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Showing content with the highest reputation on 05/23/2016 in all areas

  1. Ein kurzes Lächeln huscht über das Gesicht von Dr. Finley während seine Frau euch nur weiter verständnislos anblick. "Haben sie wirklich gedacht ich lasse mich einfach so bestehlen...?" faucht Dr. Finley "...von einem dahergelaufenen Laborangestellten, zweitklassigen Mitarbeiter der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und seine Nase in Dinge steckt die ihn nichts angehen. Ich habe mir nur mein Eigentum zurück geholt. Ihnen ist doch nichts passiert...ein wenig unter Schock, aber im Grunde genommen waren sie doch froh das ich sie von dem Ding erlöst habe!" Dr. Finley rutscht Nervös auf dem Sofa in und her, er ist es nicht gewohnt Rede und Antwort gestehen zu müssen, oder das jemand auf ihn herabsieht. "Das Wesen kam von ihr, Abfallprodukte, die meisten Sterben sofort, aber verdammt noch mal es gehört mir und muss in dem Labor bleiben..." Dr. Finley will noch etwas sagen als ihm Ms. Finley in´s Wort fällt und ihre Stimme klingt noch eine Spur schriller. "Du hast ihr eines ihrer Kinder weggenommen...so habe ich dich nicht kennen gelernt...du und deine Maschinen!" Fast könnte man meinen das sie gleich in Tränen ausbricht.
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  2. 5 - 2 - Finley Anwesen, Durchsuchung des Hauses (Durchgangszimmer neben dem Wohnzimmer) - Ich winke Sarah mir zu folgen. Bedeute ihr, dass sie die Nachtsicht nutzen soll, wenn es zu dunkel wird. Ich sichere während sie den Raum durchschreiten und kurz überschauen kann. Dann zeige ich auf die linke Tür. Gehe erneut daneben in Deckung. Gebe Sarah das Zeichen mich zu sichern... und Alejandro winke ich, damit er aufrückt und uns weiterhin den Rücken freihält. Dann atme ich flach ein... den Fehler die Prellung zu stark zu beanspruchen mache ich nicht direkt nochmal... greife mit der Linken nach der Türklinke, bücke mich etwas, halte die Pistole vor und drücke vorsichtig die Klinke herunter, noch in Deckung. Falls notwendig gehe ich ebenfalls in Nachtsicht. Weiter gehts. Nächste Runde. Scheiß Häuserkampf. Ausfallquote von 50%. Bestenfalls. Auch bei Profis. Ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Vermutlich der Pistolentreffer rede ich mir ein... oder versuche es zumindest. Muss dann aber eingestehen, dass es die Angst vor dem möglichen nächsten ist. Angst hält dich wachsam. Weiter.
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  3. Dr. Finley fängt unwillkürlich an zu schmunzeln. "Seine Armee? Aber nun gut...ich sehe sie haben die Lage durchschaut. Was zur Hölle..." Dr. Finley richtet sich auf dem Sofa etwas auf "...wollen sie dann von uns?" Jetzt schreit er fast "Gehen sie zu Mr. Jatik und lassen sie sich alles erklären, er wird es ihnen beibringen, Stück für Stück, da bin ich mir sicher. Dieser Weltverbesserer kann kaum noch an sich halten vor Stolz auf das was wir schaffen werden!" Ms. Finley neben ihrem Mann kichert leise und blickt ihn bewundernd an. Dr. Finley´s Stimme hat einen dunklen Unterton angenommen, als würde er von etwas großem sprechen vor dem selbst er, das Genie, klein und unbedeutend ist. "Wir waren verblendet, unsere Wissenschaften, Theorien, unsere Errungenschaften, bald wird man alle Bücher neu schreiben müssen, dann hat nichts mehr von dem Bestand, von dem wir glauben das es wahr oder richtig ist!" Dann blickt er Jimmy direkt an und seine Augen umspielt ein fast wehleidiger, trauriger Gesichtsausdruck. "Sie stehen an unserer Tür und bald schon wird eine neue Zeitrechnung anfangen. Sehr bald schon, nicht nur in ihrem Maßstab. Sie, ich...vielleicht nicht ich...wenn ich sie richtig einschätze...werden es erleben. Dann werden sie erkennen das wir in einer neuen Welt leben, an einem Scheideweg, an einem Kreuzweg stehen, aber nicht zurück können. Unserer Welt, die Welt die wir erschaffen haben, wird dann ihre sein und wir müssen darin leben! Es gibt keinen Weg zurück." Seine Worte zeigen keine Reue, kein Bedauern, er hat akzeptiert was in seinen Augen, seinen Vorstellungen unvermeidbar ist. Matt sinkt er zurück in die Kissen des Sofas, harrt der Dinge die da kommen und starrt auf den Boden vor Jimmy´s Füßen.
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  4. Jimmy Pierce - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Er will uns Angst machen. Vielleicht auch nicht. Scheiß drauf. "So so. Tate rennt mit dem Vieh zu Jatik. Der heuert uns an. Um es zu Zymvotek zu schaffen. Sie lassen uns überfallen. Und sorgen so erst für unnötige Aufregungen. So toll scheinen die Überschneidungen der Interessen doch nicht zu sein. Auch seine kleine Privatarmee." Ich überlege kurz. "Was passiert mit diesen ... Abfallprodukten? Jeder nennt diese ganzen Dinger anders. Gall sprach von den Tiefen. Und bei Tates Farm laufen auch solche Dinger rum. Liefen, bis Jatik sie hat ausräuchern lassen. Und NWI macht mir keine Angst. Nach den letzten Woche macht mir nichts mehr Angst. Von daher sparen sie sich das. Keine Amateure. Wir haben auch unsere Absicherungen, keine Sorge. L.A. dreht vielleicht durch. Diese Beben, die Hitze. Alles geht vor die Hunde. Sie dachten sie könnten hier in Ruhe und Abgeschiedenheit sitzen. Zaun und Wachen schirmen sie von dem Wahnsinn da draußen ab. Tja, dumm gelaufen." Ich merke nicht wie meine Knöchel weiß werden um den Griff des Messers. Eine Melodie setzt in meinem Kopf ein. Ich beginne zu summen. Starre Abwechselnd Mr. und Ms. Finley an. "Mhhh Mh Mhhhhhhhh Hangman, hangman, Slack your line, Slack it just a while, 'Cause I think I see my papa comin', Travelin' many a mile, Travelin' many a mile." Ein Hauch von Wahnsinn und Rachedurst schleicht sich im meinen Blick. Ich lächle. Böse. Wie ein Tier. Das seine Beute vor sich hat.
