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ShadowShip Troopers - Mission Klendathu; jetzt auch mit Atomgranaten https://youtu.be/2ibnHGWR9pU?t=4s in a book full of bugs, you must be a Schrecke (siehe auch Mantodea https://de.wikipedia.org/wiki/Fangschrecken)3 points
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Irgendwo in meiner Erinnerung meine ich gelesen zu haben, dass das schlechte Schießen beabsichtigt war von seiten der Trooper. Wäre Leia nicht entkommen, hätte sie das Imperium nicht zu den Rebellenstützpunkten führen können und das Imperium hätte sehr viel mehr Ressourcen investieren müssen um alle zu finden. Außerdem gibt es ja Kampfszenen, bei denen die Trooper sehr zielsicher arbeiten .3 points
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Schwarzer Schrecken... (obwohl das ist etwas sehr DSA) http://www.quickmeme.com/img/db/db179f6548819ef45e6625b5262b50a0b932401b4bca01758e3d3ce46ff17339.jpg Düsterer/Finsterer.. Schrecken Dunkles Grauen Finsternis Schattenseite Das Grauen!!!3 points
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Bezieht sich auf die Gefängnis-Gang... bzw. hat ihre Wurzeln bei der realen Gang. Hier ein Wikipedia-Artikel zur heutigen Gang. Der braucht keinen Ton . Vice S. 137, The Numbers Gang Auch SR-Autoren finden Inspiration in der Realität .2 points
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Die tiefsten Schatten. Allerdings gibt es ja gerade eine andere Mode, wie man bei Cutting Aces gesehen hat. Also: Mit dem Schrecken davongekommen Potzblitz Die Gefahren aus dem Dunkel und wie man Ihnen entgehen kann2 points
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Lieber Sam das war eine allgemeine Frage und bezog sich nicht auf den verlinkten Thread . Also immer wieder den ominösen üblichen Verdächtigen verwarnen oder irgendwann schließen? Wenn Foristen für die Schließung votieren? Ob jetzt im Thread oder per PM. Die bestehenden Regeln sind eher diffus... Heißt also das keine Deutungshoheit besteht wenn es um ein "erledigtes" Thema geht (und nein Sam ich meine nicht den Schließungsthread -> Allgemein) aber ein Mod entscheiden soll was Spam ist und den dann löscht? Was ist OT was ist Spam? Wie entscheidet man das fair? Einige Gedanken/Ideen zum allgemeinen Umgang finden sich hier... Dort findet sich eingangs auch die "Behauptung" die Darius etwas aus dem Zusammenhang gerissen hat. Sollte eigentlich eine potentielle "nette" Erklärung sein warum Threads geschlossen werden. Die allgemeinen Nutzungsbedingungen sind auch in Betracht zu ziehen. Ich bin auf jeden Fall an einer konstruktiven Diskussion interessiert. So rein privat . Ganz offiziell: Es werden keine Threads mehr geschlossen außer der Threadersteller wünscht das... "Richtlinien" für Spam/Getrolle und daraus resultierende Maßnahmen inklusive Schließung diskutieren wir noch intern. Dabei geht darum "eine" Linie zu etablieren.2 points
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Das finde ich auch sehr sehr komisch. Das Spiel trägt den Namen Cthulhu, es scheint mir aber so, dass es fast keine Abenteuer gibt, die irgendwie direkt mit Cthulhu zu tun haben. Eigentlich kenne ich da nur die Kampagne "Shadows of Yog-Sothoth", bei der das zutrifft. Ich meine aber, dass das die erste Kampagne ist, die überhaupt für Cthulhu rausgekommen ist, was sie nach heutigen Maßstäben entsprechend nicht mehr spielenswert macht. Was ich noch nicht gelesen habe, aber wo ich massenhaft "Tiefe Wesen" und vielleicht auch Cthulhu drin vermute sind die Innsmouth Bände aus der Arkham Country Reihe und die Abenteuer aus der "Auf den Inseln" Kampagne. Gefühlt tauchen für mich Ghoule, Mi-Go, Byakhee, Hastur und Nyarlathotep sehr oft auf.2 points
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Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersArtikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei "Herz der Finsternis, Das"wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegebenSeraph hat am 22.12.2018 alle neuen Spielberichte seit 16.08.2015 zusammengestellt, diese habe ich hier entsprechend eingepflegt. Vielen Dank dafür! Kampagnen-Kompendien "Berge des Wahnsinns" Kompendium [purpletentacle + Dark_Pharaoh]"Horror im Orient Express" Kompendium [Dark_Pharaoh] Abenteuer-Übersicht Zahlen 12 Apostel (Terror Germanicus) [belshannar] A A Handful of Dust (Delta Green, aus "The Witch Cycle") [pirx]Abwärts 1 Spielbericht und viele gute Tipps (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu]Abwärts 2 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Eiter]Abwärts 3 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata]Abwärts 4 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Erich Zann]Abwärts 5 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Adrian]Abwärts 6 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Nikola Tesla]Am Rande der Finsternis 1 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Grimes]Am Rande der Finsternis 2 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [roger] Am Rande der Finsternis 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Putenbrust] Am Rande der Finsternis 4 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Gurkbert] Am Rande der Finsternis 5 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [starspawn] Am Rande der Finsternis 6 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Freeman] Am Rande der Finsternis 7 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [spielleiter] Ankh Dschet 1 (Ägypten) [grannus] Ankh Dschet 2 (Ägypten) [blackdiablo] Art of Madness, The - verknüpft mit "Der Gaukler von Jusa" (The House of R’lyeh - Chaosium) [Casey080] Auf den Inseln - Tagebucheinträge (engl.) (Auf den Inseln) [bernhard] B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online) [blackdiablo] Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online) [Dark_Pharaoh] Begraben 3 - Autorenbericht! [seanchui] Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel) [studer] Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17) [angband] Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu] Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Purpur Tentakel] Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Case_Undefined] Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [John Grimes] Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen") [lutzeccard] Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall) [Jehane] Brut des Ghouls, Die 1 (Online) [7th Guest] Brut des Ghouls, Die 2 (Online) [MegaMuffinMan] Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1) [lucers] Burg, Die (Die Bestie