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Showing content with the highest reputation on 12/31/2020 in all areas
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Nun habe also auch ich "Summ, Bienchen, Summ" als Event-One-Shot auserkoren... denn es hat Tradition, dass wir in der dunklen Zeit "zwischen den Jahren" einen cthuloiden One-Shot einschieben. In diesem Jahr nun also das von Mirko Bader vorbildlich niedergeschriebene Szenario aus der Cthulhus Ruf #08. Vorbereitung - Das Szenario habe ich ca. 1,5 mal im Vorfeld durchgelesen. Das hat völlig gereicht. - Ein paar Fotos rausgesucht von Großraumbüros, damit die Atmosphäre klar wird. - Übertragen der SC-Werte auf den ausfüllbaren Bogen und Versand von SC und Infos an die Spieler: Mit diesem Vorwissen ausgestattet, machten sich meine drei Spieler dann auf in die Ereignisse, die vor ihnen lagen. Charaktere Charles, Michael und Hal - drei bereits seit Jahren in der 6. Etage angestellte Schreibtischtäter. Wenigstens Charles hat die Hoffnung auf die 7. Etage noch nicht aufgegeben. Verlauf Die Charaktere erwachen an einem ganz normalen Morgen in ihrem Haus. Die üblichen Handgriffe und Morgenrituale später werfen sie sich aufs Fahrrad oder stürzen sich in die U-Bahn um ihren Arbeitsplatz, die FlatDeal-Corporation zu erreichen. Ein freundliches Nicken im Aufzug, ein kurzer Plausch am Kaffee-Automaten, dann beginnt der nächste, eintönige Arbeitstag. Zunächst wenden sich alle ihren Telefonverkäufen zu. Michael verkauft einem alten Veteranen einen Zwei-Jahresvorrat SIFF (DAS Reinigungspräparat), Charles schafft es einer genervten Hausfrau eine CD-Box mit den schönsten Country-Songs aus Montana anzudrehen. Noch während Hal versucht, mit allen Tricks, die zwölfbändige Buchreiche "Der Hausdoktor" an den Mann zu bringen, wird Michael darauf aufmerksam, dass es seiner Kollegin Louise nicht gutzugehen scheint. Sie ist auf der Suche nach einem Insekt, dass sie stört. Ganz Gentleman beteiligt sich Michael an der Suche - auch, wenn er das angebliche Summen nicht hören kann. Schließlich entscheidet sich Louise, den Betriebsarzt aufzusuchen. Wenig später beginnen auch die drei SC unter dem Summgeräusch zu leiden. Weder die genaue Untersuchung des Headsets noch des Computers können hier Abhilfe schaffen. Auch die Kontrolle der Klimaanlage durch den herbeigerufenen Hausmeister Carl bleibt ergebnislos. Die drei wenden sich an ihren Chef, Clark Wilson, der sie zum Betriebsarzt schickt. Vom Chefbüro aus kriegen die Charaktere mit, dass zwei hünenhafte Männer in schwarz die Sekretärin, Miss Schaefer, befragen und mitnehmen. Von Tratschtante Sue erfahren sie, dass es wohl um Kaffee ging... Langsam macht sich ein mulmiges Gefühl breit. In der siebten Etage bemerkt man verdutzt das seltsame Verhalten der Kollegen. Worte wie "Gehirnwäsche" machen erstmals die Runde. Beim Betriebsarzt verläuft erst alles normal. Louise scheint es besser zu gehen, die drei SC werden untersucht und dann mit MRT-Aufnahmen konfrontiert die ihnen beweisen sollen, dass mit ihnen alles in Ordnung ist. Hal fällt auf, dass Dr. Bernard ihm eine falsche Aufnahme zeigt, was dieser jedoch rasch abwiegelt. Alle SC leiden wohl unter Überarbeitung und Verspannungen, sie sollen eine Pille nehmen und ein paar Tage ausspannen. Das Mißtrauen der SC überwiegt jedoch. Eine der Pillen wird genau untersucht, das Gelee Royale entdeckt. Ohne weitere Zusammenhänge können die SC jedoch keine weiteren Schlüsse ziehen. Also entschließt man sich, wenn schon nicht die Pille, dann wenigstens den