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  5. Jimmy Pierce - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - "Harold Gall. Völlig verrückt. Jennifer Armbruster. Mutiert, durchgeknallt und tot. Noélle Rand. Tot. Simon Tate. Tot. Weitere Opfer bei Zymvotek und bei Tates Farm. Darunter Kinder." Ich warte einen Moment. "Wir wissen von Larson und New World Industries. Von den Büchern. Von IHR auch. Aber ich ziehe gerne Striche und Verbindungen." Ich mache eine Pause. "Und glauben sie mir, ich will nicht an die ganzen Toten denken. Und sie wollen nicht, dass ich daran denke. Dann werde ich wütend. Und das wollen sie nicht. Sie wollen, dass ich ihnen zuhöre, ein paar offene Löcher stopfen kann dank ihrer Kooperation. Etwas mehr verstehe." Wieder eine Pause. "Und vor allem will ich, dass sie unsere Fragen komplett beantworten. Wer ist ihr Spitzel bei FW. Wie hängen Novesvu und Jatik da mit drin. Ach, und den Black Dragon nicht zu vergessen" Ich ziehe mein Kampfmesser und kratze mir damit etwas Dreck aus den Fingern. "Ich höre."
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  6. Update 1.1.8 Buttons zum einfügen/entfernen von Zeilen für Boxen +/- Icons im alternativen Zustandsmonitor optimiert Drucklayout optimiert Button um umschalten zwischen Bearbeitungs- und Druckmoduls für Improvisierte Fertigkeiten mehrere kleinere Korrekturen
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  7. Jimmy Pierce - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - "Gute Idee. Dann fangen sie mal an. Und glauben sie nicht, dass sie es mit Amateuren zu tun haben. Ich hoffe das ich gerade deutlich geworden. Wenn ich merke, dass sie lügen, uns verarschen wollen oder sonst irgendwelche dummen Ideen haben wird es ungemütlich. Muss es aber nicht. Es kann ganz schnell vorbei sein, wir sind weg als wäre nichts gewesen." Ich blicke zu dem sterbenden Wachmann. "Fast nichts, aber solche Kleinigkeiten stören sie ja mit Sicherheit nicht." Ich blicke Finley scharf an. "Also. Wir hatten da einen kleinen Transport. Mit einem netten Tierchen. Explosion, Feuer, bewaffnete Leute. Ein paar Biker. Erzählen sie doch mal. Was ist das für ein Ding? Und woher kam die Info, dass wir unterwegs sind?"
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  8. Die Gruppe um Michael verschwindet in die Richtung der Tür aus der die Wache kam die langsam am Boden des Wohnzimmers verblutet. Alejandro übernimmt die Sicherung nach hinten und stellt sich mit dem Rücken an die Wand des Wohnzimmers, so dass er sich voll und ganz auf das konzentrieren kann was vor ihm liegt. Hier drinnen hat er die Pistole in den Händen und das HK 416 hängt einsatzbereit vor der Brust. Als Klarzeichen nickt er Michael zu. In Richtung der Finley´s gewand sagt er mit dunkler Stimme, die seinen spanischen Akzent betont "Ich würde reden..." dann ist er darauf fokussiert den anderen zweien, Deckung zu geben. Michael tritt an die Glastür heran und öffnet diese um vorsichtig in den Raum dahinter zu blicken. Ein Durchgangszimmer wie es aussieht. Weiß, weißer Fußboden, weiße Decke, weiße Wände, Kunstobjekte stehen an den Wänden, vereinzelt, werden von stärkeren LED´s angestrahlt und so etwas hervorgehoben. Auf Sockeln und in Vitrinen sind Südostasiatische Kulturgegenstände aus allen Epochen zu sehen. Werkzeuge, meist zur Zubereitung von Essen, Waffen, aber auch Kunst. Die Sockel sind allesamt aus dunklem, fast schwarzem Ebenholz. Links und rechts, also in der West und Ostwand führen Glastüren weiter in das Haus hinein. Die Räumlichkeiten dahinter sind dunkel, durch die Struktur des Glases kann man nicht sehen was dahinter ist. Alles wirkt klinisch und rein, aufgeräumt fast als wäre man in einem Museum und nicht in einem Wohnhaus. Aus welchem Material auch immer der Fußboden ist, er schluckt eure Schritte so das fast keine Geräusche zu hören sind. Trotzig, Dr. Finley, weinerlich Ms. Finley, sitzen die beiden vor Vivian und Jimmy, die Hände auf dem Rücken gebunden sind sie nicht mehr als ein altes Ehepaar gefesselt auf der Couch. "Sie machen einen riesigen Fehler wenn sie glauben damit durchzukommen!" setzt Dr. Finley an. Er hat sich ein wenig von dem Schock erholt und konnte, wie alle anderen auch Durchschnaufen, seine Stimme ist kühl, distanziert NOCH ist er es gewohnt Anweisungen zu geben. Seine Frau blickt euch nur aus verschmierten Augen an, ihr könnt es nicht genau sagen, aber es könnte Verwirrung oder Trotz in ihren Augen sein, sie mustert euch, abwechselnd, als würde sie Vieh begutachten. "Mach sie nicht böse Schatz ja.." sagt sie dann mit einer zitternden, aber viel zu schrillen Stimme "...sagen wir ihnen was sie wissen wollen und lassen sie dann gehen...ja!" Dr. Finley schaut seine Frau nur böse an bei ihren Worten, verkneift sich aber jeden Kommentar.
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  9. Jimmy Pierce - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Ok, kein guter Bulle, böser Bulle. Zwei böse Bullen. Hat sich Finley redlich verdient. Ich nehme neben Vivian Stellung, verschränke die Arme und blicke finster auf die beiden herab. Beobachte ihre Gesichtsregungen Vivians Frage und achte sicherheitshalber darauf, ob sie versuchen irgendwas anzustellen. Mein Blick ist kalt, entschlossen und unnachgiebig. Meine Körpersprache abweisend und bereit. Don't play with the pittbull.
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  10. Vivian Chandler - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - "so, ihr zwei" sage ich, und mache ein paar Schriite zu Mr. Finley. Dann nehme ich meine Pistole und mache sie feuerfertig. "Wir reden jetzt. Fangen wir ganz gemütlich an, seid ihr dabei?" Meine Stimme ist leise, und kalt.
