Jump to content

Abenteuer kreation (Meine Spieler sollten nicht reingucken!!!)


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also an dem Ende sollte doch noch gefeilt werden. Das is mir doch einwenig ZU simpel.

Das klingt ja so, als ob man keine Lust mehr hatte, sich über weiteres in der Geschichte den Kopf zu zerbrechen.

 

Das Abenteuer, an dem ja auch viele nun gearbeitet haben, sollte doch eine gewisse Tiefe bekommen und nicht einfach so "dahingeklatscht" werden.

 

Aber naja es ist zwar Dein Ansto? gewesen, aber meinst du nicht auch, dass das Niveau mit dem Ende doch sehr in den Keller sinkt?!?!?!

 

Ich hoffe, ich bin nicht alleine mit meiner Meinung.

 

Und wenn du denkst, dass wir keinen Bock mehr hatten, zu schreiben, dann muss ich dir sagen, dass das nicht ganz richtig ist. Vielleicht muessen wir einfach nur mal wieder Ideen sammeln und zu sinnvollen Sätzen zusammenfassen.

Rom wurde schlie?lich auch nicht an einem Tag erbaut!!!

 

Edit:

Aber wenn dir das so reicht, soll es auch ok sein. Ich jedenfalls habe noch mehr Lust, dieses Abenteuer weiterzuschreiben und zu verfeinern.

So wie ich Orgel verstanden habe, ist er eh dabei, das alles zusammen zuschreiben und in eine schlüssige, flie?ende story daraus zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von Orgel

Íhm irgendwie läuft das bei deinem letzten Vorschlag alles son büschn neben der Spur. ;)

 

MfG

die Orgel

 

P.S.: Lese dir mal den Handlungststrang Nr.2 durch. An diesem arbeiten wir gerade. :]

Stimmt. Und Lust hätte ich auch noch. Nur bin ich meistens tagsüber ab schreiben.

 

Also das Ende sollte noch lange nicht das Ende sein. Ich denke Maggie und mir ( und den anderen ) fällt bestimmt noch was ein. Also bleiben wir mal schön beim 2ten Handllungsstrang...

Link to comment
Share on other sites

Habe ausversehen den falschen kopiert und weiter geschrieben :(

 

Hier ist der richtige

 

Unser Abenteuer spielt 1926 in Massachusetts in den Pinienwäldern. Als die Spieler diese Wälder durchqueren geht ihr Auto kaputt (Motor?) Das einzige Dorf in dieser verlassenen Gegend ist eine kleine Gemeinden von Hinterwäldlern. Die Spieler betreten die Dorfkneipe, um Hilfe zu hohlen. Leider findet sich keiner so schnell das sie in der Lage wäre ihren Wagen zu reparieren. Allerdings bemerken die Spieler, das sie nicht sonderlich willkommen sind in diesem Dorf.

Dennoch erklärt sich der Wirt des Gasthauses sich bereit die SC's aufzunehmen und bietet ihnen einen Schlafplatz in der Dachgeschosswohnung an.

Nach einer sehr unruhigen Nacht beim Wirt, müssen die SC's ja ihr Auto wieder flott bekommen. Also klappern sie das Dorf nach einem handwerklich geschickten Menschen ab, der auch die Ersatzteile und Werkzeug hat. Das ganze Dorf scheint einwenig verstört über die Ankunft der SC's zu sein, so das sie ihnen nur äu?erst missmutig und zurück haltend helfen werden.

Bei ihren Nachforschungen treffen sie später den Priester des Dorfes. Er scheint als einziger "normal" zu sein.

Am nächsten Morgen können die Spieler ein Gespräch zweier ansässigen belauschen, die sich darüber unterhalten, dass schon wieder ein Kind verschwunden ist. In dem Moment fällt den Spielern auch auf, das sie bis jetzt kein einziges Kind gesehen haben.

