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Showing content with the highest reputation on 06/12/2016 in all areas

  1. Gerade eben ist der SR Workshop von Tigger auf der Nordcon abgelaufen. Ich fasse hier mal die Dinge zusammen, die so zur Sprache gekommen sind. Was ist kürzlich erschienen? - Das Riggerbuch ist unter dem Titel Asphaltkrieger zur RPC erschienen und war sowohl auf der RPC als auch auf der Nordcon jeweils am Samstag mittag ausverkauft. Wohlgemerkt nur die Bestände, die vor Ort waren. - Kampf um Manhattan (gelber Abenteuerband mit einer Kampagne in New York) ist zur RPC erschienen. - Das Karrenquartett ist fertig gedruckt, ist aufgrund von logistischen Missverständnissen aber weder zur RPC noch zur Nordcon gekommen. Kurz: Die Karren haben sich verfahren. Wie sehen die Planungen aus? - Hard Targets (Havanna und Auftragsmord) und Market Panic (die 10 Großen Konzerne) sind in der Übersetzung. Hard Targets bekommt evtl. in der deutschen Version eine Karte für Havanna oder Kuba spendiert. Market Panic enthält zwar generell nur AAA Konzerne, wird aber in der deutschen Version auch ein bisschen den kleineren deutschen Markt betrachten. - Zur Spielemesse in Essen ist der ADL Quellenband angedacht, der Hamburg, Berlin und RRP als zentrale Plexe betrachtet. Zudem einen signifikaten Teil „Leben in der ADL“. Da wir mit SR5 viele Neu-SR-Spieler bekommen haben, werden wir darauf achten, dass auch diese mit dem ADL-Buch gut abgeholt werden. - Howling Shadows, das Critterbuch der aktuellen Edition wird im Laufe des Jahres auch in die Übersetzung gehen. - Für nächstes Jahr ist eine ADL-Kampagne geplant. - Es ist ein roter Hardcoverband mit exklusiver ADL-Ausrüstung angedacht. Die Planungen sind aber noch nicht über „Ist eine fixe Idee im Kopf des Chefredakteur“ hinausgekommen. Fragerunde - Wird es im Critterbuch Preise geben? Kommt drauf an. Wir werden bei den Amis fragen, warum die Preise fehlen und wenn uns dir Gründe nicht überzeugen können, kommen bei uns Preise rein. Kommen die Amis im Nachzug noch mit einer Liste als Errata um die Ecke, kommt die natürlich ins Buch. Kommen die Amis mit einer halbgaren Preisliste um die Ecke, werden wir die vervollständigen und ins Buch packen. - Steht im Market Panic etwas über den Konzerngerichtshof? Antwort von Sascha: Ja. - Im Critterbuch werden einige Bilder offensichtlich im Abstand von 20 Seiten doppelt genutzt. Wird das in der deutschen Version korrigiert? Wir werden gucken, wie schlimm das ist, ggf. werden wir Grafiken gegen andere Ersetzen (die eventuell auch schon mal woanders genutzt wurden) oder komplett weglassen, da das Übersetzungsbudget keine neuen Grafiken abdecken. - Werden die anderen roten Regelwerke auch als A5 Softcover erscheinen? Ja, eins nach dem anderen. - Wird es einen Regelkompilationsband in A5 geben, der alle Sonderregeln aus den Grünen und anderen Bänden bündelt. Ja, durchaus vorstellbar. - Wird der ADL Band farbig werden? Ja, alle Hardcover- /Regelbände werden farbig, alle Abenteuerbände werden schwarz/weiß. - Wann wird es Shadowrun Würfel geben? Die ersten Prototypen, die nach langer Planung endlich eingetroffen sind, waren unterirdisch und hatten mit