verbeugung* Verwirren wil lich keinen (aber es passiert ) Also deinen Arm lenkst du mit dem d NI was automatisch verbaut/inklusive ist. Und für Mich ist damit auch jedes Teil das du darin verbaust (Sporne ,die ausgefahren werden, ein Comlink oder Deck,das Du bedienst mit d NI steurebar. das Deck und Comlink hat (sowohl als Headware als euch als einbau) ein DNI und damit werden dann die WiFi befehle gegeben (z.B. an das Zweibein am LMG ein oder auszufahren ) generell gesprochen: d NI istfür interne Verbindung , DNI für externe Uuuh, war gar nicht gehässig gemeint, sondern eher gutgelaunt/ gutmütig. Huiiih, der Fluch des Internets, du siehst die Mimik nicht die 70% der Kommunikation ausmacht... und der Router hat doofe Ohren er dient CGL nur dazu ein paar Fehler ,die sie in den Regeln gemacht haben auszubügeln, aber natürlich zu kosten des Chars JahtaHey Medizinmann
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  50. Kampfwerte ohne Waffenmodifikatoren Nahkampf waffenlos: 73%(Kampfsport: 45%)Nahkampf bewaffnet: 20%Feuerwaffen: 15%HK416 Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden Munition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS) 24+15+23=62% Initiative: W10+10- 8 (HK416) - (Zweitwaffe (Pistole -1/Gewehr -2)) - Rüstung: -6 - 2 schwere Werkzeuge: -2 => W10+10-17=> W10-7 Berett 92F/M9 Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) 24+15+14=53% Initiative: W10+10-0 (Waffe) - (Zweitwaffe (Pistole -1 / Gewehr -2)) - Rüstung: -6 - 2 schwere Werkzeuge: -2 => W10+10-10=> W10 Leichte Schutzweste Klasse II+, d.h. mit Panzereinschüben. Sie schützt folgende Zonen: 3 7/7 (Schultern) 4 12/4 (Oberkörper) 5 12/4 (Unterkörper) 7 7/7 (Unterleib) Initiativemodifikation ist 6
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