Jump to content

Hintergrundmusik


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Das mag jetzt nicht gerade ein innovativer Thread sein, aber ich suche passende Hintergrundmusik fürs Cthulhu Rollenspiel :).

 

Bisher habe ich nur die "Mythos" CD von Marcel Schweder und "Dark Themes from Beyond", die ich beide ziemlich blöde finde. Was ich suche ist eher was, dass man im Hintergrund laufen lassen kann (ohne das dann irgendwann aufeinmal "Iiek, Iiek" Geräusche kommen) oder gute Geräusch CDs. In beiden Fällen sollten die einzelnen Stücke nicht zu kurz sein und Anfang und Ende sollten möglichst zueinander passen (wenn man mal einzelne Lieder im Dauerlauf hat).

 

Ich bin auch für Links zu älteren Threads dankbar (ihr wisst doch, ich bin zu faul zum suchen ;) ), hoffe aber auch auf aktuelle ?u?erungen, schlie?lich erscheinen ja auch neue CDs und so.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Frank: Damit das du diesen Thread nutzt um auf die neue Pegasus CD aufmerksam zu machen hatte ich fest gerechnet *g*.

 

Ich behalte sie aber durchaus im Auge. :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Philipp

@Frank: Damit das du diesen Thread nutzt um auf die neue Pegasus CD aufmerksam zu machen hatte ich fest gerechnet *g*.

 

Ich behalte sie aber durchaus im Auge. :)

@Philipp,

ich kann nur sagen das die CD sehr empfehlenswert ist. Jeder Cthulhuspielleiter sollte sie sein eigen nennen sobald sie auf den Markt kommt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Philipp

@Frank: Damit das du diesen Thread nutzt um auf die neue Pegasus CD aufmerksam zu machen hatte ich fest gerechnet *g*.

 

Die CD erscheint übrigens gar nicht bei Pegasus; die ist abgegeben worden an einen Musikverlag, dessen Name mir gerade entfallen ist. An der CD selbst hat sich aber nichts weiter geändert.

Link to comment
Share on other sites

@Philipp:

Wir hatten das schon mal im altenForum besprochen, verwende dort einfach mal die Suchfunktion mit "Musik".

 

Hier nochmal meine Favoriten (Soundtracks):

- Alien 1-4

- End of Days

- Basic Instinct

- Hellraiser

- Name der Rose (für Cthulhu AD)

 

und dann noch diverse klassische und zeitgenössische Musik zur Darstellung von Konzert-, Varietee- und Kneipenbesuchen.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mit dem Soundtrack von house on haunted hill

das Requiem von Mozart

oder moderne ernste Musik (klingt in "normalen" Ohren einwenig skuril und schräg) lieder fällt mir da kein Komponist zu ein :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher

sehr brauchbar sind u. a. auch teile der folgenden soundtracks:

 

fürsten der dunkelheit

das geisterhaus

das siebte zeichen

koyaanisqatsi

queen margot

bram stoker's dracula

the omen

in the mouth of madness

evil dead

last temptation of christ

schindlers liste

lorenzos oil

the elephant man

das piano

 

daraus könnte man eine prima compilation machen! ;)

 

übrigens die cthulhu-cd "the fourth" erscheint unter dem label "totentanz" bei http://www.kom4-medien.de

 

gru?!

manfred

Link to comment
Share on other sites

Soundtracks sind teilweise so ne Sache. Sobald nur ein Spieler den entsprechenden Film kennt weckt das störende Assoziationen im entsprechenden Kopf. Aber gute Soundtracks von No Name Filmen sind natürlich nicht schlecht.

 

Die "The Fourth" CD steht jetzt erstmal auf meiner Liste, aber ich denke für den Anfang bräuchte ich noch etwa drei andere CDs.

 

Hat irgendwer ne gute CD mit Geräuschen? Vor allem Lagerfeuer, Regen und Sturm suche ich.

 

Bin natürlich auch an freien Downloads interessiert, wenn die Qualität nicht schlechter als was kommerzielles ist.

 

Immer mal raus mit den Vorschlägen. :)

 

@Maggie: Kannst du mir bei den modernen, ernsten Interpreten bestimmte CDs empfehlen? Das wäre nett. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest megafan

Also ich zähle Dir einfach mal meine Lieblingsthemen auf. Die hier noch nicht aufgzählt wurden.

 

*Interview mit einen Vampir (Soundtrack)

*Sator Absentia-Mercurian Orgasm(Bekommt man bei Goind Underground.)

*Fluch der Karibik (Soundtrack)

*Dark City (Soundtrack)

*Die Fabelhafte Welt der Amelie (Soundtrack für die nicht Horrormomente. Für Ambiente in Paris usw.)

*Charlston und Jazz CD's(sollte man ganz günstig bei Amazon bekommen)

*Sleepy Hollow (Soundtrack)

*From Hell (Soundtrack)

 

Das dürfte für das erste reichen. :D

Link to comment
Share on other sites

Hier glaube ich noch nicht genannt, aber immer einen Blick (bzw. ein Horchen) wert sind Midnight Syndicate.

Machen sozusagen düstere Soundtracks, ohne das es Filme dazu gibt, mit hohem Wiederhör-Faktor und interessanterweise ohne Ohrwürmer, was der ganzen Geschichte doch gut tut, denn so pfeifft dann auch niemand mit, wenn man gerade Gro?e Alte trifft ;-)

 

Einfach mal auf http://www.midnightsyndicate.com/ vorbeischauen, reinhören und selbst urteilen.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...