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  11. Ne, das bleibt im Nebeplott. Sollte nicht zu sehr durcheinander gehen wenn man das schön getrennt "zusammenfasst" d.h. nur das ich auf Aktionen/Würfelergebnisse aus beiden Gruppen warte bevor ich dann für beide das Ergebnis einer Probe, einen Fund, eine Antwort in einem Post gebe. Das sollte übersichtlich genug sein. [Edit] d.h. jetzt würde ich darauf warten was und wie die Befragung der Finley´s anfängt um dann für beide Gruppen einen Einstieg präsentieren zu können. Sarah kann aber schon mal eine Probe auf "Verborgenes erkennen" machen als sie auf dem Weg zur Küche und dem Foyer war.
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  12. Sarah Collins - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015, Wohnzimmer - Ich halte inne und drehe mich wieder um, um Michael anzublicken. "Check." Er hat vollkommen recht, immerhin ist dies auch eher sein Metier. Ich nehme die mir zugewiesene Position ein und überlasse Michael widerstandslos die Führung. Alsdann gebe ich ein "Go!" von mir. Möge die Sicherung und Erkundung beginnen.
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  13. Sarah Collins - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015, Wohnzimmer - Ein kurzer Blick reicht um mich zu vergewissern, dass es allen gut geht als ich das Wohnzimmer betrete. Dann bleibt mein Blick bei den Finleys haften. Da sind sie also. Seine knappen Sätze, dass wir es bereuen würden, ihre Tränen, all das schürt nur meinen Hass. Vor meinem inneren Auge erscheinen wieder die verzehrenden Flammen. Sie werden ihre gerechte Strafe bekommen. Als ich den Blick wieder abwende sehe ich den am Boden verblutenden Wächter. Ich mustere ihn mit einer Mischung aus Abscheu und Faszination. Sterben kann ziemlich hässlich aussehen, wie das Leben so nach und nach aus ihm entweicht. Aber danach wird es ihm gut gehen. Während den Anweisungen kann ich meinen Blick kaum von ihm abwenden. Ja, der Tot hat eine gewisse Faszination. Erst als Michael antwortet sehe ich wieder in die Runde, nicke knapp und sage "Deal. Viel Erfolg euch. 5-2 und 5-3, bereit?" Froh eine Aufgabe bekommen zu habe deute ich auf den zur Küche und somit zum Foyer führenden Durchgang. Das suchen und lesen von Manuskripten liegt mir sowieso mehr, als das Befragen von Menschen. Die Antworten die ich suche, werde ich eh besser auf diesem Wege bekommen, die Frage nach dem Warum, werden Jimmy und Vivian auch so aus ihnen herauskitzeln. Ob wir mit noch mehr Wächtern rechnen müssen? Andererseits müsste die zerberstende Scheibe sie längst auf den Plan gerufen haben. Eher neugierig denn angespannt trete ich also auf das Foyer zu um die erste davon abgehende Türe zu öffnen. Ich bewege mich trotz allem möglichst leise und habe meine Pistole in Händen um auf weitere Wächter sofort reagieren zu können.
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  14. Jimmy Pierce - Finley Anwesen Sonntag 30. August 2015 - Ich brauche einen Moment um den Schreck abzuschütteln. Die Befehle und Bestätigungen sowie die Zeit bis Vivian und Sarah ankommen tun gut. Michael nicke ich nur kurz zu, verstecke die Erleichterung, dass er nicht draufgegangen ist hinter meinem regungslosen Gesicht. Als Vivian sich an mich wendet überlege ich kurz und mache dann meinen Vorschlag. "Alles ruhig, sollte trotzdem schnell gehen. Ich würde sagen drei sehen sich um. Zwei unterhalten sich. 7-2 weiß worauf man achten muss 5-2 hat auch einen Blick für den Fall, wenn auch mit einem Fokus auf andere Dinge. 5-3 kommt zur Sicherung mit. 5-1 und 7-1 übernehmen die Gesprächsführung. Deal?"
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  15. Vivian Chandler - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Als ich im Haus bin, schaue ich mich schnell um, vermeide aber den sterbenden Mann auf den Boden mir anzuschauen. Ich bekomme kurz Gänsehaut, aber die ist eben sofort wieder weg. Er oder wir. Ich schaue die Finley an. So gefährlich sind sie im Moment nicht. Gott, wie ich sie hasse. "Wollen wir hier...?" sage ich knapp zu Jimmy. "Oder irgendwoanders?"
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  16. Dr. Finley schaut zu Vivian auf. "Ich habe leider überhaupt garkeine Ahnung wo dieser Typ ist. Wir suchen nach ihm, er ist ein Dieb, er hat Dinge gesehen die schädlich sind, seine Nase in Dinge gesteckt die ihn nichts angehen. Sie sagten das er Tot ist, das überrascht mich, wir haben ihn nicht gefunden. Ich hätte gewettet das er LA längst verlassen hat, aber so ist es besser!"
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  17. “Sie sagten, Tate sei nicht tot...oder zumindest sind Sie überrascht..wo sollte er dann Ihrer Meinung da sein?” frage ich nach eine Minute Stille. “Also es ist...sie und Jatik doch gegen NWI? Erzählen Sie mehr darüber” Mir ist leicht übel.
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  18. Ihr durchquert das Durchgangszimmer, andere würden es fast eine Halle nennen, mit den Kunstschätzen und kommt an der Tür an. Ein, zwei Atemzüge horchen, sich vergewissern das die anderen Folgen. Anspannung. Hier kann jeder Schritt tödlich enden, der angeschossene Wache und die pulsierenden Rippen unter Michaels Weste waren eine Warnung, vielleicht die letzte. Die Zeit Fehler zu machen ist vorbei. Aber abwarten hat noch nie Probleme gelöst. In Michael übernimmt der Drill das Handeln. Mit einer flüssigen Bewegung zieht er die Nachtsichtbrille über die Augen, denn der Raum hinter der Glastür ist dunkel, nur schwach kann man erahnen das sich Lichtreflexe aus dem Pool in dem Zimmer an den Wänden und der Decke wiederspiegeln. Die Tür schwingt geräuschlos auf und gibt den Weg frei in den Raum dahinter. Im Grün der Nachtsichtgeräte könnt ihr sehen das es sich hierbei um eine Art Salon handelt, Regale mit Bücher und eine Leseecke mit Blick auf den Pool laden zum verweilen ein. Auch hier ist die Einrichtung modern, Glas, Plastik, Stahl herrschen vor. An den Wänden hängen Bilder die Landschaften aus tropischen Bergen zeigen. Über euch an der Decke glühen die kleinen Lichtpunkte von gedimmten LED´s welche den Raum nur schwach erleuchten. Linkerhand durch die Glasfront kann man den Pool und das hell erleuchtete Wohnzimmer sehen in dem Jimmy und Vivian die Finley´s bearbeiten. Rechterhand führen Fenster raus mit Blick in die Wüste, dort führt auch eine Treppe in das Stockwerk unter euch. Geschlossen wie ein Mann betritt die Gruppe den Raum. Michael geht vor, Sarah sichert die Treppe, Alejandro sichert Michael und Sarah.
