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Showing content with the highest reputation on 05/21/2016 in all areas

  1. Naja, doch eher die Geschichte.. . Ich finde Frage mich die ganze Zeit, ob ich Bücher solcher Art (mit mehreren Autoren, die auch nur einen Teil der Geschichte beeinflussen können, lesen würde) letztendlich mache ich hier nichts anderes...
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  2. Nach etwa 20 Minuten des Wartens und Überlegens, was Ihr in dieser Situation wohl am Besten tun könnt, hört Ihr auf der Strasse vor dem Hotel das Bimmeln der Feuerwehrglocken der Einsatzfahrzeuge und ihr Gehupe. Und das Geräusch wird immer lauter...
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  3. Ich werde Euch erlösen... sonst zieht sich diese Szene noch, bis die Sterne günstig stehen.
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  4. Hach, ich lese das hier so gerne !
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  5. Seit Kurzem läuft jetzt wohl die 3.Staffel. Drei Folgen sind bsiher erschienen. Allerdings zerfasert die Serie gerade in meinen Augen, und verkommt in weiten Strecken zu einer reinen Blut- und Gewaltorgie. Die dunkle Romantik ist deutlich weniger geworden, und auch das Geheimnisvolle ist stark reduziert. Mal schauen, wie es weitergeht...
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  6. Ich fasse wieder etwas mehr Mut, als ich das Bimmeln der Feuerwehr höre. Selten habe ich mich über dieses Bimmeln so gefreut. Noch nie habe ich darüber so gefreut. Es ist kein Garant für unsere Rettung, doch langsam dringt der Rauch auch in unserer Suite und die Lage wird immer verzweifelter. Ich sehe es Matilde an, dass auch sie verzweifelter wird. Jetzt, da ich die ersten Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwehrleute unter uns sehe, werde ich wieder aktiver. Ich winke wieder mit den Armen und versuche wieder auf mich aufmerksam zu machen! "HIER HER! HIER HER!! ZU UNS!! HIER!" "HILFE!" Dann wende ich mich an Mrs. Marquard: "Gleich, werden sie kommen und uns retten. Gleich sind wir in Sicherheit."
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  7. Ich bin fuer befragen hier und wenn noch rihig aussieht, aif jeden fall untersuchen!
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  8. @Nyre: @alle/Shine: Ich würde Ben jetzt hier mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst aus dem Spiel nehmen, damit er uns nicht blockiert/ich ihn nicht immer berücksichtigen muss. Falls du, Shine, wieder einsteigst - entweder direkt melden, dann lasse ich jetzt nochmal von ihm ab - kann er problemlos zurückkommen. Ich nehme ihn also lediglich in SLliche Sicherheitsverwahrung . Muffin bleibt als Joker (?) bei der Gruppe. Er will ja auch wissen was mit Ben los ist . Ihr könnt alle mal eure Haken auswürfeln (für die Zeit im Sumpf, habe ich irgendwie vergessen), damit das ggf. noch Vorteile für euch hat. Viel Glück für die Würfe. Passt das für alle? Damit ist der Stopp auch aufgehoben... weiter gehts .
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  9. Rückzug oder weiter umsehen? Ich bin hin und her gerissen. Die Vernunft rät zu Rückzug, die Neugier zu durchsuchen => Michael ist neugierig und unvernünftig. Ich würde mich weiter umsehen. Was sagt ihr ?
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  10. Alle atmen auf als Michaels Stimme die Stille nach dem Schusswechsel durchbricht und damit auch die Erstarrung beendet. Jimmy legt Dr. Finley die Plastikhandschellen an und zieht zu, dieser stöhnt auf als sich das Plastik scharf um seine Handgelenke schließt, ist aber wehrlos in den Sessel gepresst. Halbe Wortfetzen wie "Das werden sie mir büßen...sie wissen nicht was sie da tun..." dringen gedämpft durch die Polster zu Jimmy hindurch. Alejandro reißt Ms. Finley vom Boden hoch und hat, wie Jimmy leichtes Spiel mit der geschockten Frau, als er sie auf das Sofa zerrt und ihr ebenfalls Fesseln anlegt. Über die Lehne hinweg kann sie den sterbenden Wächter sehen, ihr Gesicht ist eine Maske aus Verwirrung, Entsetzen und zerlaufender Schminke. Schluchzend lässt sie die Prozedur über sich ergehen. "Fesseln!" Alejandros Anweisung an Michael ist knapp nachdem er die Hände frei hat übernimmt er die Sicherung und rammt Ms. Finley wieder sein Knie in den Rücken was sie Tiefer in das Sofa drückt und ihr Schluchzen in ein atemloses Röcheln übergehen lässt. Die Waffe in Vorhalte übernimmt er Michaels Part und sichert in den Raum hinein. "5 an 7 Glückwunsch, guter Schuss! 3 wie sieht unsere Rechnung aus?" Steve´s Antwort fällt kurz aus. "4 zu 0 ihr liegt gut im Rennen. Weiter so, dann wird das eine gute Nacht! Draußen alles ruhig. 3 out." Sein Kommentar ertönt knackend in den Funkgeräten. Geduckt, um Alejandor nicht in ein mögliches Schussfeld zu laufen fesselt Michael den verwundeten Wächter. Eine unangenehme Aufgabe. Halb zwischen Leben und Tod gefangen verblutet dieser langsam vor euren Augen. Mehr als schwache Abwehrbewegungen sind nicht drin als Michael ihm die Arme auf den Rücken dreht und die Plastikfesseln zuzieht. Dunkelrot, fast schon schwarz schimmert unter ihm die Lache seines eigenen Blutes, schwach aus halb geschlossenen, verdrehten Augen, unter Schock starrt er in Richtung der Finleys. Sein Atem kommt stoßweise und flach. Etwa eine halbe Armeslänge von ihm Entfernt kann Michael die Waffe des Wächters sehen, eine Glock 22, die Patronenhülse des Projektils welches sich in Michaels Weste gebohrt hat steckt verklemmt im Verschluss der Waffe. Ladehemmung.
