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Showing content with the highest reputation on 05/19/2016 in all areas

  1. Auf derlei (wiederholte) Infos könnte ich als Kunde auch gut verzichten. Wie dem auch sei, ich freue mich auf Prag und bin gespannt, wie die Konzeption eines Städtebands inzwischen aussieht.
    5 points
  2. Sarah Collins - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Option 2, gute Entscheidung. Angespannt betrachte ich weiter die Finleys, lausche dem Pochen meines eignen Herzens. Das lauter und lauter und lauter wird... dröhnend, alles durchdringend. Und dann sehe ich den Funken, der die beiden Finleys berührt und in Flammen aufgehen lässt. Sie brennen, schreien, leiden. Ihre Agonie und ihre stummen Schreie schüren meinen Hass. Brennt... das habt ihr verdient... Leben... Tot... ist doch eh alles einerlei... Der Geruch des öligen Rauches, die Hitze auf meinem Gesicht lassen mich kurz schwanken und ein leises würgendes Geräusch ausstoßen. Ich lasse die Waffe sinken und kann mich gerade noch weit genug zusammenreisen um nicht einfach zu Boden zu sinken. Und plötzlich ist alles vorbei. Die Finleys sitzen im Wohnzimmer, der Fernseher flimmert. Alles ruhig. Friedlich. Irgendwie surreal. Kein Feuer, kein Funke. Hämmernde Kopfschmerzen machen sich in mir breit und ich beginne wieder zu schwanken und zu zittern. Aber ihr Brennen und ihr Leid war so real... so unheimlich... Verstohlen beginne ich meine beiden Begleiter zu mustern. Haben sie es nicht auch bemerkt? Anscheinend nicht... ich schlucke. Ist das was ich jetzt sehe überhaupt die Wirklichkeit? Eigentlich sollte ich doch sowieso tot sein... Die Kopfschmerzen scheinen mich umbringen zu wollen, und es fällt mir unglaublich schwer mich wieder auf die Aufgabe zu konzentrieren. Was war überhaupt die Aufgabe? Es dauernd einen Moment bis mir wieder einfällt: Option 2, Tango 3 ausschalten sobald nötig... Richtig. Immer noch zittrig richte ich meine Waffe auf die ahnungslose Wache, um ihr sofort den Garaus zu machen sobald sie auf die sich im Wohnzimmer anbahnenden Vorkommnisse aufmerksam wird.
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  3. Mit einem "Ufff..." wird Dr. Finley in den Sessel gedrückt, er will noch protestieren, vielleicht ein Reflex aufgrund seiner Tätigkeit, er ist es gewohnt das Alphatier zu sein, bekommt aber aus einem Stöhnen nichts mehr heraus. Die Belegschaft zittert vor ihm und seinem scharfen Verstand, aber beides ist hier nichts wert. Weder kommt seine Belegschaft in das Wohnzimmer gestürmt noch kommt es in diesem Augenblick auf seine geistigen Fähigkeiten drauf an. Michaels Blick nach der Beleuchtung zeigt ihm das in die Decke eingelassen eine Reihe von LED-Lampen ihr Licht gleichmäßig im Raum verteilen, so dass es in dem ebenfalls vorwiegend weiß eingerichteten Raum kaum einen Schattenwurf gibt, was die Szenerie noch ein wenig surrealer macht als sie es sowieso schon ist. Nach kurzer Überlegung und Sicherung der Türen läuft Michael in Richtung der linken Tür um dahinter zu schauen. Gerade ist er an der Wand angekommen, kann sehen das Alejandro und Jimmy ihre Ziele überwältigt haben als die Tür am anderen Ende des Raumes aufgeht und ein vierter Wache in das Wohnzimmer stürmt, eine Pistole im Anschlag. Draußen das Team kann die ganze Aktion mitverfolgen, sehen wie die Finley´s überwältigt werden, sehen wie Michael nach links läuft und wie die rechte Tür aufgeht und ein weiterer Wächter den Raum betritt, die Waffe im Anschlag!
    3 points
  4. Achtung! Alle können jetzt einmal Handeln also faktisch eine Kampfrunde (2 Sekunden) Ausspielen. Wobei die Zeit in Dialogen von mir aus fließend ist, weil die Zeitgleich mit anderen Handlungen stattfinden. Michael -> ? Alejandro -> sichert Ms. Finley Jimmy -> Mr. Finley überwältigen (kein Wurf notwendig) er ist ein leichtes Opfer körperlicher Gewalt, überrascht und nicht besonders "schwer" Matt -> sichert die Szene Vivian -> spricht mit Sarah Sarah -> ?
    3 points
  5. Möglichkeiten für den Diebstahl gibt es ja auch genug. Und wenn man sich an nen abgelegenen oder halbwegs gesetzlosen Ort bewegt (von denen es in Shadowrun in jeder Großstadt genug gibt!) "Oh, mein verschwundenes Auto ist wieder in der Matrix aufgetaucht! Wo ist es denn... oh, in den Barrens... Ich geh mal zur Polizei und melde das." "Ja, mein Auto ist geklaut worden, es ist in den Barrens über die Matrix zu finden." Lokaler Polizist zuckt mit den Schultern "Sorry, da gehen wir nicht für nen Auto rein, schreiben sie das Auto ab und melden sie den Diebstahl ihrer Versicherung... Sie sind doch auf Diebstahl versichert, oder?" Das gleiche gilt für den meisten Kram. Rennt man jedem Ausrüstungsstück an jeden Ort der Welt hinterher, nur weil es wieder in der Matrix zu finden ist, während es gerade umgeschrieben wird?