Shadowrun nur die sechs Seiten gemein. Entsprechend laufen jetzt Planungen mit einem neuen Hersteller. - Was ist mit dem Kreuzfeuer Regelwerk? Wird das Nachgedruckt? Ja, das wird nachgedruckt. Hintergrund ist, dass im Verlag irgendjemand gedacht hat, dass Kreuzfeuer ein limitiertes Werk ist und deshalb nicht nachgedruckt werden muss. Dieser Fehler ist inzwischen behoben und Kreuzfeuer wird demnächst in den Druck gehen. - Wie ist der Stand bei den Romanen? Wörtliches Zitat: „Ich werde nicht ausschließen, dass sich da noch in diesem Jahr etwas tut. Es gab da ja Probleme mit Verträgen und Lizenzen. Vielleicht gibt es zur Spielemesse neue Informationen.“ - Wird Crossfire übersetzt? Nein. Crossfire wird nach derzeitigen Planungen nicht übersetzt. - Was ist die Schattenlandbox? Die Schattenlandbox wird ein Produkt, um Nicht-Rollenspieler zum Rollenspiel und im speziellen zu Shadowrun zu bringen. WICHTIG: Die Box ist KEIN Produkt, das sich an Shadowrunspieler richtet, diese wären von dem Inhalt enttäuscht. - Wird es wieder Crossmedia Produkte geben (also bspw. Bücher mit CDs (Geisterkartelle))? Nein, das ist derzeit nicht geplant. Die Produktionskosten für Videos und Musik etc. sind deutlich zu hoch. - Wird es Plastikminiaturen in der Schattenlandbox geben? Nein, ist zu teuer in der Produktion. - Werden die ganzen NAN-Natives-Ami-Quellenbücher übersetzt? Ja, wenn die Übersetzer wieder Luft haben, sollen auch die übersetzt werden, und wenn genug davon zusammen sind, kommen die auch als Schattenhandbuch raus. - Wird es ein Shadowrun Crowdfunding-Projekt geben? Jein. Der Cthulhu-Kickstarter hat gezeigt, dass das echten personellen Aufwand erfordert. Daher ist die persönliche Motivation etwas verhalten, zumal dann andere Dinge liegen bleiben würden. Und dann mangelt es auch an Ideen für ein Projektziel. Mögliche Ideen wären ein Sammelband mit der deutschen und der französischen SOX-Kampagne, eventuell Anarchy oder doch Crossfire.
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  2. Auf derlei (wiederholte) Infos könnte ich als Kunde auch gut verzichten. Ich sehe allerdings keine andere Möglichkeit, wenn nach dem Erscheinungstermin eines Bandes gefragt wird, darauf hinzuweisen (auch wiederholt, weil ich nicht voraussetzen kann, dass der Fragende die Vorinfo bereits hat - wie auch?). DENN es scheint mir latent beliebt zu sein (nicht bei den Anwesenden, aber "in der Welt"), dem Verlag Vorwürfe zu machen, wenn vorab genannte Erscheinungstermine nicht eingehalten werden. Was berechtigt wäre, wenn ein fertiges Buch einfach nicht planmäßig layoutet, weitergegebenan die druckerei, gedruckt oder vertrieben wird. Aber das ist eine Seltenheit. Der Normalfall ist die geschilderte Panne (Normalfall, wenn eine Panne auftritt, nicht Normalfall für jede Produktion, wichtige Ergänzung). Als Alternative auf die Antwort "sage ich nicht, weil es noch zu unsicher ist", sage ich es lieber auf meine Art, damit der Fragende weiß, woran er ist. Kannst du natürlich machen, es kommt nur nie besonders gut an, wenn der Chef seine eigenen Mitarbeiter nach Außen hin an den Pranger stellt. Das schadet einem professionellen Gesamtbild mindestens ebenso sehr wie Verzögerungen.