Kampagne) [myrenne] C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1) [Dark_Pharaoh] Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten) [Konradin] Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch) [Jehane] Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7) [Nyre - die Autorin] Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7) [myrenne] Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata] Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [angband] Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 1. Bericht] Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 2. Bericht] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [Tzazikimann] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [grannus] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [angband] Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7) [Judge Gill] Curso Cannibale 1 (Expeditionen) [angband] Curso Cannibale 2 (Expeditionen) [MazeBall] D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter) [butch Mc Bane] Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter) [Laventa] Ding im Brunnen, Das (Die Bestie) [myrenne] Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde) [123] Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de) [sb1984] Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu) [Karl von Altberg-Ehrenstein] E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure) [Dingo] Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure) [MazeBall] Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2) [Dark_Pharaoh] Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus) [bernhard] Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus) [Whisper1364424456] Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus) [Dyr] Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff) [Mahony] Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition) [boris] Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln) [studer] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Neshoratep] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Cagliostro] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [el presidente] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [saala] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Tzazikimann] Explodiert (Online) [Eiter] F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony] Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod] Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan] Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer] Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo] Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers] Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] G Garten der Lüste (Aus Äonen) [Gwyweredh] Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby") [Frostgeneral] Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch) [Lyris] Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch) [Wulfen] Gaukler von Jusa, Der 3 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch) [aey] Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch) [Prof.Dr.Holzer] Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch) [Neshoratep] Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch) [slavaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch) [el presidente] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch) [Tom] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch) [Marigio] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch) [bromleylaerchenheim] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch) [samMumm] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch) [De Vermis] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 (Spielleiterhandbuch) sehr knapp [pygmalion] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 (Spielleiterhandbuch) in die USA verlagert [seraph] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch) [salvaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch) [RobCapa] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch) [G4schberle] Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband) [Rhendhard] Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband) [seraph] Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie") [myrenne] Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie") [studer] Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt") [Holzfuß] Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus) [Merriweather] Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10) [Wrzlprmft] Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Neshoratep] Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst) [brägenklöterig] Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst) [Lavalampe] Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker) [shen-Gu] Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker) [studer] Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker) [angband] Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [brezl] Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [Erich Zann] Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf") [synapscape] Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Konradin] Groß werden (Unfassbare Mächte) [Erich Zann] Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") [myrenne] H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus) [angband] Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3) [Dark_Pharaoh] Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen) [boris] Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen) [Philipp] Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country) [blackdiablo] Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel) [studer] I Icarus-Projekt (Aus Äonen) [lucers] In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10") [Karl von Altberg-Ehrenstein] In Scherben (Dementophobia) [Florian Hardt] J Jüngste Tag, Der (Dunwich) [blackdiablo] Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) [Magdalena] K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft) [MazeBall] Kaltes Grab (Online) [JohnDoe] Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch) [Acido] Kinder des Käfers (Kinder des Käfers) [John Grimes] King (Cthulhu Britannica) [Case_Undefined] König!...Reich!...Unten! 1 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [studer] König!...Reich!...Unten! 