Wenn die Spieler herausfinden wollen, was mit den Kindern passiert ist, werden sie von den Dorfbewohnern nichts erfahren. Nur der Priester kann ihnen helfen, wobei er ihnen erzählt, dass er selbst seit 7 Monaten erst hier im Dorf wohnt. Er selbst gibt vor auch nach den Kindern zu suchen. Des weiteren bietet er den Spielern an, dass sie in der Kapelle bei ihm übernachten können. (Hier sei angemerkt, das sie zwar bei dem Priester willkommener sind als beim Wirt, aber der Komfort doch sehr dürftig ist)

Nach ein paar Nachforschungen bei dem nicht nur Charisma gebraucht wird, finden die Spieler heraus, das pro Quartal ein Kind verschwindet und die wildesten Spekulationen über nomadische "Ureinwohner", Zigeuner etc. (dem SL kann hier seiner Kreativität freien Lauf lassen) Die Nachforschungen haben nämlich keinen weitern Sinn, als den Spieler das Dorf zu zeigen und Zeit zu "totzuschlagen".

Nach einem ziemlich erfolglosem Tag der Recherche und dem auffinden eines Mechanikers bzw. der benötigten Einzelteile, kehren die SC's wieder ins Gasthaus zurück. Des Nachts läuft hier eine Razzia wegen Verdacht auf Schwarzbrennerei. Die SC's müssen schleunigst aus dem Haus, wer wird schon gerne für nix verhaftet, und (da das Auto kaputt ist) in die Wälder von Massachusetts. (Bemerkung: Der Spielleiter sollte hier tunlichst darauf achten, das er die Situation als wirklich Verhängnisvoll beschreibt wenn die SC's nicht reis ausnehmen)

Wenn die SC's es geschafft haben in die Wälder zu flüchten, wird es um sie Herum verflucht still, es wird kalt und ein markerschütternder Schrei eines Mannes, lassen die SC's vor Angst erzittern. Hinter einigen Sträuchern gibt der Bodennebel den Blick auf eine grausig zu gerichtete Leiche frei. Es ist der gesuchte Mechaniker oder der Priester. (je nachdem was dem SL besser gefällt) Nach diesem Schock und dem sich nähernden bellen der Polizeihunde hetzen die SC's weiter in die Wälder von Massachusetts. Wo sie dann im Morgengrauen ein altes kleines Holzhäuschen finden in dem sie sich aus ruhen können. Das bellen der Hunde ist dann auch nicht mehr zu hören.

Endlich in Sicherheit??

Die SC's sind durch das lange Laufen durch das Unterholz in den Wäldern sehr erschöpft und sind froh endlich einen Unterschlupf gefunden zu haben.

Sie überlegen, was sie nun tun sollen. Zurück in die Stadt? oder weiter durch den Wald irren, ihre Stra?enkarte liegt natürlich im Auto. Haben die Polizisten die Leiche gefunden? Werden sie nun des Mordes bezichtigt?

Unweigerlich werden sie nach und nach einschlafen.

Einer der Spieler wird in dieser Nacht einen Traum haben. Zuerst scheint es ein harmloser Traum von Spaziergängen am Meer zu sein, entpuppt sich doch später Immermehr zu einem Alptraum. Er träumt von einer Art dunkeln Zeremonie, in der ein Mensch auf grausame Weise geopfert wird. Er sieht die Gestalten, die die Zeremonie abhalten nur schemenhaft. (nach eine, erfolgreichen Wurf auf Verborgenes Erkennen, bemerkt der Spieler, das die Gestallten ungewöhnlich klein sind) Richtig erkennen kann der Spieler nur das Opfer. (Das kann der SL noch schön ausmalen)

Während der EINE SC träumt, wachen die Anderen einer nach dem anderen auf. Sie werden durch ein merkwürdiges gurgelndes Geräusche geweckt. Als sie aus dem kleinen windschiefen Fenster gucken, können sie, begünstigt durch den Vollmond, etwas im Teich hinter dem Haus entdecken. Zuweilen sieht es wie ein Tentakel aus (ist aber in Wirklichkeit NUR der Schwanz eines Krokodils. (Anmk.: Hinter dem Haus befindet sich ein recht gro?er Teich, der von einem kleinen Fluss gespeist wird. hinter dem Teich geht es dann recht moorig weiter, der dann nach ~ 1 Km in einen echten Sumpf endet)

Jetzt geht's rund. Ein paar der wachen SC's versuchen das Kroko zu bekämpfen (es ist ziemlich hungrig) und ein anderer SC versucht verzweifelt, den träumenden aufzuwecken (was ihm nicht gelingt).