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  3. Michael voran hastet ihr durch den Gang. Staub brennt in euren Lungen, lässt euch keuchen, aber das alles zählt nicht. Ihr könnt es hören wie das Gebäude unter euch ächzt und stöhnt, es ist tödlich verwundet und liegt im Todeskampf, wenn man das für ein Gebäude überhaupt sagen kann. Ihr wisst nicht wie lange es noch stehen wird und der Boden wackelt immer noch. Vor euch reißt Michael die Fluchttür auf und ihr haltet den Atem an. Die Feuertreppe muss noch da sein, sie muss einfach. Vor euch im gleißenden Licht der Morgensonne, die das Drama überstrahlt als wäre es ein ganz normaler Morgen, ist die Feuertreppe. Ein paar Elemente haben sich gefährlich von der Wand gelöst, Schrauben und Bolzen sind aus dem Beton gerissen und das Geländer ist teilweise verbogen, aber eine bessere Chance werdet ihr nicht bekommen. Sie führt euch nach unten in die Gasse neben dem Hotel. Für einen kurzen Augenblick seid ihr abgelenkt von dem Anblick. Vom achten Stockwerk aus hat man einen guten Überblick. Downtown hat es schwer getroffen, ein paar der Wolkenkratzer sehen ziemlich mitgenommen aus, einer ist schon vollkommen umgestürzt und eine riesige Staubwolke hängt in der Luft die den Blick auf den Rest versperrt, dahinter, South Central ist schwer getroffen. Die Häuser dort aus Holz wurden von der Verwerfung zermalmt als wenn sie nie existiert hätten, Feuer fangen an sich auszubreiten. Wie die Häuser am Meer aussehen, daran wagt Sarah gar nicht zu denken. Wo ist Stacy. Dr. Leem. Michael muss an Abigail denken, an Arlin, an Jason. Michael und Vivian an Edward Tate, Joel...ja sogar an Judy, Neal. Wie wird der Morgen für sie enden? Rauch hängt über der Stadt. Dann bleibt nur noch der Weg nach unten. Das Beben wird wieder stärker, die Erde bäumt sich ein weiteres mal auf. Sie will der Stadt den Todesstoß versetzen.
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  4. Sarah Collins - Miyako Hotel L.A. - Ich werde völlig durchgeschüttelt, was eine Welle an Panik in mir auslöst, da ich mich ähnlich hilflos fühle als in dem Moment wo mich Jenny zu Tode geschüttelt hat... Fast meine ich ihre unbarmherzigen Pranken wieder an meinem Körper zu spüren... Ich habe jegliche Kontrolle über die Situation verloren. Entsetzt sehe ich zu wie Vivian fast zu Tode stürzt, unfähig zu reagieren. Ich möchte nicht das es jetzt endet. Egal ob ich hier sein darf oder nicht! Nicht so! Nicht für alle. Gott sei Dank sind wir nicht dem Strom gefolgt... Als Jimmy meine Hand nimmt und mich zusammen mit Vivian weiter zieht, Michael folgend, ist mir das nur mehr als Recht, vermutlich wäre ich völlig überfordert einfach im Gang stehen geblieben. Wieder ein wenig aufgerüttelt beginne ich also wieder zu laufen.
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  5. Ich glaube ich muss mit Tigger nochmal über Gegnerzermatscher DLCs(!Plural!) reden!
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  6. Finde ich super Hast du eine grobe Vorstellung von den Werten? Ich meine außer 5W6 Initiative Aus dem Grundbuch: Als Basis könnte man die MCT-Nissan Roto-Drone nehmen. Zeitloser klassiker Oder der größe angemessener, die Cyberspace designs Dalmation. Mit etwas Handwavium, könntest Du die Steel Lynx nehmen und in eine Flugfähige Drohne verwandeln. (Skimmer Disks oder so) Bewaffnung: Taser oder etwas exotischer, die Finchetti Pain Inducer. Sieht man nicht alle Tage und schöne überraschung für die Runner =) Laser Waffen gibt es im Run & Gun. Schaden sieht erstmal nicht überragend aus aber die -10 auf Panzerung ist eine Hausnummer. Da Drohnen autonom ziemlich inkompetent sind, lass sie von einem hineingesprungenen Rigger steuern. http://i.imgur.com/Zw8YBJE.png Zwei Fliegende Baumstämme die mit Blitzen und Lasern um sich schießen, dürften eindruck hinterlassen
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  7. Vivian Gex3 44 nicht geschafft glueckswuerfel 54 geschafft
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  8. "Tiiiiisssch. Aaasssch. Zappeln Sie nicht! ... Tiiiiisssch. Aaasssch. Bleiben Sie ruhig... Tiiiiisssch. Aaasssch. Ruhig. Ganz ruhig. Tiiiiisssch. Aaasssch. Greifen Sie meine andere Hand... Tiiiiisssch. Aaasssch. Versuchen Sie Ruhe zu bewahren... Tiiiiisssch. Aaasssch. Ich ziehe Sie ins Gebäude... Tiiiiisssch. Aaasssch. Halten Sie sich fest."
