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Showing content with the highest reputation on 03/24/2019 in all areas
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All right, die Location ist so weit fertig. Es handelt sich um ein geheimes Forschungslabor, welches von Proteus unter einer alten (ehemals Bohr?) Plattform in der Nordsee eingerichtet wurde. Sinn der Anlage ist es, den Abramshummer kommerziell nutzbar zu machen, im Sinne der industriellen Verarbeitung als hochwertiges Nahrungsmittel ("echter Hummer!"). Da die Biester im allgemeinen als nicht zähmbar gelten und eigentlich immer hochaggressiv sind, wird an Methoden geforscht, die Hummer mithilfe von Chemikalien a) anzulocken und passiv und gefügig zu machen. Des weiteren wird auch mit Wachstumshormonen im Wasser (sicher eine Superidee, bei der nie nix schiefgehen kann!) und Genmanipulation experimentiert, um ein leichter zu erntendes und effizienteres "Produkt" zu bekommen. Von der Marktreife ist man noch weit entfernt, die Forschung läuft erst ein knappes Jahr - daher auch die Geheimhaltung, man möchte verhindern, dass die Konkurrenz in diesem Stadium Wind von der Sache kriegt. Daher wurde auf der alten Plattform (für die, siehe Hamburg-Buch, S. 192) eine Radar-, Sicherheits- und Wetterbeobachtungsstation eingerichtet, wie sie Proteus an vielen Stellen unterhält. Ein Sicherheitstrupp und deren Helikopter, ein paar Meteorologen und noch eine Handvoll allgemeines Personal sind dort stationiert. mit der Tauchglocke, die die alte Bohrausrüstung ersetzt hat, lässt sich allerdings die eigentliche Einrichtung erreichen: Forschungsstation Nautilus XVII. Sicherheitsicons und so könnt ihr ja selber noch einsetzen, die hab ich in dieser Version bewusst rausgelassen. Viel Spass damit!3 points
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Handouts & Karten & das Tondokument sind online. Vorgefertigte Investigatoren folgen später.2 points
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Ich glaube, 2080 ist nichts mehr mit genießen. Zumal der Strafvollzug größtenteis in privater Hand sein dürfte. Ich tippe je nach Gefährlichkeit der Person auf Hochsicherheits-Knast. Und Freigabe für diverse Experimente. Stichwort genießen: Einfach mal den Shadowhelix-Artikel übers Big Willi lesen, da sieht man, wie "genießbar" so ein Knast ist. Auch (oder gerade) mit verbotener Genware.1 point
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Ich glaube, 2080 ist nichts mehr mit genießen. Zumal der Strafvollzug größtenteis in privater Hand sein dürfte. Ich tippe je nach Gefährlichkeit der Person auf Hochsicherheits-Knast. Und Freigabe für diverse Experimente.1 point
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Frage zum Zauber "Energieball" GRW s. 287 "Reichweite: BF (F) Schaden: K Diese Zauber kanalisieren destruktive magische Energie in ihre Ziele und verursachen Körperlichen Schaden. Das Ziel wird von innen heraus gekocht wie ein Würstchen in der Mikrowelle. Weil es sich um physische Energie handelt, wirkt der Zauber sowohl gegen lebende als auch unbelebte Ziele. Die Widerstandsprobe wird mit Konstitution abgelegt. Energieschlag erfordert die Berührung des Ziels. Energieblitz trifft ein einzelnes Ziel. Energieball ist ein Flächenzauber." Folgende Problematik: Die Reichweite ist Blickfeld. Dh. Geräte hinter Wänden oder in den Taschen von Personen, die nicht gesehen werden können, werden nicht betroffen. Korrekt? Wie soll der Schaden auf Geräte abgewickelt werden. Ein Kommlink hat keinen normalen Schadensmonitor... nur gegen Matrixschaden. Wie sieht da dann auch der Widerstand aus? Ab wann ist zb. ein Kommlink/Kamera zerstört bzw. nicht mehr funktionstüchtig1 point
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Halli hallo, Hab grad gesehen,dass bei pegasus digital der almanach 2018 und 2019 zur verfügung steht. Schönes wochenende1 point
