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Showing content with the highest reputation on 09/28/2015 in all areas

  1. Achtung! Wir werden die Anmeldung für den Gatsby am Sonntag den 04. Oktober 2015 um 23.59Uhr schließen! In der Woche drauf gehen dann die Benachrichtigungen raus, wer von euch Glücklichen einen Platz bekommt. Gruß doc shirmon für die Gatsby-Orga
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  2. @ Argent1800 - im Prinzip ja, wobei das natürlich nicht dikatatorisch plötzlich da war, sondern das Ergbenis von Überlegungen und Besprechungen darstellte. Auslöser war damals das Ausscheiden des bisherigen Cover-Künstlers (Manfred Escher). Gekoppelt wurden dann letztlich die zwei Ideen "manchen wir ein wiedererkennbares Element des Cover-Aufbaus (Seitenrahmen) und Bilder eines bestimmten Typs, wobei ich sehr glücklich darüber bin, dafür Mark Freier gewonnen zu haben (dessen Bilder mir außerordentlich gut gefallen)..
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  3. Ich denke, nach der Beschreibung reicht auch einfach Farbveränderung/elektrochromatische Beschichtung für 175¥ (in SR4) aus. Diese kann ohne Problem wechselnde Tarnmuster darstellen in SR4 und SR5 und damit entsprechende Tarnboni erhalten (-2 in SR4 (anstelle von -4 für RPT) und halt Hausregelvorteile in SR5. Naniten wäre dann ein wenig Overkill. ;-) SYL
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  4. aus alter Tradition orientiere Ich mich da ein wenig der Realität und überlege wie man die in SR integrieren kann. Wenn in so einer Waffe im Lauf ein Gasventil ist und ich weiß, das man in der Realität den Lauf der Waffe austauschen kann , dann denke Ich ,das man sich auch einen Lauf mit Gasventil 3 drin kaufen kann ( Ich halte die Dystopie von SR für stark genug, das es alle möglichen Waffen und Waffenzubehörteile gibt) und dann kann die beiden Teile austauschen.... ( und wenn die Regeln sagen : kann man nicht austauschen weil is' nicht !(also ganz ohne Angabe von Gründen oder mit Gründen die Quark sind, dann denk Ich mir: Leckt mich Regeln ,mein GMV ist Stärker als Ihr.Wenn die Regeln aber Sinn machen (wie bei der HK Urban Combat), dann OK. Ich halte Mich auch an die Bilder zu den Waffen und zu der Ausrüstung, die ist für Mich wichtig. Und wenn eine Waffe einen Vorddergriff hat ,der aber nicht beschrieben ist, dann hat die Waffe trotzdem einen Vordergriff. Ich kann ja nix dafür ,das der Autor drüben Mist gebaut hat ) Das denke Ich dazu mit Tanz in Gedanken Medizinmann
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  5. Je nach dem, was man erwartet. Für 90 Minuten Kurzweil mit etwas Fremdscham, wird es wohl reichen
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  6. Das mit der INI war nicht ernst gemeint. @Sturmtänzer: Dann passt das schon besser. Wenn man sich insgesamt neue Regeln ausdenkt, spricht nichts dagegen, die Wichtigkeit von Connections dabei zu erhöhen. Ansonsten hätte ich da meine Probleme mit, wenn wieder mal NSCs bei den gleichen Regeln andere Dinge zustande kriegen. Vor allem innerweltlich: Gut, die Connection hat sicherlich ihr Netzwerk, aber ansonsten kocht sie auch nur mit Wasser und unterscheidet sich nicht von höherstufigen Runnern, die ggf. ebenfalls einige Connections haben. Mich stört es dann, wenn SL oder Regeln irgendwo eine unsichtbare Decke einziehen, die für NSCs nicht gilt. Wobei das natürlich immer ne Frage ist, wo die Grenze ist. Du erwähnst einfache Kommlinks und ne Panzerjacke, wenn dort schon die Grenze wäre, fänd ich das krass. Bis zu schweren MilTech Geräten ist da aber noch ein weiter Weg. Ein MIttel gegen Glückswürfe des Magiers auf die 24V der gehärteten Militärpanzerung ist schon eher was Gutes. Die Regeln sind mäßig, das stimmt wohl. Das liegt wahrscheinlich einerseits daran, dass man auch mit mittelvielen Würfeln gute Chancen hat, hochstufiges Zeug zu bekommen. 