2 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [Case_Undefined] Königin des Zwielichts (aus der Nocturnum-Kampagne) [NeonBlack] Krankenhaus der Zombies (Online) [ElPleito] Kriegskinder (Magazin "Der Ruf") [Lysistrata] L Lachende Mann, Der 1 (Festival Obscure) [henker] Lachende Mann, Der 2 (Festival Obscure) [studer] Lachende Mann, Der 3 (Festival Obscure) [Acido] Lachende Mann, Der 4 (Festival Obscure - sehr kurz) [lucers] Last Men Standing 1 (Zeitlose Ängste) [gemüse-ghoul] Last Men Standing 2 (Zeitlose Ängste) [Judge Gill] Legacy of Arrius Lurco, The (Abenteuer für Cthulhu Invictus) [paradroid] Letzte Ruhe der Minna B., Die 1 (Expeditionen) [Dingo] Letzte Ruhe der Minna B., Die 2 (Expeditionen) [bernhard] M Mediis Tranquillum In Undis (Auf den Inseln Kampagne) [studer] MorgenGrauen 1 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seanchui] MorgenGrauen 2 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seraph] Mr. Corbitt (Kinder des Käfers) [N317V] Music from a darkened Room (Online) [Der Läuterer] N Nachts im Schwarzwald 1 - aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [GornOfDagon] Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Ùvit] Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Hauptmann] Narrenball - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi) [Tzazikimann] Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse) [Magdalena] New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden) [Raven2050] New Eden 2 (New Eden) [myrenne] Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf") [Merriweather] Not so Quiet (für Trail of Cthulhu) [ Karl von Altberg-Ehrenstein] Nürnberger hängen keinen, Die (Online) [medusa] P Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Raven2050] Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9) [grannus] Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [starwarschef] Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Rabe] Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Pl] R Regiment der Verdammten (Grauen in Arkham) [studer] Rückkehr nach Dunwich (Dunwich) [blackdiablo] Ruinen von Nan Madol, Die (Wunderwelten Nr. 23) [Johann Doe] Ruf des Meeres, Der (Auf den Inseln Kampagne) [studer] S Same Procedure (http://www.cthulhus-ruf.de/downloads) [myrenne] Sänger von Dhol, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [Tannjew] Sänger von Dhol, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [seraph] Sanatorium, Das 1 - Tagebuch aus Spielersicht (Dementophobia) [Halvar] Sanatorium, Das 2 (Dementophobia) [seanchui] Schlucht, Die (Cthulhus Ruf Sonderband "Untergrund") [blackdiablo] Schreckliche Welt des Paul Wegener, Die (Cthulhu Now 1. Edition) [starwarschef] Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19) [Guybrush] Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe) [angband] Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe) [Tzazikimann] Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition) [Lucn Armitage] Siegfriedslust 1 (Kleine Völker) [Antigone] Siegfriedslust 2 (Kleine Völker) [Roger Wilco] Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter) [studer] Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Puklat] Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [sirRobert] Spuk, Der 3 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Dark_Pharaoh] Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Case_Undefined] Spuk, Der 5 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [tennis_felix] Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20) [Tzazikimann] Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth) [Raven2050] Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18) [seraph] Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Azrael] Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Case_Undefined] T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham) [Erich Zann] Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham) [blackdiablo] Tag der Rache 3 (Grauen in Arkham) [Rabe] Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium) [medusa] Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [JFK] Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Philipp] Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru) [MadMarian] Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de) [Prof.Dr.Holzer] Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point") [thorgrimmcice] Time to Go (Cthulhus Ruf 6) [seraph] Tod an Bord 1 (Geisterschiffe) [Mrs.Catonic] Tod an Bord 2 (Geisterschiffe) [seraph] Tod an Bord 3 (Geisterschiffe) [seanchui] Tod im Gepäck (Reisen) [Laventa] Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5) [Nyre] Träumer, Der (Die Bestie) [myrenne] Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [b1ackadder] Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4) [Dark_Pharaoh] U Ultima Ratio 1 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [seanchui] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum) [Der Gaukler] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum) [studer] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0) [angband] Unsterblich 1 (Grauen in Arkham) [Mrs.Catonic] Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham) [Tzazikimann] Untot am Nil 1 (Ägyptenband) [blackdiablo] Untot am Nil 2 (Ägyptenband) [angband] V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop) [Magdalena] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [grannus] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Reynhold] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Roger Wilco] Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia) [P.U.L.S.E.] Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia) [seraph] Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia) [seraph] 2. Bericht Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR) [der_jojo_1987] Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall) [Jehane] Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall) [lucers] Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall) [N317V] Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste) [JaneDoe] Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie) [myrenne] W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online) [Case_Undefined] Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag) [Case_Undefined] Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [Raven2050] Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte) [der_jojo_1987] Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) [ptokremin] eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic) [synapscape] Dantes Tagebücher (I diari di Dante) [Nyre] Dunwich Kampagne 1 [blackdiablo] Dunwich Kampagne 2 (Sandbox) [seraph] Fama Antigua (Invictus Kampagne) [Frostgeneral] Hunger (Eigenkreation) [henker] In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation) [blackdaiblo] Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden) [blackdiablo] Klinik des Herrn Dr. West, Die [Der Läuterer] Mafiosis in New York (1920) [Judge Gill] Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift) [blackdiablo] Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern) [grannus] Tiara, Die [Rabe] US-Bundesagenten-Kampagne [Orok] Verkehrte Welt [Rabe] Zirkusabenteuer (selbstgeschrieben) [Zirkustrulla]1 point