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  9. Ist wirklich schon eine Weile her und seitdem sind wohl einige andere Projekte zum Niederschreiben gekommen. Vielleicht nehme ich mir die Tage mal Zeit und fasse es etwas zusammen.
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  10. Oha o.O Ne das passt so, Zoey hatte damit nicht gerechnet und für die 100 ist das wirklich vollkommen gerechtfertigt KO mit einer 11 geschafft^^ Sachen sind im Char-Thread vermerkt
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  11. "Tiiiiisssch. Aaasssch. Bedecken Sie Ihre Augen... Tiiiiisssch. Aaasssch. ...mit dem Unterarm... Tiiiiisssch. Aaasssch. Fassen Sie meine Hand ganz fest... Tiiiiisssch. Aaasssch. Ich zerschlage jetzt das restliche Glas... Tiiiiisssch. Aaasssch." Glas splittert und klirrt. Kleiner Bruchstücke rieseln auf Dich herab. "Tiiiiisssch. Aaasssch. Je m'appelle Julien. Tiiiiisssch. Aaasssch... Bon vol, Contessa, bon vol... Tiiiiisssch. Aaasssch." Mit diesen Worten lässt er Deine Hand los und Du stürzt nach hinten in die Strassenschlucht von London.
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  12. Zoey ist völlig fokussiert auf die Tür. Sie sucht nach einer Möglichkeit die Tür aufzukriegen. Weder hört sie was hinter der Tür gesprochen wird, noch bemerkt sie wie Muffin sich mit einem mal mit silbriger Mordlust im Blick auf ihren rechten Arm stürzt und sich darin verbeißt. Kurz schüttelt der Koloss von einem Hund den Arm... wie er es tun würde, um einem gefangenen Tier das Genick zu brechen... es knackt trocken... und die junge Frau hat dem Gewicht der Bestie einfach nicht genug entgegen zu setzen. Sie bricht unter der Wucht des Angriffs zusammen... doch da lässt Muffin schon wieder von Zoey ab und will sich ihr nach kurzem Schütteln wieder nähern... sein Blick scheint wieder treu doof... Zoey sieht wie Silberstaub von ihm rieselt und ein kehliges Lachen aus der Hütte dringt.
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  13. Zoey Strong - an der vernagelten Hütte beim Reservoir - Verschlossen, Mist! Und jetzt? Auftreten? Aufstemmen? Als ob ich sowas könnte... Trotzdem blicke ich mich nach einem dicken Ast um um die Türe aufzubrechen. Ich versuche abzuschätzen wie stabil sie ist und dann gebe ich soviel Kraft wie möglich um sie auf zu bekommen.
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  14. Das Glas der Fensterscheibe hinter Dir splittert und bricht schnell. Glassplitter regnen auf Dich herab. Vor Überraschung verlierst Du fast den Halt... Dann packt Dich eine Hand, grob und hart, an der rechten Schulter und hält Dich fest.
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  15. Ich wollte noch auf Ele warten...? Bzw. was wollt ihr denn jetzt genau machen. Hotelzimmer absuchen nach brauchbaren Dingen suchen...also noch im Gebäude bleiben oder Feuertreppe. Dein Plan ist da ja sehr universell...
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  16. Vivian CHandler - In den Resten des Miyako Hotels - Ich zittere noch, als ich wieder auf den Beine bin. Dann nicke ich zu Michael. "Danke, Cowboy" murmele ich. Jimmy nimm meine Hand. Ich schaue alle an, entschuldigend. "Wir muessen hier raus.." schaffe ich nur zu stottern. Als waeren dann alle Probleme vorbei.
