Jump to content

Abenteuer kreation (Meine Spieler sollten nicht reingucken!!!)


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bevor ich ins Bett gehe fasse ich zusammen:

 

Unser Abenteuer spielt 1926 in Massachusetts in den Pinienwäldern. Als die Spieler diese Wälder durchqueren geht ihr Auto kaputt (Motor?) Das einzige Dorf in dieser verlassenen Gegend ist eine kleine Gemeinden von Hinterwäldlern (Mit selbsterzeugtem Strom :D ). Als die Spieler die Dorfkneipe betreten, um hilfe zu hohlen, werden sie von zwei bis drei Schlägern "angemacht" und es kommt zu einer Schlägerei.

--Wieder was von mir--

Nach diesem Zwischenfall sind die Spieler nich sonderlich beliebt bei der Dorfgemeinschaft, doch der Wirt nimmt sie störrisch auf. Doch mit der Zeit kommen die Spieler einem dunklem Geheimnis auf die Spur was die Grundfesten ihrer Welt- und Moralvorstellung zerstören wird...

 

Also gute Nacht und so schnell wie möglich weiter machen. Sieht für mich nach nem Knaller aus ;) ;) ;)

Wenn Pegasus das später nicht mal veröffentlicht ... :D

Link to comment
Share on other sites

Ihr amen Hascherls! Allerdings würde ich mich auch wieder freuen vernünftige Arbeit zu haben. Ich will wieder in die QA *schnüff* ;(

 

Wie dem auch sei. Weiter im Text.

 

Nach einer sehr unruhigen Nacht beim Wirt, müssen die Sc's ja ihr Auto wieder flott bekommen. Also klappern sie das Dorf nach einem handwerklich geschickten Menschen ab, der auch die Ersatzteile und Wekzeug hat. Das ganze Dorf scheint einwenig verstörrt über die Ankunft der SC's zu sein, so das sie ihnen nur äu?erst missmutig und zurück haltend helfen werden.

Bei ihren Nachforschungen treffen sie später den Priester des Dorfes. Er scheint alls einziger "normal" zu sein. :D

Nun seid ihr wieder dran.

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte den SC?s auffallen, dass es verhältnismä?ig wenig Kinder in diesem Ort gibt. Sie sollten stuzig werden.

Sie bekommen auf ihrer Suche nach einem Mechaniker einige Geschichten mit, wie z.B. "Die Tochter von Mr. und Mrs. Brown ist seit gestern Abend verschwunden" "Was wieder ein verschwundenes Kind"

Naja vielleicht ein Wink mit dem Zaunspfahl, aber warum denn nicht?

 

So der nächste bitte.

 

liebe Grü?e Maggie

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Spieler herausfinden wollen, was mit den Kindern passiert ist, werden sie von den Dorfbewohnern nichts erfahren. Nur der Priester kann ihnen helfen, wobei er ihnen erzählt, dass er selbst seit 7 Monaten hier im Dorf wohnt. Er selbst gibt vor auch nach den Kindern zu suchen. Desweiteren bietet er den Spielern an, dass sie in der Kapelle bei ihm übernachten können.

 

Ihr seit nun wieder dran 8)

Link to comment
Share on other sites

Unser Abenteuer spielt 1926 in Massachusetts in den Pinienwäldern. Als die Spieler diese Wälder durchqueren geht ihr Auto kaputt (Motor?) Das einzige Dorf in dieser verlassenen Gegend ist eine kleine Gemeinden von Hinterwäldlern (Mit selbsterzeugtem Strom ). Als die Spieler die Dorfkneipe betreten, um hilfe zu hohlen, werden sie von zwei bis drei Schlägern "angemacht" und es kommt zu einer Schlägerei.

Nach diesem Zwischenfall sind die Spieler nich sonderlich beliebt bei der Dorfgemeinschaft, doch der Wirt nimmt sie störrisch auf. Nach einer sehr unruhigen Nacht beim Wirt, müssen die Sc's ja ihr Auto wieder flott bekommen. Also klappern sie das Dorf nach einem handwerklich geschickten Menschen ab, der auch die Ersatzteile und Wekzeug hat. Das ganze Dorf scheint einwenig verstörrt über die Ankunft der SC's zu sein, so das sie ihnen nur äu?erst missmutig und zurück haltend helfen werden.

Bei ihren Nachforschungen treffen sie später den Priester des Dorfes. Er scheint alls einziger "normal" zu sein.

Am nächsten Morgen können die Spieler ein Gespräch zweier anssäsigen belauschen, die sich darüber unterhalten, dass schon wieder ein Kind verschwunden ist. In dem Moment fällt den Spielern auch auf, das sie bis jetzt kein einziges Kind gesehen haben.

Wenn die Spieler herausfinden wollen, was mit den Kindern passiert ist, werden sie von den Dorfbewohnern nichts erfahren. Nur der Priester kann ihnen helfen, wobei er ihnen erzählt, dass er selbst seit 7 Monaten erst hier im Dorf wohnt. Er selbst gibt vor auch nach den Kindern zu suchen. Desweiteren bietet er den Spielern an, dass sie in der Kapelle bei ihm übernachten können.