    3 points
  6. Alejandro nickt stumm als Zeichen das er verstanden hat was Jimmy von ihm will, mit den Fingern zählt er von 3 an Runter und meldet dann: 5 geht rein 7, passt auf die Zaungäste auf! Wie ein Mann bewegt ihr euch, erinnert euch an die kurze Trainingseinheit in dem Hangar, Jimmy schiebt die Tür einen Spalt weiter auf und ihr huscht wie Geister durch das Halbdunkel der Küche und dann stürmt ihr wie ein Mann das Wohnzimmer, die Waffen im Anschlag. Miss Finley kann nur noch den Mund aufreißen dann reißt Alejandro sie in einer fließenden Bewegung vom Sofa und rammt ihr sein Knie in den Rücken und nagelt sie am Boden fest. Die Mündung seiner HK 416 schlägt hart in ihrem Hinterkopf ein und sie schreit vor Schmerz auf. "Liegenbleiben, dann passiert dir nichts...!" brüllt Alejandro sie an. Hoffnung ist ein Konzept das immer auf geht, auch wenn es gelogen ist. Alejandro glaubt nicht wirklich daran das ihr nichts passieren wird, nur weil sie still hält. Dafür ist die Gruppe nicht hier. Michael zwischen Alejandro und Jimmy bleibt zwei Schritte zurück um das Wohnzimmer zu sichern. Glastüren auf beiden Seiten, jedoch so milchig das man nicht durchschauen kann. Dr. Finley fährt halb aus seinem Sitz auf als die Gruppe den Raum stürmt und sieht sich dann Jimmy gegenüber, er will noch protestieren. Den Arm halb abwehrend erhoben. Draußen können Vivian und ihre Gruppe sehen wie die drei in das Wohnzimmer stürmen und bekommen die Aktion hautnah mit. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht es so aus als wenn der Wächter am Pool davon nichts mitbekommt, aber irgendeine Bewegung muss er aus dem Augenwinkel wahrgenommen haben. In der Sekunde die er braucht um zu begreifen was da geschieht, eine Entscheidung trifft was er will, ein Griff zum Funkgerät, kann Vivian neben sich das Gewehr von Matt zweimal knallen hören. Zwar gedämpft, aber das Projektil im Kaliber 7,62x51mm erzeugt einen dumpferen Knall als die MP von Jimmy und der Wächter bricht getroffen zusammen. Seine Bewegung stockt noch bevor er das Funkgerät am Gürtel erreichen kann und sein Körper fällt vornüber in den Pool. Das blaue, erleuchtete Wasser um ihn herum färbt sich hell rosa als sich sein Blut mit ihm mischt. 5-3 Paket sicher! Alejandro meldet seinen Status über Funk. 7-3 Tango am Pool down! Matt antwortet automatisch.
    3 points
  7. Sarah Collins - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Option 2, guter Wahl. Die Wahrheit ist, ich habe noch nie Jemand kaltblütig umgebracht. Aber es wird vielleicht kommen. Ja, es wird kommen. Scheiße. Ich schlucke, und beobachte weiter das Ziel. Der Hass ist noch da, klar, aber... Bald werde ich zu Mörderin. Ich seufze, dann merke ich neben mir Sarah zittern. Leicht. Sie sinkt die Waffe. Geht es ihr nicht gut? "Ist alles ok,kleine?" flüstere ich zu ihr, besorgt. Ich schaue sie dabei aber nich an. Ich bleibe aufs Zeil fixiert.
    3 points
  8. 5 - 2 - Finley Anwesen, im Haus (Küche standby Wohnzimmer) - Ich signalisiere mit Handzeichen mein Go und meine Bereitschaft loszuschlagen. Hätten wir Tango 3 ausschalten sollen in dem Moment in dem wir losschlagen oder reicht es ihn im Auge zu behalten. Egal... ist jetzt wie es ist. Go. Ich umfasse mein Gewehr und mache mich bereit loszuschlagen.
    3 points
  9. Jimmy Pierce - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Ich erfasse die Situation. Dann blicke ich zu Michael und Alejandro, nicke Richtung Wohnzimmer. Ich deute auf mich und zeige zu Finley, dann blicke ich zu Michael und deute auf den Bereich zwischen den Sitzplätzen und dem Fernseher von wo aus er beide im Blick hat. Alejandro bekommt Miss Finley. So sind wir zwar von draußen zu sehen, aber der Raum kann in alle Richtung gesichert und überblickt werden. Bisher lief es einfach. Zu einfach? Egal, weiter. Und den Kerl draußen haben die anderen im Blick. Ein kurzes fragendes Zeichen ob die beiden meinem Plan ein Go geben. Ich bin bereit.
    3 points
  10. Das ist für 2 Sekunden angemessen, fesseln wäre nicht mehr drin. Ich schreibe im laufe des Abends Passt also mit euren Plänen Alles gute für die Relegation
    2 points
  11. Hab versucht mich knapp zu halten. Wenn die Zeit reicht würde ich ihn noch fesseln, überlasse ich Dir @ TIE. Bin dann gleich unterwegs zum Relegation schauen. Alles für den Glubb! Werde danach aber nochmal schauen was passiert ist und einen Post absetzen falls nötig.
