Jump to content

Abenteuer kreation (Meine Spieler sollten nicht reingucken!!!)


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Dr. Dieter
Original von oleg

Soweit ich mich erinnern kann, sollte das Dorf inmitten luftiger Pinien stehen. Damit wird es etwas schwer den Sumpf vor der Tuer zu haben. Rund um Innsmouth gibt es sumpfige Regionen, aber dann muss man wohl auf die Waelder verzichten. Mittlerweile habe ich auch ein kleines Deja-vu: Auto kaputt, Angebot fuer eine Nacht im Obergeschoss unterzukommen...

 

Hilf mir mal eben weiter, ich hab kein Deja-vu, kenn aber auch nicht alle Plots.

Link to comment
Share on other sites

Die SC?s leisten sich einen erbitterten Kampf mit dem Krokodil. Plötzlich wird einer der SC?s mit in die Tiefe des Wassers gezogen. Ein Schreck für die SC?s und auch den Spieler. Der SL sollte die Spieler ein wenig zappeln lassen.

Doch dann taucht der in die Teife gezogene SC unter schauben und jappsen, nach luft ringend wieder auf.

Die anderen SC helfen ihm aus dem Wasser.

Er berichtet, dass das Krokodil pötzlich losgelassen hat und verschwand. Er beschreibt das Tier als ungewöhnlich gro? und das Wasser tiefer. als alle gedacht hatten....

 

Was nun?

 

Liebe Grü?e Maggie

Link to comment
Share on other sites

Gestohlene Leben: Bus kaputt, kleines Dorf, Nacht im Obergeschoss, merkwuerdige Kinder, ein Pfarrer-der-mal-war.

Kaputte Autos gibt es mittlerweile wie Sand am Meer - demnaechst ja auch noch mal im Spielleiter-Buch. Koennen die Spieler nicht auf eine andere Weise isoliert werden? Die Flucht durch den Wald ist dann ja sehr nett, sollte allerdings nicht zu weit weg fuehren, da es eigentlich um das Dorf geht / gehen sollte. Oder ist das ganze nur der Aufhaenger, um die Spieler in die abgelegensten Taeler zu bringen? Dann muss das Auto gar nicht kaputt sein, sondern es reicht eine Pension, die des nachts eine Razzia erfaehrt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von oleg

Gestohlene Leben: Bus kaputt, kleines Dorf, Nacht im Obergeschoss, merkwuerdige Kinder, ein Pfarrer-der-mal-war.

Kaputte Autos gibt es mittlerweile wie Sand am Meer - demnaechst ja auch noch mal im Spielleiter-Buch. Koennen die Spieler nicht auf eine andere Weise isoliert werden? Die Flucht durch den Wald ist dann ja sehr nett, sollte allerdings nicht zu weit weg fuehren, da es eigentlich um das Dorf geht / gehen sollte. Oder ist das ganze nur der Aufhaenger, um die Spieler in die abgelegensten Taeler zu bringen? Dann muss das Auto gar nicht kaputt sein, sondern es reicht eine Pension, die des nachts eine Razzia erfaehrt.

 

Danke für den Abenteuer Hinweis.

 

Hm - Das Dorf ist als Aufhänger schon mal gut. Ich dachte eigentlich, dass die SC?s später wieder zurück ins Dorf kommen. Nur wann.....

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von Maggie

Die SC?s leisten sich einen erbitterten Kampf mit dem Krokodil. Plötzlich wird einer der SC?s mit in die Tiefe des Wassers gezogen. Ein Schreck für die SC?s und auch den Spieler. Der SL sollte die Spieler ein wenig zappeln lassen.

Doch dann taucht der in die Teife gezogene SC unter schauben und jappsen, nach luft ringend wieder auf.

Die anderen SC helfen ihm aus dem Wasser.

Er berichtet, dass das Krokodil pötzlich losgelassen hat und verschwand. Er beschreibt das Tier als ungewöhnlich gro? und das Wasser tiefer. als alle gedacht hatten....

 

Was nun?

 

Liebe Grü?e Maggie

 

Ziemlich geil Maggie.

 

Gönnen wird den Jungs eine kleine (ABER AUCH NUR NE KLEINE) Pause. Als sie sich so sortieren und den Träumer aufgeweckt haben (es ist auch schon hell) hören sie (aus der Richtung woher sie gekommen sind) Rufe und auch wieder Hundegebell. (Der Rückweg ist abgeschnitten). Jetzt gibt es nur eins. Sich ergeben oder durch den See schwimmen (der ja tiefer ist als gedacht). Kommt das Kroko nochmals - egal. Risiko und durch.

Am Ufer angekommen, müssen die SC?s leider feststellen, dass mit Schrotflinten auf sie geschossen wird. Jetzt aber schnell durch den Wald. Hetzjagt ist angesagt. Ich würde sie hier mal SO RICHTIG SCHWITZEN lasssen. Nach einiger Zeit (die Verfolger (scheinbar) abgeschüttelt), kommen sie an eine kleine Ruine. Was ist das dort?