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Man muß als SL nicht immer zu totalen Extremen greifen um zu zeigen das die Konzerne die größeren Drecksäcke vor dem Herrn sind. Jedes mal die Komplette Wachmannschaft auszuwechseln nur weil ein Run auf das Labor statt fand leisten sich auch die Konzerne nicht auf Dauer. Ja das soll eine super Experimentele Droge sein aber in meinen Augen völlig überzogen. Dann kann man gleich mit Thorhämmern auf Spatzen schießen um Spannung zu erzeugen. Aber natürlich euer Spiel euer Shadowrun1 point
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Eigentlich stimmt beides. Deutschland hatte die föderalistische Tradition und außerdem wollten die Siegermächte, dass die Machtkonzentration geringer ist. So hatte ich es auch in meinem Geschichtsunterricht. Ansonsten hier von Wiki: " ... Nachdem in den gemeinsamen Gremien und den Konferenzen der Alliierten offensichtlich geworden war, dass die Vorstellungen der USA, Großbritanniens und Frankreichs über die Zukunft Deutschlands mit denen der Sowjetunion nicht vereinbar waren, beschlossen die Regierungen der drei westlichen Besatzungsmächte sowie der deutschen Nachbarstaaten Niederlande, Belgien und Luxemburg auf den Londoner Sechsmächtekonferenzen im Frühjahr 1948, dass Deutschland als ein Staat mit föderalistischer Ordnung errichtet werden soll. Die entsprechenden Empfehlungen legten die westlichen Siegermächte den Ministerpräsidenten und dem Ersten beziehungsweise Bremer Bürgermeister als die so genannten Frankfurter Dokumente vor. Die Bundesrepublik entstand also ausgehend von den Ländern. Begründet wurde dies zum einen mit der föderalen Tradition Deutschlands. Zum anderen war durch die föderale Staatsordnung eine Beschränkung politischer Macht durch ihre Aufteilung auf unterschiedliche Ebenen gegeben. Des Weiteren bestand durch die bundesstaatliche Organisation die Möglichkeit des Beitritts weiterer Länder. ... " (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_Deutschland#Nachkriegszeit_1945%E2%80%931949 )1 point
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Meine Arbeiter arbeiten 16 Stunden pro Schicht und laufen ihre Gänge ab, überprüfen Zugangsberechtigungen und stellen diese aus. Trinken viel Caffee und ziehen sich ihre neuen Vapinggeschmäcker rein. Ein Wächterjob besteht eigentlich zu 99% aus fadem Rumsitzen, Videos schauen und Patroullie laufen. Das Ganze Jahr über passiert doch gar nix. Manchmal hast du ein paar Betrunkene auf Gelände aber die schickt man dann wieder weg. Und natürlich werden Sie nur mit Mindestlohn bezahlt eben weil Sie zu 99% Nur geld kosten. Nun, ich sehe ein, dass In 207X die Realität düsterer ist. Shadowrunner sind Realität. Und deshalb gehe ich in Shadowrun eher davon aus dass diese Personen Ihren Job gewissenhafter machen. Deshalb tragen Sie im Gegensatz zu heute auch Waffen und Panzerung. Das bedeutet aber nicht, dass man plötzlich Top-ausgebildete Leute anheuert. Die sind in den HTR Teams! Sag mal wie oft kommen denn in deiner Shadowrunwelt, Eindringlinge in einen Konzern? Jede Woche ein Team? So ein Forschungprojekt dauert schonmal ein paar Jährchen bis es fertig wird und kein Mensch klaut Zeug, bevor es kurz vor dem Release steht. In meiner Shadowrun Realität passiert das evtl einmal im Jahr. Und dann ist noch nicht mal gewiss, ob die Drogen notwendig sind oder nicht. Natürlich ist ihnen bekannt, dass die Drogen Nebenwirkungen haben und nicht gesund sind. Aber wenns um Leben und Tod geht, dann riskiert so ein Wächter gern mal ne Ladung Kamikaze, wenn er danach wieder nach Hause zur Familie kann. Was der Gardist nicht weiß ist, dass es sich eben nicht um Kamikaze sondern um Starfish handelt.1 point
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Meteoriten-Krater auf dem Meeresgrund? Da könnte sich alles mögliche drin finden.1 point
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Amtszeitbegrenzungen gibt es in vielen Ländern - für Staatsoberhäupter - in Deutschland zum Beispiel auch. Für Regierungschefs sind sie dagegen wesentlich seltener. Dementsprechend greift die Begrenzung auch nur in "Voll"-Präsidialsystemen, wo beides zusammenfällt. Putin hat die Verfassung übrigens nicht bezüglich der Amtszeitbegrenzung ändern lassen. Die Begrenzung bezieht sich in Russland nicht auf die absolute Zahl von Amtsperioden sondern auf die Anzahl hintereinander folgender. Allerdings wurde die Länge einer Amtsperiode unter Medwedew ausgedehnt.1 point