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  19. So, damit bin ich mal fertig für den Moment, damit die Durchsuchung erstmal laufen kann und Vivian reagieren kann. Zudem hat Jimmy jetzt wieder recht lange alles im Griff gehabt, ein kurzer Abstecher an den Rand des Wahnsinns ist glaube ich gerade ganz passend nachdem ihm bei seinen Fragen der ganzen Fall durch den Kopf geht.
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  20. "Tate...tot...wirklich...?" Murmelt Dr. Finley und scheint überrascht zu sein, dann etwas amüsiert "Sie kennen Ms. Armbruster, wirklich Potential...aber mutiert...tststs...entwickelt, vielleicht, die Zukunft der Menscheit, naja gut sie vielleicht nicht aber diejenigen die nach ihr kommen!" Ms. Finley´s Augen fangen an zu leuchten. "Sie kennen SIE, wirklich sie haben sie gesehen, das ist fantastisch, wirklich fantastisch...ist sie nicht schön, so...unglaublich...mächtig, fruchtbar, stark!" Dr. Finley schüttelt nur resignierend den Kopf. "Jatik ist eine Marionette, nützlich...aber eine Marionette er macht was man ihm sagt, das reicht! Wenn Interessen Überschneidungen haben braucht man keinen Spitzel!" "Haben sie mit ihr gespeist..." unterbricht Ms. Finley ihren Mann, der ärgerlich dazwischen fährt. "Hör jetzt auf Madeline...!" sie verstummt, dann blickt er wieder zu Jimmy und Vivian "...wenn sie NWI kennen, wie können sie dann in dieses Haus kommen und uns das antun, sie wissen das es kein gutes Ende nimmt, richtig! Das hier ist sowas wie das letzte Aufbäumen von ihnen, bevor alles den Bach runter geht!"
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  21. Ist fast identisch, der erste hatte noch ein paar Gedanken mehr, aber ich hab hier gerade keine Ruhe ... will nur weiter machne
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  22. 1 ja weil natürlich 2 Ja weil mit essenzbezahlt, deswegen gilt es als natürlich 3 nein, weil Tech Hough! Medizinmann
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  23. Okay Vivian hat den Einstand gegeben dann bitte Pause bis zu meinem nächsten Post...bzw. ich muss noch die Probe von Ele abwarten...ich Würfel einfach für sie um im Fluss zu blieben. Sorry Ele, aber das ist wichtig (Also das Ergebnis zu kennen).
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  24. Wenn man schon in einer Metaebene spielt sollte man sich auch drauf einlassen. Und nur weil man moderne Technik nutzt heist das noch lange nicht das die Bewohner einer Magischen Ebene unterlegen und den Runnern völlig ausgeliefert sind. 1. ...und bemerken das dieser von einer Physischen Barriere Geschützt ist und nun Beginnt einen Feuerball zu wirken. 2. ... nur um Festzustellen das die anderen Feenritter solch unehrenhaftes Verhalten gar nicht witzig finden und beginnen mit hilfe ihrer Feenzauber, Magischen Schwerter und Rüstungen gegen das Runnerpack gemeinsam vorzugehen. 3. Und sich dann zu ärgern weil diese von seltsamen Gremlins befallen werden und nach und nach ausfallen. 4. Und dann doch im Nahkampf von diesem auseinandergenommen wird. 5. Und nicht mit dem wechseln der einzelnen Softs hinterher zukommen, während er locker von einer Fremdsprache zur anderen wechselt..... Klar kann so etwas witzig sein. Und die gestellten Aufgaben mit modernen Mitteln zu lösen kann auch ganz interessant sein. Nur man sollte bedenken das so eine Magische Metaebene ihre eigenen Methoden hat. auch wenn so eine "Fantasy" Welt unserer alten Zeit gleicht ist sie dennoch nicht damit gleich zusetzten in ihren eigenen Möglichkeiten.
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  25. Dad kommt von hinten an dich heran. "Zoey, nicht. Was machst du?" Er greift nach dir und will dich wegziehen. Sich zwischen dich und Mom bringen. Seine Hände sind seltsam... irgendwie viel zu jung für sein Alter... außerdem riecht er nach nassem Hund und Blut. Aber Mom richtet sich lieblich hinter ihm auf, will ihren geliebten Gemahl in die Arme schließen und zu sich ins Bett ziehen. Zoey geht fast das Herz über vor Glück und Freude. Endlich... Mom und Dad wieder vereint. Traum der Kindheit. Alles ist wieder gut und sie lebten glücklich und zufrieden bis... hmmmmm... seufz...
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  26. Auf solche Überlegungen brauchst du bei mir grundsätzlich nicht warten
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  27. 5 - 2 - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Ich will schon hinter Sarah hertrotten, als mir klar wird wo wir sind und wer gerade vorgeht. "Erst das Wohnzimmer sichern. Zuerst die Glastür aus der der Angreifer kam. Dann vorne. Check?" Ich warte kurz auf eine Antwort. Fahre dann fort: "5-3 sichert nach hinten, Richtung Wohnzimmer. 5-2 geht vor, 7-2 sichert." Ich ziehe meine Pistole und stelle mich seitlich an die Tür aus der unser letzter Angreifer gekommen ist. Ich versuche die Führung zu übernehmen. Mal sehen, ob man mich lässt. Sarah kann mich sichern und die Räume direkt abchecken. Alejandro hat die Kompetenz das Wohnzimmer zu sichern, so dass Jim und Vivian schon loslegen können. "Go?" Go!