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Danke. Dann sollte - wenn ein Shadowhelix- und / oder Shadowiki-Artikel erstellt wird, ein Weblink auf den Wikipedia-Artikel eingebaut werden.1 point
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Ich möchte dann auch hier an dieser Stelle mal meine bescheidene Meinung kundtun: Vorgestellt werden fiktive und auch reale mythische Stätten rund um den Globus. Dabei werden wichtige Mythos-Orte – wie „Pnakotus“, die Stadt der Großen Rasse oder das sagenumwobene „R’lyeh“ ebenso behandelt wie bekannte oder weniger bekannte Grabungsstätten oder Mythen wie „Der Vostoksee“ in der Antarktis, die künstlichen Inseln von „Nan Madol“ oder die geheimnisvollen Statuen der Osterinsel. Jede dieser Stätten wird ausführlich vorgestellt, mit historischen Fakten versehen und mit zahlreichen Zitaten aus wissenschaftlichen Aufsätzen umrahmt, bevor die jeweiligen Autoren die Spuren des Mythos aufdecken. Der Aufbau der Artikel ist damit sehr ähnlich. Zusätzlich werden einige Artikel vorgestellt, die unter dem Thema „Kampagnen-Steinbrüche“ gesammelt sind; hier schaffen die Autoren anhand der vorgestellten Mythen und Stätten – und einigen neuen, hier zu findenden Versatzstücken – Rahmen für Kampagnen, die einer Mythosexpedition würdig sind. Es mag ein wenig verwundern, doch tatsächlich hat mich die Lektüre von „Bis ans Ende der Welt“ deutlich mehr zu fesseln gewusst als es beim Vorgängerband „Alte und Neue Welt“ der Fall war. Verwundern deshalb, da es sich doch um die Hälften ein- und desselben Quellenbandes aus dem Jahr 2008 handelt! Vielleicht liegt es an der vergleichsweise höheren Dichte fiktiver Mythos-Orte in diesem zweiten Teil, vielleicht auch an den „Kampagnen-Steinbrüchen“, die deutlich mehr für die Verwendung am Spieltisch geschrieben wurden, als manche trockene Auflistung historischer Fakten: Auf jeden Fall liest sich „Bis ans Ende der Welt“ flüssiger und inspirierender als sein Pendant. Und auch die Mischung unterschiedlicher Länder, Stätten und Orte weiß ob ihrer Exotik zu gefallen. Der knapp 188 Seiten starke, wuchtige Hardcoverband erscheint wieder komplett in schwarz-weiß. Er ist reichhaltig bebildert, gut gegliedert und orientiert sich im gelungenen Layout – natürlich – an der aktuellen Produktlinie seit Erscheinen der siebten Edition. Lektorat und Korrektorat sind gelungen und dankenswerterweise wurde dem Band ein Lesebändchen spendiert. Einziger Wermutstropfen mag es sein, dass man den Texten zeitweise ihr Alter anmerkt, wenn z. B. orakelnd auf das Ende des Maya-Kalenders Ende 2012 hingewiesen wird – was sich nun einmal mittlerweile überholt hat. Technisch gibt es damit nur wenig zu meckern. Mein Fazit: „Terra Cthulhiana – Bis ans Ende der Welt“ ist eine reichhaltige Mythosfibel mit zahlreichen Inspirationen. Auch die Präsentation wirkt dieses Mal auf mich gelungen. Gerade die „Kampagnen-Steinbrüche“ lockern den Stoff auf und sorgen für viel Inspiration. Für Spielleiter, die Ideen suchen oder einmal eine gelungene Verwebung aus Geschichte und Mythos erkunden möchten ist „Terra Cthulhiana“ eine absolute Empfehlung.1 point
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Dark Terrors Bedrohliche 6.Welt Schrecken der Nacht Paranormale Gefahren/Bedrohnungen Kompendium des Schreckens/der Alpträume Schattenlauerer Alptraumkreaturen EDIT: Oder handelte es sich hierbei etwa um ein raffiniertes Wortspiel, um einen Bezug zu Insektengeistern herzustellen? Wer weiß das schon (außer jemand Unbestimmtes )? Das "n" gefällt mir da, das behalte ich jetzt1 point
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Hm, sehe ich das Richtig, der Beitrag von Major Wolf dreimal Niemand gut findet?1 point
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Iirc braucht man etwas mit Essenz bezahltes um den +2 Bonus zu kriegen. Gibt es da eine Ausnahme bezüglich des TMs?1 point
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Also ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber falls du meinst, dass man für einen Kampfkunststil keine +2 Würfel bekommt ist das nicht richtig. Im Kreuzfeuer auf Seite 128 steht, dass man die Bonuswürfel wie bei anderen Spezialisierungen auch bekommt. Dann habe ich das beim flüchtig lesen übersehen, und die Meinungen der Leute in oben verlinkten Thread als RAW interpretiert. Korrigiere sofortigst meinen Post.1 point
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Es kommt aus der lingua latina, vulgo auch Latein genannt mein lieber Konni .1 point
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Verborgener Terror. Dunkler Terror. Schwarzer Terror. Terror ist nämlich schon ein deutsches Wort welches in die restlichen Sprachen exportiert wurde.1 point
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The book is dark and full of terrors... #füssehochsonstsindsieab #got #flachwitzewartenimdunkeln #duckundweg1 point
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Einer Granate weichst du nicht mit REA+INT aus (Außer der Gegner will sie dir unbedingt an den Kopf werfen und nicht vor die Füße, dann darfst du ausweichen). SR5. S. 183 SR5 S. 286 Die einzige Möglichkeit die man bei einer Granate mit Aufschlagzünder, bzw. einem Flächendeckenden Indirekten Kampfzauber hat ist: -5 Initiative nehmen für Lauf um dein Leben Wenn du keine 5 Ini mehr hast ODER deine komplette Bewegungsrate bereits aufgebraucht ist, Pech gehabt. Zu Chunky Salsa: Verwende ich im Kampf nicht wirklich, ist mir zu viel rum Gerechne und macht die Kämpfe nur noch langsamer. Granaten und Kampfzauber sind auch so schon gefährlich genug.1 point
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Ach komm, ich reiss mich echt in letzter Zeit deutlich zusammen.1 point
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Nach erster Durchsicht finde ich es tatsächlich aus Plot-Sicht ganz interessant. Das sind die Geschichten, die mich als Spieler reizen. Fazit: Fluff cool, Crunch-Zeug nicht ganz so cool. (Insektengeister für Spieler wird es in meinen Runden nicht geben.) @Corpheus: Dann sehen wir uns nächstes Mal zu einem finsteren "Dark Terrors" Plot? ;-)1 point