Die SC's leisten sich einen erbitterten Kampf mit dem Krokodil. Plötzlich wird einer der SC's mit in die Tiefe des Wassers gezogen. Ein Schreck für die SC's und auch den Spieler. Der SL sollte die Spieler ein wenig zappeln lassen. Doch dann taucht der in die Tiefe gezogene SC unter schauben und jappsen, nach Luft ringend wieder auf. Die anderen SC helfen ihm aus dem Wasser. Er berichtet, dass das Krokodil plötzlich losgelassen hat und verschwand. Er beschreibt das Tier als ungewöhnlich gro? und das Wasser tiefer, als alle gedacht hatten....

 

Gönnen wird den Jungs eine kleine (ABER AUCH NUR NE KLEINE) Pause. Als sie sich so sortieren und den Träumer aufgeweckt haben (es ist auch schon hell) hören sie (aus der Richtung woher sie gekommen sind) Rufe und auch wieder Hundegebell. (Der Rückweg ist abgeschnitten). Jetzt gibt es nur eins. Sich ergeben oder durch den See schwimmen (der ja tiefer ist als gedacht). Kommt das Kroko nochmals - egal. Risiko und durch.

Am Ufer angekommen, müssen die SC's leider feststellen, dass mit Schrotflinten auf sie geschossen wird. Jetzt aber schnell durch den Wald. Hetzjagd ist angesagt. Ich würde sie hier mal SO RICHTIG SCHWITZEN lassen. Nach einiger Zeit (die Verfolger (scheinbar) abgeschüttelt), kommen sie an eine kleine Ruine. Was ist das dort?

 

Die Ruine sieht einem verlassenen Dorf ähnlich. Die Grundmauern einiger Wohnhäuser sind zuerkennen, etwas was so was wie ein Rat- oder Bürgerhaus gewesen sein muss und, wie sollte es anders sein, eine Kirche.

Die SC's verbringen etwas Zeit damit, diesen Ort, der eine geheimnisvolle Ausstrahlung besitzt, zu erkunden.

Auf dem ersten Blick schein es ein ganz normaler verlassener Ort zu sein...

Doch der Altar in der Kirche sieht anders aus als sie es gewohnt sind. Sie finden einen Schalter, der eine Tür im Boden öffnet. Modriger Geruch und Gestank von Verwesung strömt den SC's entgegen.

Sie entschlie?en sich die rutschigen Treppen hinab zu steigen. Tun sie es erst nicht, sollte dem SL was einfallen, was sie doch noch dort hinab treibt.

 

Sie gehen einem schmalen dunklen Gang hinab und finden am Ende des Ganges einen Raum, in dem noch ein Altar steht, der merkwürdig verziert und mit unbekannten Symbolen geschmückt ist. Der Altar und der Boden ist mit einer dunklen, rötlichen Schicht bedeckt. (dem erfahrenen Spieler und Spielleiter sollte klar sein das es sich hier bei um Blut handelt, aber nicht gleich den SC's auf die Nase binden das es sich dabei um menschliches Blut handelt )

Der Träumer SC erkennt nun hier den Altar von dem er geträumt hat. Es war DER Altar, und nun erfährt er eine schreckliche Vision (STAB ABZUG) ER selbst wird geopfert.

nachdem er (der Träumer) erkannt hat, dass er selber das Opfer ist, (und einen STA Wurf macht) wird es ihm schonmal ein bisschen schlecht. Er senkt den Kopf und schaut sich zur Seite um und sieht seine Gefährten in einer schwarzen Robe um ihn herum stehen. Spätestens jetzt sollte es ihm zum Erbrechen übel werden und aus dem Raum (Höle fliehen)