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  11. was könnte man aus der SOX-Story machen? A - die billigste Müllkippe Europas. Nachdem die Konzerne die durch Atomangst entvölkerten Landstriche eingezäunt (gegen radioaktiven Staub? fällt euch was auf?) hatten, nutzten sie die riesige Fläche als wilde Mülldeponie für ihre Industrieschlämme/Filterasche/hochgiftigen Abfälle. Niemand sah zu (GlowPunks durften sie ja als "Toxiker" mit Beifall der Öffentlichkeit erschießen . Dumm für einen Reporter, wenn er wie ein GlowPunk aussieht, neet? ), niemand erhebt "Anklage" und niemand misst die Verseuchung. Beste Kippe ever - warum also sollten die geldgeilen Konzernen und die devoten Regierungen hier also was dran ändern? B - magic moment Dieses größtes Toxische-Schlämme-Bad Europas führt zu Mana-Verzehrungen und wird zum Toxiker-Spaß-Bad. Auf einmal wird die SOX zum Problem für die Konzerne. Sie handeln und dabei gibt es viel Toxiker-Staff für´s Spiel - angeblich haben ja Konzerne die SOX für Waffentests "missbraucht". Die "Wahrheit": eine toxische Bedrohung war nur mit massiver Waffengewalt einzudämmen. - Thorhämmer Versuchsläufe (und Machtdemonstration dieser Waffe), um ein "Kraterareal für Marsmissionen herbeizubomben" wird zu einem Presseschirm für 1. eine KonzernArc, die von Toxikern/verderbten Giftgeistern in Megagestalt überrannt/infiltriert/übernommen worden war, ließ sich nur so vernichten. 2. als angebliches Marsmissonsareal wird dieses alte Schlachtfeld dauerhaft bewacht und erforscht - wie anders die Aktivität (von außen ja messbar) tarnen? 3. alte Karten und Satellitenaufnahmen müssen natürlich gelöscht bzw. durch bereinigtes Material ersetzt werden. Die Arc, die es niemals gab... 4. Desinformationskampagnen über angebliche Forschungseinrichtungen ("falsche Schatzkarten"), so dass irgendwann allen Karten aus der SOX misstraut wird. 5. Natürlich haben Verschwörungsdeppen dies schön längst herausgekräht. Gähhhhn. Glaubt jemand denen ? Aber bei TriD´O´Mat kann man die "Videobeweise" sich anschauen. Gleich nach Dunkelzahn-lebt und War-Adolf-nur-ein-Lofwyr-Spikebaby-Drake? - die Negasphären gehen auf Waffenversuche zurück. Industrieabfälle sorgen für toxische Manazonen. Giftgeister und toxische Magier (oder wollen wir das als GiftGrünFeen ins ShadowCourt transferieren duck und weg ) werden in ihnen sehr stark. Sie erzeugen/bündeln toxische Manaspikes. - um ihnen "das Wasser abzugraben" wird das Mana abgesaugt. Ares hätte an einer solchen Waffe natürlich Interesse, da daraus ja auch ein Anti-Geistertanz-System werden könnte. - das Mana fließt woanders hin und erzeugt dort einen Manaspike (noch nicht toxisch verzehrt), aber irgendetwas ist dann doch von einem Magie/Geist okkopiert worden. vielleicht verzehrte Geister der Verführerin? Insektennest (Manaspikes ermöglichen ja die Annäherung der Metaebenen mit Überspringen von fiesen Bedrohungen siehe auch Dunkelzahn-Plot) - natürlich sind sich die Megas nicht grün bei der Bekämpfung solcher Bedrohungen. Soll Ares doch schön schwitzen beim Kampf gegen XYZ... Also wird hintertrieben und sabotiert bzw. Forschungsergebnisse/Waffentestprotokolle geklaut. C - das Spiel möge beginnen - nette kleine Runs in der SOX, um profane Dinge mal auszukundschaften, bis die Runner etwas mehr Durchblick haben über die "wahren" Verhältnisse - MegaRun in die verschütteten/zerbombten Katakomben der verlorenen Arc wo sondswas lauert (toxisches Insektennest - exclusiver Regelkontext natürlich erforderlich für dieses Bedrohungscrossover - ahhhhhh - ich hab nichts gesagt.... SirDoom, hier gibst nichts für dich zu lesen, weiterscrolen!) also, wenn gewünscht, könnte man aus der SOX echt was buntes machen.