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  28. Zoey Strong - in der Hütte am See, Keller- Mit aufgerissenen Augen halte ich in der Bewegung inne, die beinahe den Pflock mitten in das Herz meiner Mutter getrieben hätte. Entsetzt bleibe ich, noch mit erhobener Hand, stehen. "Oh Gott, Mom, es tut mir leid, ich wollte nicht..." Langsam lasse ich den Pflock sinken und schließlich mit einem poltern, wie zuvor schon den unheimlichen Metallspieß, einfach zu Boden fallen. Ein wenig verwirrt blicke ich kurz zu dem Treppenaufgang. War sie nicht gerade eben nach oben gegangen? Mit dem Buch? Und der Vampir...? Dann blicke ich wieder in den Steinsarg hinein. Nein, sie liegt dort, ganz eindeutig. So friedlich, schlafend. Wie damals im Krankenhaus... Ich blicke ein wenig zwischen ihr und Dad hin und her. Nicke Dad zu. "Ja, alles in Ordnung, ich dachte... " ...Mom sei Tot. Oder hinaufgegangen. Oder ein Vampir? Verwirrt schüttel ich erneut den Kopf um meine Gedanken zu sortieren. Warum ist Dad eigentlich hier? Um mich wegen Jane zu schimpfen? Jane... verdammt. Betreten wende ich den Blick ab und sehe zu Boden. "Egal. Was ist mit Mom? Darf ich sie wecken?" Ohne eine Antwort abzuwarten gehe ich neben dem Steinsarg in die Hocke und mustere ihr Gesicht unverwandt. Es tut so gut sie zu sehen! Vorsichtig hebe ich meine Hand und berühre ihre Schulter vorsichtig um sie sanft zu wecken.
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  29. 5 - 2 - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - "Ich würde... " setze ich an, breche ab, denke den Rest. ... gerne mit ihnen sprechen. Antworten bekommen. Doch ich breche ab. Nicht im Einsatz. Wir haben ohnehin zu wenig Zeit. Dann sage ich: "Check. 5 - 2 sichert. Ready to go." Ich halte mein Gewehr schussbereit und beobachte die anderen... und den Sterbenden. Geht es ihm nicht schon besser?! Aufpassen. Mindestens einer sollte auf die Pistole umsteigen. Wenn es keiner sonst macht, wechsele ich die Waffe. Ich warte auf das Go der anderen. Hoffentlich reden die Finleys. Und hoffentlich ist das was wir finden nicht zu fürchterlich. Ich schlucke. Atme tief durch... stoppe zu früh... merke, dass mein Brustkorb von dem Treffer und der Prellung schmerzt. Schmerz ist Leben. Gut. Ich keuche kurz und leise. Dann warte ich, dass es losgehen kann.
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  30. Zum Test werfen wir dann erstmal die Frau Marquard über die Balkon Brüstung und testen die Fähigkeit der Feuerwehrleute das Sprungtuch zu nutzen, würde ich sagen
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  31. Sammelmappe ist für dLG Mitglieder auch dabei.
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  32. Letztens bin ich über den Thread hier gestolpert. Ich steh ja auf so was, und der Threadersteller hat sich ja schon ne Menge Arbeit gemacht. Allerdings ist das ganze nicht aktuell, seit Schattenläufer draußen ist. Anstatt das Prioritätensystem mit SR4 zu vergleichen, wollte ich schon lange wissen, wie viel die Prioritäten in Karma wert sind (also ihr Karmagegenwert). War allerdings komplizierter, als gedacht, denn überall da, wo Punkte frei verteilt werden können, ist es mit 1 Punkt = 5 Karma nicht getan. Wie jeder Minmaxer weiß, ist es effektiver, wenige hohe Werte zu haben, als viele niedrige. Hier hab ich also versucht, Minimal- und Maximalwerte zu ermitteln. Und das kam bei raus: 1. Metatyp Eine genaue Darstellung des Wertes ist nicht ganz einfach. Grundsätzlich kostet jeder Metatyp Karma gemäß Karmasystem in Schattenläufer. Allerdings erhalten die allermeisten Einträge noch Punkte für Spezialattribute. Und sobald der Charakter ein Technomancer oder erwacht ist, können die Punkte auch aufgeteilt werden (in den höheren Kategorien müssen sie das sogar, weil fürs Edge nicht alle verbraucht werden). Je nachdem, wie die Punkte verteilt werden und wie hoch das Magie- oder Resonanzattribut ist, bringt die Verteilung unterschiedlich viel Karmagegenwert. Ich habe daher Wertespannen angegeben. Am besten ist es, einen Wert auf das Maximum zu bringen, weniger Karma gibt’s, wenn die Punkte gleichmäßig auf Edge und Magie verteilt werden. Ein Mensch (C, 5) als Adept (D, MAG 2) kann entweder Edge 7 und MAG 2 (oder andersrum) für 125 Karma wählen, oder Edge 5 und MAG 4 wählen, was nur nur 95 Karma entspricht. Metatyp E D C B A von bis | von bis | von bis | von bis | von bis Mensch 15 30 | 60 75 | 95 125 | 160 180 | 215 Elf | 40 | 80 105 | 145 165 | 210 240 Zwerg | | 60 80 | 110 140 | 180 205 Ork | | 50 | 110 140 | 180 205 Troll | | | 90 | 155 190Im Sum-To-Ten sind teilweise noch andere Werte möglich, wenn Metatyp und Magie aus derselben Priorität gewählt werden. Der Mensch mit D/D bringt dann nur 50 Karma, der Elf mit C/C aber 115 und mit B/B 170 Karma. Ein Mensch mit Priorität A kann seine Punkte nur bei Magie mit Priorität D loswerden (wobei sich der Adept nicht lohnt, weil Metatyp B und Magie C besser sind), ein Elf nur mit Priorität C und D. Hier gäbe es meiner Meinung nach einiges zu ändern, viele Dinge sind offensichtlich unfair. Warum bekommt der Zwerg in Priorität C einen Punkt für Spezialattribute, der Ork aber nicht? Warum nicht der Elf in D und der Troll in B? Der Troll in A hätte auch mehr Punkte verdient, allerdings verstehe ich die Deckelung auf 5 Punkte dort. Denn 6 könnte nur ein erwachter Troll ausgeben, und da es für Trolle nur A und B gibt, sollten beide für mundane Charaktere sinnvoll sein. Die generelle Bevorzugung des Menschen scheint etwas unfair, wird aber verständlich, wenn man sich den nächsten Punkt anschaut. 