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  17. Hi... ich suche Infos zu Thais. Insbesondere zu seinem Aussehen in der Vor-Surge-Zeit und seiner Tätigkeit als Arkano-Archäologe in dieser Zeit. Seine Herkunft (Eltern, usw.) ist mir bekannt, aber mir war nicht bewusst, daß er seinen Schlangenleib erst mit SURGE erhielt. Oder ist das ein Fake und er lief auch in der 6. Welt schon immer so rum? Ich meine, in "Endlose Welten" wurde er auch schon so beschrieben, oder? G.
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  18. GEx3 = 45: 46, knapp daneben. Glück mit 10 dafür recht gut. Beschreibung ist raus, falls das zuviel ist editiere ich gerne.
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  19. Ich gehe gerne weiter vor... GE*3=30 und der dicearsch würfelt eine 33 Glück mit 50 von 50 geschafft . Post kommt morgen - auch wenn ich weiß, ob die anderen Michael zuerst gehen lassen oder ob jemand anders vor will?!?
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  20. Es gibt Knüppel klein (1W6+SB) und Knüppel groß (1W8+SB). Ich denke ein Gewehr kann man als groß werten ... passt zumindest für mich... also gib es ihnen, Brite, mit der 1W8+SB-Keule. Du darfst gegen jeden Angriff entscheiden, ob du gegenhältst oder ausweichen willst. Gegenhalten musst du besser sein =höhere Erfolgsstufe erzielen, dann macht dein Gegner keinen Schaden und du vollen Schaden. Bei Gleichstand oder schlechter bekommst du Schaden und richtest selbst nichts aus. Beim Ausweichen reicht dir ein Unentschieden oder höher, um dem Angriff zu entgehen. Wenn ein Manöver gegen dich gemacht wird, kannst du als Variante von Gegenschlag auch ein Gegenmanöver führen (funktioniert identisch, du machst nur vermutlich weniger/keinen Schaden, hast dafür aber das erreicht, was du mit dem Manöver erreichen wolltest => Entwaffnen, Haltegriff, ...). Zur Überzahl: Wenn du in einer Runde schonmal Ausweichen/Gegenschlagen musstest, dann bekommt jeder weitere Angriff gegen dich einen Bonuswürfel, um die Überzahl zu simulieren. Wie so oft in solchen Situationen des Gegenschlags bin ich hin und her gerissen: Braucht er einen erfolgreichen Angriff, damit man ihn nutzen kann?! Ich finde immer nein, denn nur weil der Angreifer von sich aus knapp verfehlt, heißt das ja nicht, dass der Verteidiger nicht gegenschlagen kann=> George: Arbeiter 1 schlägt vorbei. Du kannst dich entscheiden, ob du nichts machst oder einen Gegenschlag führst. Arbeiter 2 gelingt der Angriff (hätte evtl. einen Bonuswürfel kriegen können, wenn du dich trotz misslungener Attacke von 1 für den Gegenschlag entscheidest... könnte man noch diskutieren... da er aber ohnehin trifft, ist das egal), er versucht dich mithilfe eines Manövers in einen Haltegriff und so in einen nachteilige Position für die kommenden Kampfrunden (=> Strafwürfel) zu bringen. Julia: Arbeiter 3 - der Gegner von Julia - schlägt ebenfalls vorbei. Auch hier die Möglichkeit nichts zu machen oder ein Gegenschlag (z. Z. auch mit Fernkampf möglich ). Wenn ihr mögt könnt ihr erstmal würfeln und dann beschreiben. Oder TIE beschreibt jetzt Georges Attacke und würfelt dann (ebenso wie Nyre) und ich beschreibe die Aktionen dann.
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  21. DEMNÄCHST in diesem Lichtspielhaus: Matilde wird vom Feuerwehrmann aus dem Chelsea Hotel gebracht, läuft auf die Strasse und wird überfahren...
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  22. Magst mir nochmal sagen was der Schaden für das Gewehr ist? W4+SB? Und als nächstes, habe ich auch noch einen Gegenschlag gegen Arbeiter 1 oder 2?