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  12. 5 - 2 - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Immer noch keuchend komme ich hoch. Blicke auf den Mann und stöhne leise den Status in den Funk. Tango ausgeschaltet. Status von 5: Ich sehe meine Begleiter an, blicke nochmal an meiner Weste hinab... kein Blut. Dabei realisiere ich die Finleys. Wir müssen weitermachen. Vielleicht gibt es noch mehr Wachen. Durchsuchen oder Rückzug? Keine Ausfälle. Weiter. Pakete hier. Verpackung läuft. Mehr zu James als wirklich in den Funk frage ich mit leicht benommenem Blick: "Durchsuchen oder Rückzug mit Paketen?" Ich werde langsam wieder klar, aber ein paar Minuten wird es dauern, bis ich wieder wirklich ruhig bin. Egal wie abgezockt man ist, sowas steckt man nicht einfach so weg. Später wird es in Schnaps ertränkt, jetzt erstmal von Adrenalin umspült, aber kurz schütteln muss man sich in jedem Fall... zumindest ich mich.
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  13. Weder noch und ich weiß auch nicht, wie du an Hand einer einzigen Aussage zu diesem Schluss kommst. Dass die Formulierung einiger Regeltexte nicht immer optimal gelungen ist hast du doch schon selbst festgestellt. Doch: Ich widersprach dieser Aussage: Meiner Ansicht nach bezieht sich "wenn der Angreifer nicht in der Lage ist, es anders wahrzunehmen." auf eine der visuellen Wahrnehmung gleichwertige Alternative (wie z.B. Utraschall oder Radar). Natürlich kannst du diese IMHO unglückliche Formulierug wortgetreu nehmen, aber die weitere Problematik hast du ja bereits erkannt. Du kannst aber auch die bereits genannten und beschriebenen Vorschläge als Anregung nehmen, die unterstrichene Aussage eben anders interpretieren (RAI?) und dir zusätzliche Regelkonstrukte erparen. Im Grunde ganz einfach: 1. Gegner nicht wahrnehmbar (unsichtbar/stockdunkel und geräuschlos) = kein Angriff 2. Gegner nicht ichtbar, aber anders wahrnehmbar (mittels Gehör/Geruch/war eben noch sichtbar) = Angriff mit -6 Hier liegt der einzige Knackpunkt in der Formulierung (s.o.), denn dass man für einen Angriff zumindest auf irgend eine Art ein Ziel wahrgenommen haben muss steht außer Frage, oder (wenn auch nicht im Regelwerk )? Ansonsten verdeutlichen Medizinmanns und v.a. Masarus Beispiele, dass sich das so gut lösen lässt (und IMHO auch so gedacht ist).
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  14. Der Rückstoß der Waffe trifft Vivians Schulter, einmal, der Schuss liegt zu weit links. Sie korrigiert, und schießt ein zweites mal, wieder fühlt sie wie die Waffe sich in ihren Händen aufbäumt. Durch das Fadenkreuz kann sie sehen das sie den Wächter getroffen hat, knapp unter seinem rechten Arm schlägt die Kugel ein. Im Wohnzimmer wird die Luft dünn. Glass splittert und ihr könnt das pfeifen von Projektilen hören welche die Luft durchschneiden. Irgendwo hinten in der Küche klappert Geschirr. Dann hört ihr ein zweites mal das splittern von Glas und der Wächter stöhnt auf, er zuckt zusammen, gekrümmt geht er zu Boden. Die Pistole entgleitet seinen Händen und er sackt nach vorne, klappernd kommt seine Waffe neben ihm zum liegen. Blut spritzt auf den weißen Fußboden und die roten Flecken entweihen das unschuldige Weis. Stöhnend bleibt er, halb sitzend, halb liegend zusammengesunken zurück, während sich neben ihm eine Blutlache bildet und der unangenehme, kupferne Geruch sich in dem Wohnzimmer ausbreitet. Die Gesichtsfarbe des Wächters, ebenfalls ein Asiate ist fahl, die Haut wirkt wächsern. Für Sekundenbruchteile ist es unheimlich Still in dem Wohnzimmer.
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  15. Ich höre Ove so rufen, und gehe auch schnell aufs Balkon. Ich war zum ersten Mal echt ratlos. Vielleicht hatte ich Angst um das Baby? Ich versuche nicht daran zu denken. Während die Feuerwehr sich nähren, schaue ich die Ganze Szene von oben. Ob der Pfeifferaucher noch sich anschauen wollte, wie wir sterben? Wollte er uns töten? Nein, vielleicht die Marquard. Noch mehr Fragen. Ich beobachte trotzdem das Szenarium, auch wenn ich hier keine Antworten finden werde.