2. Attribute Die Attribute sind noch breiter gestreut: Wer hier maximiert (nach dem Muster 6, 5, 5, 4, Rest dumpstats, macht 285 Karma), bekommt sehr viel mehr Karmagegenwert, als derjenige, der als Mensch mit Priorität C alle Werte auf 3 nimmt (200 Karma). In diesem Beispiel ein Plus von über 40%. Außerdem fällt hier ein versteckter Vorteil der Metatypen ins Auge: Da alle Attributsboni bekommen, sind 16 Punkte auf Attribute für einen Ork wertvoller, als für einen Menschen. Mit Minmaxing wird das noch deutlicher. Ein Troll mit Priorität E kann durch die Attribute ähnlich viel Karma gewinnen, wie ein gleichmäßig verteilender Mensch mit Priorität A – solange der Troll nur STÄ und KON hoch genug setzt. Metatyp E (12) D (14) C (16) B (20) A (24) von bis | von bis | von bis | von bis | von bis Mensch 140 215 | 170 250 | 200 285 | 280 355 | 360 425 Elf 150 285 | 185 320 | 225 355 | 305 425 | 400 495 Zwerg 160 320 | 200 360 | 240 395 | 325 465 | 425 535 Ork 150 330 | 190 365 | 230 400 | 315 470 | 415 540 Troll 150 395 | 190 430 | 230 465 | 320 535 | 450 580Der Troll weist hier ein paar Besonderheiten auf. Einerseits ist er in den niedrigen Kategorien bei gleichmäßiger Verteilung nicht besonders karmaträchtig, hat aber natürlich zwei Attribute auf 5, wo die anderen meist nur 3er Attribute haben. Ein Priorität A Troll dagegen hat fast keine Spielräume, seine Attribute zu verteilen, wenn er KON und STÄ nicht anheben will (unter 7 bekommt man es wegen der Deckelung gar nicht hin). Ich finde die Ergebnisse jetzt nicht übermäßig unfair, immerhin ist man bereits auf höhere Prioritäten angewiesen, um Metatypen wählen zu dürfen. Abgesehen davon ist das Ergebnis unvermeidlich, wenn man ein System mit Attributsboni für Metatypen spielt. Splittermond z.b. vermeidet das, was zu viel ausgeglicheneren Charakteren führt. 3. Magie Die Karmakosten dieser Priorität sind klar bestimmbar. Magie oder Resonanz bekommen einen festen Wert, ebenso eventuelle Fertigkeiten. Zauber und Komplexe Formen haben im GRW ihre Kosten, die „Vorteile“ Zauberer, Adept etc. in Schattenläufer. Also... Priorität A Priorität B Priorität C Priorität D Zauberer 240 Zauberer 150 Zauberer 80 Magieradept 245 Magieradept 155 Magieradept 85 Technomancer 195 Technomancer 108 Technomancer 44 Adept 140 Adept 71 Adept 30 Aspektzauberer 135 Aspektzauberer 55 Aspektzauberer 25Zu dieser Tabelle kann man einiges schreiben. Ähnlich wie beim Metatyp finde ich hier diverse Einträge schlecht. Mir ist z.b. unbegreiflich, warum der Aspektzauberer nicht einfach ein paar Zauber / Rituale / Verzauberungen bekommt. Je 3 in Priorität B und C und 1 in E würden die Kosten angleichen – und ich habe noch nie jemanden gehört, der Aspektzauberer für zu gut halten würde… Der Adept dagegen hätte auch etwas höhere Fertigkeiten bekommen können. Besonders greifbar wird dagegen CGLs Hass auf Technomancer. Würde man die TM-Einträge je eine Priorität nach unten verschieben, würden sie dort immer noch besser reinpassen, als in ihre jetzigen. Zwar finde ich den TM mit 15 Karma gegenüber dem Zauberer mit 30 in Schattenläufer tendenziell zu günstig. Warum er aber in jeder Priorität weniger Komplexe Formen bekommt (die ja sogar noch weniger Karma wert sind), weiß wohl keiner so genau. Hier tendiere ich ebenfalls zu Hausregeln. 4. Fertigkeiten Hier gilt ähnliches, wie bei den Attributen. Wer seine Punkte gesammelt auf wenige Skills setzt (z.b. 6, 6, 6, 4), bekommt sehr viel Karmagegenwert. Das ungünstigste Gegenbeispiel wäre im Extrem ein Charakter mit dutzenden Fertigkeiten jeweils auf 1 (Karma: verteilte Punkte x 2). Das ist spätestens bei den höheren Prioritäten witzlos, deswegen gebe ich nur den maximal möglichen Wert an. Das gleiche gilt für Fertigkeitsgruppen. Bei Priorität B könnte ein Charakter entweder fünf Gruppen auf 1 oder eine auf 5 wählen, was eine Spanne von 25-75 Karma ergibt. Fertigkeiten A 322 + 155 = 477 (517) B 252 + 75 = 327 (347) C 196 + 15 = 211 (251) D 149 = 149 (170) E 126 = 126Tja… wer Fertigkeiten sowieso schon auf D gewählt hat, kann also getrost über E nachdenken, um in anderen Bereichen besser zu werden. Die 4 Punkte kann man sich leicht woanders herholen. EDIT: Hier habe ich die Boni aus geschickten Kombinationen vergessen. Wer freie Punkte bekommt, kann sie effektiver verteilen, wenn er Magie oder Resonanz hat und die dortigen Punkte nutzt. Priorität E wird nicht besser, denn 3x6 ist schon das Maximum. Priorität D zusammen mit Magie B bekommt aber z.b. 2 magische Fertigkeiten auf 4 und 22 Punkte. Wenn ich die nun 3x6 verteile, habe ich 4 Rest, mit denen ich beide magischen auf 6 setzen kann. Damit bekomme ich für die 22 Punkte nun statt 146 sogar 170 Karma. Priorität C hat Gruppenpunkte, die noch mehr bringen, nämlich in Kombination mit dem B-Aspektzauberer, macht +40. In Priorität B ist die beste Lösung die Kombination mit dem Aspektzauberer auf C, was immerhin 20 Karma bringt. Priorität A schließlich ist am effektivsten in Kombination mit dem Zauberer/Technomancer in Priorität B (+24). EDIT#2: Ein reddit-User war hier (teilweise) besser als ich. Und zwar ist es teilweise besser, Spezialisierungen zu wählen. Eine Fertigkeit auf 6 kostet 6 Punkte und bringt 42 Karmagegenwert, 6 Spezialisierungen ebenfalls. Das bedeutet, dass in Priorität D nicht 3x6 + 1x4 am besten ist, sondern stattdessen mit Spezialisierungen gearbeitet wird. Also 3x6+Spezi und 1x1, weil der eben übrig bleibt. Macht -20 +23 = +3 Karma. In Priorität C sind es sogar +8, weil man tatsächlich vier Spezialisierungen nehmen kann, entsprechend in Priorität A. Das kombiniert mit Magie... jetzt wirds frickelig. Wie oben gezeigt, bringt das Maximieren der Fertigkeiten 24 Punkte mehr, was deutlich besser ist, als die 8 durch Spezialisierungen. Allerdings kann man nun den Effekt der Gruppen des Aspektzauberers mit den Spezialisierungen verbinden. Dadurch gewinnt man in Priorität C statt 20 für eine Fertigkeit auf 4 nun 28 für 4 Spezialisierungen und 40 für die bessere Gruppensteigerung, macht 251. Und in Priorität A haben wir dann: 7xSt.6 + 4xSpezialisierung + eine Gruppe von 0 auf 6 und eine von 2 auf 6 (Aspektzauberer D), also 7*42+4*7+105+(105-15) = 517 Karma. 5. Ressourcen Zuletzt die Ressourcen, die sind auch einfach. Hier stimmt die Berechnung exakt mit der einen Variante von Ara überein. Ressourcen A 225 B 137,5 C 70 D 25 E 3So, fertig. Das wollte ich schon lange mal erledigen. EDITS: Die Fertigkeiten machen mich fertig...