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  23. Arbeiter 1 versucht erneut den Gegenschlag, schafft die Probe aber nicht. George macht also Schaden und du, TIE, darfst gerne beschreiben was und wie . Danach nehmen dich dann Arbeiter 1 und 2 in die Mangel und Arbeiter 3 prügelt auf Julia ein... würfel und schreibe ich später oder morgen .
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  24. So, Szene steht. Wenn Feuertreppe: Jeder einmal GE x 3 und ein Glückswurf. Legt bitte kurz fest in welcher Reihenfolge ihr die Treppe nehmt.
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  25. Ich gebe mal zwei Denkanstöße und sage gleich ich kann mit beidem Leben: 1. Eher unwahrscheinlich das man damit wirklich was anrichten kann, das folgende Video zeigt die Situation nicht ganz, da es in erster Linie darum geht wann kann man eine Waffe noch ziehen und nicht wie kann man mit ihr zurückschlagen oder schießen. Man sieht aber das der Angreifer im Vorteil ist, selbst wenn die Waffe gezogen wurde, weil sie eben KEINE Nahkampfwaffe ist. https://www.youtube.com/watch?v=7fPNhWH_Thk Aber so ein Nahkampf ist ja eine recht dynamische Situation und nicht Angriff...man hat ruhe...Gegenangriff usw. Für jemand untrainiertes stellt eine Schusswaffe im Nahkampf wohl ebenso eine Gefahr für sich selbst da wie für den Gegner, so dass das Risiko sich selbst zu verletzen immens viel höher ist als die Chance "nur" zu patzen. Daher wäre ich für ein nein. Schießen ist viel zu gefährlich, oder sollte zumindest im Nahkampfgetümmel immer eine 50% haben sich selbst zu verletzen. Als Gegenschlag gegen eine Nahkampfwaffe ebenfalls ungeeignet, weil die Reichweite viel zu klein ist usw. nett aber eben wird es fast keinen Effekt haben. Spielt aber irgendwie keine Rolle weil das System das sowieso nicht abbildet. 2. Möglich, warum nicht wenn man ein bisschen weiß was man tut und das regelmäßig trainiert. Ab 4:20 sieht man wie es grds. möglich ist auch Nahkampfangriffe mit einer Waffe halbwegs sicher zu kontern. Aber das macht man nicht mal eben so ohne Training (und dort sind wieder diese klinischen Bedingungen, sagt er ja selbst). Also grds. geht beides, abhängig von Trainingsstand, die Frage ist nur wie willst du es als SL haben Als letztes evt. ein Beispiel das es mit dem Gegenangriff genauso eine Sache ist, halt nett aber genauso theoretisch. Es spielt keine Rolle ob ein Gegenangriff kommt wenn man weiß was man tut... https://www.youtube.com/watch?v=E_llxeX_4qY Oder man hat nicht den Hauch einer Chance für einen Gegenangriff 0:37 - 1:14 https://www.youtube.com/watch?v=E61jnJe_1SI Zu viele Faktoren um es sinnvoll in Reglen zu pressen Daher einfach nach Geschmack des SL und gut ist Also von mir ein ganz klares JEIN :D
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  26. Schöne Aussichten, so wie es im Titel des Thread stand...
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  27. Ich stoppe mich. "Was zum Teufel?" sage ich kurz, dann tue was er mir sagt. Ich bin total verwirrt. Ruhig, Matilde. Es ist nur deine Phantasie. Hier oben ist der letze Platz, wo du Julien finden wuerdest. Ich nicke, dann gebe ich ihm die andere Hand.