12 Würfel = 4 Erfolge gegen 18V mit 6 Erfolgen durchschnittlich, wobei ich nur Gleichstand brauche... das klappt halt in relativ kurzer Zeit (3-4 Proben etwa). Wenn man den Würfelpool des Gegenstandes durch einen festen Schwellenwert ersetzt, fällt viel von der Glückskomponente weg (und das soziale Limit täte dann ein Übriges). Außerdem wäre es vielleicht gut, sich was bei den Connections abzuschauen: Die kriegen ihre Einflussstufe als Bonus. Warum? Warum das Face nicht? Weil man annehmen kann, dass der Waffenschieber passende (!) Kontakte hat. Dadurch könnte man dem Face (bzw. jedem) Bonuswürfel zugestehen, wenn er auch passende Connections hat. Beispiel: Summe der Einflussstufen (oder Gesamtpunkte) aller passenden Connections geteilt durch 6 (12). Ist die Connection ein echter Schieber, werden ihre Punkte erhöht, vll um 2(4). Jetzt wird der Pool vom Face höher als früher, aber das kann man ja mit den Schwellenwerten korrigieren. Die muss man nicht zwingend bei SR5 geteilt durch 3 ansetzen, sondern ggf. höher. Beispiel: Sam Stonewall ist Teilzeit-Face (unter den Blinden ist der Einäugige König!) und braucht eine Waffe. Seine Werte sind CHA 5 + Verhandlung 5 = 10. Seine passenden Connections sind ein Waffenschieber (3/4) und ein Gangboss (2/4). Macht 7+2 +6= 17, geteilt durch 12. Das gibt einen Bonuswürfel, Zeit, noch ein paar Bekanntschaften zu machen. Mit seinen 11 Würfeln versucht sich Stonewall nun an der Verfügbarkeit einer Enfield AS-7 Schrotflinte, was 6V (12V /3 wären 4, das ist zu wenig, also 6) sind. Anspruchsvoll, aber noch machbar, wenn man Zeit hat.
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  7. Ich kenne mich in Kirchen nicht sonderlich gut aus. Insbesondere nicht in Freikirchen dieser Zugehörigkeit... aber ich glaube nicht, dass solche Zeichnungen hier normalerweise rumliegen sollten. Sie haben nichts mit der Kirche an sich zu tun, noch mit Heiligen. Was hat nun also dieser Wirbelsturm hier zu sagen... sind das schemenhafte Bäume im Hintergrund? Ist es ein Wald hier in der Nähe? Gab es hier vor kurzem oder vor einiger Zeit einen Wirbelsturm? Besonders große Waldstücke sind mir nun aber auch nicht aufgefallen. ... Es muss aber auch nicht mal ein großer Wald sein... vielleicht nur ein kleines Waldstück. Und dann diese glänzende Kugel aus der ein Stück fehlt... um die herum es explodiert. Das sieht mir auch nicht nach Kinderzeichnungen aus. Was aber ist das hier... mit der kindlichen Schrift? Schnell nehme ich mein Notizbuch zu Hand und schreibe schnell ab, was auf dem Zettel steht. Dann mache ich noch zwei flüchtige Skizzen von den Zeichnungen, die dort liegen. Der Wirbelsturm ist nicht besonders aussagekräftig, aber diese Kugel... dieser Globus, der könnte ein Hinweis sein... nur wozu? Was mache ich nur mit dem Lateinischen Kram? Ich verstehe davon nichts... aber in einer Kirche zu stehlen geht eigentlich zu weit. Vielleicht kann ich es Matilde mitnehmen und kurz zeigen. Zur Not lassen wir es einfach neben dem Stuhl des Reverend liegen... vielleicht findet er es dann und denkt sich nichts dabei... seinen Krug hat er dort ja auch vergessen. Ich horche noch mal an der Tür... noch immer keine Geräusche von Schritten. Mein Puls rast, als ich die Seiten mit den vermeintlich lateinischen Worten darauf einstecke. Ich klappe auch mein Notizbuch zu und verstaue es wieder sicher in meiner Jacket-Tasche. Dann gehe ich an den Schrank und öffne vorsichtig die Schranktür, bereit sie jederzeit zu stoppen, sollte sie quietschen.
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  8. Wehe! Dann möge dich Cthulhu beim Kacken überraschen!
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  9. Reflexartig hätte ich jetzt auch Steffen Schütte gesagt, vermutlich aber eher aus Nostalgiegründen. Bei den englischsprachigen Autoren greife ich bei Dennis Detwiller bedenkenlos zu.