    2 points
  12. Ich kenne niemanden, der das Lohnmodell aus dem GRW benutzt... oder auch nur gut findet.
    2 points
  13. Der Speicher dürfte erst ein Problem werden, wenn viele Bilder etc. dazukommen. Die reinen Textinhalte sollten nicht viel Speicher fressen. Tatsächlich ist die Sachlage eher die gleiche wie bei der Fragen, ob zu Einzelveröffentlichungen des Pegasus-Verlages Diskussionen im dLG-Forum geführt werden sollten oder nicht. Das verstehe ich auch, selbst wenn ich persönlich anders entscheiden würde. Aber das lässt sich aus meiner Position leicht sagen. Und das sind auch noch kreative Posts! Nee, mit Dir hat das wirklich garnichts zu tun. Allgemein sollte sich ein offenes Internet-Forum über eine rege Beteiligung auch generell freuen und durch die Moderation etc. die dafür nötigen Voraussetzungen schaffen. Das ist schließlich die eigentliche Idee eines offenen Forums. Und in diesem positiven Sinne versteht sich das dLG-Forum meiner Wahrnehmung nach auch. Die Gründe liegen m.E. woanders. Ja, naja ... Ihr könnt das im dLG-Forum nachlesen, den Gesamtzusammenhang sehen und selbst weiterdenken. Jedenfalls sind andere Dinge dort im Moment wichtiger. Warum neue Nutzernamen? Ich habe nichts zu verbergen. IT: Das sollte hinkommen: Unter uns sind 5 Stockwerke und wir befinden uns in 18m Höhe. Macht durchschnittlich 3,6 Meter pro Stockwerk, wobei das EG bei Hotels meist höher ist als die darüber liegenden Stockwerke und vielleicht auch nicht ebenerdig zur Straße liegt, sondern ein wenig höher (Überschwemmungsgefahr der Themse etc.). Wie sieht es denn mit dem Nachbarhaus aus: Flachdach? Dach mit Schräge zur Hauswand des Hotels, so dass wir dort einen sicheren Stand finden können? Ich habe mal ein paar Bilder gesucht, wie der Übergang zwischen den Häusern vielleicht aussehen könnte, aber das ist schwer: http://3.bp.blogspot.com/-wuSlwNbqNNo/VjcV8883_8I/AAAAAAAB6Ro/wT0o4b2_mAw/s1600/Pedestrians%2Bcrossing%2BGreat%2BWindmill%2BStreet%252C%2BSoho%252C%2BLondon%252C%2B1930.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Tottenham_Court_road_in_London_1927.jpg http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/10/03/article-2212389-1554EE69000005DC-401_964x700.jpg (Matilde klettert auf das Nachbardach und raucht erst mal in Ruhe eine Zigarette, während wir schmoren: http://cache4.asset-cache.net/gc/3069878-25th-february-1933-a-model-stands-on-a-rooftop-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=TV0XS8mKca8Lawx7OoDj934KoEGgtN0e8teq4GQlifquTJT3fkAgwYdExGktqtgF) Aber Matilde will ja ohnehin nach unten, nicht zur Seite. Hier noch ein brennendes Hotel: http://thepalacehotel.org/images725/PalaceHotelFire.jpg http://thepalacehotel.org/images725/PH_after_Fire_725.jpg
    2 points
  14. 5 - 2 - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Fuck. Beide Glastüren sichern kann ich nicht. Ich hasste zur neben die linke Glastür, schaue hin und her, ob sich dahinter etwas bewegt und versuche Möglichkeiten ausfindig zu machen die Lichtquellen abzudunkeln. Wir haben Nachtsicht, sie vielleicht nicht?! Ausschießen, Schalter, ein Schaltkasten, die Lampen umwerfen, ... irgendwas. Hier drin sind wir auf dem Präsentierteller. Ich will gerade sprechen, suche ein freies Schußfeld an meinen Begleitern vorbei zu bekommen. "Wieviele Personen sind im Haus?" will ich ich in den Raum fragen; dabei plane ich von der Seite - und somit von der Wand gedeckt - aus die Türklinke der Tür neben der ich stehe, einen Spalt zu öffnen, damit ich lauschen kann, dabei schaue ich so lange wie möglich auf die gegenüberliegende Tür. Erst wenn der Spalt offen ist, werde ich kurz um die Ecke spähen und mich dann sofort wieder zurück ziehen. ... So der Plan.
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  15. Nyre, welche Röhre? Zum Thema dLG und Forenspiele: Ich hatte das hier mal so verstanden, dass der Speicherbedarf überschaubar ist. Da der Schwerpunkt der dLG aber wohl eher nicht auf dem Rollenspiel liegt, wäre durch die Forenspiele das Rollenspiel aber im Forum überrepresentiert. Das würde dann ein verschobenes Bild vermitteln, vermute ich jetzt einfach mal. Also dann Tanelorn und wir verstecken uns unter neuen Nutzernamen? Man erkennt uns nur daran, dass wir dort ein Cthulhu-Spiel aufmachen, kurz nachdem dies hier beendet ist? PS: Bin gerade hierdrauf gestoßen worden... mir gefällt das. Klick hier für das Bild
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  16. Auf der einen Seite wird gegen das Looten gewettert und auf der anderen Seite speist man die Runner mit dem leicht lächerlich anmutenden Lohnmodel aus dem GRW ab. Und dann wundert man sich das die Jungs anderweitig versuchen über die Runden zu kommen.... Wenn sich die Belohnungen auf einem vernünftigen Level bewegen dann wird sich auch das Looten im normalen Rahmen bewegen.
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  17. Es ist nicht als Spassbremse gedacht, sondern als RAW-Maßnahme gegen das Gewhine-Feedback aus der SR4(A), dass man dort mit Autoklau ja viel leichter Nuyen verdienen konnte. Nun haben wir SR5 und eine adäquaten, verreglementierte Lösung seitens des Systemherstellers für das Problem (und sogar mit einem kleinen, natürlich Herrausforderdem Schlupfloch, denn unter Anstrengung "kann" man auch weiterhin die Besitzerrechte illegal überschreiben) ... und es wird schon wieder gejammert? Da zeigt es sich wieder: Wie man es macht / man macht es verkehrt, bzw. man kann es eben nicht allen recht machen. Von mein Seite aus - ganz ehrlich - haben wir mit der aktuellen Variante derweilen echt die beste Lösung.
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  18. Hihi... tja, das wüsstest du jetzt gerne
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  19. Ok, so hatte ich es auch im Kopf. Also, schnell überwältigen, Haus sichern / durchsuchen und dann ausquetschen? Also solange kein Alarm geschlagen wird oder so, dann muss es natürlich schneller gehen.