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Ich finde man muss auch noch einen Unterschied machen zwischen "beschworenen" und "beheimateten" Monstern. Beschworen werden kann ja alles, damit ist es zwar im Abenteuer präsent, hat aber wenig eigene Agenda. Ich glaube das ist was mir noch ein bisschen fehlt. Monster mit Motivation. Darum meine Bevorzugung irdisch basierter Wesen. Ein Abenteuer hat viel schönere Anknüpfungspunkte, wenn die Auflösung nicht "banne das Ding" war. Das ist soweit ich jetzt sehe aber auch recht oft gegeben in den Bänden der 7ten Ed. Eine Häufung von bestimmten Kreaturen in den Veröffentlichungen macht dann das Anschließen anderer Abenteuer leichter. Vorausgesetzt natürlich, der Plot beider Geschichten funktioniert miteinander, aber bei Abenteuern (im Gegensatz zu One-Shots) sollte das ja eigentlich gegeben sein. Zur Frage: "Ist Austauschbarkeit gut oder schlecht?" gibt das jetzt eine dritte Schiene. Die "Nutzerfreundlichkeit" nenn ich es mal, liegt darin, Spielleitern die Arbeit zu erleichtern. Dann wäre Austauschbarkeit gut, aber geringere Monsterauswahl ebenfalls, wodurch Austauschbarkeit wiederum unnötig wird. Nutzerfreundlichkeit stünde demnach einer Diversität entgegen. Aber es soll ja auch eine möglichst breite Auswahl für jeden Geschmack gegeben werden, das stimmt also auch nicht. Uff, neues Problem, und ich bin meiner eigenen Antwort noch nicht näher.1 point
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Sodele.... habs mir jetzt noch mal genauer durchgelesen und muß mich korrigieren. Die Passage gilt nur für während dem Spiel infizierte Charaktere. Wir sprechen aber ja über eine Infektion bei der Chraraktererschaffung. Und da gilt der Rote Kasten SL s. 113 ... "Erschaffen Sie Ihren Charakter wie üblich ... In Schritt Sechs (Vor- und Nachteile, SR5, S. 82) kaufen Sie den passenden Infi zierten-Vorteil (und achten darauf, dass der Metatyp passt). Erwerben Sie genügend Nachteile, sodass Sie sich die entsprechenden Karmakosten leisten können. Wenn Sie den passenden Infi zierten-Vorteil erworben haben, tun Sie Folgendes: • Notieren Sie sich die Veränderungen bei den Minimal- und Maximalwerten der Attribute. • Addieren Sie 2 Punkte zu den ausgewählten Körperlichen Attributen (jeweils +1 auf zwei oder +2 auf eines). • Addieren Sie 2 Punkte zu den ausgewählten Geistigen Attributen (jeweils +1 auf zwei oder +2 auf eines). • Passen Sie Essenz und Magie je nach dem MMVV-Strang an, den Sie gewählt haben. * • Notieren Sie sich die neu erhaltenen Kräfte und Schwächen Ihres Charakters. Machen Sie dann mit Schritt Sieben der Charaktererschaffung weiter." * Bei Strang 1 erfolgt keine weitere Veränderung der ESS & MAG. Vor Schritt 6 stehen die Werte für ESS & MAG bereits fest. Auch Fertigkeiten wurden festgelegt. Attribute stehen ebenfalls fest und werden nur noch durch die Infektion (siehe oben - Roter Kasten) angepasst. Auch Ausrüstung und Cyberware wurden vor Schritt 6 gekauft. Dh. der frisch erschaffene Strang 1 Infizierte kann entsprechend der normalen ESS vercybert werden (darauf achten, dass MAG nicht auf 0 sinkt > sonst siehe Beitrag oben). Da er noch nicht über Regeneration verfügt, kann die Cyberware jeden Grad haben, der über die Verfügbarkeit erlaubt ist. Dh. auch, die weitere Vercyberung muß im Spiel erfolgen... und finanziert werden. Die Regeln im Schattenläufer erlauben es nur, einen frisch Infizierten bei der Charaktereschaffung zu erschaffen... oder einen bereits erschaffenen Charakter im Verlauf des Spiels zu infizieren. SL s. 111 "Infizierte Spielercharaktere gelten als vor Kurzem infiziert oder haben zumindest die Spielwerte kürzlich Infizierter." Alles andere ist Hausregel... Ebenfalls wichtig: Mit dem Vorteil "Nosferatu" erhält ein mundaner Charakter bei der Erschaffung in Schritt 6 mit dem Vorteil auch ein MAG Attribut (von vermutlich 1): SL s. 117 "Wenn ein Nosferatu als Mensch noch nicht Erwacht war, Erwacht er als Zauberer. Wenn er als Mensch ein Adept war, wird er zum Magieradepten." Damit wäre der Nosferatu-Sam theoretisch möglich. Aber nicht bei der Charaktererschaffung. Und natürlich sollte das MAG Attribut nicht auf 0 fallen... Glückwunsch an ccmaster... du hast das entdeckt, wovor die Regeln warnen... SL s. 111 "Dieser Abschnitt stellt Spielern und Spielleitern die Regeln zur Verfügung, mit denen Infizierte als Spielercharaktere möglich werden. Das kann riskant sein, weil Infizierte leicht zu stark für eine Kampagne sein können..." Wie wäre es, wenn du mal so einen Nosferatu-Sam erschaffst, und ihn im Bereich "Archetypen/Charakterbau" postest, um uns von Sinn & Stärke des Charakterkonzepts zu überzeugen? Essenzentzug ist eine Kraft. Sie steht im GRW unter Kräfte. Sie steht bei den jeweiligen Infizierten unter Kräfte etc. pp. Da gibt es rein RAW keinen Diskussionsspielraum. Da hat es sich mit Saugen. Tod auf Raten... Das Thema hatten wir schon mal. Da hat der Namenlose Ninja völlig recht. So wie ich das verstehe, ist der Verlust der Kräfte aber nur temporär. Wenn - auf welche Weise auch immer - das MAG wieder auf 1+ steigt, kehren die Kräfte wieder zurück. Also rein theoretisch... SL s. 119 "Magieverlust tritt nicht jedes Mal auf, wenn ein mit Strang I infizierter Charakter Essenz verliert oder ausgibt. Seine maximale Magie ist gleich seiner gegenwärtigen Essenz + Initiatengrad. Wenn sein gegenwärtiger Magiewert höher ist als das gegenwärtige Maximum, wird er bis zum Maximum gesenkt. Die Stufen, die dabei verloren gehen, sind nicht wirklich verloren, nur vorübergehend nicht verfügbar. Sobald der Charakter seine volle Essenz wiedererlangt hat, können die „verlorenen“ Stufen der Magie auf eine von mehreren Arten Weise wieder zugänglich werden:" Ist die Frage mittlerweile für dich beantwortet?1 point
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Wie schon geschrieben: Häupter des Schreckens passt super. Habe ich auch benutzt. Einfach Prof. Smith zu einem der Gäste in Anningham machen (ggf. zu einem potentiellen Opfer der Marchionesse, der von den Charakteren gerettet wird). Smith könnte da sein, um sich zB um die Treppe des Zauberers zu kümmern und die damaligen Geschehnisse als Schwindel zu beweisen etc. Oder er hat von dem seltsamen Heckenlabyrinth gehört). Im Prinzip lässt sich eine Verbindung zu Smith aber ja in jedes Abenteuer einbauen (zB Fluch des 7. Mondschattens) oder man baut etwas um Makryat herum (dem die Spieler auf der Spur dann sind und lässt den Smith-Aufhänger ganz weg (ist dann ggf. etwas komplizierter im Aufbau). Den Zug der Verdammten hab ich damals auch mit meinen Spielern gespielt. Er kam gar nicht sooo schlecht an. Man muss ihn ggf. ein wenig entschärfen.1 point
