Jump to content

Hintergrundmusik


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von HenningOL

Naja, das kann man halten wie man will - die Comedians wurden, wenn ich mich recht entsinne, erst 1928 gegründet und da war ihre Art des Vortrags - sprich Acapella - eher ungewöhnlich. Entsprechend ist die Art des Arangements von Max Raabe - ein Sänger mit Orchester - eher richtig.

 

Da haste wohl nicht Unrecht. Ich habe das wohl alles in einem Topf geschmissen, da meine Harmonist Lieder auf einer CD drauf sind, die allgemein Schlager der 20er (und dann wohl auch 30er) enthält.

 

Wollte auch keinesfalls etwas auf den Herrn Raabe kommen lassen! :)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten
Original von HenningOL

Im RBB (Drittes von berlin und Brandenburg)

 

@Tom: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;):D

 

Gru?,

Carsten

In der Tat, du hast recht. Mal sehen ob ich das übebr Premiere reinkriege.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Sengir

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, also nicht hauen, wenn's schon angepriesen wurde ;)

 

Zu den 1920ern passt auch sehr gut die Musik aus dem PC-Spiel "Mafia". Generell seichter Jazz ist sehr zu empfehlen. Für nikotinkonsumierende Gruppen in Kombination mit passender Kleidung, ein paar Zigarren und ähnlichen Elementen eine sehr schöne Atmosphäre.

 

Zu Vietnam '67 haben wir jetzt eine Mischung aus "The Fourth" und dem OST vom Kultfilm "Full Metal Jacket" gehört.

 

Im Allgemeinen sind OST's u.ä. oft die beste Wahl.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ich benutzt momentan das "Candles burning Blue" album von Swartalf. Ambient der düsteren Sorte OHNE Gesang... passt zu den gruseligeren Stellen in einem Abenteuer imho...

 

Was soudtracks angeht kann ich nicht weiterhelfen, das ist nicht mein Segment ;P

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Guest Tawil at-Umr

Einige Soundtracks der Pegasus CD The Fourth waren früher zum Probehören frei verfügbar. Die Links auf http://www.nyarlathotep.de sind jedoch inzwischen tot. Auf der Seite http://www.fourthcycle.de findet sich zwar der Vermerk "new free tracks available!!", eine Downloadmöglichkeit gibt es aber nicht. Kann man diese Soundtracks noch irgendwo bekommen ohne sich die CD zu kaufen? Laut nyarlathotep.de standen folgende Songs als mp3-Dateien zur Verfügung:

 

- Storm Of '30

- Down Low

- Anywhere

- Das Ritual

- Die Klänge der Alten

- Der Au?enseiter

- Preview-Track*

 

*Preview-Track zur geplanten CD-Veröffentlichung "Die Klänge der Alten". Vier Ausschnitte unveröffentlichter Songs: "Athmospheres", "Der Fnam", "Storm Of '30 Reprise" und "In Sight Out".

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

@Tawil

 

Ich hab ma das Tonstudio angemailt weil ich in der CW1 auch noch drauf gesto?en bin, dass es einen Vorgänger zu The Fourth gab. Er sagte die ersten Tracks wären schlechter gewesen und ungefähr die Hälfte davon wär in bearbeiteter Version auf The Fourth gelandet. Ich hätte nichts verpa?t.

Au?erdem sei bereits ein Nachfolher zu The Fourth in Produktion/Planung - nur geht's bei Ihnen halt auch nur au?erhalb des normalen Berufes.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Aber die CD kostet dann nicht 19,90Ç oder?

 

Und wo kriege ich die nochmal?

 

?brigens möchte ich noch auf verschiedene Stück des Shadowrun-RPG aufmerksam machen. Die sind zwar elektronisch, aber imo auch durchaus tauglich :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Dann nochmal ein Tip:

"Macula Transfer" von dem berühmten Edgar Froese. Eine der etwas "neueren" Platten, die wirklich gro?artig sind. Gerade Seite B gehört zu den Aufnahmen, bei denen man, die richtige Anlage vorausgesetzt (weich aufgehängte Lautsprecher mit genügend Abstand oder offener dynamischer Kopfhörer ß HD 414) erst 30 cm über dem Boden schwebt, und sich dann die Köperzellen ausdehnen um mit den Klangstrukturen aus dem Lautsprecher zu verwachsen.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, aber ich werfe meine Favoriten mal ein, auf die Gefahr hin das sie schon gennant wurden.

 

Ganz einfach:

 

Die Soundtracks aller John Carpenter Filme (Abzgl. mancher ausnahmen).

 

Für dramatische "normal" Situationen empfiehlt sich:

 

The Rock und Crimson Tide.

 

Alles zuzüglich Musik die aus dem betreffenden Setting (20er, Now, u.s.w.) stammt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Guest Rote_Kaiserin

Ein später Beitrag von mir. ;)

 

Gigantisch finde ich den OST von

- Da Vinci Code

- Constantine

- The Butterfly Effekt - ruhig, aber stimmungsvoll

- City of Lost Children

- National Treasure - für abenteuerlastige Indiana-Jones-Momente. ;)

- Batman Begins

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...