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  20. Julia Williamson - in der Hütte am See, Keller- Ich weiss nicht, was das für einen Alptraum das sein sollte, aber wenn sie meint, wir sollten dieses Scheissbuch zerstören, dann so sei es. Ich nehme das Buch vorsichtig aus den Armen von Zoey. "Ich fackele es ab" sage ruhig, und gehe mit dem Buch nach oben. "Ich muss das Ding hier zerstören" sage ich ein wenig verwirrt. Mist, ich drehe durch. Ich gehe kurz raus, suche einen Platz wo das Feuer keinen grosseren Brand verursachen kann, und zünde das Buch an. Ich bleibe da, und passe auf, dass der Wald nicht Feuer fängt.
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  21. meine ini 1w10 +12- 8 (gew) -1 (Pist) hat 11 ergeben
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  22. Klasse. Sagt ihr dann noch, was ihr von uns bekommt für die beiden CRs, die Mappe und Porto? Sozusagen das Komplettpaket?
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  23. Jetzt brauch ich von allen einen Initiative-Wurf. Bei allen außer Matt und Vivian kommt noch die Optik auf die Ini Drauf (ich glaube das hatte ich vergessen zu sagen). Das Reflexvisier gibt ein +2 auf die Ini weil es einfacher/schneller ist das Ziel aufzunehmen. Matt und Vivian haben eine andere Optikform daher hier kein Plus auf die Ini. Ich glaube das keiner an die 16 des Wächters ran kommt (da nur Faustfeuerwaffe und keine Rüstung) warte ich noch ein bisschen und würde dann evt. heute Abend noch weiter posten. Nur damit die Reihenfolge einmal festgelegt ist.
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  24. Der Angriff auf das Finley Anwesen Runde II -> Schießerei im Wohnzimmer Initiativreihenfolge: 4. Wächer GE(12)+W10-0(Waffe)-0(Rüstung) = 16 *done* Ini Vivian (nicht überrascht weil im Überwachungsmodus) 5* <- Viv hat GE 12 und schlägt damit Sarahs 11 *done* Ini Sarah (nicht überrascht weil im Überwachungsmodus) 5 Ini Michael (nicht überrascht) 0 *done* Ini Jimmy (überrascht weil Rücken zur Tür) GE fällt weg -6 Ini Alejandro -7 Ini Matt -7 Besondere Ereignisse: Michael wird getroffen 7 Schaden auf Zone 4, -4 auf alle Handlungen, Wurf Kon x 6 um weiter Handeln zu können.Wächter 4; 14/15 Schuss; LadehemmungVivian trifft den Wachen 1xWächter 4; 17 Schaden auf Zone 4, -39 auf alle Handlungen, Wurf Kon x2 (77/10) versiebt, Blutung alle 2 Minuten, BetäubtMunition (aktuelles Magazin): Jimmy 26/30 Michael 27/30 Alejandro 30/30 Vivian 18/20 Sarah 30/30 Matt 18/20
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  25. Am 28. Mai schließen wir Cthulhus Ruf auch mit der letzten Sammelmappe ab, mit der das Rückenbild vervollständigt wird. http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2016/05/Mappe_05_klein.jpg In dieser stabilen Sammelmappe für die neunte und zehnte Ausgabe von Cthulhus Ruf könnt ihr eure Hefte nicht nur noch besser aufbewahren, sie macht sogar im Regal richtig Eindruck! Außerdem enthält die Sammelmappe 5 folgendes Zusatzmaterial:­ 12 Spielercharaktere im Visitenkartenformat zum Ausschneiden (für Gaslicht und NOW)4 Postkarten mit stimmungsvollen MotivenDoppelseitiges Spieler-Handout mit je einer Karte für „Der Mann mit den Tausend Gesichtern“ (CR #9) und „Dschungelfieber“ (CR #10) in DinA4Sammelmappe 5 gibt es samt Zusatzmaterial für nur 4€ und wird per Hand nummiert. Erscheint am 28. Mai.
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  26. Die alte Grundbox und das neue MageWars-Arena sind nicht zu 100% identisch. In MageWars-Arena sind ein paar Karten korrigiert worden und teilweise sind mehr Exemplare einer Karte beigefügt worden. Ausserdem ist der Spielplan anders gefaltet, weil die Schachtel jetzt quadratisch ist. Er sieht auch anders aus. Sämtliche MageWars-Arena Erweiteungen lassen sich auch mit der alten Grundbox nutzen und umgekehrt. Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, aber so müsste es gewesen sein: 1. MageWars Grundbox mit den 4 Magiern Tiermeister, Priesterin, Hexenmeister, Zauberer 2. Mage Wars Basis-Zaubesprüche 1&2: keine neuen Karten, nur Duplikate aus dem Basisspiel 3. Machtmeisterin vs. Kriegsherr(Blutwelle): Zwei neue Magier, viele neue Karten 4. Eroberung von Kumanjaro: Zwei neue Magier(Priester & Tiermeisterin), viele neue Karten 5. Druidin vs. Nekromant: Zwei neue Magier, viele neue Karten 6. MageWars-Arena: Neue Grundbox, siehe oben 7. MageWars-Arena Flammenschmiede: Zwei neue Magier(Hexenmeisterin & Kriegsherr(Ambossthron)), viele neue Karten 8. MageWars-Arena Battlegrounds: Die Vorherrschaft: Mit dieser Erweiterung wird der Spielplan variabel und es wird ein neuer Spielmodus eingeführt: Zusätzlich zur normalen Siegvariante durch Tod des gegnerischen Magiers kann man auch durch die Kontrolle bestimmter Zonen über mehrere Runden gewinnen. Kein neuer Magier, dafür gibt`s viele neue Karten, die aber teilweise auch nur im neuen Spielmodus verwendbar sind. 9. Geplant: Paladin vs. Sirene Bei den beiden Kriegsherren/Priester & Priesterin/Tiermeister & Tiermeisterin/Hexenmeister & Hexenmeisterin handelt es sich um unterschiedliche Magier, die zwar in den selben Schulen ausgebildet sind, aber unterschiedliche Sonderfähigkeiten haben. In den USA bereits erschienen, aber bei uns noch nicht: MageWars Academy. Das ist ein eigenständiges Spiel, das den einstieg in das "große" MageWars Arena erleichtern soll. Die Karten aus Academy sind in Arena verwendbar, umgekehrt aber nicht.