Rat des Doktors anzunehmen und ein paar Tage frei zu machen. Da allerdings ist Chef Wilson überhaupt nicht einverstanden (Zitat aus dem Abenteuer: "Solange sie nicht tot sind, können sie auch arbeiten") und erwartet gerade für heute noch ein paar Abschlüsse! Die drei fügen sich in ihr Schicksal, sind nun gegenüber dem Kaffee allerdings mißtrauisch. Zunächst will Michael einen vom Straßenverkäufer gegenüber hohlen, wird jedoch von Sicherheitspersonal aufgehalten - er solle noch einmal dringend zu Mr. Wilson ins Büro kommen. Als nächstes versucht Hal sein Glück, doch ihm blüht das gleiche Schicksal. Michael wird indessen eine Beförderung in den 7. Stock in Aussicht gestellt, was dieser wiederum mit einem Kaffee zu feiern gedenkt. Eine weitere (diesmal fast eskalierte) Begegnung mit der Security später landen Hal und Michael in der Arrestzelle der Security. Hal schreibt daraufhin von seinem Handy Charles an und lotst ihn in den Security-Bereich. Charles schlägt den einzelnen Wachmann mit einem Paket Kopierpapier nieder und befreit seine Kameraden. Dann entdecken sie die Treppe nach oben - seit wann gibt es hier einen achten Stock? Die Charaktere wanken nach oben, das Summen in ihren Köpfen wird lauter und lauter (und verursacht nun STA-Verluste)... in der achten Etage angekommen entdecken sie den Laborbereich. Michael hat dem niedergeschlagenen Sicherheitsmann seine Pistole abgenommen und stürmt nun den Bereich. Die fünf Wissenschaftler wehren sich nicht und Dr. Drews versucht noch, die Lage zu deeskalieren. Ja, er erklärt auch recht viel von dem Experiment, unter dem die siebte Etage steht, und dass es unbedenklich sei - sofern alle Rahmenbedingungen eingehalten werden... Die SC fesseln die Wissenschaftler und öffnen die letzte Tür. Hier treffen sie zunächst auf den Bildschirm mit Mr. Sakura, der alle Hintergründe erklärt, dann auf das riesenhafte Insekt, das Mr. Sakura ist... nur knapp entkommen sie dem Wesen, hechten aus der achten Etage heraus, nehmen das Treppenhaus, werden bald von zwei Seiten von der Security eingekreist und fliehen über die Feuerleiter des zweiten Stocks. +Ende+ Nachbetrachtung Das Szenario ist in seiner Entwicklung sehr frei angelegt und fordert vom SL ein gewisses Maß an Flexibilität und Improvisation. Zwar verhielten sich meine SC fast so, wie es vorbildlich gewesen ist, doch gab es durchaus kritische Stellen, an denen die Handlung auch völlig hätte entgleiten können. Darauf muss man gedanklich vorbereitet sein. Davon abgesehen hatten wir einen sehr spaßigen Abend. Das Setting ist wirklich cool gewählt, die Verkaufsgespräche waren eine tolle Möglichkeit, um "warm zu werden", die vielen kleinen und großen Klischees machen einfach einen Heidenspaß. Dazu ist das Szenario aber auch entnervend - der ständige Summton, das Gefühl des "Ausgeliefert-Sein", das wachsende Mißtrauen gegenüber Kollegen und Vorgesetzten und das Gefühl, im Dunkeln zu tappen - CTHULHU wie es sein soll :-) Pro + Kurze Vorbereitung + Gute Aufbereitung + Tolles Setting, tolle Ideen Con - Das Szenario bietet Möglichkeiten, um komplett zu entgleisen und braucht daher Improvisationsfreude und gewisse Zugeständnisse der Spieler, um einwandfrei zu funktionieren4 points
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Habe nochmal etwas neues ergänzt. Würde mich freuen wenn noch weitere Forumsleser ein paar Ideen reinwerfen. Werde demnächst nochmal all meine alten Charakterbögen (meine und meiner Spieler) durchschauen und die Liste ergänzen. Aber je mehr verschiedene Leute hier mitschreiben desto besser. bereits einige der Ideen von Storyteller fand ich sehr schön und wäre da nie drauf gekommen ;D Liebe Grüße3 points