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  33. Am 28. Mai schließen wir Cthulhus Ruf auch mit der letzten Sammelmappe ab, mit der das Rückenbild vervollständigt wird. http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2016/05/Mappe_05_klein.jpg In dieser stabilen Sammelmappe für die neunte und zehnte Ausgabe von Cthulhus Ruf könnt ihr eure Hefte nicht nur noch besser aufbewahren, sie macht sogar im Regal richtig Eindruck! Außerdem enthält die Sammelmappe 5 folgendes Zusatzmaterial:­ 12 Spielercharaktere im Visitenkartenformat zum Ausschneiden (für Gaslicht und NOW)4 Postkarten mit stimmungsvollen MotivenDoppelseitiges Spieler-Handout mit je einer Karte für „Der Mann mit den Tausend Gesichtern“ (CR #9) und „Dschungelfieber“ (CR #10) in DinA4Sammelmappe 5 gibt es samt Zusatzmaterial für nur 4€ und wird per Hand nummiert. Erscheint am 28. Mai.
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  34. Ich denke darauf läuft es sowieso drauf hinaus, also tue dir keinen Zwang an.
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  35. Diese Vollidioten ... darf ich die Finleys einfach abknallen
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  36. Zu 3. möchte ich diese Passage aus dem GRW einwerfen:
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  37. Edge ist nur dann bei mundanen häufiger wenn der SL sie den TM und Magiern nicht für jeden Blödsinn in der DT erlaubt. Wie im Thread "Sprites in der DT registrieren" beschrieben bin ich davon überzeugt dass Edge in der DT nicht regenerieren sollte aber genutzt werden kann. Bei ausgedehnten Proben würde ich Edge nur bei einem Wurf pro Punkt zulassen.
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  38. Oh - Auch den aktuellsten Adobe Reader? Ggf kannst du sonst auch mal probieren, anstelle auf einen realen Drucker, dass Dokument mit einem PDF-Printer in ein zweites PDF zu "drucken" um es danach auf den realen Drucker zu werfen.
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  39. @ Schriftzeichen: ich habe die Kerninfos immer weitergegeben, der Wurf hat nur die Details festgelegt. Wenn die Spieler keine Ahnung haben ist das OT blöd - man will ja die Story erleben und IT wenig hilfreich wenn man auch nur eine kleine Chance haben will das zu überleben. Von daher volle Zustimmung. @ Höhlen: auch eine Möglichkeit. Wenn die Spieler mitdenken könnten Fragen aufkommen. Sind wir dafür ausgerüstet? (Nein) Wie lange dauert das? (ziemlich lange). Eine Möglichkeit wäre es hier eine Scheibenbahn einzubauen. So kann man die Probleme mit dem Höhlensystem ganz nett umschiffen. Je nachdem wo die erste Gruppe schon war und wie hart du rangehen willst könnte die dann nahe dem Konsult enden, oder, wenn du es krachen lassen willst beim Sonnenlosen Ozean ...
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  40. Los jetzt, weiter. Ich will Antworten!
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  42. Sorry, Stop zu spät gesehen aber der Post dürfte nicht stören hoffe ich
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  43. ZOEY wtf? @123: kann ich jetzt wieder normal klar denken?
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  44. Nicht geschafft Dh ich sehe weiter mom und Dad? Oder beschreibst du? Verliere ich jetzt wieder Stabi? Wenn ja wieviel?
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  45. Hab einen Vorschlag gemacht. Sarah erkennt die wissenschaftlichen Dinge und hat den meisten Einblick zur Magie von Jenny bekommen. Michael kennt den Fall aus nahezu von Beginn an und hat auch einen Blick für alles wichtige. Alejandro ist als Backup dabei. Vivian und Jimmy haben schon Leute ausgequetscht und sind ein eingespieltes Team, falls z.B. guter Bulle böser Bulle nötig sein sollte. Als Backup haben die ja zwei Leute draufen. Hab das IT mal vorgeschlagen, denke so macht es Sinn - Änderungen natürlich möglich. Aber so haben alle Spieler was zu tun.
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  46. Hach, ich lese das hier so gerne !