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  27. Ich auch erst später oder morgen wieder richtig. Aber lese via Handy mit.
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  28. Jimmy Pierce - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Ich packe Finley und nehme ihn in einen festen Polizeigriff, drücke ihn dann mit dem Körper auf das Sofa. Kurz halte ich ihm die Waffe an den Kopf. "Gleicher Diel wie bei deiner Frau. Klappe, stillhalten." Dann passiert Dir nichts lasse ich weg. Sobald ich das Gefühl habe die Situation im Griff zu haben bereite ich mich darauf vor Finleys Hände auf den Rücken zu fesseln um mir um ihn erstmal keine Sorgen mehr machen zu müssen.
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  29. Laufen. Edit spätrr. Mach du ruhig schon.
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  30. @123 Das ist in der Tat ein bisschen viel für zwei Sekunden. Du kannst eine der beiden Türen, laufend erreichen. Gehend wärst du ca. auf der Hälfte der Strecke. Also rechts oder links?
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  31. Muss gleich noch in einen Vortrag und bin danach unterwegs. Post also erst morgen. Sarah reagiert nur mit einem kurzen Nicken auf Vivians Frage und widmet sich dann wieder dem sichern der Umgebung.
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  32. Ja, passt gut so! Kein Einspruch
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  33. diszanz ziwschen balkon auf 6 und balkon auf 5 bitte?
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  34. Ich will es garnicht wissen... ich will es herausfinden .
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  35. Ele: Option 1: Sarah sieht die Wirklichkeit - Hilfe... Option 2: Sarah hat unsinnige Halluzinationen nach ihrem Na©htod . Option 3: Die Nerven, die Nerven...
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  36. Also aus den Zeiten den Toten selbst die Schuhe noch auszuziehen um diese dann zu verkaufen sollte man eigentlich raus sein. Der größte auswuchs war bisher das die Gruppe nachdem Sie eine Rote Vory Söldnertruppe über den haufen geschossen hatten die Waffen ( Ein Runner hat da eine Black Market Pipeline für) und einen leicht ledierten modifizierten GMC-Bulldog mitnahmen und diese dann als "Schadensersatz" verkauften, was aber in erster Linie daran lag, dass es für diesen Abschnitt keinen offiziellen Run gab sondern aus Eigenmotivation der Runner heraus stattfand. Sonst hält es sich aber total im Rahmen und das obwohl Geräte umschreiben dank gutem Decker und Rigger mit guten Hardwareskills absolut kein Problem sind. Bisher gelootete Dinge: 3-4 "Herrenlose" Commlinks (Caliban und Avalons), wenn sie besser waren, als das was ein Mitrunner gerade mit sich führte. 1 Wasserflugzeug (war von mir als SL auch so vorgesehen, sofern die Gruppe den "harten" Weg geht an das Flugzeug zu kommen) Und beinahe eine kleine Yacht (leider wurde die Wasserschutzpolizei auf das Boot aufmerksam nachdem es sich vom Kai losgerissen hatte... Mein Decker hat halt keinen Skill in Seefahrt... hätte ihm ja auch mal einer sagen können, dass man ein Boot noch vorher manuell vom Kai losmachen muss... ) Deshalb finde ich die SR5 Besitzrechte und das umschreiben eher als notorische Spaßbremse, weil man schon Panik schieben muss sobald man irgendwas als "andenken" mitnimmt...
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  37. Elektroschocker hat Jimmy keinen, hab grad nachgelesen. Egal. Plan IT vorgeschlagen.
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  38. Wir wollten ursprünglich gerne mitnehmen, dann zögerten wir etwas und unsere Söldner schlugen vor doch lieber alles hier zu erledigen. Darauf haben wir - meine ich - noch garnicht groß geantwortet. Ich würde jetzt mal sehen, wie die Finleys so drauf sind und was wir finden. Wird ja ohnehin etwas dauern bis wir das Haus durchsucht haben. Also erstmal der Sturm auf die Wohnzimmerbastille . (Elektroschocker hatten wir im Supermarkt bei der Tanke gekauft - ich dachte zumindest Jimmy habe einen erworben -, ob er den eingepackt hat, kann ich natürlich nicht sagen... In jedem Fall wollen wir hier doch Antworten und nicht einfach nur wen umlegen oder sehe ich das falsch? => Ggf. - wenn die Finleys nicht reden - brauchen wir also etwas Zeit. Ob wir hier die nötige Ruhe haben, wage ich zu bezweifeln. Aber gut... erstmal der Sturm.
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  39. Inspiration: https://www.youtube.com/watch?v=Jbzt_caMbec&index=14&list=PLse_Q8KwMv_gcYFLuIJctE0fNlwN5OZp9
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  40. Von der Glastür aus kann Jimmy sehen das die Küche in das Wohnzimmer übergeht. Nur ein Tresen trennt die Küche von dem Rest. Die Küche liegt im Dunkeln und das Wohnzimmer dahinter ist erleuchtet. Dr. Finley sitzt keine 6 Meter von der Tür weg in seinem Sessel und starrt den Fernseher an während seine Frau auf einem Sofa daneben sitzt und liest. Dr. Finley ist ein kleiner Mann mit schütterem Haar und schmalen Schultern, Mitte 50 mit heller, fast schon blasser Haut. Seine Augen werden umrahmt von einer hart wirkenden Brille mit schwarzem Gestell. Eigentlich sieht er überhaupt nicht gefährlich aus, oder wie jemand der mit IHR zu tun hat. Aber das Aussehen kann Täuschen. Sarah wüsste da ein paar Geschichten zu erzählen. Seine Frau ist größer als er auch wenn das im Sitzen jetzt nur zu erahnen ist. Sie ist ebenfalls hager, Mitte 50 und überschminkt, grellbunte Farben, wasserstoffblond gefärbtes Haar, pikierter Gesichtsausdruck. Sie sieht nicht wie eine Person aus die oft lacht oder Spaß im Leben hat. Selbst jetzt nicht, hier in ihrem eigenen Haus. Das ungleiche Paar. Drahtzieher hinter der Restaurantreihe Black Dragon und dem Konzern DBZ. Zum greifen nahe.