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Ich habe immer angenommen, dass sich das auf den Russischen Bürgerkrieg zwischen Roter und Weißer Armee bezieht. Patriotische, kommunistische Russland-Rot-Vory gegen verwestlichte, christlich(er)e, liberal(er)e Weiße Vory.2 points
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Von einer schwarzen Vory weiß ich nichts. Aber ja, die Farben haben eine Bedeutung (wurde irgendwo hier auch schon mal erklärt): Die Rote Vory ist die traditionelle russische Vory, die vor allem in Russland aktiv ist. Die weiße Vory ist die, welche die Geschäfte anders gehandhabt hat / handhaben wollte. Es kam zu einem Unterweltkrieg mit der roten Vory, woraufhin die Überlebenden ins Ausland flüchteten. Hierdurch entstand die Spaltung in Rot und Weiß überhaupt erst. Die Weiße Vory ist nun "westliche" Vory, die wieder mit der Roten Voty in Konflikt kommt, nachdem diese nun ebenfalls ins Ausland expandiert (ins.b in Europa). Kann man u.a. im Unterwelten nachlesen.2 points
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Möge das neue Jahr 2021 etwas weniger aufregend sein als 2020 ... gute Gesundheit an alle! Außer an Coronoleugner, impfverweigerer, allgemeine Verschwörungstheoretiker und Naziwähler. SYL1 point
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Ich sag mal so, ab 8 morgen früh Uhr sollte der Plan fürs nächste Quartal stehen, oder Heiko? ;D1 point
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So, alle Knallerbsen verbraucht. Trippel, trippel . . . gleich kommt Dinner for 1 . . . und die Neuigkeiten aus der Redaktion für das 1. Quartal 2021 ;-)1 point
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#Silvester #Neujahr #SaederKrupp Wir wünschen allen Runnern und freien Mitarbeiterinnen einen guten Rutsch und ein hochdotiertes neues Jahr! Und sprengt nicht alles in die Luft!1 point
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Zum Jahresabschluss werfe ich übrigens mal eine kleine, harmlose dpa Meldung vom 31.12.2019 in den Raum.1 point
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Die 35 wurde erreicht und überschritten (ok, auf 36). JETZT WÜRDE MICH DIE 40 ENTZÜCKEN! (und alle, die bis jetzt PN wegen Freischaltung geschickt hatten, sind bereits freigeschaltet. Das Angebot steht aber weiterhin bis 18 Uhr! Du bist neu? Seit trotzdem dabei!1 point
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Hier auch noch der Volksverpetzer mit einem Faktencheck dazu: Riesige Medien-Panne: KEIN Toter durch Corona-Impfung! Medien fallen auf Pandemie-Leugner herein Aktuell ist jeder Fall von Allergie, Nebenwirkung oder gar Todesfall, der irgendwie in Zusammenhang mit Impfung gebracht werden kann, hunderttausende Klicks wert, wie sollte der Boulevard da widerstehen können? Und wo da seriöse Berichterstattung anfängt, gute Frage, auch Spiegel, Zeit, FAZ usw brauchen ihre Klicks.1 point
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Keine 15 Stunden mehr, dann ist die Vorausscheidung vorbei! TIPP für alle, die bisher im Forum nur geblättert haben, ohne sich regulär anzumelden (und nur dann würden sie mit abstimmen können): sofort anmelden Nach der Anmeldung muss man noch freigeschaltet werden. ehe man tiefergehende Dinge (wie abstimmen) machen kann. Das dauert normalerweise ein wenig. AUSNAHMSWEISE folgendes Angebot: Wer noch mit abstimmen möchte und sich dafür erst jetzt anmeldet, wird von mir zwischen 18 und 19 Uhr freigeschaltet, sofern ich bis 18 Uhr eine "PN" dafür erhalte. Dann ist das Abstimmen noch zwischen 19 und 24 Uhr möglich! (Und heute hat ja kaum jemand estwas besseres vor bis mitternacht ...)1 point