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  16. Ich hatte kurz überlegt, ob ich Euch Feuer unter dem Hintern machen sollte...
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  17. Unser Rumgerätsel im OFF oder die ganze Geschichte? In jedem Fall freut es mich, dass du Spaß hast! Ich habe ihn auch zuhauf .
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  18. Um die Angriffsabfolgen etwas klarer zu machen, hier folgendes Bild: http://jannis.rocks/mwspoilers/Angriffsabfolge.png
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  19. 5 - 2 - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Ich beende die Fesselung. Greife mir die Patronenhülse und stecke sie ein. Das letzte Mal als du so jemanden gesehen hast, war es Ms. Fabilla... der hast du geholfen. Fuck. Ach... ruhig und friedlich. Dennoch sind die Wichser mit daran schuld, dass so ein Wesen die arme Frau verwunden konnte. Ich habe nur eine Teilschuld an dem Tod... red es dir ein ... egal... ruhig und friedlich... für alle? Hoffentlich. Oder für Mörder nicht? Tja, das können Sarah und Noélle wohl nicht beantworten... Also doch eine gewisse Restunsicherheit... Ich gehe zu der Wache, überlege kurz ihm ein Kreuz auf die Stirn zu malen. Scheiß drauf... interessiert eh keinen. Ich lasse es sein. Ich flüstere ihm kurz zu: "Alles in Ordnung, Bruder, bald ist es geschafft. Alles ist ruhig und friedlich. Lass es einfach zu. Sch sch sch..." Ich lasse dabei meine gesicherte Waffe hängen, ziehe meine Pistole; mit der freien Hand taste ich die Taschen des Sterbenden ab. Keine falsche Scheu... er weiß wie das Spiel läuft. Ist da noch jemand in dem Raum? Dann richte ich mich ein Stück auf und bin wieder da und bereit. Angespannt, noch leicht zittrig, aber es wird besser. Die Bewältigung der Nummer kommt später... aber... vielleicht ist das der Unterschied zwischen Profis und Amateuren?! Profis ziehen es erstmal durch. Ich stecke die Pistole wieder weg. Prüfe mein Gewehr nochmal. "Tango 4 gesichert. 5-2 bereit." Dann muss ich aus einem Impuls heraus an Jenny denken. Was wenn die Typen auch so eine ähnliche Behandlung bekommen haben? Was wenn sie regenerieren wie Wolverine? Oder was weiß ich. Ich warte auf Order und spähe zwischen den Glastüren und dem Asiaten hin und her. Lass einfach los. Stirb wie es sich gehört... wie ein Mensch... wir haben nur uns... also stirb vernünftig. Dann fallen mir die Wächter im Orangenhain ein. Ich verzichte nach kurzem Zögern darauf 3 via Funk zu fragen, ob alles in Ordnung ist da. Ich beobachte mein Studienobjekt... das sollte ausreichend Rückschlüsse erlauben.
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  20. Danke für den Link! Die alten deutschen Abenteuer dürfte ich annähernd vollständig haben. Aber es wurde nicht alles übersetzt. Und manche Abenteuer waren auch einfach nur schlecht. Aber es hat doch mitunter nostalgischen Wert. Es ist manchmal schon interessant zu lesen, wie das Abenteuer wirklich gedacht war, und das dann mit dem zu vergleichen, was wir daraus gemacht haben. Ich fand den Podcast von System Matters zu OSR sehr interessant. Dort gibt es auf der Seite auch eine Menge Links zu der thematisierten Nostalgie-Welle, von der ich bisher nur einen Bruchteil kannte. Die englisch-sprachige Szene dazu kenne ich bislang kaum. Ich hatte in den letzten Wochen mal gesucht, wie man sich Dächer in London wohl vorstellen könnte. Aber dazu findet man wirklich nicht viel. Immerhin gab es durchaus auch Flachdächer gerade bei moderneren mehrstöckigen Gebäuden, weswegen meine Frage nicht ganz unsinnig war. Einige wurden offenbar sogar sehr intensiv genutzt (Suchbegriffe z.B.: terraced roofs, roof gardens kombiniert mit London 1930). Siehe dazu ein paar (jedenfalls für mich) erstaunliche Bilder aus 1930 hier und hier und hier! Hier ist das Nachbarhaus aber ein Satteldach. gibt es eine Begrenzung am Rand? Manchmal waren die Mauern bei älteren Häusern ja noch ein wenig höher gezogen, damit man bei Arbeiten am Dach nicht so leicht herabstürzen konnte. Und würden wir auf die Straße rutschen oder nur an die Wand des Nachbarhauses (Gibel parallel oder im rechten Winkel zur Straße)? Mir scheint, wir sind alle noch immer etwas ratlos, warum wir uns auf eine Fassadenkletterei einlassen sollten und was das für uns konkret bedeuten würde (Wie schwer ist es? Welche Proben wären zu bestehen? Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?). Ich sehe immer noch die Gefahr, dass am Ende die Hälfte unserer Truppe tot ist, ohne dass das ganze überhaupt irgendeinen Sinn gehabt hätte. Sind wir gerade schon im Finale des Abenteuers, ohne das begriffen zu haben? Hilf uns ein bisschen, Läuterer, sonst hängen wir hier ewig fest oder stürzen uns noch aus tatsächlicher Verzweiflung raus. Ich habe den Eindruck, wir wollen eigentlich alle lieber auf die Feuerwehr warten. Wenn das nicht sein soll, solltest Du uns entweder ein paar Köder (Infos) auslegen, die uns die Flucht versüßen, oder uns etwas treiben, so dass uns ein Verbleiben in der Suite unmöglich erscheint.