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  41. Jimmy Pierce - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Ich nicke, sichere das Gewehr sorgfältig und husche geduckt in die Küche. Ich lasse mir die nötige Zeit um möglichst wenig Geräusche zu verursachen. Das Footballspiel ist unser Bonus. Neben der Schiebetür zur Küche gehe ich in die Hocke und werfe einen vorsichtigen Blick hinein. Wenn der Raum sauber ist schlüpfe ich hinein und gehe hinter der Schiebetür in Deckung um Richtung Wohnzimmer zu sichern. Dabei achte ich darauf nicht zu nah an Ablageflächen oder Schränke zu kommen um nirgends anzustoßen. Als Waffe nutze ich hier drinnen die Pistole.
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  42. Auf dem Weg zur Eingangstür fallen Jimmy keine Kameras auf, nur das Klingelfeld hat eine kleine Linsenähnliche Struktur, so dass zu vermuten ist das drinnen irgendwo ein Monitor steht auf dem zusehen ist wer vor der Tür ist. Aber klingel wolltet ihr sowieso nicht. 3 Alles klar 5, Option 2. 7 auf Standby, Ziel aufnehmen und Feuerfreigabe sollte Tango Dummheiten machen. 7-3 du weißt was ich meine. 3 out Matt´s Stimme ist im Sprechfunk zu hören. 7-3 Ziel aufgenommen und melde Standby, 5 ihr könnt reingehen. Passt auf euch auf. Jimmy kniet sich vor die Tür und geht bedächtig einen Schlüssel nach dem anderen durch. Alejandro hockt, den Rücken an der Hauswand und deckt in Richtung der Zufahrt ab, Michael sichert über Jimmy´s Schulter, schräg versetzt in den Raum hinein. Sollte jetzt jemand an die Tür kommen wird Michael sich um ihn kümmern. Es dauert nicht lange und Jimmy hat den richtigen Schlüssel gefunden, mit leisem klicken entriegelt das Schloss und die Tür geht auf. Alejandro lässt das Gewehr vor dem Körper und zieht seine Pistole. Leise und mit kurzen Schritten geht er durch die Tür und stellt sich innen mit dem Rücken an die Innenwand um euch passieren zu lassen während er den Raum sichert. 5 Zugang erfolgt. Drinnen ist es hell erleuchtet, so dass ihr die Nachtsichtgeräte abnehmen könnt, bzw. sie hochklappt um nicht geblendet zu werden. Die Eingangshalle ist weiß gefliest, es wirkt fast schon steril, weißer Boden, weiße Wände, weiße Decke, weiße Schränke. Eine Garderobe und ein paar Schuhschränke, an den Wänden indigene Kunst aus Südostasien. Fast schon geschmackvoll. Ihr könnt den Fernseher hören, die Übertragung eines Footballspiels, wohl eher die Wiederholung, sonst ist das Haus ruhig. Es riecht hier drin nach Essen. Irgendwas gebratenes, exotisches, Gewürze. Von dem Eingang aus führen mehrer Türen tiefer rein in das Haus, im Gegensatz zu dem Boden und den Wänden bestehen sie aus schwarzem Ebenholz und bilden so einen deutlichen Kontrast zum Rest. Links von euch jedoch ist ein schmaler Durchgang, zwei zur Hälfte geschlossene Schiebetüren die in eine Art Küche führen die im Halbdunkel liegt, Edelstahl-Armaturen, fast wie in einer Restaurantküche, dahinter muss das Wohnzimmer sein, es sieht fast nach einer offenen Wohnlandschaft aus. Foyer, Küche und Wohnzimmer gehen nahtlos ineinander über, getrennt nur durch weiß gestrichenen Beton, Glas und dünnen Wänden. Die Anspannung ist groß, euch trennen noch zehn Schritt von den Finley´s, mehr nicht. Die Fassade hinten besteht aus Glas, die Wache, wenn sie aufmerksam wird, oder jeder da draußen wird euch sehen. 3 Ab jetzt bin ich blind, im Haus seit ihr auf euch allein gestellt. Ich behalte die Umgebung im Auge 3 out. Auf euch allein gestellt. Besser hätte er es nicht formulieren können. Alejandro nickt euch noch einmal zu und deutet mit der Hand in Richtung Küche.