Nachdem der SC aus der Höhle flüchtet läuft er direkt in die Arme der Suchhunde mit den Polizisten, die ihnen auf den Fersen waren.

hier schliessst sich der Kreis und die SC?s kommen(müssen zurück an den Ausgangsort oder mit aufs Revier um ihre Aussage zu machen. Danach werden Sie wieder frei gelassen, aber sie dürfen den Ort nicht verlassen, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

 

Sorry wollte mich nochmal entschuldigen :( und nachdem ich den Handlungsstrang nochmal gelesen habe fällt mihr auch noch was ein und was wir dziemlich cool aber ich warte noch ein bischen :D

 

Link to comment
Share on other sites

Servus!

 

Da ich gerade dabei bin die ganzen Ideen von euch in den Plot zu fassen, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die schon zuvor einer besseren Erklärung bedürfen. Denn einiges macht noch nicht so richtig Sinn bzw. sind nicht gerade besonders passend mehr.

 

Ich hoffe das ihr mir das nicht ?bel nehmt. :D:D

 

Achja mitlerweile ist der Plot schon fast auf Seite 3 angekommen. Au?erdem war ich mal so frei dem ganzen einen Arbeitstitel zugeben :] es wir schrierig immer vom "CoC_Forum_Abenteuer_Kreation_reinschrift_02.doc" zu reden.

Der vorläufige Arbeitstitel ist der Zeit "Massachusetts Horror"

 

MfG

die Orgel

 

P.S.: Wei? einer ob wir die nachher wohl 5 Seiten doc file hier im Forum posten dürfen?

Link to comment
Share on other sites

Find ich cool das du es machst, und ich das nicht reinschriben muss, da ich ja wie gesagt den anschluss verloren hatte, weil ich bei meinem vater war. aber ich muss sagen ich finde es verdammt cool, was draus geworden ist.

Ich finde aber auch, das du alle namen, die bis jetzt in diesem thread aktiv mitgemacht haben am anfang hinschreiben solltest oder nicht? sowas wie "Massachusetts Horror" von ... und dann alle aufzählen

dann können wir ja pegasus fragen ob die das auf ihre hompage machen wollen :D

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mich mal wieder net einloggen kann:

 

Pfadfinderlager seit 1909 in GB, seit 1911 in Dtl und ab 191? auch in USA! Also können Kinder doch unterwegs sein, auch wenn mich das Abenteuer an so manchen zusammenschnitt so mancher Abenteuer erinnert! Naja, ein Destilat des Grauen!

 

MfG

Christoph

*der stündlich auf das Forum flucht, das ihn net rein lässt!*

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

Jo - wir sollten auf jeden Fall weitermachen. Ist zwar ein Matrix Plot aber ist trotzdem cool.

Wenn Pegasus das nicht zum DL anbietet, kann ich es gerne auf meiner Seite zum DL anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Kann man aus dem Teich / See mit dem Krokodil nicht mehr machen? Die Ruine mit dem unterirdischen Altar ist doch schon oft erkundet, oder? Warum ist der See zum Beispiel so tief? Warum sollten die SC durch den See schwimmen, wenn er nur von einem kleinen Bach gespeist wird - da fehlt noch ein bischen die Motivation. Ansonsten ist der See sehr schoen, so dass man vielleicht das eigentliche Geheimnis dort loesen sollte.

Die SC brauchen sicher auch eine staerkere Motivation, bei der Razzia aus dem Dorf zu fluechten. Schliesslich haben sie ja nichts ausgefressen, und die Polizei / Zollfahndung waeren doch ideal, um ihr Auto wieder flott zu machen. Am Ende wuerden Varhaftete wohl auch eher in die naechst groessere Stadt gebracht werden, als dass man sie an Ort und Stelle festhaelt, mitten im Nirgendwo.

Die Flucht durch den Wald finde ich gut, wuerde das Szenario dann am besten im Spaetherbst ansiedeln, so dass die SC sich auch starke Gedanken um die Temperaturen machen muessen, waehrend sie durch das dichte Laub schleichen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...