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Hello ich hatte die Idee hier im Forum mit allen, die mitmachen wollen Zufallslisten zu erstellen, mit denen man einen Investigator erschaffen könnte. Hintergrund hierfür ist, dass ich häufiger Investigatoren für meine Spieler erstelle, da wir lieber mehr spielen und weniger Charaktere erstellen wollen. Meine Spieler bekommen so auch Investigatoren, die sie vieleicht aus der Reserve locken, so dass sie nicht immer die Selben Personen verkörpern. Davon abgesehen macht mir das auch einfach Spaß. Habe aber langsam gemerkt, dass ich mehr und mehr Paralelen zwischen meinen Investigatoren finde. Darum habe ich nun schon angefangen die Wesenszüge etc einfach auszuwürfeln. so groß sind die Listen im GRW nun aber auch nicht^^ Wenn wir also hier allgemein gehaltene Beschreibung, Wesenzüge, bedeutsame Orte, Glaube und Weltsicht, gehüteter Besitz und Wichtige Personen je 100 zusammentragen könnten, könnte man hier bei akuter Uninspirationitis schnell einen Investigator erstellen.^^ Das können auch mehrere bei einer Zahl sein. kommt ja auch auf die Kombination an. also hier und da eine doppelnennung und anderer kombination wäre voll ok^^ Ich fange mal vorsichtig an und ergänze eure Ideen wenn ihr dies nicht alle für eine idiotische Idee haltet. ;D Beschreibung 1. lange Haare, reine Haut, blaue Augen 2. Schicker Anzug, gepflegtes Äußeres, zurückgehende Haare, 3. gepflegter Bart, Ernster Blick 4. Muskulös, gepflegtes Äußeres, 5. Unscheinbar, graues Haar, gebeugt 6. Aristokratisch, hochtrabend 7. Fremdartig, angsteinflößend 8. bärtig, langhaarig, breitschultrig 9. graue Schiebermütze, himmelblaues Hemd, cremefarbene Strickjacke, Jeans, Stoffschuhe, hohes Alter 10. Hoch gewachsen, kräftig, Milchgesicht 11. müder, tumber Gesichtsausdruck, gekrümmte Haltung, strubblige Frisur 12. braune Haare, Brillenträger, schlank aber kräftig, 13. ungepflegt, stets ein breites Lächeln auf den Lippen 14. rote Haare, hübsch, blass 15. durchdringender Blick, faltig 16. Schlaksig, wirre Haare, Brille, Wesenzüge 1. fleißig, freundlich, 2. Unehrlich, Rachsüchtig 3. Korrupt, Skrupellos 4. Wagemutig, Bestechlich 5. ängstlich, zurückhaltend 6. übermütig, risikofreudig 7. verschlossen, verwundet 8. empathisch, mitfühlend 9. exzentrisch, auffallend 10 depressiv, melancholisch 11. eingefahren, engstirnig 12. Offenherzig, fröhlich 13. aggressiv, gereizt 14. vampyrisch, ausnutzend 15. zerbrechlich, traurig 16. hinterhältig, berechnend 17. weltfremd 18. Sympath, Kumpeltyp 19. Patchwork-Charakter (unbeständig, jeden Tag anders) 20. zynisch, humorvoll 21. schwerhörig, Gentleman der alten Schule 22. freundlich, neugierig, loyal, stil- und selbstbewusst, 23. feige, unsicher, stottert, 24. Dumm, treu, Entschuldigt sich ständig 25. verbittert, unehrlioch, überspielt seine Unzufriedenheit 26. gelangweilt, spontan 27. zieht alles ins Lächerliche, Humorvoll, 28. Psychopatische Züge wenn es ums Geschäft geht, Gewalttätig wenn er es für nötig hält, ansonsten freundlich und besonnen 29. tollpatschig, schüchtern, eigenbrödlerisch 30. Bücherwurm, ambitioniert, neugierig 31. Familienmensch, rechtschaffend Glaube und Weltsicht 1. Ganz oder gar nicht. 2. Der Zweck heiligt die Mittel. 3. Halte dir deine Freunde nah und deine Feinde noch näher. 