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Seesternen sagt man gern mal erhöhte Regeneration nach. Also vielleicht ein Mittel, welches Regeneration verleiht. Grundlage sind erwachte Seesterne? Da du fiesen Scheiß willst, machen wirs nicht zum Wundermittel sondern zu einer fiesen Falle. zB: Kampfdroge Codename "Seppuku" (Starfish ist der Marktname) Dauer: 12-Konsti Stunden Vorteile: Regeneration(Gliedmaße wachsen nach!) +3W6INI +4 zu allen Körperlichen Attributen Verletzungsmodifikatoren durch geistigen Schaden wird komplett ignoriert und die Person kann nicht ohnmächtig werden DIE PERFEKTE KAMPFDROGE!!! Nachteil nach Ablauf der Wirkung: Maximales Body-Attribut sinkt um 1 pro Stunde. Maximales Charisma-Attribut sinkt um 1 pro Stunde. Sobald die Attribute auf Null fallen stirbt der Einnehmende qualvoll an komplettem Körperversagen. Natürlich will Proteus das seinen Wegwerf-Angestellten geben.Diese werden zu super Verteidigern und beschützen deren Anlagen unglaublich effektiv gegen Eindringlinge. Danach kann man den Tod (der Wachmänner) einfach den Runnern zuschieben. Win-Win!!! Starke Wachmänner, keine Zeugen und einen Sündenbock! Auftraggeber könnte ein Aufgestiegener Kommandant aus dem eigenen Haus sein, der selber mal "Wegwerf-Material" war aber durch viel Glück die Karriereleiter aufgestiegen ist. Ihm gefällt nicht was die Führung da mit seinen Untergebenen vor hat. Mission, Eindringen, Alle Forschungaufzeichnungen auslöschen. Wissenschaftler die an dem Projekt gearbeitet haben geeken. Es besteht auch keine Gefahr, dass deine Spieler die Droge klauen und behalten wollen......1 point
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OK, ich greife noch mal was auf, was früher schon ausführlicher angesprochen wurde: Handouts als digitaler Download. Ich schreibe gerade den Run für nächste Woche. Im Zuge der Vorbereitung hab ich im hinten im Hamburg-Buch die Karte von der Bohrplattform gesehen. "Coole Location", denk ich mir... und dann fangen die Überlegungen an, wie ich das so aufbereiten kann, dass ich es tatsächlich verwenden kann... Es wäre extrem hilfreich, wenn Karten und andere Handouts in den Büchern als digitaler Download in anständiger Auflösung zur Verfügung stünden, damit man sie tatsächlich als Handout verwenden kann! Ich habe gelesen dass das Anfang letzten Jahres schon mal von sirdoom dem Chefredakteur zur Erwägung vorgelegt wurde, aber offensichtlich hat das ja bisher nichts genützt. Deshalb an dieser Stelle noch mal ein Bittebittebitte mit Zucker obendrauf: habt ein Herz für Spielleiter, die bei einem System wie Shadowrun echt nicht noch einen zusätzlichen Zeitfresser in der Vorbereitung brauchen.1 point
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Schattenhelden müsste das auf deutsch sein. Muss aber selbst erst mal die überarbeiteten Connectionregeln lesen. Ansonsten, würde ich zustimmen, dass der Vorteil großes Netzwerk bei der Charaktererstellung nicht sehr effizient ist. Der kleinere Vorteil Netzwerker gefällt mir aber schon so wie dieser ist. Bedingt durch die Kosten von nur 5 Karma ist dieser meines erachtens in Ordnung, wenn man ein Face mit vielen Connections bei Spielstart spielen will. Bei wenigen Connections mit hohen Einfluss/Loyalität lohnt es sich aber wieder nicht. Edit: 6 Connections bei Charakterstart hätte ich schon als viel bezeichnet.1 point
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Wir bekommen durch den Vorteil ja bei 4 Connections 4 Karma wieder. Nehmen wir Connections mit L2 und E2 Gesamt 4 Karma Bei 4 Connections wären das 16 Karma ohne Vorteil, Geben wir 5 Punkte für Stufe 1 aus kosten und die 4 Connections nur noch insgesamt 12 Kama. 12+5 Kama = 17 gegenüber 16 Ohne Vorteil Wenn wir Connections mit L4 und E3 nehmen Bei 4 Connections wären das 28 Karma ohne Vorteil, Geben wir 5 Punkte für Stufe 1 aus kosten und die 4 Connections nur noch insgesamt 24 Kama. 24+5 Kama = 29 gegenüber 28 Ohne Vorteil1 point