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hmmm... ich würde es anders formulieren: ein Magier, vercyberter Personenschützer, überbewaffneter Großkammerjäger kriegt erstmal eine saftige geldstrafe aufgebrummt aka kann sich loskaufen es ist daher die Ausnahme statt der Regel, dass sie in den Knast gehen. werden jetzt hingegen Runner aka Mörder von Sicherheitspersonal geschnappt, was selten ist im vergleich zu Steuersündern, Lizenzsündern, Schwarzfahrern, so ist es die Regel, dass sie in den Knast einfahren und auch die Regel, dass keine TäterschützerNGOs ihnen helfen können. Guntanamo hat wohl keiner hier vergessen, oder? der sauberste Weg aus diesen Knästen ist dann, dass du als geschnappter Runner Söldnernatur genug bist, um schmutzige Jobs (siehe auch "zivilisierte Zeiten" KriegsverbrecherStrafbataillon) für Konzerne, Staaten, Geheimdienste erledigen zu müssen. Sprich, so weit musst du für Sie als lenk- und steuerbar erscheinen. DAS ist die SR Form der Resozialisierung... ...und wenn du mit einem Fallschirm über einem SOX-Giftmülldeponie Hotspott mit akutem Toxiker-Befall rausgeschmissen wirst, um die bösen Finger dort mal abzulenken. wer dafür hingegen nicht in Frage kommt... nun... Geschlossene Anstalt für Unrettbar kriminelle Persönlichkeiten, die zum Wohle der Gesellschaft wegverforscht werden (etwa mit dem ja vielleicht doch wirkenden VITAS Impfstoff oder der Ghul-Therapie oderoder...) kurzum, zu irgendeinem Mehrwertgeschäft für "die Gesellschaft" kann man besagte Magier oder Ware-Chars immer verarbeiten. und jetzt sprechen wir von ein paar Dutzend Personen weltweit pro Jahr1 point
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Müsste ich so nen Knast Ingame designen, würde ich wohl erstmal mit unterschiedlichen Blöcken anfangen, in denen dann je nach Härtegrad der Strafe differenziert wird. Der Magier der für 2 Wochen wegen nicht gezahlten Busgeldern einsitzt, wird tendenziell eher weniger selten ausbrechen. Die harten Knochen werden dann unter sich gehalten und bekommen unterirdische Zellenblöcke die sich simpel mit luftdichten Schotten abriegeln lassen. In die einzelnen Zellen und in die AUfenthaltsräume werden dann Gasdispenserleitungen gelegt und man kommuniziert jedem Gefangenen dass darüber Neurostun eingelassen wird, wenn sie sich aufmucken (und die Rechnung gibts zur Haftzeitverlängerung dann mit oben drauf). Das ist mMn der einfachere Ansatz. Warum soll ich die Leute mit immens großem Aufwand vom Zaubern abhalten (was ich vermutlich eh nicht vollständig kann), wenn es stattdessen auch reicht, ihnen entsprechende Konsequenzen vor Augen zu führen? Ja, du bist schnell, ja du kannst dich evtl. immun gegenüber Kugeln machen und vielleicht sogar unsichtbar. Bringt dir aber alles nichts, denn wenn wir dich nicht mehr auf der Kamera sehen oder du uns sonst wie komisch vorkommst, genügt ein Knopfdruck und du schnupperst Gas, Bösewicht, also versuch es besser erst gar nicht. Für Notfälle kann über die Leitungen im Zweifelsfall auch tödliches Kampfgas oder enzündliches Aerosol (selektiv) ausgelassen werden. Wenn man das dann noch als Gerüch bewusst streut, dürfte das für einen recht niedrigen Hang zum Ausbrechen führen und die laufenden Kosten (und der Aufwand) sind auch überschaubar. Zusätzlicher geldwerter Vorteil: Hilft auch gegen viele Cybermonster. Die Gasregeln sind in SR auch relativ brutal, in der Zeit die es braucht um selbst nen Trog auszuschalten kommt man nicht weit.1 point
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Der Punkt ist, dass diverse "zivilisierte", westliche Staaten (wenn man mal von der deutsch-sprachigen Schweiz und Westphalen absieht) das absichtliche Zerstören einer naturgegebenen magischen Begabung als nicht mit den (Meta-)menschen- bzw. Bürgerrechten vereinbar ansehen. Das stand sogar in mindestens einem Quellenbuch. - Dass andererseits in der Haft "zufälliger" Magieverlust (durch "verpfuschte" Kontroll-Implantat-OPs oder den überdosierten Einsatz von Stimulanzpflastern) häufiger vorkommt, steht auf einem anderen Blatt, und wird - wenn überhaupt - nur halbherzig untersucht und sogut wie nicht geahndet. - Unfälle passieren halt, auch im Strafvollzug.1 point
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Natürlich haben auch Komiker, Satiriker, GrüneBarden und Konsorten ihr Publikum und erheitern zahlende Gäste auch zu Silvester einmal eine generische Anarchospaßpunk-Band Bajuwarisches ArbeitsImmigrantenGewerk Nürnberg mit ihrem blödel-Song „I mief!“ Als vorgebliche tüchtige Handwerker besingen sie ihren in ehrlicher Arbeit erworbenen Schweißgeruch, um den Vorurteil, dass die Bajuwaren „bei dä Arbait frian un bei dä Fressan schwitzan tuan“, zu entkräften. Musikalische Qualität von Karaoke üblicherweise leichter zu ertragen als das Original, Alkohol hilft aber... Verwendung im Spiel: Sollte man nicht bei einer Polizeikontrolle in München in der Playlist haben... Auch könnte eine bayrische Polizeikontraktnehmertruppe zu einer Extraschicht Razzia bereit sein (oder dorthin weggelockt ) Wer mag hier wohl seine Hände im Spiel gehabt haben, dass die BAI-GeNü´s ausgerechnet vor der Kanzlerin „zum Gedenktag für freie und unzensierte Kunst“ http://www.shadowiki.de/Anikka_Beloit ihren Spottgesang über Bajuwaren zum Besten geben durften? Ihr ausgeprägter Not-amused Blick war bestens dokumentiert und lässt sich überall als stream herunterladen... #machverächtlichwasduvomfürstenthroneschubsenmöchtest #langerdrachenschatten es gibt aber auch Bands (oder deren Labels/Manager), die spielen gerne mit politischem Provokations-Feuer und nehmen eiskalt so generierte "Aufregung" als kostenlose Werbung mit. einmal eine generische Provokatyja-Band Werk Stolz das Normduo Lenie und Rief Stahl mit der nostalgischen Eisenbahnerhymne „Ein Wille – ein Weg!“ mit den ikonographischen Schwarz-Weiß-AR-Bildern von athletischen, penibel frisierten menschlichen Models beim Gleisbau inklusive Schienenrücken, Schotterklopfen und Bolzenschlagens. Dampfkochende Loks, Kohlenschaufeln in lodernde Feuerkammern, markantes Pfeifen (bei Feedback-Kleidung „spürt“ man Hitze und den Luftzug) und über Stahlstrebenbrücken ratternde Züge (Feedback-Kleidung vibriert mit), gerne aus Froschperspektive oder Aufsicht gefilmt bzw. als direkt ins Gesicht AR-Zug (gab da in Inceptions so eine Szene mit einem Güterzug). Unvermeidlicher Nazivorwurf, der eiskalt berrechnend als kostenlose PR mitgenommen wird. Gerade in den UCAS populär. Liveauftritt in Seattle zu Silvester gefällig? Verwendung im Spiel versuch mal zum Treffen mit dem Johnson genau an dem Tag zu kommen, an dem Werk Stolz hier (ADL) seinen Auftritt hat und alle linken Chaoten deines Sprawl dazu Randalehappening machen und politische Willensbekundung durch UnschuldigeAnwohnerAutoabfackelei betreiben. Also, Autoanreise könnt ihr schon mal vergessen... vielleicht eine gute Gelegenheit, mal den Ruhrmetall Murmillo (Sota ADL S.66) vorzuführen natürlich gibt es auch noch linientreue