4. Geld regiert die Welt. 5. Nur erreichbare Ziele setzen. 6. Alles hat einen spirituellen Ursprung. 7. Die Vögel fliegen heute tief- kein gutes Omen. 8. Wirf den ersten Stein! 9. In allem einen Sinn sehen. 10. Alle müssen nach den Regeln spielen. 11. Kunst ist, wenn nicht alle klatschen. 12. Es bleibt hier alles wie es ist. 13. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 14. Kleider machen Leute. (Aussehen macht Leute.) 15. Gewalt ist keine Lösung, sie ist das Problem. 16. Egal wo ich bin, ich bin richtig. 17. Allein bin ich verloren. 18. Die anderen werden es besser wissen. 19. So schlecht wie es mir ergangen ist, habe ich das Recht alles zu tun. 20. Das Glück ist mir hold. 21. Selbst ist der Mann. 22. Lachen hilft in jeder Lebenslage 23. Nichts hält mich auf. 24. Niemand ist ehrlich und gleichzeitig erfolgreich. 25. Pflanzen (alt. Tiere) sind die bessere Gesellschaft 26. Ich habe Recht, immer. 27. Nichts geht über ein gutes Buch. 28. Liebe demnächst am besten dich selbst. 29. Vertrauen muss man sich verdienen, Misstrauen gibts umsonst. 30. Wer schreit hat Recht. 31. Jeder verdient eine zweite Chance. 32. Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen wo es steht. Bedeutsame Orte 1. Dein Arbeitsplatz, der einzige Ort, wo du deine Ruhe hast 2. Das Grab deiner Eltern 3. In dieser Kirche findest zu Zuflucht 4. Nur in deinem Geist bist du sicher 5. In deinem Auto kommst du zur Ruhe. 6. Überall draußen in der Natur. 7. Egal wo, hauptsache in ein Buch vertieft. 8. Die Hütte im Wald 9. Der Ort mit der Erinnerung an den besten Tag deines Lebens. 10. Das abgebrannte Haus der Eltern. Wichtige Personen 1. Dein Liebhaber, verstorben 2. Urgroßmutter, hat dich aufgezogen und dir gezeigt wie man sich durchschlägt 3. Expartner, hat dir nach der Scheidung alles genommen 4. Dein ehemailger Boss, du hast ihm jahrelang gedient und wurdest für einen einzigen Fehler hart bestraft 5. Dein Seelentier/Haustier 6. Der Geist an deiner Seite 7. Niemand, wirklich niemand 8. Kriegsherr der Geschichte 9. Gottheit 10.verstorbener Ehemann (Ehefrau), hat dich reich gemacht 11. jungere Schwester oder jüngerer Bruder - Du bist sein /ihr Vorbild 12. Bekannter oder weniger bekannter Autor. Gehüteter Besitz 1. Premium Skatblatt, Geschenk deines Bruders 2. Amulett mit dem Bild deines verstorbenen Ehepartners 3. Glücksmünze, für schwierige Entscheidungen, Kopf - Ja, Zahl - Nein 4. Messersammlung, zu jedem Messer hast du eine Geschichte zu erzählen, 1w10+4 Stück 5. Dein erster Milchzahn 6. Deine erste Tarot-Karte 7. Der Gürtel deines Vaters/ Ring deiner Mutter 8. die Asche von... 9. Foto 10. Siegel Ring der Familie 11. Puppe/ Teddy 12. Murmeln 13. Organ/ Körperteil in einem Glas 14. radioaktiver Gegenstand (so schön warm) 15. schrill-buntes Kleidungsstück, Geschenk eines guten Freundes 16. Gehstock mit Gravur, vom Großvater oder eigener Gehstock je nach Alter 17. Ein abgenutzer Würfel, bringt Glück 18. Eine Holzpuppe (NOW: Actionfigur) deines Kindes 19. Geld (1920: Scheine und Münzen / NOW: Kreditkarte) 20. Tüte mit Lieblingsbonbons 21. kleines Schnitzmesser von deinem Vater 22. Deine Büchersammlung1 point
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Wer hätte gedacht, dass es Star Wars Episode 1-3 auch in gut gibt? Zumindest die ersten 10min sollte man sich mal geben, JarJar ist genial. Und am besten nicht lange warten, wer weiß wann Disney das löschen lässt1 point