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  43. Sarahs Blick streift über das Anwesen aber aus der Entfernung und ohne Zielfernrohr oder Fernglas ist keine Kamera oder das Blinken einer Alarmanlage auszumachen. Was sie gut erkennen kann ist das der Wache hinter dem Haus nur am Pool rumlungert, er vertritt sich nur ein wenig die Füße, ist die ganze Zeit über aber mehr oder weniger mit sich selbst beschäftigt. Sein Posten scheint der Innenhof zu sein und er hält sich daran. Solange die Gruppe um Jimmy am Haus bleibt und nicht über die Ecke hinaustritt sollte der Wache sie nicht sehen. 3 Optisch sind keine Überwachungskameras zu erkennen, für mehr war in der Kürze keine Zeit. Kameras sind möglich, Reaktion bei den Paketen oder dem Tango bis jetzt negativ. Sie sind blind. 3 out Steve beantwortet Michaels Anfrage über Funk, auch wenn die Einschätzung euch nur halb beruhigt. Das Haus ist der schwache Punkt in dem Plan. Ihr wisst nicht was euch erwartet. Jimmy´s Augen suchen ebenfalls das Anwesen ab, er kann einen Blick auf die Fronttür werfen, Schloss, einer der Schlüssel wird passen. Vielleicht sind die Karten für eine Alarmanlage oder für Türen im Haus. Jimmy hatte kurz Zeit sie ohne Nachtsicht zu betrachten, sie sind schlicht weiß, ein Magnetstreifen, keine Beschriftung, keine Nummern, nichts, eine gleicht der anderen, ohne Unterschied. Beim näherkommen sehen alle, dass es außen keine Kameras zu geben scheint, oder sie sind so gut eingebaut das sie nicht auffallen, ob innen eine Alarmanlage scharfgeschaltet ist, ist ebenfalls nicht zu erkennen. Michael und Jimmy wissen aus ihrer Vergangenheit aber das dies eher unwahrscheinlich ist, es sind Leute zuhause, Bewegung auf dem Areal, das ganze sieht wahrscheinlich anders aus wenn die Finley´s nicht zuhause sind. Die Sicherheit auf dem Gelände ist eher dürftig, eine Zurückgezogene Wohnanlage mitten im Nirgendwo, Wachen, Trainierte Söldner aber kein elektronischer Schnickschnack. Die Finley´s haben kein Bedürfnis nach Sicherheit, oder sie sind über die Jahre ohne Zwischenfall unachtsam geworden, oder waren noch nie achtsam. Eventuell denken sie ihnen kann nichts passieren!? Euer Glück. 3 an 5 und 7 Optionen. Steve´s Stimme ertönt wieder als Jimmy gerade die erste Hausecke erreicht und unwillkürlich blickt ihr kurz in den Nachthimmel wo irgendwo die Drohne schweben muss, unsichtbar, lautlos, euer Auge in der Nacht. Erstens, 5 bewegt sich am Haus entlang bis zur Ecke und 7 schaltet den Wachen aus. 3 sichert die Leiche, danach eindringen in das Haus. Zweitens, 5 geht zur Vordertür, probiert die Schlüssel aus, dringt in´s Haus ein. 7 überwacht den Tango. Zuckt er zucken wir und das war sein letzter Tag auf Erden. Drittens, 5 nimmt sich den Tango hinter dem Haus vor, 7 sichert und behält den Überblick, danach sichern der Leiche und eindringen in das Haus. Wie wollt ihr es haben!? 3 out.
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  44. Sarah Collins - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Da vorne sind sie also. Friedlich. Nichtsahnend von dem was bald über sie kommen wird. Nach außen hin so.. normal wirkend. Und doch habn sie mich letztlich in den Abgrund geschubst. Vor Jahren bei meinem Praktikum nahmen sie mir den guten Ruf und jegliche ehrgeize Ziele weg. Machten mich zur wissenschaftlichen Spottfigur, untergruben meine gesamte Glaubwürdigkeit. Dann nahmen sie mir meine (in diesem Falle seelige) Unwissenheit, raubten über Jenny meine Freiheit und Würde und stahlen letztlich sogar mein Leben. Und nun sitzen sie da, seelenruhig. Geniesen ihr jämmerliches, Existenzenvernichtendes Dasein. Ich spüre wie eiskalter Hass in mir aufsteigt. Meine Hände greifen fester um meine Waffe. Doch ich schaffe es nach außen hin ruhig zu bleiben. Es ist so leicht. Einfach abdrücken und doch, sie wirken in dieser Szenerie so harmlos und unschuldig... Doch das sind sie nicht. Der Schein trügt. Dann reiße ich mich wieder zusammen. Es ist nicht meine Aufgabe, sichern, decken. Mehr nicht. Alles andere gefährdet die Mission, und das möchte ich schließlich nicht einmal in meinem Hass. Ich fokussiere mich lieber wieder auf die Funksprüche. Kameras, guter Punkt... Ich lasse meinen Blick schweifen, suche Haus und Garten mit meinem Nachsichtgerät sorgfältig ab. Vielleicht fällt mir irgendwo das rote Licht einer Alarmanlage auf, oder ein Hinweis auf eine Überwachungskamera. Außerdem versuche ich abzuschätzen ob Team 5 überhaupt eine Chance hat sich dem Haus weiter zu nähern ohne von der Wache gesehen zu werden. Denn dann würde unser Team sich der Wache wie von Michael vorgeschlagen annehmen können. So schiebe ich auch die letzten Gedanken beiseite und widme mich wieder voll und ganz der Aufgabe.
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  45. Um mal einen kleinen Abstecher ins Mittelalter zu machen, wurden die mysteriösen Todesumstände des Herrn von Nombrecht untersucht. Ich habe dazu die vorgefertigten Charaktere verwendet, die im anderen Nombrecht-Strang verlinkt sind. Leider gibt es keine Portraits oder Bildvorschläge seitens des Abenteuers. Gespielt wurde ca. 6,5 Stunden und es wurde spät. Das Abenteuer sollte man wirklich besser an zwei Abenden spielen. So haben sich die Spieler vermutlich aufgrund von Müdigkeit einiges an Recherchemöglichkeiten zum Ende hin genommen. Ebenfalls im anderen Strang wird dazu geraten, das Abenteuer mehrmals zu lesen. Das ist auch notwendig. Insbesondere fehlt eine Gesamtübersicht, welcher NSC wo nächtigt, mit wem welche Beziehungen pflegt und wie zu spielen ist. Diese Infos sind zwar da, aber auf mehrere Stellen verteilt. Ein Plan der Ereignisse abseits von Prosatext wäre ebenfalls schön gewesen. Zwar ist der Teil schon ganz gut strukturiert, aber am Spieltisch zählt die schnell zugreifbare Information und nicht die Suche in Textparagraphen. Das Abenteuer bietet sehr viele NSC und eine mehr oder weniger freie Handlung der Investigatoren. Auch ist das Abenteuer in sich wirklich rund, wobei das Ende mit der Beschwörung in meinen Augen etwas zu abgedroschen ist (Tentakel und so). Hier bietet z. B. Narrenball einen deutlich subtileren Showdown. Meine Gruppe hat bis zur Erkenntis des wahren okkulten Bösewichts gut "performt", dann aber nicht mehr die Beschwörung verhindern können. Insgesamt geht es vom Ablauf auch ziemlich fix und aufgrund der Stände und Konventionen ist ein intelligentes Vorgehen nicht ganz einfach. Fazit: Ein schönes rundes Abenteuer mit einem etwas abfallenden Ende. Den Spielern muss die Rolle der Kirche stets vor Augen geführt werden.