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  21. 1. Charakterheilung und 2. Zustand Michael: Zum abheilen 180 Stunden, ca. 7 Tage, Pro Tag - 1 Traumalevel, Erschwernis 7/-4; 6/-4; 5/-3; 4/-3; 3/-2; 2/-1; 1/-1 Obiges ggf. auf den Charbogen übernehmen damit man das im Hinterkopf hat. Schmerzmittel unterdrücken (zum Teil) die Erschwernis...könnten aber (nicht bei der Wunde) ggf. zu einer Zustandsverschlimmerung führen da man sich nicht schont. Malus auf alle Proben z. Z. (30. August 2015) - 4 Pkte durch Pistolentreffer auf Schutzweste. 7 Schaden auf Zone 4, von Rüstung gestoppt => Prellung, blauer Fleck... Traumalevel 2 am Kopf (1 x 1,6 aufgerundet 2), 1 am rechten Arm (1x 0,8 aufgerundet 1), 1 (siehe rechter Arm) am linken Arm. Blaue Flecken keine weiteren Auswirkungen. Wenn nichts mehr passiert verheilt nach 48 Stunden. Nur vermerkt da sich die TL ja aufaddieren, sollte jetzt noch weiterer Schaden dazu kommen. => Flucht aus dem Hotel Michael 7 TL am Unterleib (autsch), Wurf Kon x 6 um nicht kurzzeitig außer Gefecht zu gehen, 5 Erschwerniss auf alle Proben die mit den Beinen zu tun haben...und andere "Aktivitäten" ; sonst keine weiteren Auswirkungen => Das Hotel bricht auseinander
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  22. Es gibt im Netz eine Seite, die sehr viele alte, originale D&D und AD&D als kostenlose PDFs zur Verfügung stellt. Wen es interessiert... http://www.deathranger.com/originaladventuresinpdfformat.html
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  23. Hey danke ich kann heute abend wieder richtig on sein ^^ freue mich schon!
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  24. @Merriweather und Dumon: Danke für eure Tipps. Ihr habt mich überzeugt, es einmal weitgehend by the book mit den Carcosa-Szenen zu versuchen. Die Recherche des Ritual-Ortes werde ich allerdings stark anpassen. Wahrscheinlich reicht es in meiner Gruppe aus, auf Spielerinitiative zu vertrauen, aber dazu später mehr. In diesem Punkt stimme ich nicht zu und behaupte das Gegenteil, zumindest für den ersten Teil der Kampagne Session 4 (ca. 3 1/2h) Die SC brauchten eine Weile, um wieder reinzukommen in die Geschichte. Tatsächlich gibt es eine Menge Details, die schnell vergessen werden können, und das, obwohl wir erst vor zwei Wochen gespielt hatten. Mit meinem recht umfangreichen Onlinetagebuch vergisst man immerhin nichts Wesentliches. Weitere Recherchen in London: Spuren Quarrie und Edwards (PRIVATDETEKTIV). Diese Spuren sind nicht sehr ergiebig und wurden auch recht schnell fallengelassen, bzw. auf kleine Priorität gestellt. Trotzdem ist es eine gute Sache, dass man als SL im Buch präzise Informationen findet, wo sie gewohnt und gearbeitet haben.Der OKKULTIST war besessen von den Formeln der Macht, Worte die Energien binden können. Er erinnerte sich an Liliencrons Monstres and theyr kind. Ich improvisierte, dass er daraus einen Zauber lernen konnte (Dominiere). Das war rollenspieltechnisch eine gute Idee, denn der OKKULTIST probierte es sofort aus an dem IRRENARZT. Meine Improvisationen waren (absichtlich) kryptisch geraten, sodass den SC gar nicht klar war, was nun das Ergebnis sein würde. Der OKKULTIST "berührte" mental den IRRENARZT und zwang ihn unter seinen Willen. Resultat: OKKULTIST in euphorischem Zustand (Macht!), der IRRENARZT schießt sich mit Opioiden weg Einbruch bei Lawrence Bacon: Ich hatte ja von Anfang an geplant, dass Grestys Hinweis überflüssig sein möge und das ging voll auf. Die SC waren sich im klaren darüber, dass Bacon ein Anführer des Kultes war, dass er sehr gefährlich war und dass er sicherlich etwas zu verbergen hatte. Anstatt also einen plumpen Brief zu schicken, war der Besuch bei Bacon durch die Spieler initiiert - meines Erachtens deutlich eleganter als ein "Wegweiser"-artiger Brief.Ich hatte daraufhin beschlossen, dass Bacon NICHT seinen Zauber "Schutzhaut" gewirkt hat. Der PRIVATDETEKTIV würfelte sehr gut beim Einbrechen und Schleichen und auch später beim Kampf und hatte hier ein sehr schönes Spotlight! Hier können also richtig gut die "körperlich begabten" Charaktere agieren. Die SC überraschten Bacon, der