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Im Prinzip kann der Magier tatsächlich überall rein. Das ist eine starke aber gewollte Option - und in Shadowrun ziemlicher Standard. In der Praxis ist es aber meist so, dass die Ziele von Shadowrunner meist auch Gründe für eine starke Sicherheit haben. Normalos haben in der Regel keine magische Sicherheit. Hier kannst du aber auch den Magier mit seiner Spezialfähigkeit glänzen lassen! In der Praxis ist es aber auch nicht sooo leicht. Da im Astralraum alle tote Materie undurchsichtig ist, muss der Magier tatsächlich Raum für Raum durchqueren und sich die Anordnung und Maße der Räume, Türen und Fenster (und was auch immer er sonst noch herausfinden will) merken. Und das wird mit der Anzahl der Räume exponentiell schwieriger. Am Tisch kann das heißen, dass du den Magier entsprechend erschwerte Proben auf Erinnerung und Orientierung ablegen lassen kannst und aufgrund der Ergebnisse einen entsprechend genauen oder ungenauen Plan aushändigst. Noch ein Hinweis: Es müssen nicht immer nur Hüter sein. Es gibt auch Wachgeister oder erwachte Wachcritter. Wachmänner könnten eine Fortbildung für magische Gefahren haben. Gebäudekomplexe liegen oft unterirdisch, weil Mutter Erde für astrale Gestalten undurchdringlich ist.1 point
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Bei gepanzerten Fahrzeugen kommt es ganz drauf an zu welchen Zweck sie gepanzert sind. Bei einer einer Zivilen Karre mag es reichen nur die Karosserie zu panzern aber gerade im Militärbereich kann es durchaus vorkommen das auch der Unterboden gegen Landminen und Sprengsätze gepanzert ist und das wird gerade auch den Motorraum mit einschließen. Ist halt die Frage welchen Zweck soll die Panzerung erfüllen. Auch im Zivilen Bereich kann ich mir durchaus vorstellen das sich der Besitzer auch gegen Gefahren von Unten schützen möchte. Wäre nicht der erste Yakuza denkbar den ein im Gullydeckel versteckter Sprengsatz das Leben kosten soll. Zu der Drohne Gerade weil keine Werte angegeben sind, ist davon auszugehen das man mit dem Arbeitslaser kaum Schaden anrichten kann. Das ist eine Minidrohne, die wird kaum genug Energiekapazität dabei haben um sich mit dem Arbeitslaser durch Metall zu brennen. Im besten Fall wird die Energieleistung und das Schadenspotential ausreichen um sich maximal durch weiche Materialien brennen zu können, wenn überhaupt. Ich sehe das Einsatzgebiet eher im Durchtrennen von Leiterbahnen auf Platinen oder durch das Schneiden von einem Gummischlauch oder so. Maximal. Sicherlich eine Sabotage ist damit durchaus denkbar. Bei einem Gepanzerten Wagen müsste man damit aber erstmal an Verwundbare Stellen kommen.1 point
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Als erstes: Herzlich willkommen in der Community! Als zweites: Toll, dass du für die Araneus gleich das Buch genannt hast, in dem die Drohne zu finden ist! Ich würde das nicht so kompliziert wie Brazzagar angehen. Die Araneus ist imho auf jeden Fall geeignet, den Roadmaster mit seinem kleinen Laser zu sabotieren. Die Frage ist da eher, ob die äußeren Umstände das erlauben. Als erstes Problem: Kommt die Araneus an den Unterboden des Roadmasters? Wenn der Roadmaster steht kein Problem. Wenn der Roadmaster fährt imho nicht. Zweites Problem: Was kann die Araneus unter dem Roadmaster anrichten? Diverse Schläuche kappen bzw. Behälter anbohren. Wenn die Araneus mehr Zeit hat, könnte sie sicherlich auch in den Motorraum vordringen und dort Unheil anrichten (auch gepanzerter Unterboden schliesst den Motorraum nicht hermetisch ab). Egal wo/wie sich die Araneus zu schaffen macht - es ist kein Ding von 2 oder 3 Kampfrunden. Und auch das Ergebnis ist eher kein