Jump to content

ECKBERT - Berliner Stammtisch


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

O Mann, ja, es war ja wieder Stammtisch! Diesmal hab ich den wirklich vollkommen verschwitzt. Stecke bis über beide Ohren in Renovierungsarbeiten. Die werden sich wohl auch noch ne Weile hinziehen. Bis Januar sehe ich da schwarz.

 

Seufz.

 

Bin aber immer dankbar dafür, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Wie war's denn gestern? Worum ging's? Wurde schon über die Messe geplaudert (zu der ich es dieses Jahr auch nicht schaffen werde ... )

 

Gibt's was Neues zum Cthulhu-Con?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Original von Marcus Johanus

Gibt's was Neues zum Cthulhu-Con?

Ja, gibt es.

 

Der Termin steht nun fest: Der Cthulhu-Con in Berlin findet am 26.01.2008 im Jugendfreizeitheim "Die Burg" statt.

 

Gregor arbeitet im Moment mit Hochdruck an der Webseite für den Con. Es gibt also bald mehr zu sehen.

 

Gru?,

 

Corvin

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Drudenfusz

Werde morgen wohl etwas zu spät zum Stammtisch kommen, mu? nämlich vorher noch auf eine Demo.

 

Eine Demo gegen Ermittlungsmethoden, um Straftätern das Handwerk zu legen? Bin gespannt, was Du von der Demo berichten wirst.

 

Telefonüberwachungsma?nahmen finden in erster Linie gegen Täter aus dem Umfeld der Organisierten Kriminalität Anwendung. Es handelt sich hier um extrem konspirativ operierende Gruppierungen, die eine massive Abschottung nach au?en betreiben, und die anders als durch Telefonüberwachungsma?nahmen regelmä?ig überhaupt nicht aufgeklärt werden können.

In Deutschland findet schon heute organisierte Kriminalität in einem Ausma? und von einem Zuschnitt statt, von dem der Normalbürger sich vermutlich nicht einmal träumen lassen würde. Die Ermittlungsmöglichkeiten gegen dieses Täterumfeld einzuschränken wäre mE eine Kapitulation des Rechtsstaats vor dem Verbrechen.

Was ist Organisierte Kriminalität? In Deutschland vor allem

- Menschenhandel, insb. aus Osteuropa

- Prostitution

- internationaler Drogenhandel

- Schleusungskriminalität

- Betrüger- und Einbrecherbanden

- Räuberbanden (Bankräuber, Geldtransporträuber)

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...