Jump to content

Abenteuer kreation (Meine Spieler sollten nicht reingucken!!!)


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Naja ed kann doch durch aus sein, dass das Kästchen dort versteckt wurde und derjenige, der es versteckte nicht wollte, dass es jemand ungehindert findet und entwendet.

Naja 4-6 waren übertrieben aber ein oder zwei fände ich schon in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Jerome

1.

Evtl. für den weiteren Verlauf, (falls die Spieler nicht das tun, was von einem erwartet wird.)

Natürlich gibt es "Wetterschächte" die auch nach "?bertage" (also nach oben an Licht) führen. Die Wetterschächte sind dazu da, um die Luftzirkulation zu gewährleisten. Also falls die Spieler sich wieder in die Minen flüchten sollten können sie durch einen Wetterschacht wieder ans Tageslicht kommen. Diese werden aber durch die Polizei wahrscheinlich bewacht. schlie?lich dauert die Flucht durch die Stollen ein bi?chen.

 

2.

Das Ende finde ich genial!

 

3.

Vielleicht sollte man es doch noch einmal durchspielen. Allerdings wäre das "Horror in Massachusets 2" und ein anderes Abenteur. Die Dinge verlaufen vielleicht nicht ganz so wi in ihren Träumen und dies macht sie dann wahnsinnig. :D

 

1. Verstehe ich nicht. die SC?s sind doch zu den Minen gegangen, um ein Kästchen mit einem Stein drinnen zu finden. Sie sind doch nicht dahinein geflohen.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

 

2. Danke :D ich denke ich spreche da im Namen derer, die das Ende mitkreiert haben.

 

3. coole Idee. Vielleicht spielt man es doch so wie in ihren Träumen und hofft darauf, dass die SC?s schlau genung sind, dem ein anderes Ende zugeben und hinter das Geheimniss der Stadt, der Opferstädte und so zukommen. Aber da kann der SL ja frei über weiteres verfügen :D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich wollte sagen, da ich mit manchen hier nicht wirklich klar komme das ich mich hier nicht

mehr blicken lasse. Ich denke, das ist das beste für alle. Wäre aber trozdem nett, wenn ihr

meinen Namen am Anfang des Abenteuers aufführen würdet. Den Rest überlasse ich euch.

MfG Sebastian

 

PEACE

Link to comment
Share on other sites

Original von Maggie

 

1. Verstehe ich nicht. die SC?s sind doch zu den Minen gegangen, um ein Kästchen mit einem Stein drinnen zu finden. Sie sind doch nicht dahinein geflohen.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

 

2. Danke :D ich denke ich spreche da im Namen derer, die das Ende mitkreiert haben.

 

3. coole Idee. Vielleicht spielt man es doch so wie in ihren Träumen und hofft darauf, dass die SC?s schlau genung sind, dem ein anderes Ende zugeben und hinter das Geheimniss der Stadt, der Opferstädte und so zukommen. Aber da kann der SL ja frei über weiteres verfügen :D

 

1. Nein Maggie, du hast schon alles richtig verstanden. War nur ein kleiner denkfehler meinerseits. Ich habe da etwas verwechselt. Schon ok. *schäm*

 

2. Bitte bitte.... :]

 

3. Wenn ich eine Cthulhu-Gruppe hätte würde ich das fertige Abenteuer mal mit ihnen durchspielen um zu sehen wie ihnen "der 2te Teil" gefällt. Aber ich würde mich nicht stur am ersten Teil halten.

Grund:

Wenn die Spieler anders reagieren, reagiert die unmittelbare Umgebung anders auf sie. Zum Beispiel der Pfarrer. Den Traum in der Hütte würde ich beibehalten.

Vielleicht kann man das ganze sogar so weit treiben, das die Charaktere irgendwann nicht mehr wissen, ob es Realität ist oder nur ein Traum.

Dann könnte man den Arbeitstitel auch ändern in: "Alptraum in Massachusetts" o.ä. ;)

Link to comment
Share on other sites

1. Hmm... bevor wir jetzt alle weitermachen, ich würde gerne auf die Zusammenfassung von Orgel warten. Damit wir alle Wissen, was nun im Abenteuer steht und was nicht. (Für mich zumindest wäre es ganz interessant.)

 

2. Einer ist Ausgestiegen? ?hm, darf ich fragen warum? Ich meine, ich habe nicht mitbekommen das hier jemand mit jemandem nicht klar kommt.

 

3. Zu den Fallen:

Ich denke, das ein oder zwei Fallen absolut ausreichend sind. Schlie?lich reicht eine gut angebrachte und versteckte Falltür aus, um mindestens einen Charakter in den Tod zu stürzen.

Und überlegt mal was passieren würde, wenn das Kästchen in einem Winkel versteckt wurde wo Methangas ausströmt. In der Natur ist es ja geruchs- und Farblos. Da muss ein Charakter ein Feuerzeug anzünden und BUMM!! alle sind tot.

Au?erdem ist es ja schon gefährlich genug, wenn die Spieler die Schachtwände herunter klettern. So ein Schacht könnte locker seine 500-1000 Meter Tiefe erreichen.

 

Gru?,

Jerome

Link to comment
Share on other sites

Jo Jerome. Gute Idee. MIt den Fallen etc. bin ich voll Deiner Meinung.

 

zu deinem 2. Punkt:

 

Das war in einem anderen Thread, wo sich einige Leute überworfen haben. Keine angst, hier war es nicht :D

 

Die Zusammen fasseung des Plots, soweit wir ihn jetzt schon haben, steht auf der vorherigen Seite, oder die davor. Da wo man 3 Posts von Orgel hinter einander findet. beginnt mit "Der hintergrund" oder so.

Link to comment
Share on other sites

Has recht maggie... http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/images/smilies/peinlich.gif

Da steht in der Tat eine Zusammenfassung.

 

Aber, jetzt wo wir die neuen Ideen hatten können wir Orgel doch trotzdem arbeiten lassen. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

@ Maggie und den Rest.

 

ich werde am Montag das Minensystem beginnen und sobal ich es fertig habe wahrscheinlich auf meiner HP zum Download anbieten. Ist das so OK für euch?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...