PolitClub-Hausbands. Zu konspirativ angesetzten (Reichs)Parteitagen, deren Deligiertenzahlen bequem bei Opa Gusche in die Scheune passen, gibt´s dann livemusik, um im neuen Jahr "aufzuwachen" habe ich schon mal veröffentlicht, ist nur zur Vollständigekeit GrenzsteinSchubsarBurr´n Mit ihrem „Etsch-Bätsch“Song; eingeweihten-Chiffre für „Etsch-Back“ aka für die Rückforderung der Etschgrenze von der Italienischen Föderation. Großöstreich´sche Nazibarden, die Südtirol wieder anschließen wollen ans Habsburger Land. Werden in Italien und Wien polizeilich gesucht. Verwendung im Spiel: Ihr steht im Stealth-Modus in der Warteschlange in München oder Wien und wisst, dass per Zufallsgenerator oder aber per Nasenfaktor Stichprobenkontrollen gemacht werden. Jetzt wäre es hilfreich (=Job für den Decker), wenn bei einem schlecht gesicherten Kommlink vor euch in der Reihe „Etsch Bätsch“ als Klingelton losgeht... Ein Großöstraichscha Phantast will „spurenlos“ zu einem der „Insider Freiluft Konzerte“ im Grenzgebiet geleitet werden inklusive mitternächtlicher Aufsuchung eines besagten Grenzsteines zwecks Umschupsung. Eiskalte, dunkle Nacht, mitten in den Alpen, wo weit und breit kein Mensch ist - könnte prickelnde Momente für die Bodyguards erbingen, aber Geld stinkt ja bekanntlich neet1 point
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B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online)Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online)Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel)Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17)Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu)Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG)Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond)Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond)Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch)Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen")Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall)Brut des Ghouls, Die (Online)Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1)Burg, Die (Die Bestie Kampagne) C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1)Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu)Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten)Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch)Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7)Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7)Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG)Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG)Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband)Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband)Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God)Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God)Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God)Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7)Curso Cannibale 1 (Expeditionen)Curso Cannibale 2 (Expeditionen) D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter)Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter)Ding im Brunnen, Das (Die Bestie)Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde)Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de)Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu)E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure)Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure)Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2)Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus)Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus)Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus)Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff)Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition)Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen)Explodiert (Online)F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition)Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff)Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff)Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff)Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff)Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) G Garten der Lüste (Aus Äonen)Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby")Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 3 - sehr ausführlich (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch)Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 - sehr ausführlich (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 - sehr knapp (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 - in die USA verlagert (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch)Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband)Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband)Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie")Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie")Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt")Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus)Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10)Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10)Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst)Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst)Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker)Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker)Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker)Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern)Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern)Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf")Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band)Groß werden (Unfassbare Mächte)Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus)Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3)Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen)Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen)Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country)Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel)I Icarus-Projekt (Aus Äonen)In der Stadt Ygiroth (???)In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10")In Scherben (Dementophobia) J Jüngste Tag, Der (Dunwich)Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft)Kaltes Grab (Online)Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch)Kinder des Käfers (Kinder des Käfers)King (Cthulhu Britannica)König!...Reich!...Unten! 1 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek)König!...Reich!...Unten! 