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  47. Ich bin in einer ähnlichen Situation: Bei mir gab es gerade den Besuch der "dritten" Antarktis Expedition am Lake-Lager und ein ungutes Gefühl. Ich habe die Spieler mit dem "HANDOUT des GRAUENS" in die Pause geschickt (immerhin hat ein Spieler den ersten Teil bis Kapitel 25 bereits gelesen und den anderen grob vorgestellt). Du solltest dir dafür eine Lösung überlegen. Die zweit Charaktere meiner Spieler werden erst jetzt (in einem der letzten Flüge) nach kommen & auch nur weil ich Ihnen evtl., falls die anderen in der Stadt vollständig Scheitern, die Möglichkeit (Aussicht) geben möchte, durch die Tunnel in die Stadt zu kommen. (Bis jetzt plant die erste Riege, durch gezielte Sprengungen der ersten unzugänglichen Meter, die Höhle passierbarer zu machen, der Abflug wird Ihnen aber dazwischen kommen, oder die zweite Riege nimmt die Plätze im Flugzeug ). Ich möchte die angedachte Isolation der Charaktere nicht aufgeben, nur um genug Charaktere in den Bergen zu haben. Bis jetzt wurde die zweite Riege aber auch noch nicht bespielt (außer beim Brand, als Einführung der Figuren). Wenn alles nach Plan verläuft war das Lake Lager dann an 3 Sitzungen Teil des Plots (incl. Eis vorher und Abflug[ in der nächste Sitzung]). Ich werde Vollständig auf die Zusatzabenteuer verzichten. Bis jetzt sind meine Spieler zufrieden und die Story scheint, so wie sie ist, gut anzukommen (mit Prolog und allem). Ich möchte die alte unbelebte Stadt unbelebt lassen, bis auf die Figuren die dort sowieso schon umhergeistern werden. Sowohl die "Weiße Schatten" als auch "Eine Stadt wehrt sich" fügen der Stadt Elemente hinzu welches die Gruppe im Moment nicht unbedingt braucht. Für "eine Stadt wehrt sich", hatte ich meine Spieler vorher auch mal vage angefragt, dass Sie mir bis zu nächsten mal Mitteilen müssen ob es "Abgefahrener" werden soll (Eingeführt werden muss diese Sequenz schon im Flugzeug, um Andeutungen zu machen). Zumindest sehe ich in dem Sicherheitssystem eine Möglichkeit eine "jüngere Art" der Science-Fiction ins Spiel zu bringen. Die Berge werde ich wohl vollständig als Sandbox starten. Dazu habe ich die Karte in ein rechteck Raster zerlegt (und die Verwirrungen zumindest für mich Beseitigt [wenn man etwas an den Ziffern auf der Karte anpasst stimmt die ganze Karte] (auch wenn die Ortsbeschreibungen mit ihren Richtungsangaben noch ein Graus sind). Sie werden mit 'Meepeln' die Karte durchwandern oder genau Erkunden können. Was sie dann finden hängt somit von Ihnen ab. Durch diesen Ansatz wird das Abenteuer von den Spieler abhängen. Je nach Lust werden wird die Stadt dann irgendwann enden. Wenn ich noch Inhalt brauche werde ich wohl auch auf "Wiederkehr" zugreifen, worin man Starkweather noch mal stark machen könnte. Schienen müssen ja spätestens fürs Finale gelegt werden (falls es jemand bisdahin überlebt). Deine Auswahl finden ich aber Nachvollziehbar (auch wenn ich für das Konsulat inkl. "Eingeschlossen in der Zeit" noch kein gutes Gefühl habe) --- Zum Verschnaufen von den Bergen wirds jetzt aber erstmal nen One-Shot geben, weil ein paar Spieler am nächsten Termin fehlen.
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  48. 5 - 2 - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Ich beende die Fesselung. Greife mir die Patronenhülse und stecke sie ein. Das letzte Mal als du so jemanden gesehen hast, war es Ms. Fabilla... der hast du geholfen. Fuck. Ach... ruhig und friedlich. Dennoch sind die Wichser mit daran schuld, dass so ein Wesen die arme Frau verwunden konnte. Ich habe nur eine Teilschuld an dem Tod... red es dir ein ... egal... ruhig und friedlich... für alle? Hoffentlich. Oder für Mörder nicht? Tja, das können Sarah und Noélle wohl nicht beantworten... Also doch eine gewisse Restunsicherheit... Ich gehe zu der Wache, überlege kurz ihm ein Kreuz auf die Stirn zu malen. Scheiß drauf... interessiert eh keinen. Ich lasse es sein. Ich flüstere ihm kurz zu: "Alles in Ordnung, Bruder, bald ist es geschafft. Alles ist ruhig und friedlich. Lass es einfach zu. Sch sch sch..." Ich lasse dabei meine gesicherte Waffe hängen, ziehe meine Pistole; mit der freien Hand taste ich die Taschen des Sterbenden ab. Keine falsche Scheu... er weiß wie das Spiel läuft. Ist da noch jemand in dem Raum? Dann richte ich mich ein Stück auf und bin wieder da und bereit. Angespannt, noch leicht zittrig, aber es wird besser. Die Bewältigung der Nummer kommt später... aber... vielleicht ist das der Unterschied zwischen Profis und Amateuren?! Profis ziehen es erstmal durch. Ich stecke die Pistole wieder weg. Prüfe mein Gewehr nochmal. "Tango 4 gesichert. 5-2 bereit." Dann muss ich aus einem Impuls heraus an Jenny denken. Was wenn die Typen auch so eine ähnliche Behandlung bekommen haben? Was wenn sie regenerieren wie Wolverine? Oder was weiß ich. Ich warte auf Order und spähe zwischen den Glastüren und dem Asiaten hin und her. Lass einfach los. Stirb wie es sich gehört... wie ein Mensch... wir haben nur uns... also stirb vernünftig. Dann fallen mir die Wächter im Orangenhain ein. Ich verzichte nach kurzem Zögern darauf 3 via Funk zu fragen, ob alles in Ordnung ist da. Ich beobachte mein Studienobjekt... das sollte ausreichend Rückschlüsse erlauben.
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  49. Weder noch und ich weiß auch nicht, wie du an Hand einer einzigen Aussage zu diesem Schluss kommst. Dass die Formulierung einiger Regeltexte nicht immer optimal gelungen ist hast du doch schon selbst festgestellt. Doch: Ich widersprach dieser Aussage: Meiner Ansicht nach bezieht sich "wenn der Angreifer nicht in der Lage ist, es anders wahrzunehmen." auf eine der visuellen Wahrnehmung gleichwertige Alternative (wie z.B. Utraschall oder Radar). Natürlich kannst du diese IMHO unglückliche Formulierug wortgetreu nehmen, aber die weitere Problematik hast du ja bereits erkannt. Du kannst aber auch die bereits genannten und beschriebenen Vorschläge als Anregung nehmen, die unterstrichene Aussage eben anders interpretieren (RAI?) und dir zusätzliche Regelkonstrukte erparen. Im Grunde ganz einfach: 1. Gegner nicht wahrnehmbar (unsichtbar/stockdunkel und geräuschlos) = kein Angriff 2. Gegner nicht ichtbar, aber anders wahrnehmbar (mittels Gehör/Geruch/war eben noch sichtbar) = Angriff mit -6 Hier liegt der einzige Knackpunkt in der Formulierung (s.o.), denn dass man für einen Angriff zumindest auf irgend eine Art ein Ziel wahrgenommen haben muss steht außer Frage, oder (wenn auch nicht im Regelwerk )? Ansonsten verdeutlichen Medizinmanns und v.a. Masarus Beispiele, dass sich das so gut lösen lässt (und IMHO auch so gedacht ist).
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