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  10. Ich glaube S(ka)ven meint das in diesem Beitrag manchmal recht offen zutage tretende Problem, dass spezialisierte Chars als zu gut in ihrem Spezialgebiet empfunden werden. Nach den Regeln hat ein gutes Face eben die Chance auch Militärtechnik oder Beta-ware aufzutreiben. Ist dann halt so. NPCs müssen nicht einfach so als besser definiert werden. Klar haben sie meist ein gewisses Netzwerk und Erfahrung. Aber auf Spielercharaktere kann das eben auch zutreffen. Hauptsache man findet eine Lösung, die innerhalb der Gruppe akzeptiert wird.
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  11. Könnte nicht mal jemand, der bei FB ist hier die Fotos posten? Ich wäre durchaus sehr dankbar (und viele andere FB-Verweigerer vermutlich auch)!
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  12. Hallo zusammen, eine kleine Erinnerung sei mir an dieser Stelle erlaubt: in einer Woche endet die Einsendefrist für meinen kleinen Abenteuerwettbewerb “Cthuloide Klassiker”. Sieben Tage bleiben noch, um Euren Texten den letzten Feinschliff zu verpassen. Alle wichtigen Infos findet Ihr HIER. Seht Euch vor allem die Preissausschüttung noch einmal an, gegenüber der ersten Ankündigung hat sich noch ein wenig getan: 1. Ein limitiertes Spielgruppenbundle der Edition 7 + 2W10 mit CR-Rufer-Logo 2. Eine Ausgabe des NSC-Bandes “Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos” + 2W10 mit CR-Rufer-Logo 3. Eine Druckausgabe des Cthulhu-Promo-Abenteuers “Vater der Dunkelheiten” + 2W10 mit CR-Rufer-Logo 4. Eine Druckausgabe des Cthulhu-Promo-Abenteuers “Dagonji” + 2W10 mit CR-Rufer-Logo So, ich hoffe auf rege Teilnahme! Haut’ in die Tasten!
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  13. Wir sind fertig mit Akt 1. Ich verzichte auf eine genaue Ablaufbeschreibung und konzentriere mich lieber auf die Dinge, die mir als SL besonders auffielen.
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  14. Gemäß Beispiel im Data Trails finden diese anstatt der Wahrnehmung bei illegalen Handlungen statt, damit Decker eine Chance haben. Sobald es irgendetwas verdächtiges entdeckt, macht es dann in jedem Initiativedurchgang eine Matrixwahrnehmung.
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  15. Die Schreibtischschublade ist verschlossen. Aber auf dem Schreibtisch liegen einige lose Zettel herum. Du schaust diese Blätter schnell durch. Einige Seiten sind auf Latein verfasst. Vielleicht ist es die Vorbereitung einer Predigt? Oder eine alte Predigt? Vielleicht ist es aber auch ein neuer Brief an den Vatikan? Zwei seltsame Zeichnungen ... https://img0.etsystatic.com/000/0/5380006/il_570xN.41139208.jpg http://img13.deviantart.net/11e1/i/2010/232/4/0/heroes_eclipse_by_theantidoctor.jpg Und ein Zettel, der in einer kindlichen Schrift verfasst wurde. Der Inhalt ist jedoch bizarr. Die Behauptung, dass zwei ungleiche Dinge, zumindest teilweise, gleich sind, bedarf eines bewussten Willensaktes. Dieser Willensakt erschafft und verneint gleichzeitig die Existenz desjenigen, auf den der Blick des Sehenden fiel. Der Willensakt formt und gestaltet unseren Verstand und unser Verstand formt und gestaltet unsere Welt. Die Welt wird ihrerseits wiederum betrachtet, das Gesehene neuerlich gedanklich nachvollzogen oder in Frage gestellt. Und dann springt alles wieder auf den Anfangspunk zurück und beginnt von neuem.
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  16. Keith Herber. Old-School-Cthulhu Held und Schaffer der genialen Lovecraft Country Reihe. Eines Tages würde ich gerne in den Traumlanden einen mit ihm trinken... Ansonsten ist mir kaum ein Autor wirklich namentlich aufgefallen - wahrscheinlich kaufe und lese ich auch zu viel (und zu durcheinander), um wirklich einen strukturierten Überblick zu haben.
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  17. er hat für Cthulhu (Pegasus) zwar nur ein einziges Abenteuer geschrieben ("Die Häupter des Schreckens"), trotzdem ganz klar für mich: Gerd Hupperich
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