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  46. Hahaha ein klasse Meister (y). Sehr schönes Beispiel .
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  47. Unser damaliger Meister ist dann auch recht cool mit unseren Auswüchsen umgegangen. Nach einigen Monaten sprudelnder Dukaten bekamen wir Besuch vom örtlichen "Syndikat" und sollten natürlich Schutzgeld zahlen. Als gestandene Helden konnten wir uns sowas natürlich nicht bieten lassen und es entspann sich ein regelrechter Unterweltskrieg... den wir letztendlich verloren und den Laden wieder aufgeben mußten. Diese Geschichte und der uncoole Planwagen haben dann auch das "looten" dann mehr oder weniger auslaufen lassen und beendet. Hat sich dann auf wirklich außergewöhnliche Stücke und Bargeld/Schmuck eingependelt.
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  48. Erinnert mich an meine Anfänge im Rollenspiel, als wir (wirklich!) mit einem Planwagen durch Aventurien fuhren, um die gelooteten (damals hieß das noch einfach Beute) Waffen nach Havena zu transportieren, um dort (wirklich!) einen Waffenhandel aufzumachen. Wir mieteten einen Laden und stellten einen Händler ein und belieferten ihn regelmäßig mit Schwertern, Rüstungen usw... :D
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  49. Hallo! Wir suchen für unsere Gruppe 1-2 neue Spieler. Wir sind eine Dame und zwei Herren und wollen gemeinsam Cthulhu spielen.- Wir werden zuerst mit ein paar kleineren Abenteuern starten (je nach gemeinsamen Interesse Cthulhu, Achtung! Cthulhu, Trail of Cthulhu) bevor wir uns an eine längere Kampagne wagen: möglicherweise Horror im Orient Express, Königsdämmerung oder Eternal Lies. Spielen wollen wir alle 3-4 Wochen (gerne am Wochenende) und wollen lieber eine Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit als wöchentliche Termine, die wir ständig absagen müssen. Sind sind über 30 und mit Familie und Kindern ist uns eine gute Planung wichtig, da Spieltermine leider selten sind. Spieltechnisch sind wir wohl eher Puristen als Pulp-Spieler, aber das sollte sich gemeinsam am Tisch während der Vorabenteuer finden lassen. Wir haben bereits zwei Spieler, die sich als Spielleiter zur Verfügung stellen - Ihr müsst das also nicht übernehmen, wenn Ihr nicht wollt. Meldet Euch gerne damit wir uns kennenlernen können.
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  50. Nein, um es einfach zu halten, sind in Academy nur Academy-Zauber erlaubt. Aber da Academy eigene Erweiterungen hat, wird es da auch bald eine grosse Auswahl geben. Hindert euch aber natürlich nichts daran, da Hausregeln zu machen Ja, Academy ist ziemlich cool, wenn’s mal nicht ein richtiges Arena-Match sein soll Nicht nur Anfänger, sondern auch so, wenn’s mal schneller gehen soll oder für unterwegs, wenn man keinen grossen Tisch hat, ist’s ziemlich interessant. Und kostet mit 25 € auch genug wenig, dass man es einfach mal mitnehmen und ausprobieren kann. Steht „erste Jahreshälfte 2016“ noch? Nice try, so leicht lasse ich mich nicht austricksen – ich weiss genau, dass wir von offizieller Seite bisher erst „2016“ angekündigt haben. Aber okay: Sommer ist ziemlich sicher. Versprechen kann ich aber nichts, weil unvorhergesehene Ereignisse immer noch passieren können, darum die Angabe ohne Gewähr … Und ich verrate ganz bestimmt nicht, dass es sogar schon Anfang Sommer klappen könnte … Die Academy Playmats sind schick, ja Braucht es aber nicht zum Spielen, stattdessen liegen da ziemlich coole Mana-/Schadensanzeiger mit Drehrädchen drin. Die Playmats kosten je 16 $, da wäre das Grundspiel sonst etwas teuer mit Leider sind die mit den Würfeln und Magnetbrettern Arcane-Wonders-Exklusiv – das liegt leider nicht an Pegasus, sondern wurde von denen so beschlossen. Ich glaube, das liegt an den hohen Produktionskosten, sodass mit Zwischenhändlern die Kosten höher als der Umsatz wären bzw. der Preis höher, als ein Normalsterblicher zahlen könnte. Aber kein Problem: Auf den Mage Wars German Nationals (kommenden Monat in Bad Nauheim) verschenken wir einen Haufen davon als Preise. Um da mal ein bisschen zu spoilern: 6 Academy Playmats (je 3 beider Motive), 10 Magnet-Premiumstatusbretter und über 600(!) farbige Würfel (in 6 verschiedenen Farben) sind nur ein Teil der Preise – insgesamt wird das um die 2 000 € an Preisen sein, die es zu gewinnen gibt, bis zum letzten Platz gibt’s also genug Die sollte also kein Mage-Wars-Fan verpassen.
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