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Da wäre der Vorteil Hochgestellte Freunde deutlich Sinnvoller für ein Face mit hohem Charisma. Kostet nur 8 Karma und bringt deutlich mehr.1 point
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Connections kann man im Spiel nicht mehr kaufen. Da muss man die sich erspielen. Dh. der Vorteil wirkt sich nur bei der Erschaffung aus. Da hat CGL wohl beim Regeldesign nicht nachgerechnet.1 point
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Ich bin da eher bei Trochantus. Imo kann man einen Nachteil, der im Spiel nie eine Auswirkung haben wird, getrost in die Hintergrundgeschichte schreiben und gut. Keine Punkte. Ich sehe Nachteile nur als kleinen Teil des Rollenspiels. Die Persönlichkeit eines SCs besteht ja aus viel mehr als einer Allergie oder einem Vorurteil. Das alles hält man natürlich in der Hintergrundgeschichte fest. Tierische Phobien können, besonders in urbanen Gegenden, neben Hunden auch Katzen und wilde Vögel sein; Tauben gibt es in vielen Sprawls, ggf. auch Möwen. Daneben gibt es natürlich noch die üblichen Verdächtigen - Nager (Ratten, Mäuse etc.), Insekten (Spinnen etc.), Reptilien (Schlangen, Echsen usw.). Das Ganze kann man natürlich auf Paracritter ausweiten. Außerdem gefallen mir noch die bei Wikipedia* gelisteten Naturgewalten (z. B. Gewitter, Gewässer) und situative Phobien (z. B. Flugzeug, Fahrstuhl). Das Übernatürliche bietet sich auch an. Wichtig ist (mir), dass die Ängste irrational sind. Bei Phobien kann der SL ja häufig selbst entscheiden, ob der Auslöser der Phobie auftritt oder nicht; entweder sitzen auf der zu überwindenden Mauer fünf abgebrühte und schwer zu beeindruckende Sprawltauben, oder nicht. Entweder es geht ein Gewitter runter, oder nicht. Entweder hält sich die Konzernsekretärin fünf Katzen, oder nicht. Vorurteile: Männer, Frauen, Kinder, Religionen, Rassen, Hautfarben, Ausländer, Nationalitäten, (Mega)Konzerne, LGBTQIA+, Berufe (Politiker, Cops, Konzernangehörige, Ganger, Prostituierte, Johnsons etc.), Körperform, Magie generell, bestimmte magische Traditionen (jenseits der bekannten Bösewichte), Technomancer, Infizierte, Plüschis, Drachen, Cyberfetischisten usw.. Grob jede (Rand)Gruppe, die im Setting eine Relevanz haben kann. In meiner Erfahrung gibt es bei Allergien häufig die größten Probleme sich zu einigen, also zwischen Spielern und SLs bzw. Spielern und Spielern. Da gehen die Meinungen darüber, was realistisch oder gerechtfertigt ist und ob/wie Allergien speziell mit Medikamenten gelindert (lies: für lau ignoriert) werden können und ob das fair ist, weit auseinander. Da sind wir wieder bei der Relevanz. Allergien: Bestandteile von Kleidung oder Waschmitteln, Nahrungsmittel inkl. Laktose und Konservierungsmittel, Medikamente, Tierhaare oder Milben, Insektenstiche, Pollen, Schadstoffe, andere Stoffe. Der Enten-Zweig dieses Threads gefällt mir übrigens sehr gut, auch ohne Phobiker in der Gruppe. Daraus kann man imo einen guten Spaß-NSC machen. *Kaum ist Wikipedia mal einen Tag offline, schon bestehen Flechten aus Pilzen und Moosen.1 point
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Also man hat 21 Punkte und kauft sich exemplarisch 5 4 Punkte Connections. Dann hat man noch 11 Punkte kann sich noch 2 4 Punkte Connections holen. Bleiben 7 Punkte Also noch eine 6 Punkte Connection und eine für 5 Punkte. Im Endeffekt spart man 18 Connection Punkte und gibt dafür 20 Karma aus. Das wirkt noch nicht sinnvoll.1 point
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Die deutschen Bücher sind immer die erratierte Version. Niemand, der des deutschen mächtig ist, sollte englische SR5-Bücher anfassen, das lohnt sich nicht.1 point