Nach ein paar Nachfroschungen bei dem nicht nur Charisma gebraucht wird, finden die Spieler heraus, das pro Quartal ein Kind verschwindet. Als sie plötzlich ein Weinen im Wald hören, folgen die Spieler dem Geräusch und kommen in eine alte Grabstätte in der sie aufschlussreiche Informationen über den Ort finden (Fluch?)

 

So ihr seit wieder dran. Ich habe jetzt schon zwei sachen hintereinander gepostet. :D

 

 

--edit_anfang--

ich kann bis Mittwoch nicht antworten, da ich bei meinem vater bin. Trozdem weiterschreiben und ich gebe dann auch wieder meinen sempf dazu und fasse es dann auch wieder zusammen. :D

--edit_ende--

Link to comment
Share on other sites

Wenns bei unserer Cthulhu 6.0 Diskusion auch so weiter gegangen wäre, wären wir warscheinlich ein gutes Stück vorangekommen. (gro?er Wink mit dem Zaunpfahl) :)

 

Zum Abenteuer: Schaut bis jetzt rech nett aus. Die Matrix leuchtet zwar lautstark hervor und blinkt brüllend ihr Dasein heraus aber das macht vielleicht nicht viel. :)

Hmm, In näherer Umgebung des Dorfes hat sich eine nomadische Gruppe Ureinwohner oder Zigeuner niedergelassen und sorgt dementsprechend für wilde spekulationen unter den Dörflern. Ob sie jetzt etwas mit den Vermi?ten zu tun haben oder nicht lasse ich mal offen. Das kann für ein bi?chen Ablenkung und Sackgassen sorgen. :D

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn eigentlich mit den Kindern passiert?

Sind sie entfuehrt / geopfert worden? Oder sind sie die eingentlichen Gegner, und das Doerfchen ist im Grunde nur in Angst erstarrt und fuerchtet die Auswirkungen, wenn von aussen Hilfe kommt?

Kinder als Gegner wird die Spieler ueberraschen und in starke Gewissenskonflikte bringen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

Na ja, vielleicht sollte man das mit den Kindern mal lassen. Es gibt hier vielleicht den ein oder anderen Familienvater.

 

Wie wärs damit:

Die SC verbringen eine Nacht beim Wirt (vielleicht oben auf dem Speicher - weil unbeliebt) des Nachts läuft hier ne Razzia wegen schwarzbrennerei. Die SC?s müssen schleunigst aus dem Haus, wer wird schon gerne für nix verhaftet, und (da das Auto kapput ist) in den Sumpf von Massechusets.

Im Sumpf entdecken Sie dann verstümmelte Laichen etc...

 

Jetzt der Nächste.

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Hmm, In näherer Umgebung des Dorfes hat sich eine nomadische Gruppe Ureinwohner oder Zigeuner niedergelassen und sorgt dementsprechend für wilde spekulationen unter den Dörflern. Ob sie jetzt etwas mit den Vermi?ten zu tun haben oder nicht lasse ich mal offen. Das kann für ein bi?chen Ablenkung und Sackgassen sorgen. :D

 

Sackgassen sind immer gut :D

 

Okay also die Informationen die die Spieler die sich der Sache annehmen werden, bekommen also sie wildesten Spekulationen von den Dorfbewohnern zu hören. Hier seie dann auf PacklFalk's Anregung zuverweisen. Natürlich kann sich der SL auch noch andere Sachen überlegen, die er für sinnvoll hält.

 

Original von Dr. Dieter

Na ja, vielleicht sollte man das mit den Kindern mal lassen. Es gibt hier vielleicht den ein oder anderen Familienvater.

Würde ich nicht. Komme ich gleich aber noch zu. :D

Original von Dr. Dieter

Wie wärs damit:

Die SC verbringen eine Nacht beim Wirt (vielleicht oben auf dem Speicher - weil unbeliebt) des Nachts läuft hier ne Razzia wegen schwarzbrennerei. Die SC?s müssen schleunigst aus dem Haus, wer wird schon gerne für nix verhaftet, und (da das Auto kapput ist) in den Sumpf von Massechusets.

Im Sumpf entdecken Sie dann verstümmelte Laichen etc...

 

gut weier:

Nach einem ziemlich erfolglosem Tag der Recherche und dem auffinden eines Mechanikers bzw. der benötigten Einzelteile, kehren die SC's wieder ins Gasthaus zurück.

Nun kommt der Vorschlag von Dr. Dieter. 8) (sehr cool)

Also befinden sich die SC's auf der Flucht vor dem "langen Arm des Gesetzes".

Bemerkung: Der Spielleiter sollte hier tunlichst darauf achten, das er die Situation als wirklich Verhängnissvoll beschreibt wenn die SC's nicht reis ausnehmen.