2 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek)Königin des Zwielichts (aus der Nocturnum-Kampagne)Krankenhaus der Zombies (Online)Kriegskinder (Magazin "Der Ruf")L Lachende Mann, Der 1 (Festival Obscure)Lachende Mann, Der 2 (Festival Obscure)Lachende Mann, Der 3 (Festival Obscure)Lachende Mann, Der 4 (Festival Obscure - sehr kurz)Last Men Standing (Zeitlose Ängste)Last Men Standing (Zeitlose Ängste)Legacy of Arrius Lurco, The (Abenteuer für Cthulhu Invictus)Letzte Ruhe der Minna B., Die 1 (Expeditionen)Letzte Ruhe der Minna B., Die 2 (Expeditionen)M Mediis Tranquillum In Undis (Auf den Inseln Kampagne)MorgenGrauen 1 (Cthuloide Welten Nr. 19)MorgenGrauen 2 (Cthuloide Welten Nr. 19)Mr. Corbitt (Kinder des Käfers)Music from a darkened Room (Online)N Nachts im Schwarzwald 1 - aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln)Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln)Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln)Narrenball - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi)Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse)New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden)New Eden 2 (New Eden)Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf")Not so Quiet (für Trail of Cthulhu)Nürnberger hängen keinen, Die (Online)P Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer)Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9)Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG)Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG)Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) R Regiment der Verdammten (Grauen in Arkham)Rückkehr nach Dunwich (Dunwich)Ruinen von Nan Madol, Die (Wunderwelten Nr. 23)Ruf des Meeres, Der (Auf den Inseln Kampagne) S Same Procedure (http://www.cthulhus-ruf.de/downloads)Sänger von Dhol, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG)Sänger von Dhol, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG)Sanatorium, Das 1 - Tagebuch aus Spielersicht (Dementophobia)Sanatorium, Das 2 (Dementophobia)Schlucht, Die (Cthulhus Ruf Sonderband "Untergrund")Schreckliche Welt des Paul Wegener, Die (Cthulhu Now 1. Edition)Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront)Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19)Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe)Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe)Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition)Siegfriedslust 1 (Kleine Völker)Siegfriedslust 2 (Kleine Völker)Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter)Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront)Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus")Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus")Spuk, Der 3 - verlegt nach Hamburg (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus")Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus")Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20)Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth)Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18)Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18)Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham)Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham)Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium)Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre)Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre)Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru)Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de)Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point")Time to Go (Cthulhus Ruf 6)Tod an Bord 1 (Geisterschiffe)Tod an Bord 2 (Geisterschiffe)Tod im Gepäck (Reisen)Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5)Träumer, Der (Die Bestie)Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer)Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer)Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4)U Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum)Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum)Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0)Unsterblich 1 (Grauen in Arkham)Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham)Untot am Nil 1 (Ägyptenband)Untot am Nil 2 (Ägyptenband) V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop)Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14)Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14)Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14)Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia)Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia)Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia)Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR)Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall)Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall)Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall)Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste)Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie)W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online)Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag)Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront)Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront)Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte)Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic)Dantes Tagebücher (I diari di Dante)Dunwich Kampagne 1Dunwich Kampagne 2 (Sandbox)Fama Antigua (Invictus Kampagne)Hunger (Eigenkreation)In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation)Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden)Klinik des Herrn Dr. West, DieMafiosis in New York (1920)Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift)Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern)Tiara, DieUS-Bundesagenten-KampagneVerkehrte WeltZirkusabenteuer (selbstgeschrieben)1 point
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Servus! @PI Ich teile nicht deine Meinung, denn es ist in meinen Augen gut so wie es ist. Das es stringent ist ist logisch und nötig wie Peer schon sagte. Das man auf Cthulhu trifft ist genauso wahrscheinlich das alle SC' im Kugelhagel mit den Russen am Anfang schon sterben können. @Peer Mögliches Ende Nr. 4 Die Spieler hatten sich mitlerweile alle infiziert, kommen vor dem Portal an und sehen das der Prof an der Tür C4 anbringt, alle feuern aus vollen Rohren, verteilen den Prof auf mehren Quadratmetern, nutzen zur "Sicherheit" noch ihre Granaten und zünden damit das an der Tür befestigte C4, dann 30 sec. Ruhe keiner bewegt sich, dann sterben alle in wenigen Sekunden durch den hungrigen Cthulhu. Keiner der Spieler war in der Lage zu sehen oder zu verstehen was da passiert ist. Wenn sie mich nicht am Ende des Abends gefragt hätten was da denn nun passiert seie, wüssten sie es immer noch nicht. Ich wünschte es würde mehr solcher "einfacher" Plots geben. Denn Projekt PI ist schnell, tödlich und Alienhorrorschockermä?ig. MfG die Orgel1 point