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Mojn Remmi, wenn sich auf einer Karte ein Manasammlungssymbol befindet, wie z.B. auf Fellela, der Schmiede oder Libro Mortuos, dann haben diese eine eigene und vom Magier unabhängige Manasammlung.Du legst also ein Manaplättchen auf die jeweilige Karte. Karten wie Manablume oder Manakristall geben hingegen dem Magier ein Plus auf die Manasammlung. Die Karten mit eigener Manasammlung können dann entsprechend ihrer Fähigkeiten mit ihrer Aktion Zauber ausführen. Dazu nutzt du dann das Mana von ihnen. Und sollte nicht genug Mana darauf liegen kannst du noch welches dazu geben. Du selbst kannst allerdings nicht das Mana der Karten für einen eigenen Zauber nutzen. Falls du es nochmal direkt nachlesen willst, schau mal ins Grundregelwerk Seite 16, da wird es auch erklärt. Meinst du damit Karten wie Manakristall? Falls ja, so geben diese nur 1 Mana. Das ist einfach nur die Erklärung zu dem Symbol, ähnlich wie bei Verstärkungszaubern (Bärenstärke). Zu deine Frage mit dem Gelände gibt es sogar schon einen Thread: https://foren.pegasus.de/foren/topic/28570-gelände-zauber-aus-paladin-vs-sirene/ Aber kurz zusammen gefasst. Es darf pro Zone nur eine geländeverändernde Karte geben. Wozu also die selbe nochmal darauf spielen? Ansonsten musst du die vollen Kosten bezahlen, sowohl für die bestehende Zonenkarte als auch für deine neue. Und sollte die bestehende irgendeine Verzauberung angehängt haben, so musst du auch diese Kosten bezahlen. Die Regel dazu findest du in der Paladin vs. Sirene Erweiterung auf Seite 5. richtig, und eine schnelle Aktion. Außer du oder die Kreatur hat die Fähigkeit "Ausweichend", dann kann sie sich völlig normal bewegen. Oder die Kreatur die dich behindern möchte hat Plage, dann kannst du sie auch ignorieren und wirst nicht behindert. richtig. wieder richtig. Das findest du alles im Grundregelwerk Seite 9 unten. Hoffe ich konnte deine Fragen damit ausreichend und richtig beantworten (falls irgendwo Fehler sind bitte ich um Berichtigung und Entschuldigung). Gruß Das Horo1 point
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Thema Lebenstil für jede SIN wurde in eigenen Thread abgetrennt... ...Sie erhalten über dieses ARO mehr Informationen zum gewünschten Thema...1 point
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Es werden nicht die Essenzkosten gerundet sondern der Faktor. normale Essenzkosten * Faktor = wirkliche Essenzkosten Der Faktor setzt sich dann aus Alpha, Beta oder Delta und dem Vorteil Biokompabilität zusammen. als kleines Beispiel: Alphaware + Vorteil -> 0,8 * 0,9 = 0,72 Hier wird nun gerundet und das ergibt den Faktor 0,7 Nun hast du eine Datenbuchse die normalerweise 0,1 Essenz kostet. Diese multipliziert mit dem Faktor kostet dann noch 0,07 Essenz. Hier wird dann nicht mehr gerundet.1 point
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Klischees: in der Hinsicht kann man sich beruhigt an den Geschichten zu Dates zwischen Weißen und "Negros" in den USA in den 70ern / 80ern orientieren. 1) Ob die beiden miteinander klarkommen, ist natürlich erstmal deren Sache. 2) Wie deren Umwelt reagiert, ist auch erstmal eine Sache des Umfeldes: Seattle mag da ganz anders sein ein HInterkaff der CAS. Das kann von spontanen Solidaritätsbekunden und Instangramm 5min Ruhm für "the most cutest couple, checking out trending shit #weloveusall" sein, das kann aber auch ein paar fette Humanisschläger sein, die den Norm an seine Vaterlandspflichten erinnern möchten. Oder niemand interessiert sich dafür. Da kann schon die Location oder das Tagesgeschehen entscheidend sein. 3) Biologische Probleme sollte es nicht geben, Orks sind nur einen Kopf größer. Interesanter wird die Frage nach dem Alter. Orks sind nämlich früher geschlechtsreif und herangewachsen als Norms und der Norm (und die rechtliche Welt) mag ein Problem haben, wenn eine 16. Jährige Orkin dem Norm an die Wäsche möchte. 4) Was gerne vergessen wird: Orks pflanzen sich die wie Hasen fort: ständig und in Mengen und sie haben von Haus aus ein starkes Familiengefühl (Clan, Tribe whatever). Das wird sehr selten ausgespielt. Aber wenn die kleine Josephine auf ihr erstes Date geht (da gut, mit einem Norm, aber niemand ist perfekt), dann guckt halt Bruder 7-12, Cousind 1, 5, 9 und 26, die Nachbarn 3-8 und die Kumpels von 2 Gangs halt zu, daß der Norm sich anständig verhält. Quasi die Anstaltsdame in der 2075er Version. Und dann taucht Humanis auf ...1 point