sofortiges stoppen des Roadmasters. Drittes Problem: Der Autopilot der Araneus ist auf keinen Fall schlau genug, um unabhängig am Unterboden rumzukrabbeln und selbstständig die relevanten Teile zu identifizieren und zu sabotieren. Das heißt, der Rigger muss das selbst machen. Entweder per direkter Fernsteuerung oder reingesprungen. Außerdem würde ich, je nachdem was der Rigger genau erreichen will, eine entsprechende Probe auf eine passende Wissensfertigkeit verlangen. Und natürlich noch die Probe um die Araneus einzusetzen (imho Industriemechanik oder so). Unter Beachtung dieser Umstände würde ich dann einfach den Roadmaster stoppen lassen ... evtl. auch verunfallen lassen. Ohne berechnen von Schadenscodes/Schadenskästchen usw.1 point
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Ich hab ja die Tage erzählt: Seit hier die kostenlosen ffp2-Masken ausgegeben wurden, laufen jede Menge alte Menschen plötzlich mit ffp2-Maske rum. Menschen machen vor allem das was ihre Umgebung auch macht, und obwohl es über soziale Medien künstliche Sozialnetze gibt (die sich homogener verhalten können, also bubbles) zählt am Ende auch, was die Nachbarn tun, und die Freunde, und... Wenn 60% erstmal loslaufen, sind die nächsten 20% vermutlich bald hintendran. Gibt da auch andere Möglichkeiten, irgendwo gibt es schwere Nebenwirkungen und ein ganzes Land springt ab, so wie bei HPV in Japan, aber hoffen wir mal, dass sowas nicht passiert. Es wäre halt wünschenswert, wenn die Medien aus dem Impfthema keine Kontroverse machen, nur: Ob sie diesem Drang (both sides!) widerstehen können? Eine überwältigende Zustimmung in der Wissenschaft wurde auch bei ganz anderen Themen schon mit Pro/Kontra als umstritten dargestellt.1 point
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Super gute Idee! Ich habe nicht ins Buch geschaut, sondern einfach das erste was mir in die geistigen Finger kam aufgeschrieben. Also unplugged... Beschreibung 5. Unscheinbar, graues Haar, gebeugt 6. Aristokratisch, hochtrabend 7. Fremdartig, angsteinflößend 8. weltfremd 9. bärtig, langhaarig, breitschultrig 10. Sympath, Kumpeltyp 11. Patchwork-Charakter Wesenszüge 5. ängstlich, zurückhaltend 6. übermütig, risikofreudig 7. verschlossen, verwundet 8. empathisch, mitfühlend 9. exzentrisch, auffallend 10 depressiv, melancholisch 11. eingefahren, engstirnig 12. Offenherzig, fröhlich 13. aggressiv, gereizt 14. vampyrisch, ausnutzend 15. zerbrechlich, traurig 16. hinterhältig, berechnend Glaube Weltsicht 5. Nur erreichbare Ziele setzen 6. Alles hat einen spirituellen Ursprung 7. Die Vögel fliegen heute tief- kein gutes Omen 8. Wirf den ersten Stein! 9. In allem einen Sinn sehen 10. Alle müssen nach den Regeln spielen Bedeutsame Orte 5. Das Grab deiner Eltern 6. In dieser Kirche findest zu Zuflucht 7. Nur in deinem Geist bist du sicher 8. Die Hütte im Wald 9. Erinnerung an... Wichtige Personen 5. Dein Seelentier/Haustier 6. Der Geist an deiner Seite 7. Niemand, wirklich niemand 8. Kriegsherr der Geschichte 9. Gottheit Gehüteter Besitz 5. Dein erster Milchzahn 6. Deine erste Tarot-Karte 7. Der Gürtel deines Vaters/ Ring deiner Mutter 8. Asche von... 9. Foto 10. Siegel Ring der Familie 11. Puppe/ Teddy 12. Murmeln 13. Organe/ Körperteile 14. radioaktiver Gegenstand (so schön warm)1 point
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Erstmal nur hier: Alle 2021er ADL - Datapulse - Magische Orte- Kunstraub- Marienbad- FBV- Feuerwehr (wobei noch nicht ganz klar ist, ob nur Feuerwehr oder noch THW und/oder Rettungsdienste dazukommen)1 point