gerade Verdacht geschöpft hatte und seine Schutzhaut wirken wollte. Ein kritischer Treffer mit dem Revolvergriff ließ ihn allerdings taumeln und fast zu Boden gehen (13 Schaden; KO-Probe geschafft). Bacon wirkte dann Colubrias Hände (schön effektvoll!). Achtung: dieser Zauber ist extrem tödlich! Der Zauber gelingt automatisch, Bacon hat zwei Angriffe mit 50% Chance. Wenn er trifft, müssen die SC laut Buch einen extremen KO-Erfolg haben, oder sie werden sterben. Ich habe das abgemildert, weil wir bereit im Vorfeld der Kampagne vereinbart hatten, dass es nicht zu tödlich sein sollte. Beide SC wurden getroffen und schafften es nicht auszuweichen. Der PRIVATDETEKTIV schaffte den extremen KO-Erfolg, der OKKULTIST schaffte immerhin einen regulären Erfolg. Ich interpretierte letzteren so, dass nicht 10 TP pro Runde verloren gehen, sondern nur 1 TP pro Runde. Nach diesem Zauberangriff erschossen die SC den armen, fetten Lawrence Bacon mit ihren Schusswaffen. Der OKKULTIST eilte zum Krankenhaus, wo das Gift neutralisiert werden konnte (trotzdem hatte er bis dahin über die Hälfte seiner TP verloren). Die Belohnung: Bei Bacon finden sich eine Menge cooler Sachen, das sollte sich der SL vorher gut einlesen und - zumindest die englische Version - ist da leider nicht sehr übersichtlich. Besser wäre ein Handout pro Buch.Besonders wichtig ist der Turner Codex, da die SC ohne diesen später in Carcosa by the book unweigerlich sterben werden. Ich hatte mir überlegt die Glocke einfach wegzulassen. Stattdessen beinhaltete der Turner Codex eine Anleitung zum Bau der Glocke. Davon verspreche ich mir eine coole Szene für den IRRENARZT und/oder den OKKULTISTEN. Die Glocke muss aus reinem Silber gefertigt werden, mit Runen graviert werden und hoch über dem Meer geweiht werden. Mal sehen, vielleicht nutzt der OKKULTIST dazu ja seine Verbindungen zum Ordo Templi Orientis?Die Charaktere verbrachten den ganzen nächsten Tag beim OKKULTISTEN im Krankenhaus und lasen den Turner Codex.Doktor Trollope, Clare Melford und Ausblick: Einige Spuren wurden leider nicht beachtet, allen voran Dr. Trollope. Dieser wurde letztlich wie vorgesehen von Coombs ermordet, ohne dass die SC mit ihm gesprochen hätten. Plottechnisch war das nicht schlimm, da ich sämtliche Infos bereits vorher gestreut hatte. Den Wanderer im See habe ich einfach komplett gestrichen, da die SC bereits sehr gut informiert sind. Sie sind sich ziemlich sicher, dass Roby an einem Zauberspruch arbeitet um Carcosa auf die Erde zu holen und dass anschließen ein weiteres Wesen beschworden werden soll. Unklar ist ihnen die Struktur des Kultes und die Rolle von Roby ("böse scheint der nicht zu sein").Leider habe ich die Wichtigkeit von Clare Melford offenbar nicht genügend unterstrichen. Die SC scheinen nicht mehr vorzuhaben, dorthin zu reisen. Dadurch entgehen ihnen zwar keine essenziellen Informationen, allerdings einige coole Szenen!Das Spiel ist jetzt an einem Punkt angekommen, an dem die SC an das Ende ihrer Recherchen kommen. Entweder sie haben die Spuren erfolgreich verfolgt oder ignoriert. Wie oben beschrieben, sind sie gut informiert und haben schon Beratungen in Richtung "Roby unschädlich machen" geführt. Als SL muss ich jetzt entscheiden, wie die Gegenspieler weiter handeln werden. Die Zeitlinie ist noch nicht sehr weit vorangeschritten, seit dem ersten Gespräch mit Highsmith sind gerade einmal 6 Tage vergangen. Als SL werde ich Edwards nun aktiv werden lassen. Er wird Roby entführen und nach Schottland bringen. Meine Skizze dazu lautet wie folgt: Edwards wird aktiv und entführt Roby. Die SC sind mit der Aufklärung im Sanatorium beschäftigt. Der Tod von Bacon wird bekannt und Perdurabo veröffentlicht den Nachruf. Damit nehme ich ein wenig mehr Linearität in Kauf, erhoffe mir im Gegenzug davon einen richtig coolen Abschluss im persönlichen Plotstrang des OKKULTISTEN, der ja selbst Mitglied im O.T.O. und dort persönliche Komplikationen hat (sein Vater ist dort ebenfalls Mitglied und verjubelt das Familienvermögen; der OKKULTIST weiß nicht, dass er ein uneheliches Kind von Crowley selbst ist [das hatte der Spieler so festgelegt]).