Wenn die SC's es geschafft haben in die Sümpfe zu flüchten, wird es um sie Herum verflucht still, es wird kalt und ein markerschüternder Schrei eines Mannes, lassen die SC's vor Angst erzittern. Hinter einigen Stäuchern gibt der Bodennebel den Blick auf eine grausig zu gerichtete Leiche frei. Es ist der gesuchte Mechaniker oder der Priester. (je nachdem was dem SL besser gefällt :D ) Nach diesem Shock und dem sich nähernden bellen der Polizeihunde hetzen die SC's weiter in die Sümpfe von Massachusetts. Wo sie dann im Morgengrauen ein altes kleines Holzhäuschen finden in dem sie sich aus ruhen können. Das bellen der Hunde ist dann auch nicht mehr zu hören. Endlich in Sicherheit??

 

Ich denke mal nicht oder?? Wie geht es wohl weiter

 

MfG

die Orgel

 

P.S.: Das mit den Kindern ist eine sehr geniale Idee finde ich, deswegen sollte man die Möglichkeit das es die Kinder sind die Schrecken in diesem Dorf verbreiten nicht au?er acht lassen.

Link to comment
Share on other sites

Spieler sind auf der Kirmes und übernachten in einem Hotel. Am nächsten Morgen wachen sie auf und eine Leiche ( entsetzlich entstellt ) liegt auf den Boden im Zimmer....Blöd nur, dass alle Spieler voller Blut sind und die Tatwaffe sich in den Händen einer der Spieler befindet ;o) (schreit nach Stabi Verlust)....Leider haben alle einen dicken Kopf, doch kann sich keiner erinnern was passiert ist....

Mein Vorschlag

 

Gru? SETHAN

Link to comment
Share on other sites

Die SC?s sind durch das lange Laufen durch den Schlamm der Sümpfe sehr erschöpft und sind froh endlich einen Unterschlupf gefunden zu haben.

Sie überlegen,was sie nun tun sollen. Zurück in die Stadt? oder weiter durch die Sümpfe irren, ihre Stra?enkarte liegt natürlich im Auto. Haben die Polizisten die Leiche gefunden? Werden sie nun des Mordes bezichtigt?

Unweigerlich werden sie nach und nach einschlafen.

Einer der Spieler wird in dieser Nacht einen Traum haben. Zuerst scheint es ein harmloser Traum von Spaziergängen am Meer zu sein, entpuppt sich doch später immermehr zu einem Alptraum. Er träumt von einer Art dunkeln Zeremonie, in der ein Mensch auf grausame Weise geopfert wird. Er sieht die Gestalten, die die Zeremonie abhalten nur schemenhaft, erkennt nur das Opfer deutlich. (Das kann der SL noch schön ausmalen :D)

Schweisgebadet wacht der SC auf.

 

Die anderen SC?s sollten von seinen erschreckten Schreien auch aufgewacht sein.

Sie alle spüren, dass die Umgebung bedrohlich auf sie alle wirkt. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere beobachtet, sie hören Wölfe heulen oder ähnliches, was jemandem den Eindruck gibt, dass es, dort wo er ist nicht so ruhig und ungefählich ist, wie er einst meinte.

 

So nu der nächste wieder

 

Liebe Grü?e Maggie

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnern kann, sollte das Dorf inmitten luftiger Pinien stehen. Damit wird es etwas schwer den Sumpf vor der Tuer zu haben. Rund um Innsmouth gibt es sumpfige Regionen, aber dann muss man wohl auf die Waelder verzichten. Mittlerweile habe ich auch ein kleines Deja-vu: Auto kaputt, Angebot fuer eine Nacht im Obergeschoss unterzukommen...
Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von Orgel

 

Nach diesem Shock und dem sich nähernden bellen der Polizeihunde hetzen die SC's weiter in die Sümpfe von Massachusetts. Wo sie dann im Morgengrauen ein altes kleines Holzhäuschen finden in dem sie sich aus ruhen können. Das bellen der Hunde ist dann auch nicht mehr zu hören. Endlich in Sicherheit??

 

Geile Idee.

 

@ Maggie, das mit dem Traum wollte ich gerade schreiben.

Ok. Weiter - bzw. dort wo der SC träumt....

Wärend der EINE SC träumt, wachen die Anderen einer nach dem anderen auf. Sie werden durch ein merkwürdiges gurgelndes Geräusche geweckt. Als sie aus dem kleinen windschiefen Fenster gucken, können sie, begünstigt durch den Vollmond, etwas im Wasser entdecken. Zuweilen sieht es wie ein Tentakel aus (ist aber in Wirklichkeit NUR der Schwanz eines Krokodils.

(Anmk. Diese sind im Sumpf von M. tatsächlich vorhanden und auch gerne mal zu einem kleinen Angriff geneigt). Jetzt gehts rund. Ein paar der wachen SC?s versuchen das Kroko zu bekämpfen (es ist ziemlich hungrig) und ein anderer SC versucht verzweifelt, den träumenden aufzuwecken (was ihm nicht gelingt).

 

Was wird das Kroko machen. Wird es die Gruppe reduzieren, oder sich nach ein paar Angriffen wieder zurückziehen?

 

Der nächste bitte

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...