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

IDEE.

 

Keine Ruine, sondern ein altes fast zerfallenes Haus. Es ist der Unterschlupf von Jack dem Krokodiljäger. Die SC?s gehen in das Haus und schauen sich um. Der SL sollte ihnen ne kurze Beschreibung geben, sieht bewohnt aus, ein paar Essensdosen (voll) Tee usw. liegen hier rum. Als sie sich ein bisschen heimisch fühlen, kracht die Tür auf und ein Kroko fliegt/stürzt rein und knall auf den Boden. Die SC?s werden tierisch zusammenschrecken und sich zum Kampf bereit machen, aber dann steht in der Tür Jack und.....

Link to comment
Share on other sites

erstmal: danke für das Kompliment Dr. Dieter

:]

 

 

 

Also:

Die Ruine sieht einem verlassenens Dorf ähnlich. Die Grundmauern einiger Wohnhäuser sind zuerkennen, etwas was sowas wie ein Rat- oder Bürgerhaus gewesen sein muss und, wie sollte es ander sein, eine Kirche.

Die SC?s verbringen etwas Zeit damit, diesen Ort, der eine geheimnissvolle Ausstrahlung besitzt, zu erkunden.

Auf dem ersten Bilck schein es ein gaanz normaler verlassener Ort zu sein...

Doch der Alter in der Kirche sieht anders aus als sie es gewohnt sind. Sie finden einen Schalter, der eine Tür im Boden öffnet. Modriger Geruch und Gestank von Verwesung strömt den SC?s entgegen.

Sie entschlie?em sich die rutschigen Treppen hinab zu steigen. Tun sie es erst nicht, sollte dem SL was einfallen, was sie doch noch dort hinab treibt.

 

Sie gehen einem schmalen dunklen Gang hinab und finden am Ende des Ganges einen Raum, in dem noch ein Altar steht, der merkwürdig verzieht und mit unbekannten Symbolen geschmückt ist. Au?erdem scheinen Reste von Blut auf dem Altar und dem Boden darum herum zu kleben...

 

Liebe Grü?e Maggie

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr. Dieter

 

Keine Ruine, sondern ein altes fast zerfallenes Haus. Es ist der Unterschlupf von Jack dem Krokodiljäger. Die SC?s gehen in das Haus und schauen sich um. Der SL sollte ihnen ne kurze Beschreibung geben, sieht bewohnt aus, ein paar Essensdosen (voll) Tee usw. liegen hier rum. Als sie sich ein bisschen heimisch fühlen, kracht die Tür auf und ein Kroko fliegt/stürzt rein und knall auf den Boden. Die SC?s werden tierisch zusammenschrecken und sich zum Kampf bereit machen, aber dann steht in der Tür Jack und.....

 

Jack is über den unerwarteten Besuch nicht sehr erfreut und fragt die SC?s erstmal gewaltig aus. Die Unterhaltung gleichht einem Verhör. Die Spieler sollten sich in ihrer Haut nicht wirklich wohl fühlen.

Trotzdem gewährt Jack ihnen Unterschlupf.

Bevor sich die SC?s am nächsten Tag wieder auf den Weg machen, gibt ihnen Jack noch einige Warnungen über die Wasserlöcher und die Krokodile mit auf den Weg.

Er erwähnt nebenbei, dass es in diesem Wald nicht mit rechten Dingen vorgeht. Weiss Jack mehr, als er sagt?

 

Liebe Grü?e Maggie

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von Maggie

Also:

Sie gehen einem schmalen dunklen Gang hinab und finden am Ende des Ganges einen Raum, in dem noch ein Altar steht, der merkwürdig verzieht und mit unbekannten Symbolen geschmückt ist. Au?erdem scheinen Reste von Blut auf dem Altar und dem Boden darum herum zu kleben...

 

Super...

 

Der Träumer SC erkennt nun hier den Altar von dem er geträumt hat. Es war DER Altar, und nun erfährt er eine schreckliche Vision (STAB ABZUG) ER selbst wird geopfert.

....

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von Orgel

Íhm könnten wir mal ein wenig Pause machen. Ich verliere gerade den ?berblick. Ich versuche das mal zusammen zufassen und so wie ich das sehe werden das nämlich gerade zwei Handlungsstränge die man damit auf ziehen kann.

 

MfG

die Orgel

 

 

nene ich war nur zu langsam, oder Maggie zu schnell.

 

Wir ziehen schon an EINEM Strang. Jack kann man auch weglassen

Link to comment
Share on other sites

Jack ist bestimmt nicht erfreut die dreckigen Spieler zu sehen und brüllt sie an was sie hier zusuchen hätten.

Die Spieler müssen sich schnell eine Geschichte einfallen lassen und hoffen das er nicht die bellenden Hunde im Hintergrund hört. Ob das mal gut geht?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...