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  25. Zum abheilen 180 Stunden, ca. 7 Tage, Pro Tag - 1 Traumalevel, Erschwernis 7/-4; 6/-4; 5/-3; 4/-3; 3/-2; 2/-1; 1/-1 Obiges ggf. auf den Charbogen übernehmen damit man das im Hinterkopf hat. Schmerzmittel unterdrücken (zum Teil) die Erschwernis...könnten aber (nicht bei der Wunde) ggf. zu einer Zustandsverschlimmerung führen da man sich nicht schont.
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  26. @123 Die -4 gelten weiter bis zur Heilung. Deinen Genesungsplan rechne ich nachher mal aus, Wenn ich das richtig im Kopf habe, bei dieser leichten Verletzung sieht es so aus das du ca. pro Tag einen Punkt Traumalevel zurück erhältst und sich damit dann auch der Malus verringert. Ich tippe auch mal das der Malus eher auf 0 sinkt als der Traumalevel...nur die Prellung behindert dich dann nicht mehr. Genaues wenn ich den Web-Doc konsultiert habe
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  27. Freut mich wenn's gefällt. Und nein, ich leite aus den Original-ZauberZeit-Ausgaben von damals. Eine Neuauflage ist leider nicht in Sicht und, wenn ich den Rechtnachfolger richtig verstanden habe, auch nicht konkret geplant. EIgentlich schade.
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  28. Der nächste KON-Wurf gelingt mit 63 von 70, Michael ist also wieder da. Die -4 für die Wunde gelten weiterhin oder waren die nur für diesen Kampf? @Nyre: Danke fürs Leben retten . @alle: Ich komme heute vermutlich nicht richtig gut/oft an den Rechner, so dass ich mein Edit und (done) weitere längere Posts vermutlich erst morgen hinkriege. Ich lese definitiv mit und kann auch kurzfristig reagieren, aber meist halt eher kurz. Macht gerne weiter (Michael muss den Schock verdauen und läuft mit), ich bin (mit den genannten Einschränkungen) dabei .
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  29. Da ich deine Vorstellungen nicht kenne werfe ich einfach mal was rein (obwohl ich gegoogelt habe... ) http://images.fineartamerica.com/images/artworkimages/mediumlarge/1/atlanta-graffiti-warehouse-corky-willis-and-associates-atlanta-photography.jpg http://s27.photobucket.com/user/Zizzler/media/5pointz.jpg.html https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/P2_Warehouse,_Pier-2_Art_Center.JPG http://s0.geograph.org.uk/geophotos/03/40/25/3402534_6446ca0d.jpg https://www.pinterest.com/pin/504895808197328607/ Ansonsten kannst du vielleicht genauer beschreiben, was du dir vorstellst - Innen- oder Außenansicht, nüchtern oder mit Regenschauer und Neonreklame, verwahrlost oder in Gebrauch,...?
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  30. Ich habe mal über einen Adeptendecker nach-, ihn aber nie zu Ende gedacht. Neben der Möglichkeit, mit verbesserter Fertigkeit und Attribut recht einfach Pools zu pushen, finde ich den Gedanken an einen Decker, der AR genauso schnell ist wie andere Decker mit kaltem oder sogar heißem Sim in VR (und daher aber gleichzeitig nie durch Biofeedback gelegt werden kann) ziemlich interessant.
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  31. *NamewiedervonderKillListestreich* Hast Du aber nochmal Schwein gehabt.
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  32. Diese Kampfrunde ist damit vorbei. Initiative muss nicht mehr beachtet werden. Alle können wieder normal handeln. Ich habe eine so niedrige Kon für den Wachen gewürfelt das ich mir die Proben in den folgenden Runden erspare, er bleibt weggetreten. @ 123 bitte für die Betäubung werfen...halt sehen ob du vor den obligatorischen 10 Sekunden wieder zu dir kommst.
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  33. Vivians Treffer hat folgende Auswirkungen 17-5 (vestärktes Glas der Scheibe) = 12 Schaden trifft auf den Wächter auf Zone 4, Rüstung keine...autsch. 12 x 1,4 = 16,8 -> 17 auf Zone 4 Erschwernis auf alle Proben -39; Kugel zerschmettert Knochen, starke Blutung (alle 2 Minuten 1 Punkt, d.h. in 8 Minuten verblutet er ohne Hilfe), Kon Wurf x 2 (10) um nicht Betäubt zu sein 77; der Wachmann sackt in sich zusammen. Post folgt.