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  28. @joran: ich weiss auch nicht, ich sehe den Sinn bei diese unheimlich kompliziert art mich zu toeten echt nicht. Sie haetten mich jederzeit einfach abknallen koennen, oder vergiften, oder was weiss ich. Aber SOWAS ist echt krass kompliziert/riskant/unsicher. Daher sehe ich den Plan dran nicht. ...aber um ehrlich zu sein, wann habe ich es je verstanden? im schlimmsten Fall werde ich abstuerzen, und dabei "waruuuuuuuuum soooooooo?" schreien, in der Hoffnung, dass ich vor dem Knall noch eine Antwort bekomme
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  29. KO geschafft. Sehr schön. Dann kann Zoey normal weiter handeln . Das Knacken des Arms sollte nur dramatisch sein bzw. die schwere Wunde anzeigen, eine regeltechnische Auswirkung hat das jetzt nicht (außer das du bei 0 TP durch die schwere Wunde halt stirbst, anders als die anderen ohne schwere Wunde, die bei 0TP einfach bewusslos würden), rollenspielerisch kannst du es gerne aufgreifen, aber in der Funktion ist soweit alles in Ordnung .
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  30. http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25504-inmitten-uralter-b%C3%A4ume-b%C3%A4ume-regel-off-7-edition/page-2 Hier noch eine Regelfrage (wie wir es handhaben wollen), die die laufende Szene betrifft.
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  31. Jetzt ist George dran. Zeitgleich/kurz danach beißt Muffin Zoey, das könnt ihr gerne bemerken. Auf den Hund schießen (z. B.) ist in dieser Runde nicht mehr möglich. Wenn George dran war, reagieren meine anderen NSCs. George wird also von Arbeiter 1 (so der noch lebt) und 2 attackiert werden, Julia wird es mit Arbeiter 3 zu tun bekommen. Es sieht also relativ schlecht aus...
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  33. Auf was muss ich würfeln zum aufstemmen? Ich würde versuchen den Ast als Hebel anzusetzen, sofern das irgendwie geht. Kombinierte Probe heißt: Ich würfel 1mal und sehe ob ich eines von beidem oder beides schaffe, oder?
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  34. Anders machen geht immer, gar kein problem. Sind dann halt nur nicht die "normalen Regeln". Probiert es doch einfach aus, dann kannst du später hier gern auch die praxiserfahrung weitergeben, würde mich jedenfalls interessieren :-)
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  35. Wird der Spielbericht noch fortgeführt? Angesichts des Datums des letzten Eintrags wohl eher nicht, aber es wäre schade - zumal das Abenteuer ja kürzlich wieder aufgelegt wurde und sich wieder ein paar mehr Spielleiter dafür interressieren dürften...
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  37. In der Beschreibung des Zaubers steht z.B.:
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  38. Gegenschlag = Nahkampfreaktion. Schießen ginge nicht. Aber mit dem Revolver zuschlagen. Anschlussfrage 1 - nein, gar nicht, das wäre eine eigene Aktion, es geht hier aber um die reaktion während des gegenerischen Angriffs. Anschlussfrage 2 - nein, gar nicht, siehe oben.
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  39. Ne ist schon ok, hatte mich dann verguckt.
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  40. Ich stelle gerade fest, dass ich gar nicht wirklich was sinnvolles schreiben kann. Ove klettert runter und ist gebannt davon Matilde über den Sims klettern zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger.
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  43. Du lehnst Dich mit dem Rücken gegen die Hauswand. Langsam schiebst Du Dich voran. Zentimeter für Zentimeter. Du blickst hinab. Hinab in den mörderischen Schlund mit roten Zähnen. 30 m sind ein langer und tiefer Fall. Und hinab auf den Sims... auf dem Du gerade balancierst. Der Sims scheint nicht vereist zu sein. Weshalb? Es ist recht kalt aber der Sims ist nicht vereist. Nur feucht. Putz liegt auf dem Sims. Kleine Bröckchen. Wie lange liegen die wohl schon dort? Das Gebäude ist bereits älter. Viktorianisch?
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  44. Ich atme kurz ein und aus. Bitte konzentriere dich, sonst bist du tot, Matilde. Ich versuche klare Gedanken zu fassen. Gesicht zur Wand, nein nein... Mit dem Rücken zur Wand. Mit dem Rücken zur Wand. Mit dem Rücken zur Wand. Ich fange dann an, mich langsam zu bewegen. Ich kann es schaffen.