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  34. Vivian Chandler -Finleys Anwesen- "Scheiße, scheiße" murmele ich etwas aufgeregt. Ich muss jetzt treffen, oder Jimmy und Michael werden draufgehen! Ich versuche mich zu beerschen, und ohne länger zu zögern, schiesse ich. Der Mann bewegt sich nicht. Nochmal! Ich drücke noch einmal. Stirb, bitte! das musst sitzen.
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  35. Super, dank dir für die Arbeit.
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  36. Ini steht. Als Hinweis für die NSC´s in eurer Gruppe würfel ich nur wenn ich sie als Joker brauche. Sie haben also die Chance wenn vor euch keiner mehr dran ist und das fatale Auswirkungen hätte usw. Dann können sie als SL Joker auf Spielerseite evt. früher eingreifen. Sonst werden sie immer nach dem letzten Spieler dran sein. Es ist schließlich euer Spiel, nicht das der NSC´s Von daher nicht wundern. Wie üblich, ich führe jetzt die Aktion des Gegners aus und beschreibe diese. Dann sind alle nach einander dran, direkte Auswirkungen beschreibe ich am Ende in einer Zusammenfassung der Runde. Will Michael jetzt zurückschießen z.Bsp. würfelt und trifft, kann er gerne aus seiner Sicht beschreiben was er macht und ggf. auch den Treffer vermerken, aber Auswirkungen sind SL Sache. Hatten wir alles schon mal, aber nur als Auffrischung. Ich mache mich mal an den Wurf für den 4. Wächter. Dieser Schießt auf Michael. Modifikationen: Schütze geht -20 Ziel als Silhouette +20 (ihr hebt euch in der für Nacht ausgelegten Kleidung gut vom weißen Hintergrund ab / er aber ggf. auch) Entfernung Point Blank +30 (ca. 8m Entfernung Wächter bis zu Michael) = +30 1 Schuss da der Wächter diese Runde bereits seine Bewegungsaktion (über 2m) verbraucht hat um den Raum zu betreten (gilt ggf. auch für Michael) Fertigkeit: 50+GE12+Waffe(Glock 22 .40SW)+15 = 77 = Insgesamt 107 96 Treffer -> Aber Ladehemmung .40SW 17 Schaden 17-12 (Rüstung) = 5; 5 ist nicht doppelt so hoch wie 4, d.h. die West stoppt die Kugel 5 x 1,4 (Zone 4) = 7 Schaden auf Zone 4 bei Michael mit folgenden Auswirkungen: Wurf Kon x 6 um nicht kurzzeitig außer Gefecht zu sein, Wunderschwernis von -4 auf alle Handlungen, keine Blutung, keine gebrochenen Knochen. Die Weste hat Michael das Leben gerettet!
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  37. Auf derlei (wiederholte) Infos könnte ich als Kunde auch gut verzichten. Wie dem auch sei, ich freue mich auf Prag und bin gespannt, wie die Konzeption eines Städtebands inzwischen aussieht.
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  38. Toll so ausgiebiges Feedback zu bekommen, wünsche euch viel Spaß und Erfolg und hoffe du kannst deine Begeisterung weiter behalten. Meine wurde nur von meinen ebenfalls tollen Spielern gerettet. Aber vielleicht liegt dir der Stil der Kampagne auch besser. Bin gespannt wie es weiter geht!
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  39. Vielleicht mal meine Rückmeldung, warum mir das Szenario gut gefallen hat: Das ganze Szenario läuft ja entlang einer Zeitleiste, die den Spielern erst einmal nicht bekannt ist. Das heißt, es existiert ein klares Zeitproblem, dass den Spielern erst im Lauf der Ermittlungen bewusst wird. Das hat bei uns am Tisch eine Menge Spannung und Druck erzeugt, als klar wurde "Wir müssen uns jetzt ein wenig beeilen". Schön war auch, dass es kein Standardgegner des Mythos war und dass die Spieler aktiv etwas unternehmen konnten, außer verrückt zu werden ;-) Ansonsten hatte das ganze aus unserer Sicht eine Menge Atmosphäre, überladen fanden es weder die Spieler, noch ich. Den Hook musste ich komplett anders machen, das ist aber auch vollkommen OK, ich erwarte von einem Fertigabenteuer nicht, dass es mir einen passenden Hook zu meiner Party liefert. Mir ist beim Vorbereiten der lange Fließtext störend in Erinnerung geblieben. Ich habe viele der Informationen aus dem Fließtext gesondert notiert und habe da nicht mehr sehr viel mit dem Buch gearbeitet. An so einer Stelle merkt man schon das Alter des Szenarios :-). Ingesamt war das für mich mal eine schöne Idee Mythos und Geschichte neu zu verbinden.
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