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  45. Du rennst. Du rennst durch die Suite. Hinein in das Schlafzimmer von Frau Marquard. Dein Herz hämmert und pocht wie wild. Frau Marquard ist jetzt unten und Du bist noch hier. Sie ist auf dem Boden in Sicherheit und Du? Sie konnte nicht einmal mehr laufen und dennoch ist sie unten. Du bist hier. Hier oben im Feuer. Die Welt ist ungerecht. Der Krüppel darf weiterleben. Die Mutter und ihr Ungeborenes sterben in der Feuerhölle. Du bist verzweifelt. Du bist wütend. Wütend auf Dich. Wütend auf die Situationen, in die Du immer wieder gerätst... Du öffnest das Fenster und steigst hinaus. Hinaus auf den Sims. Jede Bewegung ist ein Ritual. Eingeimpft in Deine Muskulatur und Dein Stammhirn. Automatismen und Reflexe. Ein Jäger auf der Pirsch... die Beute auf der Flucht... Danach kannst Du Dich noch kurz am Fensterrahmen festhalten. Du testest den Sims... Es müsste reichen... breit genug, um Dich an der Wand entlang zu schieben... Wie war das doch gleich? Mit dem Rücken zur Wand oder mit dem Gesicht zur Wand? ...
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  46. Ich versuche mich mal. Du musst da ein wenig mehr Fluff-Denken reinlegen. Spruchzauberei ist der dreckige, schnelle Weg. Der Magier öffnet einfach die "inneren Tore" soweit er sie brauch. = Kraftstufe wählen Der Magier versucht nun das durch seinen Körper rasende Mana zu Formen = Zauberprobe Durch die Entladung und Formung ; in seiner Aura/Körper; entsteht der Entzug den der Magier versucht abzuleiten = Entzugwiderstand + Optional Dann muss er mit der "Restladung" klarkommen =Schaden bekommen Der elegante aber langsame Weg ist halt Ritualzauberei. Das der Entzugswiderstandspool ein Maximum hat sind Zauber über einer gewissen Kraftstufe recht selbstmörderisch. Der Körper setzt Spruchzauberei halt Grenzen. Initiation & Zentrierung erweitern die Grenze ein wenig. Ich behaupte diese Grenze ist gewollt, denn auf der anderen Seite ist der Widerstandspool des Ziels auch begrenzt. Magie kanalisieren ist anstrengend, ungesund oder halt tödlich. Es hat immer einen Preis, der Große Geistertanz hat viele der Tänzer getötet. Mann kann sich leicht "überladen" im Machtrausch der Magie. Ausserdem sind Magier ehe schon mächtig genug. Das erweiterte Magieattribut ist zwar nett aber Metamagie ist der wahre Jacob bei Initiation. Magieattribut + bringt einen Würfel mehr in den Pool & die Möglichkeit sicherer (Geistiger Schaden) mächtige Zauber wirken. Metamagie erweitert die Palette um substanzielle Verstärkungen oder sogar neue Tricks. Das Tollste, die meisten Metamagie Fähigkeiten steigen mit dem Initiationsgrad.
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  47. Beide ziehen Würfel auf eine Wahrnehmungsprobe ab. Und erfüllen damit den Anfang deiner Gedankenreihenfolge: Beim einen schreist du (zurecht): unlogisch. Beim anderen sagst du: Aber Askennen ist doch auch nur eine Wahrnehmungsprobe. Ich will nur sagen, dass das Kriterium "verschlechtert Wahrnehmungsproben" ein unzureichendes ist. Da es viele Dinge im SR Universum gibt, welche Wahrnehmungsproben verschlechtern und "physisch" sind, wie die Kraft Verschleierung. Gibt es also außer dem "verschlechtert Wahrnehmungsproben" noch einen anderen Hinweis auf das wirken von Verschleiern auf Askennenproben? Falls das nämlich das einzige Kriterium ist, wirken Tarnanzüge, Ru-Po, Heimlichkeitsproben, Guilli-Anzüge, der Zauber Unsichtbarkeit und einige Verkleidungen auch auf Askennen (Nach deiner Gedankenreihenfolge). MfG SirDrow
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